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Spezialisten: 59 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Account Manager*in Technische Versicherung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Technische Versicherung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Account Manager*in Technische Versicherung (m/w/d)Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Maschinen- und Elektronik-Versicherungen. Kerntätigkeiten sind das Bewerten von Verträgen sowie das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Versicherungsprodukten für das jeweilige Risiko. Eigenständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit nationalen und internationalen Versicherungsnehmern sowie Versicherern und Partner-Maklern Konzipieren und Überwachen von Ausschreibungsverfahren, aktive Teilnahme an Prämienverhandlungen, Erstellung von Angeboten und Verträgen Breit aufgestelltes technisches Interesse und Grundverständnis Unterstützung unserer Kundenbetreuer bei Außendiensttätigkeiten (Kundengespräche, Vertrags- und Risikoverhandlungen) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen Sie sind entscheidungsfreudig, arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Mit den gängigen MS-Office-Produkten kennen Sie sich aus und können damit gut umgehen Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie haben eine kaufmännische / technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, bringen jedoch keinen Versicherungsbackground mit? Auch Quereinsteiger sind bei LEUE & NILL herzlich willkommen. Lassen Sie uns sprechen!Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Account Manager*in Industrielle Sachversicherungen (m/w/d)

So. 15.05.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Account Manager*in Industrielle Sachversicherung (m/w/d)  Serviceorientierte Betreuung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme für weltweit tätige Unternehmen Mit dem richtigen Gespür ermitteln und beurteilen Sie die betrieblichen Risiken unserer Kunden aus verschiedenen Branchen Prüfen, Analysieren und Bewerten von Deckungskonzepten sowie Angebotserstellungen Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte für unsere industriellen Kunden Verhandlung und Platzierung der erarbeiteten Versicherungslösungen Unterstützung des abteilungsinternen Controllings und der Prozessoptimierung eine kaufmännische Ausbildung - vornehmlich als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen - oder ein (Fach-) Hochschulstudium - gerne mit betriebswirtschaftlicher oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung Berufserfahrung bei einem Industrieversicherungsmakler oder einem Versicherer im industriellen Sachversicherungsgeschäft ist wünschenswert sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise Neugierde, neue Ideen, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und den Wunsch zur Weiterentwicklung „on the job“ sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Sachbearbeiter*in Kraftfahrt-Betrieb (m/w/d)

So. 15.05.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Kraftfahrt-Betrieb am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Kraftfahrt-Betrieb (m/w/d)  Betreuung, Verwaltung und Prüfung von gewerblichen und industriellen Klein- und Großflottenverbindungen Korrespondenz und Verhandlungsführung (persönlich und telefonisch) mit den Versicherungsnehmern, Versicherern und Co-Maklern Ermittlung des Versicherungsbedarfs unserer Kunden und Konzeption von passenden Versicherungslösungen Durchführung von Ausschreibungen, Erstellung und Einholung von Angeboten Unterstützung von Vertriebspartnern und sonstigen Außendienstmitarbeiter erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen  Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus Sie sind sicher in der Nutzung gängiger MS Office Produkte Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Account Manager*in Industrielle Haftpflichtversicherung Cyberversicherung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnet die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Account Manager*in Industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)  Ermittlung und Beurteilung betrieblicher Risiken unserer Kunden in diversen Branchen und Analyse des Bedarfes spezieller Deckungskonzepte Erarbeitung, Verhandlung und Platzierung von unterschiedlichen Versicherungslösungen, Erstellung von Ausschreibungen und Analyse der Ergebnisse; Aufbereitung und Vorstellung der Ergebnisse für den Kunden mit Abgabe von Empfehlungen Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte Prüfung, Analyse und Bewertung von Versicherungs- und Lieferverträgen sowie Haftungsvereinbarungen Serviceorientierte Betreuung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Unterstützung der Vertriebspartner bei Akquisitionen bis hin zur Begleitung bei Kundengesprächen Ggf. weitere Spezialisierung in speziellen Sparten wie D&O oder Cyber Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt-/in für Versicherungen und Finanzen oder juristische Ausbildung / Studium Idealerweise Berufserfahrung im Bereich gewerblicher oder industrieller Versicherungskonzepte Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und kundenorientierter Denkweise Sie arbeiten selbstständig und sind bereit sich kontinuierlich weiterzubilden Englische Sprachkenntnisse wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft insbesondere für Veranstaltungen von Versicherern und Kundenbesuche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Vertriebsberater Leben-, Unfallversicherung und Finanzprodukte (m/w/d) Maklerdirektion West

