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Spezialisten: 98 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
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Branche
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  • Recht 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Spezialisten

Versicherungsreferent (m/w/d) im Innendienst

Mo. 06.12.2021
Lohmar, Rheinland
Engagiert, dynamisch und kompetent, das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Mit deutschland­weit mehr als 200 Mit­arbeitern und unserer regional aus­gerichteten Betreuungs­struktur gehen wir seit Jahrzehnten einen konsequenten Weg zu einem der größten inhabergeführten Versicherungs­makler des deutschen Mittelstandes. Die Mitglieder der GLOBAL GRUPPE stehen Unter­nehmen verschiedener Wirtschafts­bereiche sowie Privat­kunden engagiert mit ihrem umfassenden Dienst­leistungs­angebot zur Verfügung. Unsere Leistungs­fähigkeit wird vor allem durch unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) bestimmt, die unsere Vision jeden Tag mit Leben füllen.Zur Verstärkung unseres Teams der Hermann & Hensel Versicherungs­makler GmbH mit dem Fokus auf den Bereich Absicherung innerhalb der Forstwirtschaft suchen wir Dich schnellstmöglich alsVersicherungsreferent (m/w/d) im Innendienst Dir obliegt die fachliche Beur­teilung versicherungs­technischer Fragestellungen von Bestands- und Neukunden (Schwerpunkt Privat)  Du erarbeitest eigenständig Entscheidungs­empfehlungen und erstellst individuelle Versicherungs­­angebote Du übernimmst die Korres­pon­denz mit Mandanten zu allen anfallenden Vertrags­angelegen­heiten Du führst eigenständig Ausschrei­bungen durch, bewertest deren Ergebnisse und erstellst so qualifizierte Ausschreibungs­unterlagen  Ferner stehst Du in den Verhand­lungen mit Produktgebern Die fristgerechte Vor- und Nachbearbeitung von Kunden­terminen für unseren Außendienst liegt in Deinem Verantwortungs­bereich Du übernimmst die Bearbeitung des gesamten Schadenprozesses – von der Schadenmeldung über die Abwicklung bis hin zur Regulierung stehst Du in Abstimmung mit unseren Kunden und den Versicherern  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Versicherungs­wesenErste Berufserfahrung bei einem Individualversicherer oder im Maklerumfeld mit dem Schwer­punkt Privatkunden ist von VorteilIdealerweise fundierte Kenntnisse in den Sparten Allgemeine Haftpflicht, Sachversicherung, KFZ-Versicherung und/oder Personen-VersicherungFremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch, Französisch) sind von VorteilHohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft runden Dein Profil abSofortiger Einstieg in eine spannende, vielseitige und interessante Tätigkeit im Versicherungs-InnendienstSicherer Arbeitsplatz in freundlicher, kollegialer Arbeitsatmosphäre mit kurzen sowie schnellen Entscheidungs­wegenVereinbarung von Familie & Beruf (Kita-Zuschuss etc.) Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten (flexibles Überstunden­konto, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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(Senior) Consultant - Strategy & Business Transformation Insurance (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Managementberatung von Sopra Steria für Strategie und digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir in der Rolle als: (Senior) Consultant - Strategy & Business Transformation Insurance (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte im Umfeld der Versicherungsbranche Entwicklung von innovativen Lösungen und Konzepten über die gesamte Wertschöpfungskette und allen Projektphasen hinweg Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Mitarbeit bei strategischen Projekten und Leitung von Teilprojekten Erstellung und Steuerung von Angeboten Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Etablierung unserer Managementberatung durch Verfassen von Studien und Artikeln Arbeiten mit modernen Methoden in einer offenen Feedbackkultur Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, gern auch als Versicherungskaufmann/-frau Erfahrung - extern oder Inhouse - im Umfeld von Versicherungsunternehmen und/oder versicherungsnahen Dienstleistern Verständnis und Ideen zur Entwicklung von strategischen Potenzialen und Geschäftsmodellen im Umfeld aller denkbaren Vertriebs- und Kundenkontaktkanäle Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Vertriebsorganisationen und im Vertriebswegemanagement, auch mit Schnittstellen zur Vertriebsunterstützung und zum Versicherungsbetrieb Interesse an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Umfeld der Managementberatung Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Betreuung unserer Projekte aus dem Office und vor Ort beim Kunden Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektmanager Makler- / Kooperationsvertrieb Gewerbe *

