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Spezialisten: 75 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 48
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Generalagent (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb

Mi. 19.01.2022
Darmstadt
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Generalagent (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb Standort: Region Darmstadt-Dieburg Als selbstständiger Generalagent leiten Sie eine R+V -Agentur und vertreten die R+V Versicherung kompetent in Ihrer Region. Sie sind verantwortlich für den Ihnen anvertrauten Kundenstamm und die Mitarbeitenden in Ihrer Agentur. Dazu handeln Sie jederzeit unternehmerisch, bauen Ihr Team auf und steuern kompetent Personal- und Vertriebsprozesse mit Blick auf das Wachstum der Agentur. Ihre Beratungskompetenz setzen Sie kontinuierlich zur Bestandskundenbetreuung und zur Neukundengewinnung in digitaler und persönlicher Beratung ein. Abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen Bereich), optional Fachhochschulabschluss Abschluss zur / zum Versicherungsfachfrau/-mann (IHK) Mehrjährige Vertriebserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich Unternehmerisches Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Digitales Interesse Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand, betriebswirtschaftliche Beratungen zur Agenturführung, eine ausgezeichnete Produktpalette und eine Vielfalt an zertifizierten Aus- und Weiterbildungen. Benefits: Optimale Verdienstmöglichkeiten durch attraktive Provisionen Zuschüsse für Personalausbau R+V-finanzierte Altersversorgung Unterstützung in der Standortplanung Moderne IT-Ausstattung der Agentur Sorgfältige Einarbeitung durch unser Experten-Team
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Einstieg ins Kreditmanagement

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns mit IhremEinstieg ins KreditmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten die korrekte und vollständige Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen, insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation.Sie übernehmen das Management der Kreditauszahlung von der Einzelfinanzierung bis zur Paying Agent Rolle in der Konsortialfinanzierung.Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie die vertraglich fälligen Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen können Sie Ihre Expertise als Berater einbringen.Sie binden das Risiko- und Vertragsmanagement ein sobald Sie Zahlungsstörungen registrieren. Dabei behalten Sie stets die bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie interne Regelungen im Blick.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder eine bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über Kenntnisse der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration.Erste Praxiserfahrungen im internationalen Kreditgeschäft, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung Im Umgang mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung sind Sie versiert.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Experte (w/m/d) im Kreditmanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button.Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns mit IhremEinstieg ins KreditmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten die korrekte und vollständige Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen, insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation.Sie übernehmen das Management der Kreditauszahlung von der Einzelfinanzierung bis zur Paying Agent Rolle in der Konsortialfinanzierung.Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie die vertraglich fälligen Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen können Sie Ihre Expertise als Berater einbringen.Sie binden das Risiko- und Vertragsmanagement ein sobald Sie Zahlungsstörungen registrieren. Dabei behalten Sie stets die bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie interne Regelungen im Blick.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder eine bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über Kenntnisse der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration.Erste Praxiserfahrungen im internationalen Kreditgeschäft, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung Im Umgang mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung sind Sie versiert.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit   uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Experte (w/m/d) im Kreditmanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button.Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Key Accounts