Sa. 14.05.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen zum 01.07.2022 einen Vertriebsberater Leben-, Unfallversicherung und Finanzprodukte (m/w/d) Maklerdirektion West Umfassende Betreuung der Vertriebspartner inkl. Hilfestellung bei Fach- und Produktfragen Erschließung der Geschäftsmöglichkeiten der Vertriebspartner Organisation, Mitwirkung und Unterstützung von digitalen Vertriebsveranstaltungen Eigenständige Durchführung von Bestandsanalysen Controlling der Vertriebspartner Sie sind Versicherungsfachfrau/-mann (oder höher qualifiziert) mit ausgeprägter Fachkenntnis insbesondere in der Lebensversicherung und haben idealerweise umfangreiche Marktkenntnisse Sie haben Erfahrung im Umgang mit Maklern und Mehrfachagenten und besitzen eine ausgeprägte Makler-, Dienstleistungs- und Vertriebsorientierung Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen sind Eigenschaften, die Sie auszeichnen Durch professionelles Auftreten und außerordentlichen Einsatz überzeugen Sie Zu Ihren Stärken gehören Kommunikationsfreude und Menschenverständnis Außerdem haben Sie überdurchschnittliche strategische Fähigkeiten und arbeiten strukturiert und selbstorganisiert Sie sind in Stresssituationen belastbar Eigeninitiative und Weiterbildungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen Moderations- und Präsentationstechniken Einen anspruchsvollen Angestelltenvertrag in einem erfolgreichen, stabilen Versicherungsverein a. G. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistungen kontinuierliche, praxisorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte
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Sachbearbeiter im Innendienst (m/w/d) Versicherung

Sa. 14.05.2022
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der SOLIDAR Versicherungsgemeinschaft das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die SOLIDAR Versicherungsgemeinschaft weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die SOLIDAR ist die große und leistungsfähige Sterbegeldversicherung in Deutschland mit rund 90.000 Versicherten und einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis für die private Sterbegeldvorsorge. Aufgrund der günstigen Versicherungsprämien und hoher Leistungen konnten in bisherigen Vergleichstests Spitzenplätze belegt werden. Als mittelständischer Nischenanbieter und Direktversicherer haben wir 10 Mitarbeiter und steuern von Bochum aus das bundesweite Geschäft Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Innendienst (m/w/d) Versicherung. Der Einsatzort: Bochum Kundenbetreuung und Vertriebsinnendienst Bearbeitung von Neuanträgen Bearbeitung von Leistungsfällen Mitwirkung bei Vertriebsaktionen/Steigerung Neugeschäft Telefonische Betreuung der Bestandskunden Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) bzw. "Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen" oder "Fachmann (m/w/d) für Versicherungsvermittlung" Berufserfahrung in Bereich Personen-/Lebensversicherung Wünschenswert sind Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht Kenntnisse der Anwendung von Bestandsführungs- oder CRM-Systemen Gute Kenntnisse von MS-Office oder vergleichbaren Programmen Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine verkaufs- und abschlussorientierte Gesprächsführung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung Offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungen Flexible Arbeitszeiten für bessere Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben
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Sachbearbeiter*in Gewerbeversicherung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Gewerbe am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in (m/w/d)  Betreuung, Verwaltung und Prüfung von gewerblichen Sach- und Haftpflicht-Verträgen Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Agenturen und weiteren Zuträgern sowie Versicherern Angebotserstellung im Bereich des gewerblichen Sach- und Haftpflicht-Geschäfts Unterstützung des Außendienstes bei Bedarf Initiierung und Begleitung von Aktionen im Bestands- und Neugeschäft Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen Gute Englischkenntnisse Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus Sichere Nutzung gängiger MS Office Produkte Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Schadenexperte (all genders) Sach-/Haft-/Unfall-/Kraftfahrt-/Rechtschutzversicherung