So. 05.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Kontinuierliche Überprüfung und (Weiter-)Entwicklung des vertrieb­lichen Geschäfts­modells im Makler-/Kooperations­vertrieb (Teil-)Projektleitung und -mitarbeit in strategischen und vertrieb­lichen Projekten mit Relevanz für den Vertriebs­weg Makler-/Kooperations­vertrieb mit Schwer­punkt auf dem Gewerbe­segment Koordination von gewerbe­spezifischen Schnitt­stellen­themen mit den zuständigen Fachbereichen und Vertriebs­wegen im Makler-/Kooperations­vertrieb Unterstützung der Geschäfts­leitung in Konzern- und Geschäfts­bereichs­projekten Initiierung und Durchführung von Digitalisierungs­projekten im Vertriebs­weg Makler-/Kooperations­vertrieb mit Schwer­punkt im Gewerbege­schäft Schnittstellenmanagement, Beratung und Abstimmung mit relevanten Abteilungen (ressort­intern und ressort­extern) Vorbereitung von Gremien­terminen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung mit Schwer­punkt Finanz­dienst­leistung oder Finanz­vertrieb oder eine ab­geschlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen Berufserfahrung in Stabs­arbeit und Schnitt­stellen­management Gute bis sehr gute Kenntnisse in allen Sach­sparten, insbesondere im Segment Firmen/Freie Berufe Erfahrung im Projektmanagement und in der Etablierung digitaler Unter­stützungs­prozesse im Vertrieb eines Ver­sicherungs­unter­nehmens sowie Kennt­nisse in agilen Arbeits­methoden Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägte analytische, organisatorische und kon­zep­tionelle Fähig­keiten Hohes Maß an Eigen­verantwortung, Selbst­ständig­keit und Motivation sowie Konflikt­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Kunden- und vertriebs­orientiertes Denken und Handeln Sehr gute Präsentations­fähig­keiten, über­durch­schnitt­liche Fähigkeiten hin­sicht­lich adressaten­gerechter Präsentations­erstellung und Ergebnis­darstellung Bereitschaft zu Reise­tätigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

So. 05.12.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Operations Manager Property Clients (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Operations Manager Property Clients (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sicherstellung der effizienten Verarbeitung von Versicherungsverträgen durch Erfassung/Buchung von Vertragsdaten und Erstellung von Vertragsdokumenten Fristgerechte Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen im Netzwerk der AXA Gruppe Kundenbezogene Überwachung der Geldflüsse in Zusammenarbeit mit Credit Control Qualitative Nachverfolgung der Programmimplementierung Unterstützung der Spartenleiter und Underwriter im Akquisitionsprozess Mitarbeit im Kundenteam und Zusammenarbeit mit dem Account Manager Aktive Bearbeitung von Kundenverbindungen Ihre fachliche und disziplinarische Führungsaufgabe umfasst auch Arbeitsplanung und -organisation mit dem Ziel rückstandsfreier Bearbeitung, gleichmäßigerAuslastung der Ressourcen, transparenter Steuerung Sicherstellung der Arbeits-, Daten- und Prozessqualität Mitarbeitermotivation und Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen Mitarbeit in Projekten auch auf internationaler Ebene Zielvereinbarung und Bewertung Sie werden an den Operations Lead Property/Construction berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation, Schwerpunkt auf die Versicherungswirtschaft ist wünschenswert Langjährige Erfahrung im industriellen Versicherungsgeschäft, vorzugsweise in den Sparten Financial Property und Construction Fundierte Kenntnisse internationaler Versicherungsprogramme Führungserfahrung oder nachgewiesene Führungseignung Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und Change Management Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Konzeptionelle Starke/ Organisationsfähigkeit Unternehmerisches und innovatives Denken Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit Teamorientierung Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Wir bei AXA XL wissen, dass ein Arbeitsumfeld, dass die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten eine Kultur schaffen, in der sich jeder voll und ganz einbringen kann und sein höchstes Potential entfalten kann. Es geht darum einander – und unserem Unternehmen – zu helfen, voranzukommen und erfolgreich zu sein. Fünf Business Resource Groups mit den Schwerpunkten Gender, LGBTQ+, Ethnische Zugehörigkeit und Behinderung und Inklusion mit mehr als 20 Arbeitsgruppen rund um den Globus Möglichkeiten für flexible Arbeitszeitvereinbarungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufnahme in den Diversity Best Practices Index
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Operations Manager Financial Lines & Casualty Incoming (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Operations Manager Financial Lines & Casualty Incoming (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sicherstellung der effizienten Verarbeitung von Versicherungsverträgen durch Erfassung/Buchung von Vertragsdaten und Erstellung von Vertragsdokumenten Fristgerechte Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen im Netzwerk derAXA Gruppe Kundenbezogene Überwachung der Geldflüsse in Zusammenarbeit mit Credit Control Qualitative Nachverfolgung der Programmimplementierung Unterstützung der Spartenleiter und Underwriter im Akquisitionsprozess Mitarbeit im Kundenteam und Zusammenarbeit mit dem Account Manager Aktive Bearbeitung von Kundenverbindungen Ihre fachliche und disziplinarische Führungsaufgabe umfasst auch Arbeitsplanung und -organisation mit dem Ziel rückstandsfreier Bearbeitung, gleichmäßiger Auslastung der Ressourcen, transparenter Steuerung Sicherstellung der Arbeits-, Daten- und Prozessqualität Mitarbeitermotivation und Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen Mitarbeit in Projekten auch auf internationaler Ebene Zielvereinbarung und Bewertung Sie werden an den Operations Lead Casualty berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation, Schwerpunkt auf die Versicherungswirtschaft ist wünschenswert Langjährige Erfahrung im industriellen Versicherungsgeschäft, vorzugsweise in den Sparten Financial Lines und Casualty Fundierte Kenntnisse internationaler Versicherungsprogramme Führungserfahrung oder nachgewiesene Führungseignung Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und Change Management Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Konzeptionelle Starke/ Organisationsfähigkeit Unternehmerisches und innovatives Denken Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit Teamorientierung Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Wir bei AXA XL wissen, dass ein Arbeitsumfeld, dass die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten eine Kultur schaffen, in der sich jeder voll und ganz einbringen kann und sein höchstes Potential entfalten kann. Es geht darum einander – und unserem Unternehmen – zu helfen, voranzukommen und erfolgreich zu sein. Fünf Business Resource Groups mit den Schwerpunkten Gender, LGBTQ+, Ethnische Zugehörigkeit und Behinderung und Inklusion mit mehr als 20 Arbeitsgruppen rund um den Globus Möglichkeiten für flexible Arbeitszeitvereinbarungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufnahme in den Diversity Best Practices Index
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Business Analyst SimCorp Dimension (SCD) *

