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Spezialisten: 46 Jobs in Berlin

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
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Spezialisten

(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Versicherungskaufmann / -fachmann als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin
Die EITNER Versicherungsmakler GmbH betreut seit 1999 Unternehmen sämtlicher Branchen. Für einige Dienstleistungsbereiche haben wir Versicherungskonzepte entwickelt, die über den Markt-standard hinausgehen und individuell zugeschnitten sind. Als unabhängiger Versicherungsmakler stehen wir mittelständischen Hausverwaltungen, Wohnungsunternehmen, Immobilienfonds, sowie Bauherren als kompetenter Partner besonders zur Seite. Bedeutende Berliner (aber auch bundesweit und international tätige) Unternehmen begleiten wir seit Jahren. Unser Büro mit derzeit sieben Mitarbeitern befindet in Berlin-Charlottenburg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Vertriebsinnendienstmitarbeiter(-in) Hierfür bieten wir ab 1.8.2020 eine unbefristete Volltagsstelle (40 Std.), ggf. auch Teilzeit (32 Std). Vertragsbearbeitung und Angebote Kundenberatung- und Betreuung (überwiegend von Privatkunden) in vorhandenem Kunden-/Vertragsbestand (keine Neuakquisition) bevorzugt ein erfahrener Kollege/-in (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Vorkenntnisse in sämtlichen Kompositsparten (Sach-, Haftpflicht-, Kfz-Versicherungen) Selbständige Arbeitsweise in eigenem Verantwortungsbereich
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Referent (m/w/d) für die Pflegeversicherung

Do. 02.07.2020
Berlin
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Berlin/Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeipunkt für das Referat „Pflege“ einen engagiertenReferenten (m/w/d)Für die Pflegeversicherung(Einsatzort: Berlin)in Vollzeit (38,5 Std./Woche).Umsetzung von vertragsrechtlichen Regelungen des SGB V und SGB XIeigenständige Verhandlung von Pflegevergütung inkl. inhaltlicher und administrativer Vor- und NachbereitungBearbeitung der Qualitätsprüfungen einschließlich der BescheiderteilungZusammenarbeit und Abstimmung mit den Mitgliedskassen des vdek, Kranken- und Pflegekassen bzw. deren Verbänden, anderen Kostenträgern und Leistungserbringerverbänden Erfassung von Daten im Datenbanksystemggf. Durchführung von Schiedsstellenverfahren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial-, Pflegewissenschaften oder Abschluss einer vergleichbaren qualifizierten Berufsausbildung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung mit weitreichenden Kenntnissen im Bereich der sozialen Kranken- und Pflegeversicherung  Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Finanzierung und Vergütung von Pflegeleistungen (Kostenkalkulation SGB V und SGB XI)  sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hohe Kommunikations- und Analysefähigkeit, Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung.Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2022 befristet.
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Selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w)

Mi. 01.07.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden)
Für die Regionen Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hessen, Hamburg, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg.Verwirklichen Sie sich als selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w) nach HGB § 84 und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation Ventillösungen für Produkte anderer Anbieter über Tochterunternehmen der NÜRNBERGER möglich
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Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w)

Mi. 01.07.2020
Berlin, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen
Für die Regionen Berlin, NRW, Sachsen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen suchen wir jeweils mehrere Versicherungsangestellte im Außendienst (d/m/w) Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Starten Sie durch als Versicherungsangestellter im Außendienst (d/m/w). Mit Ihrem Arbeitsplatz in einem namhaften Autohaus sind Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Autohaus und im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aktiver Kontakt zu Autohäusern in Ihrer Region Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Einen modernen Arbeitsplatz im Autohaus Täglichen, direkten Kundenzugang durch das Autohaus - und das ohne Kaltakquise Backoffice durch Versicherungsexperten über den telefonischen Antragsservice Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

Mi. 01.07.2020
Berlin
Sie haben Versicherungen und Verkaufstalent im Blut? Dann werden Sie jetzt Teil einer der erfolgreichsten Versicherungsvertretungen der Allianz. Das motivierte Team der Allianz Generalvertretung David Patrick Kundler in Berlin betreut mit Bestleistungen Geschäfts- und Privatkunden persönlich und individuell. Unser Ziel: Eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit höchstmöglichem Leistungsniveau. Die Allianz Generalvertretung Kundler sucht Verstärkung! Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst Umsetzung der vertrieblichen Ziele Schlüsselfunktion der Generalvertretung zum angestellten Außendienst Betreuung unserer Kunden in Vertrags- und Schadenanfragen Bearbeitung von Anträgen und Vertragsänderungen Aufnahme von Neuschäden, Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in oder abgeschlossenes Studium Ausgezeichnetes, freundliches Auftreten Fähigkeit zum selbständigen und gewissenhaften Arbeiten Sehr gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen und Fremdsprachen Das zeichnet Sie aus: Idealerweise arbeiten Sie bereits seit mehreren Jahren in der Versicherungsbranche, verfügen über fundiertes Wissen im Kompositgeschäft und haben Erfahrung im Kundenkontakt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Als unsere Visitenkarte besitzen Sie einen sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Darüber hinaus bringen Sie Freude an Teamarbeit mit und haben Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Sie sind überdurchschnittlich engagiert und belastbar. Nicht zuletzt sind Sie neugierig und freuen sich darauf, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Innendiensttätigkeit in einem qualitativ hochwertigen Kundensegment Übernahme verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Hochqualifizierte, junge engagierte Kollegen in einer der größten Generalvertretungen im deutschen Assekuranzwesen
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Di. 30.06.2020
Berlin, Magdeburg
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche.Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-how bei der Deutschen Ärzte Finanz: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­per­spek­tiven. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Berlin, Halle oder Magdeburg Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kunden­bindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95 % unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden
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Kundenberater Leistungen (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Berlin oder Frankfurt am Main als Kundenberater Leistungen (m/w/d) Mit Ihrer angenehmen und offenen Art repräsentieren Sie die BKK VBU gegenüber unseren Kunden, Leistungserbringern und sonstigen Partnern. Sie begeistern unsere Kunden mit unseren Leistungen und unserem Service und nutzen Ihre Kontakte zur Neukundengewinnung. Sie betreuen und beraten unsere Kunden sowie Leistungserbringer im Bereich allgemeine Leistungen (wie z.B. Fahrkosten, Befreiungen von den Zuzahlungen, Kinderpflegekrankengeld, Reha-Sport, Haushaltshilfe, Mutterschaftsgeld). Sie arbeiten in einem großen Team und wirken aktiv bei der Arbeitsorganisation mit. Sie haben die Möglichkeit digitale Prozesse zu gestalten und mit aufzubauen. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z. B. als Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d). Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Leistungsbereich sammeln. Sie haben ein sicheres Auftreten und bringen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit. Über Fremdsprachenkenntnisse freuen wir uns. Sie sind ein Teamplayer und übernehmen gern Verantwortung. Ihr Interesse an modernen Arbeitsmethoden und deren Mitgestaltung runden Ihr Profil ab. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihre privaten und betrieblichen To-dos und Aktivitäten gut kombinieren. Bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie in vielfältiger Form. Sie haben viel Gestaltungsspielraum, können Ihre Ideen aktiv einbringen und somit maßgeblich unseren Erfolg antreiben.
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Vertriebsbeauftragter m/w/d für Firmenkunden