Sa. 14.05.2022
Dortmund, Köln, Essen, Ruhr
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.  Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.  Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Schadenexperte (all genders) Sach-/Haft-/Unfall-/Kraftfahrt-/RechtschutzversicherungDortmund, Köln, EssenIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Du bist Experte für Schadenthemen rund um SHUKR-Versicherungen und stellst dich gern neuen Herausforderungen? Dir macht es Spaß durch dein fachliches Know-How ein Produkt weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu bringen? Dann begeistere uns mit deinen Ideen und unterstütze unser Team im Umfeld der Schadensysteme zur Kompositversicherung. Deine Aufgaben Unterstützung bei der fachlichen und funktionalen Weiterentwicklung unserer Schadenkomponente in|sure General Claims Konzeption und Koordination neuer Features und Erweiterungen Erstellung von Spezifikationen, Wireframes und Interaktionskonzepten als Vorgabe für die Entwicklung Definition, Dokumentation und Optimierung von Versicherungsprozessen Erstellung und Pflege der System-Dokumentation Unterstützung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme unserer Software-Lösungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Versicherungsbezug (Quereinstieg möglich) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Schadenumfeld zur SHUKR-Versicherung (Schadensachbearbeitung, IT-Verbindung, Betriebsorganisation, DV-Koordination o.ä.) Hohe IT-Affinität Tiefgehende Kenntnisse zur Schadenregulierung in mindestens einem der Geschäftsfelder aus der Sach-, Haft-, Unfall-, Kraftfahrt- oder Rechtschutzversicherung Umfassende Kenntnis der typischen Prozesse der Schadenregulierung Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken und ausgeprägtes Abstraktionsvermögen do {work} while (we care)  Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken  Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen  Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge  Events - fachlich und mit Spaßfaktor  Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt  Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle  Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement  Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für Versicherung

Fr. 13.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für Versicherung  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten für die gesamte Unternehmensgruppe Die Sparten umfassen Gewerbe, Bauleistung, Sach-, Unfall-, Haftpflicht und KFZ-Versicherung Innerhalb der Schadensbearbeitung sind Sie von der Aufnahme bis zur Regulierung zuständig Im Tagesgeschäft halten Sie engen Kontakt zu unseren Filialen, unseren Mitarbeitern, unseren Kunden sowie Maklern und Versicherungen Neben der Überwachung der Versicherungsverträge und Ausschreibungen führen Sie Jahresmeldungen durch und bearbeiten Beitragsrechnungen ordnungsgemäß und zügig Unseren Leiter Expansion unterstützen Sie und arbeiten ihm zu Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung haben Sie in vorgenanntem Aufgabenbereich im Einzelhandel, bei einem Makler oder Versicherer gesammelt In den MS-Office Anwendungen sind Sie ein Profi Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick haben Sie beruflich bereits unter Beweis gestellt Eine kunden- und serviceorientierte Einstellung, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d)* für das Servicecenter Haftpflicht Schaden

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Sachbearbeiter (m/w/d)* für das Servicecenter Haftpflicht Schadenam Standort DortmundSelbstständige Regulierung allgemeiner Haftpflichtschäden (Privat und Gewerbe) bis zu einer Schadenhöhe von 50.000 €Aktive Steuerung der Schadenbehebung und des SchadenmanagementsKommunikation mit allen Schadenbeteiligten sowie DienstleisternDurchführen von Regressen nach Sach- und Rechtslage​Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder en abgeschlossenes juristisches StudiumIdealerweise Kenntnisse der für die Regulierung erforderlichen gesetzlichen und vertraglichen BestimmungenServiceorientierte Grundhaltung und VerhandlungsgeschickHohes Maß an TeamfähigkeitBereitschaft zu selbstständigem Arbeiten, Entscheidungsfähigkeit sowie BelastbarkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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