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Spezialisten: 106 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 84
  • Finanzdienstleister 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 32
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Rentenverwaltung

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Die Nordrheinische Ärzteversorgung wurde im Jahr 1958 als Einrichtung der Ärztekammer Nordrhein gegründet. Sie gehört zum System der ersten Säule der Alterssicherung für den ärztlichen Berufsstand in Nordrhein. Die Ärzteversorgung hat die Aufgabe, ihren Mitgliedern Alters- und Berufsunfähigkeitsrenten sowie deren Angehörigen Hinterbliebenenrenten nach den Bestimmungen der Satzung zu gewähren. Für unsere Abteilung Versicherungsbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Rentenverwaltung. Eigenverantwortliches Bearbeiten und Betreuen der Rentenangelegenheiten Persönliche und telefonische Beratung von Mitgliedern und Rentnern Berechnung von Rentenanwartschaften Kommunikation mit den Krankenkassen Anwendung der Versorgungssatzung und Berücksichtigung einschlägiger und übergeordneter Rechtsvorschriften    Abgeschlossene Berufsausbildung oder duales Studium im Bereich der Sozialversicherung oder öffentlichen Verwaltung oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung, vorzugsweise bei einer Krankenkasse, öffentlichen Verwal-tung, Rentenversicherung, in einem berufsständischen Versorgungswerk oder einer ver-gleichbaren Einrichtung Sorgfältige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Ein gutes Zahlenverständnis Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit moderner (papierloser) Büroorganisation, Word-Kenntnisse und günstigstenfalls SAP-Kenntnisse Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung Einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz Gleitende Arbeitszeiten Firmenticket, Dienstradleasing, Betriebliche Gesundheitsförderung und ein Betriebsrestaurant im Haus der Ärzteschaft Eine attraktive Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen
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Underwriting Assistant Casualty / Financial Lines (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.Neuer Job, neues Glück: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Zusammenarbeit und Austausch mit den Kollegen aus Shared Services Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Gute Kenntnisse in den Prozessen zur Zusammenarbeit mit Maklern Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Financial Lines Diese Beschäftigung ist für zwei Jahre befristet. Sie werden an den Operations Manager Casualty / IFL berichten.Das macht uns neugierig: Sie haben eine Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifiaktionen absolviert. Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Sie bringen Kenntnisse in den Sparten Liability und Financial Lines und Kenntnisse über die UW-Prozesse in einer der Sparten (Liability oder Financial Lines) mit Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen Sie verbinden Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Our BENEFITS Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
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Sachbearbeiter KfZ-Betrieb (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Antrags- und Vertragsbearbeitung im Bereich KFZ Telefonische und persönliche Beratung sowie schriftliche Korrespondenz mit Vertriebspartnern und Kunden Entscheidungen über die Annahme, Ablehnung und Kündigung von KFZ-Verträgen Unterstützung von technischen und fachlichen Projekten in KFZ Erstellung von Angeboten für Kleinflotten und Sonderrisiken Verhandlungen mit Vertriebspartnern Fachliche Anbindung von Vertriebspartnern sowie Besuch und Austausch mit unseren Vertriebspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung "Benzin im Blut!" respektive eine hohe Affinität zur KFZ-Sparte Mehrjährige Erfahrung im Bereich KFZ-Versicherungen Sehr gutes technisches und prozessuales Wissen Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Hohes Engagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Entwicklungsbereitschaft - fachlich sowie persönlich Hohe Selbstlernkompetenz und eine gute Selbstorganisation Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, geprägt durch eigenständiges Handeln Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz am Standort Neuss mit guter Erreichbarkeit per Auto und Bahn Flexible Arbeitszeitgestaltung Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team, geprägt durch eigenständiges Handeln Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unser jährliches Sportfest), die den Zusammenhalt stärken Kantine und Kaffeebar