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Senior Consultants in der Betreuung Key Account Kunden Hauptansprechpartner für die internen Bereiche wie z.B. Verwaltung, Aktuariat, Legal und Mitarbeiterberatung Betreuung nationaler und internationaler Projekte der Key Account Kunden Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Key Account Kunden durch Ausschreibungen bzw. über unser internat. Netzwerk Monitoring der Pensionspläne unserer Key Account Kunden auf sich ändernde Rahmenbedingungen Erstellung von Kommunikationsmitteln wie z.B. Flyer, Broschüre, FAQs  Unterstützung der Key Account Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Wettbewerber, Versicherer oder eines entsprechenden Bereichs eines anderen Unternehmens wünschenswert abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung oder abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht der betrieblichen Vorsorge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power Point schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Referent Verträge (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Sind Sie auf dem Sprung? Dann kommen Sie zu uns! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referent Verträge (m/w/d) Frankfurt am Main – Befristet bis 30.06.2024 – Vollzeit/TeilzeitSie führen den gesamten Prozess von der Idee über die Entwicklung bis hin zum unterschriftsreifen Abschluss von Verträgen zwischen der BAHN-BKK und ihren Leistungserbringern und deren Verbänden durch. Konkret planen Sie die Vertragsaktivitäten angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden, analysieren und verhandeln die Vertragsinhalte und gestalten die Beziehungen zu unseren Partnern nachhaltig positiv – dabei verlieren Sie nie die Wirtschaftlichkeit aus den Augen. Darüber hinaus entwickeln Sie das Berichtswesen im Bereich Verträge weiter und sind Ansprechpartner für die mit der Umsetzung betrauten Organisationseinheiten, die Vertragspartner sowie die Aufsichtsbehörde. Das Beobachten und Einbinden der sozialgesetzlichen Entwicklungen in neue und bestehende Verträge runden das Aufgabenprofil ab. Sie können sich schnell in neue Aufgabengebiete einfinden und haben eine Affinität zur Gestaltung von Verträgen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit eröffnen Ihnen das erforderliche Maß an Verbindlichkeit und lassen Sie sicher und souverän auftreten. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen ebenso Freude wie das Agieren in einem starken Team. Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Sozial­versicherungs­fach­angestellten mit fachbezogenem Studium oder einen juristischen Studienabschluss (1. Staatsexamen oder Bachelor/Master of Laws). Mit einem vergleichbaren Ausbildungshintergrund und/oder einschlägiger Berufserfahrung sind Sie ebenfalls herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. Neben einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und einem Team, das sich jederzeit gegenseitig unterstützt, erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem für uns sehr bedeutenden Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38-Stunden-Woche und mindestens 30 Tagen Urlaub ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher bieten wir zudem ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein differenziertes Hygienekonzept zum Schutz unserer Mitarbeitenden vor einer Corona-Infektion.
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Fallmanager (m/w/d) in der außerklinischen Intensivpflege

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Medizinprodukte-Pflege-Zahnärzte am Standort Eschborn in Vollzeit oder Teilzeit einen Fallmanager (m/w/d) in der außerklinischen Intensivpflege. Analysieren, Bewerten, Managen: Sie führen fachbezogene Analysen und Bewertungen für den Bereich der „Häuslichen Krankenpflege“ durch und managen die qualitative Versorgung von Versicherten. Persönliche Beratung unserer Partner: Im Hinblick auf die Kosten­steuerung und Qualitäts­sicherung stellen Sie die fachliche Beratung unserer Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegedienste im Rahmen des Entlassungs­managements und der Genehmigung von Leistungen der außerklinischen Intensivpflege sicher. Persönliche Verhandlungen: Sie entwickeln Verhandlungs­strategien für den Bereich „Häusliche Kranken­versicherung“ und führen Verhandlungen eigenständig durch. Sie sind Experte (m/w/d) für Anfragen: Sie unterstützen und beraten Ihre Führungskraft und externe Kooperations­partner/innen mit Ihrer Expertise im Bereich Intensiv­beatmung im Hinblick auf die Optimierung der Versorgungs­qualität in der Versorgungs­landschaft und beraten unsere Versicherten telefonisch oder im häuslichen Umfeld. Abgeschlossene Ausbildung: Sie sind examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss. Kenntnisse: Idealerweise besitzen Sie eine Fach­weiter­bildung für Anästhesie und Intensivpflege. Berufserfahrung: Wünschenswert sind Erfahrungen in der Häuslichen Kranken­versicherung sowie der Pflege­versicherung und/oder eine mehrjährige Berufs­erfahrung in der Versorgung von intensiv­beatmungs­pflichtigen Patientinnen und Patienten. Gelassenheit und Standing: Aufgrund Ihrer kommunikativen Stärke sowie Ihrer konzeptionellen Fähigkeiten meistern Sie jede Verhandlung? Dann sind Sie bei der AOK Hessen genau richtig – wir freuen uns auf Sie! Führerschein und Dienstreisen: Sie besitzen eine gültige Fahr­erlaubnis der Klasse B und bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen (z.B. bei Haus­besuchen notwendig) mit. Spannendes Arbeitsumfeld: Sie bringen Ihr Know-how mit, wir geben Ihnen dazu alles, was Sie benötigen: modernes Arbeits­umfeld, abwechslungs­reiche Aufgaben, gute Arbeits­atmosphäre in einem hoch motivierten Team und ein hohes Maß an eigen­ständigem Arbeiten. Gute Einarbeitung ist selbst­verständlich: Wir stellen Ihnen von Anfang an einen Paten an Ihre Seite und begleiten Sie durch regelmäßige Einarbeitungs- und Feedback­gespräche. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und gerne bei der AOK Hessen arbeiten. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig: So sind flexible Arbeits­zeiten, Homeoffice-Tage sowie 30 Urlaubstage bei uns selbst­verständlich. Ohne Geld geht es nicht: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach AOK-Tarif­vertrag (BAT/AOK-Neu) und weitere Sozial­leistungen, wie eine interessante Alters­versorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Kundenbetreuer Zahlungsservice (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Cottbus, Frankfurt am Main
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventions­schwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheits­partnerin für unsere Kundschaft. Für unseren Bereich Versicherungen / Zahlungsservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundenbetreuer Zahlungsservice (m/w/d) Cottbus, Frankfurt – Befristet bis 30. April 2023 – Vollzeit Sie führen die Mahnverfahren der Versicherten­konten durch und bearbeiten hierbei insbesondere die Kontenklärungen sowie die Vor- und Nachbereitung des Mahn- und Voll­streckungs­laufs. Neben der Vereinbarung und Überwachung von Ratenzahlungs- und Stundungsplänen gehört die Prüfung und Bearbeitung von Zahlungs­erinnerungen in Ihren Auf­gaben­be­reich. Bei Fragen rund um das Zahlungsverkehrskonto sowie zum Mahnverfahren stehen Sie sowohl den Versicherten als auch den Fachabteilungen als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Im Rahmen der Bearbeitung und Prüfung von Forderungen und Guthaben der Versicherten stehen Sie im Austausch mit den Leistungs­bereichen der BAHN-BKK. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Sozial­versicherungsfachangestellten (m/w/d) im Bereich Kranken­versicherung oder eine Aus­bil­dung in den Bereichen Buch- und Rech­nungs­führung. Bewerben Sie sich aber gerne auch mit einem vergleichbaren Aus­bildungs­hinter­grund. Idealerweise bringen Sie bereits Berufs­erfahrung in einem Kranken­ver­sicherungs­unter­nehmen und/oder im Forderungswesen mit. Ihre Kenntnisse bzgl. der Kontenführung einer Kranken­versicherung sowie im Leistungs- und Versicherungs­recht der gesetzlichen Kranken­versicherung sind gut. Die Anwendung von kranken­kassen­spezifischer Software (iskv_21c) sowie der MS-Office-Programme beherrschen Sie sicher. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie Ihre eigen­ständige Arbeits­weise aus. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen jährlichen Urlaubsanspruch von bis zu 33 Tagen. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher erwarten Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein nach höchsten ergonomischen Standards aus­ge­statteter Arbeitsplatz. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung gehören zu unseren Standards.
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Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisikocontroller (w/m/d) KonzernrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit Ihrem Team bewahren Sie die Ruhe und den Überblick in den Themen Risikostrategie und -inventur, Reporting sowie aufsichtliches Monitoring.Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Durchführung der Risikoinventur und Unterstützung des Managements bei der Erarbeitung der Risikostrategie. Ebenso wirken Sie mit bei der Koordination und Weiterentwicklung der Berichtsformate an das Management und unterstützen beim Monitoring und bei der Umsetzung aufsichtlicher Anforderungen.Das bringen Sie mitIhr Türöffner ist ein Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften.Dank Ihrer relevanten Berufserfahrung im Bereich des Risikocontrollings von Banken starten Sie souverän in Ihre neue Aufgabe. Sie kennen sich mit Risikosystemen und -steuerung im Bankenumfeld gut aus und sind außerdem mit MS Office bestens vertraut.Im daily business sind Sie sehr präzise, im Umgang mit anderen verbindlich, aufgeschlossen und emphatisch.Ein Plus, kein Muss: ergänzende Kenntnisse bzgl. aufsichtsrechtlicher Vorgaben (MaRisk, Basel III/IV, CRR, BCBS 239 etc.).Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisikocontroller (w/m/d) KonzernrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit Ihrem Team bewahren Sie die Ruhe und den Überblick in den Themen Risikostrategie und -inventur, Reporting sowie aufsichtliches Monitoring.Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Durchführung der Risikoinventur und Unterstützung des Managements bei der Erarbeitung der Risikostrategie. Ebenso wirken Sie mit bei der Koordination und Weiterentwicklung der Berichtsformate an das Management und unterstützen beim Monitoring und bei der Umsetzung aufsichtlicher Anforderungen.Das bringen Sie mitIhr Türöffner ist ein Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften.Dank Ihrer relevanten Berufserfahrung im Bereich des Risikocontrollings von Banken starten Sie souverän in Ihre neue Aufgabe. Sie kennen sich mit Risikosystemen und -steuerung im Bankenumfeld gut aus und sind außerdem mit MS Office bestens vertraut.Im daily business sind Sie sehr präzise, im Umgang mit anderen verbindlich, aufgeschlossen und emphatisch.Ein Plus, kein Muss: ergänzende Kenntnisse bzgl. aufsichtsrechtlicher Vorgaben (MaRisk, Basel III/IV, CRR, BCBS 239 etc.).Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Consultant/Manager Versicherung – Digitale Transformation (all genders)