Di. 30.06.2020
Berlin
Die S-Versicherungspartner GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebsbeauftragte/r erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Vertriebsbeauftragter m/w/d für Firmenkunden im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Segment Firmenkunden in der Berliner Sparkasse im Versicherungsgeschäft Selbständiger Verkauf aller für die Berliner Sparkasse und deren Kooperationspartner relevanten Versicherungsprodukte Aktives Umsetzen von anlassorientierten Vertriebsmaßnahmen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Proaktive Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern in der Berliner Sparkasse sowie anderen Kooperationspartnern Training der Berater/innen der Berliner Sparkasse Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Sehr gutes verkäuferisches und akquisitorisches Verhalten Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen (ggf. begleiten wir Sie mit einer einjährigen Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/-mann) Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Versicherungsgeschäft Festes attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Berater (w/m/d) für Ärzte und Psychotherapeuten

Di. 30.06.2020
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig und gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr.  Für unser Service-Center der Hauptabteilung Sicherstellung suchen wir zum nächstmöglichen Termin auf Vollzeitbasis (Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sie unter Berücksichtigung dienstlicher Belange vollzeitnah erfolgen kann) einen motivierten und engagierten Berater (w/m/d) für Ärzte und Psychotherapeuten Sie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) der Ärzte und Psychotherapeuten und bearbeiten kompetent und serviceorientiert jegliche Anfragen rund um die vertragsärztliche und -psychotherapeutische Tätigkeit auf Grundlage diverser Rechtsgrundlagen (SGB V, BMV-Ä, Richtlinien des G-BA, Beschlüsse des (Erweiterten) Bewertungsausschusses, EBM, Honorarverträgen, Honorarverteilungsmaßstab, Ärzte-ZV, Vertragsarzt- und Berufsrecht, regionaler Sonderverträge und Vereinbarungen zur Qualitätssicherung sowie Rund- und Informationsschreiben der KV Berlin).  Als moderner Partner (w/m/d) und Dienstleister (w/m/d) beraten sie unsere Mitglieder außerdem bei der papierlosen und unbürokratischen Erledigung wichtiger Angelegenheiten über unser Online-Portal und begleiten mit Rat und Tat durch unser digitales Angebot.  telefonische, schriftliche und persönliche Beratung im wechselnden Einsatz (früh ab 8.30 Uhr / spät bis 17.00 Uhr) Beantwortung schriftlicher Anfragen sowie Durchführung persönlicher Beratungsgespräche enger Austausch mit den Fachabteilungen und Schnittstellen eigenständige Recherchen und Aufbereitung von Fachinformationen Pflege der internen Wissensdatenbank tägliche Dokumentation der Arbeitsaufträge erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen, kaufmännischen oder verwaltungsrechtlichen Bereich; vorzugsweise zum Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d) oder vergleichbar  Berufserfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert IT-Grundlagenverständnis, sicherer Umgang mit Office-Anwendungen selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Serviceorientierung gewandte Umgangsformen und sicheres Auftreten im Kontakt mit Ärzt*innen, Psychotherapeut*innen und Praxispersonal Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu erfassen und in der Beantwortung zielgerichtet und verständlich zu kommunizieren sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise hohe Eigeninitiative sowie Freude an Teamarbeit bereichsübergreifendes und vernetztes Denken eine sichere Perspektive in einem unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsverhältnis Planung und Unterstützung notwendiger Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen  die Möglichkeit, sich und Ihre Erfahrungen in ein aufgeschlossenes, hoch motiviertes und kollegiales Team einzubringen eine Eingruppierung nach TV-L gemäß den für die Beschäftigten des Landes Berlin geltenden Entgelttabellen sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) mit 38,5 h/Woche unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse wie der Bereitschaftszeiten des Service-Centers die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine Gesundheitsförderung durch unternehmenseigene Fitnessräume und Kursangebote einen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in neu eingerichteten und ergonomisch ausgestatteten Büros in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung  ein vergünstigtes Nahverkehrsticket  eine Möglichkeit der Entgeltumwandlung zugunsten einer Versorgungszusage Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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