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Privatkundenberater Versicherungen & Vorsorge(w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Das sind wirFinanzen – alles andere als langweilig! Wir sind die Dr. Klein Privatkunden AG, einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands. Seit über 65 Jahren gestalten wir den Markt. Aber: Wer dabei an Anzugträger*innen denkt, der irrt! Bei uns erwarten dich großartige Leute, viel Gestaltungsspielraum und vor allem Spaß bei der Arbeit. Mittlerweile sind wir deutschlandweit mit mehr als 550 Berater*innen vor Ort an über 200 Standorten vertreten. Die Spezialist*innen von Dr. Klein beraten nachhaltig, umfassend und verständlich in den Bereichen Baufinanzierung, Versicherung oder Ratenkredit.Mehr über uns erfährst du auf unserer Karriereseite, dem PnO-Blog und dem Dr. Klein-Blog Hausgemacht.Versicherungen sind deine Leidenschaft? Du bist Vertriebler*in durch und durch? Dann sorge mit uns für ein vollumfängliches Beratungserlebnis, das die Kunden von Dr. Klein begeistert!Die Sicherheit deiner Kunden liegt dir am Herzen? Nach einer erfolgreichen Baufinanzierungsberatung durch deine Kollegen, kommen deine Kunden auf dich zu.Du übernimmst die Beratung der relevanten Versicherungsprodukte und auf Wunsch auch die Optimierung aller bestehenden Verträge.Dabei beherrschst du die Produktpalette im Privatkundenbereich sicher.Du liebst individuelle Beratung? Wir auch! Ob persönlich in unserer Niederlassung in Köln, per Video oder telefonisch ist dabei unseren Kunden überlassen.Persönliche Bindung ist dir hierbei wichtiger als ein kurzfristiger Erfolg.Stehen bleiben? Auf keinen Fall! du beschreibst dich als Treiber für neue Ideen.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/frau* oder Kaufmann/frau* für Versicherungen und Finanzen.Deine Kenntnisse hast du stetig weiterer ausgebaut, beispielweise auch zum/zur Versicherungsfachwirt*in.Optimal wäre es, wenn du bereits bei einem Makler und oder Bankenvertrieb Erfahrungen sammeln konntest.Für dich steht der Kunde im Mittelpunkt und du kannst dich problemlos auf ganz unterschiedliche Menschen, Erwartungen und Vorhaben einstellen.Du zeichnest dich außerdem als IT-affin aus und bist sicher im Umgang mit verschiedenen Programmen sowie Vergleichsrechnern.Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Bekannte und ungewöhnliche und zu viele, um sie hier aufzuzählen.Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherung und Leistung

Fr. 23.10.2020
Köln
Als eine der größten Pensionskas­sen mit 280 Mitar­beitern, mehr als 1,3 Mil­lionen Versicherten und einer Kapitalanlage von rund 21 Mrd. € ist es unser Ziel, Mitar­bei­tern im katholisch-kirchlichen und karita­ti­ven Bereich eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sicherzustellen. Um dieses Ziel zu er­rei­chen, benötigen wir Team­player und keine Einzel­kämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unter­nehmens­kultur, die aus­­reichend Frei­raum zur per­sön­li­chen Ent­falt­ung, flache Hierarchien und mensch­liche Viel­falt bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherung und Leistung.Als erster Ansprechpartner für unsere Arbeit­geber, Versicherten und Rentner berechnen Sie Anwart­schaften und gewähren Renten­leistungen der KZVK.Sie bearbeiten die Geschäfts­vorfälle im Versicherungs- und Leistungs­geschäft, insbesondereAuskunft, Beratung, Berechnung und Gewährung von Renten­leistungenAbrechnung der Versicherungs­verhältnisse mit den Arbeit­gebern,Betreuung eines Versicherungs­bestandes,Auskunft zu sozial­versicherungs- und steuerrechtlichen Sachverhalten. Als Sachbearbeiter für Versicherung und Leistung (w/m/d) bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Versiche­rung und Finanzen, für Sozial­versicherung oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) mit. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der betrieb­lichen Alters­versorgung. Von Vorteil sind Kenntnisse im Sozial­versicherungs­recht und Steuerrecht. Ein sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Word, Excel) zeichnet Sie aus. Sie arbeiten mit hohem Qualitäts­anspruch, eigen­ständig und gewissen­haft – auch unter Zeitdruck. Als Teamplayer (w/m/d), der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt, verfügen Sie über eine hohe Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt. Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiter­bildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher. Es erwarten Sie flexible Arbeits­zeit­modelle wie Gleit­zeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahres­urlaub. Neben der KZVK-Betriebs­rente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unter­stützung in unter­schied­lichen Lebens­lagen durch die Zusammen­arbeit mit externen Instituten für Familien­service und Beratung. Wir fördern den Team­zusammen­halt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebs­fest, Sport­events). Die Vergütung erfolgt markt­orientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungs­ordnung (KAVO).