Di. 18.01.2022
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt Du frische Impulse in unserem Industriebereich Insurance, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen. Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du Dich innerhalb spannender Projekte für die Themen digitale Geschäftsmodelle, Prozessharmonisierung, Intelligent Business Automation, Cloud, AI, Plattformen sowie neue Technologien begeisterst - hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und weist ihnen den Weg in die Zukunft. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst du Schnittstellen zu Kunden und Vertrieb und baust darauf basierend neue Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse auf, ggf. begleitet durch die Implementierung innovativer Systemlösungen. In deiner Rolle behandelst du die verschiedensten Fragestellungen unserer Kunden – von strategischen und organisatorischen Themen über Prozessoptimierungen bis hin zu Software-Auswahl- und Umsetzungsfragen. Dabei liegt dein Fokus auf digitalen Transformationsthemen der Versicherungswelt, etwa in den Bereichen Claims, Cloud, Sales/CRM oder Organisations- und Produktdesign. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin rund um digitale Strategien für Versicherungen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Berufspraxis in der Strategie- und/oder Managementberatung bzw. direkt in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsprojekte (z.B. Kfz, Claims, Kundenservice, Ökosysteme), gerne bereits in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierung und IT von Versicherungen Fachliche Expertise in den Bereichen Schaden/ Unfall / Leben / Kranken und ggf. Produkt- / Spartentrends (z.B. Cyber) sowie in agilen Arbeitsmethoden​ Analytische und konzeptionelle Stärke, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Kommunikationsstärke in sicherem Deutsch und Englisch
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld, Detmold, Siegen, Limburg an der Lahn, Usingen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Unternehmererfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die mit Kompetenz und Kundennähe bestehende Kontakte ausbauen, neue Kunden gewinnen und mit uns in eine erfolgreiche Zukunft blicken wollen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGfür die Regionen: Westerwald, Bielefeld, Lippe-Detmold, Siegen, Limburg, Usingen und Oberlahn.Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft - für spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzügen eines Familienunternehmens und einem Team aus über 1.460 Kollegen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Kommen Sie mit? Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten  Hamburg, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir zum 01.08.2022 Auszubildende zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Während Ihrer Ausbildung erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das vielfältige Aufgabengebiet eines Versicherungsmaklers und werden von Anfang an in alle Aufgabenstellungen miteinbezogen - auf besondere Befähigung und Wunsch auch im Außendienst. Sie erleben eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung Sie gewinnen grundlegende Einblicke in sämtliche Versicherungssparten Sie unterstützen im direkten Kundenkontakt (im Innendienst und ggf. Außendienst) Sie nehmen an internen und externen Fachschulungen sowie Seminaren zu Inhalten des Ausbildungsberufes teil Sie erhalten attraktive Entwicklungsperspektiven im Anschluss an die Berufsausbildung, beispielsweise Förderung von berufsbegleitenden Studiengängen Sie können sich auf eine (mindestens) befristete Übernahmegarantie von bis zu einem Jahr (je nach Abschlussnote) freuen Sie haben Ihr Abitur oder Ihre Fachhochschulreife mit guten Noten bestanden Sie zeigen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität  Sie bringen eine große Lern- und Einsatzbereitschaft mit Sie besitzen ein gepflegtes Auftreten und bleiben auch in Stresssituationen freundlich Sie haben Spaß daran, gemeinsam oder eigenverantwortlich, Kundenanliegen vollumfänglich zu betreuen Azubi-Einführungsveranstaltung volle Kostenübernahme der Lernmaterialien zusätzliche Kurse zur Prüfungsvorbereitung Fort- und Weiterbildung während der Ausbildung und im Anschluss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaubsanspruch Ausbildungsvergütung von 1.070,-- EUR (1. Lehrjahr) bis 1.230,-- EUR (3. Lehrjahr) Vermögenswirksame Leistungen monatlicher Fahrtkostenzuschuss  flexible Gestaltung der Arbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Digitales und vernetztes Arbeiten
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