Sa. 04.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Laufende Betreuung, Customizing und Weiter­entwicklung von SimCorp Dimension (SCD) mit Schwer­punkt Middle- und Back­office-Module Entwicklung und Pflege von Schnitt­stellen in SimCorp Dimension Unterstützung bei der Implementierung neuer Finanz­instrumente in SimCorp Dimension  Optimierung bzw. Implementierung von Geschäfts­prozessen in SimCorp Dimension Mitarbeit und Koordination in Projekten im Rahmen von funktionalen System­erweiterungen Spezifikation neuer Anforderungen und Kommu­nikation mit IT und SimCorp Abgeschlossene Ausbildung mit wirt­schaft­lichem bzw. mathe­matischem Schwer­punkt oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Kenntnisse über kapital­markt­spezifische Pro­dukte und in der Para­metri­sierung von Middle- und Back­office-Modulen in SimCorp Dimension Erfahrung mit SimCorp Dimension Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen und die Fähig­keit zur Struk­turierung kom­plexer Sach­verhalte Hohe Team- und Kommunikations­fähigkeit und sicheres und über­zeugendes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Versicherungskaufmann* Lebensversicherung für die Vermittler- und Kundenbetreuung Innendienst

Sa. 04.12.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als Teams in der Vermittler- und Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Lebensversicherung geben wir alles, um unseren Vermittlern und Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Du bist zuständig für die schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag über Bestandsbearbeitung bis hin zur Vertragsbeendigung (z.B. Erfassung von Adressdaten und Zuordnung von unterschiedlichen Zahlungseingängen) Du führst serviceorientierte Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich Lebensversicherung Erfolgreich gibst du telefonische Beauskunftungen und verarbeitest alle eingehenden Kundenanliegen Mit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren Vertrieb und holst Servicevereinbarungen ein Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft aus Du bist motiviert, belastbar und bringst die Bereitschaft mit, in einem flexiblen Dienstplan im Rahmen unserer Servicezeiten zu arbeiten Du verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten  Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, zum Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Sach- oder Lebensversicherung gesammelt Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, fair gestaltete Telefoniezeiten, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job, persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Kundenbetreuer (m/w/d) Firmenkunden

Fr. 03.12.2021
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Firmenkunden der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind ein gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der gewerblichen Sach- und/oder Haftpflichtversicherungen Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Service­orientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie erstellen eigenständig Angebote und unterstützen unsere Vertriebspartner bei der Angebotsberechnung Sie stellen ein ordnungsgemäßes Underwriting im Neu- und Ersatzgeschäft, unter Berücksichtigung von Arbeitsanweisungen sowie wirtschaftlicher und rechtlicher Aspekte, im Rahmen individueller Vollmachten sicher Sie führen die Antrags- und Risikoprüfung durch Sie erstellen Versicherungsscheine und Nachträge im Neu- und Ersatzgeschäft Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderungen sowie zum Inkasso Sie sanieren nicht ertragreich verlaufende Verträge oder Kundenverbindungen in Abstimmung mit den Vertriebspartnern Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, anderen Versicherern, Behörden und Rechtsanwälten Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen Sie haben Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Großrechneranwendungen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Kundenbetreuer (m/w/d) Lebensversicherung

Fr. 03.12.2021
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Kunden-Fach-Betreuung-Abteilungen der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Lebensversicherung Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Service­orientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie führen die umfangreiche Risiko- und Antragsprüfung durch Sie bearbeiten komplexe und anspruchsvolle Geschäftsvorfälle in den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderung und Inkasso Sie übernehmen die Leistungsabwicklung bei Tod und Ablauf Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie haben eine mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensversicherung und haben ein belastbares Fachwissen Sie zeichnen sich aus durch Kommunikationsstärke und ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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