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Großschadenregulierer (m/w/d) Sachversicherung mit Dienstsitz in Deutschland

Fr. 23.10.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg Sie und Ihr Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten Sie das operative Schadengeschäft im Regulierungs-Außendienst Zielorientiert übernehmen Sie das Großschaden Case Management, insbesondere anhand Besichtigungen der Schadenstellen, Begleitung/Koordinierung der notwendigen Maßnahmen und Verhandlungen mit den Beteiligten unter Beachtung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- sowie kundenorientierten Geschäftsbearbeitung Sie wirken bei der fachlichen Betreuung der dezentralen Standorte sowie an Fachaufsichten mit Weiterhin auf Ihrer Agenda: Der kontinuierliche Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den angrenzenden Fachabteilungen und die Einbindung bei  Projekten oder sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Versicherungsfachwirt/-betriebswirt, abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL/Jura/Architektur/Maschinenbau) oder vergleichbare Ausbildung mit angemessener technischer Qualifikation  Vertiefte Sach-Sparten-Kenntnisse Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung als Sachschaden-Regulierer im Privat-, Gewerbe- oder Industriebereich Nachgewiesene Erfahrung auch in komplexen Schäden Ausgeprägte Kenntnisse des MS-Office-Pakets und sozialer Medien Gute Englischkenntnisse  Uneingeschränkte Dienstreisebereitschaft im Bundesgebiet und angrenzendem Ausland Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Die S&S Assekuranzmakler GmbH, ein Unternehmen der S&S Group, ist ein erfahrener und international tätiger Versicherungsmakler, der auf die Absicherung von gewerblichen und industriellen Versicherungsrisiken sowie wohnungswirtschaftlichen Immobilien spezialisiert ist. Unser renommiertes Maklerhaus arbeitet mit allen namhaften Versicherern zusammen und betreut nationale und internationale Mandanten mit bestmöglichen Versicherungslösungen für die individuellen Risikosituationen. Wir wollen weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Sitz im Medienhafen in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d) Betreuung und Beratung von gewerblichen Versicherungsverträgen und Mandanten in allen versicherungsrelevanten Fragen Erarbeitung von Versicherungslösungen, Erstellung von Versicherungsdokumenten, Vertragsführung, Korrespondenz, Bearbeitung von Kundenanfragen Qualitativer und quantitativer Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen Betreuung und Abstimmung mit Versicherern und Partnern Dokumentation, Sachbearbeitung und Datenverwaltung gelegentliche Außendiensteinsätze Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis in der Versicherungs- oder Finanzbranche und in der Betreuung von mittelständischen Unternehmen (wünschenswert: als Gewerbespezialist) Kommunikative und analytische Fähigkeiten, Flexibilität Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sicherere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Von Vorteil: Routinierter Umgang mit der Makler-Software AMS Integration in ein engagiertes und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten mit Raum für eigene Ideen Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit sehr guter ÖPNV-Anbindung im Medienhafen Düsseldorf Obst, Getränke, Kaffee kostenlos für alle Mitarbeiter/innen Gemeinsame Events, u.a. jährliches Team-Event
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Kundenberater / Sachbearbeiter im Bereich Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wuppertal
Die Bergische-Vorsorgeberatung Schulz GmbH (BVB Schulz GmbH) mit Sitz in Wuppertal-Cronenberg ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen sowohl Privatpersonen als auch Gewerbebetriebe aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben unserem Hauptgeschäftsfeld Versicherungen stehen wir unseren Kunden auch rund um das Thema Finanzen beratend und betreuend zur Seite. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Berufsstand und damit auch das Maklerimage zu verbessern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung für unser Innendienst-Team in Wuppertal-Cronenberg. Vertriebsorientierte Kundenbetreuung mit großer Eigeninitiative Selbstverantwortlicher Kundenkontakt bei Einholung von Informationen zur Bearbeitung von Antrags- und Vertragsvorgängen Vorbereitung und Erstellung von Versicherungsübersichten mit akquisitorischem Hintergrund Qualifizierte und eigenständige Erstellung sowie Aufbereitung von anspruchsvollen Kundenangeboten Abwicklung aller fachlich anspruchsvollen antrags- und vertragsbezogenen Tätigkeiten Qualifizierte Abwicklung/ Begleitung von Schadensfälle Erfassung und Pflege der Versicherungsverträge Terminvereinbarungen mit Bestandskunden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Aktive Tätigkeit im Versicherungsmaklergewerbe Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Hohes Maß an Eigeninitiative und stetige Weiterbildungsbereitschaft Spartenübergreifendes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Individuelle Fort- und Weiterbildung Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung im Team Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
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Regulierungsbeauftragter (d/m/w) für die Gruppe Sach/Haftpflicht-Schaden unserer Regionaldirektion Wuppertal

Do. 22.10.2020
Wuppertal
Regulierungsbeauftragter (d/m/w) für die Gruppe Sach/Haftpflicht-Schaden unserer Regionaldirektion Wuppertal - zum 1. Januar 2021 - Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Als Regulierungsbeauftragter für Sach- und Haftpflichtschäden sind Sie Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden im Schadenfall. Sie stellen dessen Interessen gleichwertig mit den wirtschaftlichen Anforderungen an die Regulierungsarbeit immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Eigenverantwortliche Feststellung/Regulierung von Gebäudeschäden inkl. Gebäudezubehör, Hausratschäden und Haftpflichtschäden vor Ort beim Versicherungsnehmer oder Anspruchssteller Vermittlung und Koordination von Gewerken (Partnerbetriebe) Schadensteuerung mit den Ziel der Kostenminimierung Verhandlungen zum Schadenumfang/-höhe Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (d/m/w) mit guten Kenntnissen in den Sparten Sach- und Haftpflichtversicherung Bautechnische Kenntnisse bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in handwerklichen Berufen wünschenswert Führerschein Klasse B Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Internet) Sicheres, korrektes Auftreten, verbunden mit Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreudigkeit Flexibilität bei der Arbeitseinteilung/-bewältigung Konfliktfähigkeit, auch bei schwierigen Gesprächen Sehr hohes Maß an Selbstorganisation
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Finanzberater (m/w/d) - Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen

Do. 22.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Bonn
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Wir zielen auf einen Ausbau der Marktposition und eine Steigerung des Unternehmenswertes – zum Wohl unserer Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Und mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns den Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Finanzberater (m/w/d) – Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen Bundesweit – insbesondere an den Standorten Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln, Bonn Entscheiden Sie sich für eine Karriere als Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie üentwickeln Ihren Kundenstamm weiter und bauen diesen im akademischen Umfeld weiter aus. Nutzen Sie unseren „Fast Entry“-Einstieg für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung sind Sie Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und haben sich zum Versicherungsfachwirt bzw. Fachwirt für Versicherungsberatung weiterqualifiziert Sie besitzen umfassende Expertise und Berufserfahrung in der Versicherungsberatung und möchten Ihre Beratungsleistungen insbesondere im Hinblick auf die speziellen Anforderungen von Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren und/oder Naturwissenschaftlern anbieten Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist es wichtig, Ihre Karriere und Ihre Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Einen „Fast Entry“-Einstieg als Branchenkenner Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell mit Beteiligungsprovision Haftungsdach für die Anlageberatung und Anlagevermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden umfassend in allen Finanzfragen unabhängig betreuen (inkl. Immobilienvermittlung und Immobilienfinanzierung) Unterstützung durch umfassenden Service in der MLP Zentrale Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung
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