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Spezialisten: 98 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkommensabhängige Beitragsbemessung

Do. 26.05.2022
Berlin
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkommensabhängige Beitragsbemessung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.12.2023, Sachbearbeiter (m/w/d) Einkommensabhängige Beitragsbemessung in unserem Beitrags- und Forderungszentrum in Berlin. Als kundenorientiertes Organisationstalent setzen Sie sich im Team „Einkommensabhängige Beitragsbemessung“ für eine herausragende Serviceorientierung unserer freiwillig versicherten Mitglieder ein. Dabei wissen Sie genau, worauf es bei der Beratung und Betreuung ankommt und erledigen dabei gewissenhaft Ihre vielfältigen Aufgaben. Ihr Herz schlägt dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten, persönlichen Service zu bieten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Ohne Sie geht nichts: Sie beurteilen die Versicherungsverhältnisse unserer freiwillig versicherten Mitglieder. Dabei setzen Sie die Beitragshöhe fest und überprüfen diese in regelmäßigen Abständen. Kundenservice wird bei uns großgeschrieben: Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren internen und externen Kunden (m/w/d) in sämtlichen Fragen der Beitragsbemessung zur Seite! Dazu zählt auch die anschließende schriftliche und telefonischen Korrespondenz. Immer im Blick: Sie verwalten die Beitragskonten unserer Versicherten und haben dabei immer ein Auge auf die sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften und die aktuell gültige Rechtsprechung. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung: Zu Ihren Aufgaben zählen der Beitragseinzug der freiwillig versicherten Mitglieder, die Durchführung des Mahnverfahrens und das Einleiten von Maßnahmen zur Zwangsvollstreckung. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrjährige Erfahrungen im genannten Aufgabenfeld sammeln. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und nutzen dabei Ihre Kommunikationsfähigkeit. Als wertvolle Kompetenzen haben Sie in Ihrem Gepäck ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein effizientes Zeitmanagement, um die Anliegen unserer Kunden (m/w/d) jederzeit bestmöglich zu erledigen. In Ihrem Arbeitsalltag wissen Sie genau, wie Sie Ihre hohe Auffassungsgabe gepaart mit Ihren analytischen Fähigkeiten für komplexe Sachverhalte wirksam einsetzen können. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, welches füreinander einsteht und sich auch in herausfordernden Situationen gegenseitig unterstützt. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren optimalen Start bei uns. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Unsere Beschäftigten erhalten umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr.
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Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Potsdam

Do. 26.05.2022
Potsdam
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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(Senior) Customer Service Expert (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Du willst an der Lösung einer der größten Herausforderungen unserer Generation mitarbeiten? Das Pensionsproblem - ähnlich wie der Klimawandel - wird langsam größer und oft erst deutlich, wenn es zu spät ist. Das muss nicht sein! FINABROs Mission ist es jedem zu helfen, das Richtige zu tun – für einen angenehmen und sicheren Ruhestand in der Zukunft. Als Startup im Bereich der digitalen betrieblichen Altersvorsorge sind wir auf starkem Wachstumskurs. Wir sind heute 25 Mitarbeiter, sind soeben am deutschen Markt eingestiegen und haben einen ambitionierten Wachstumsplan. Wir lieben, was wir tun – und wir lieben unser Team. Werde auch du ein Teil davon und hilf uns dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Generation zu lösen. (Senior) Customer Service Expert Vollzeit / Teilzeit (min. 80%) - m/w/d Ort: Berlin… bist du für die Betreuung unserer Kunden zuständig – dein Ziel ist in erster Linie, dass unsere Kunden glücklich und erfolgreich sind. Daher bist du als (Senior) Customer Service Expert Teil unseres Customer Success Teams. Unsere Kunden sind vielfältig: Neben klassischem B2C Customer Service in Richtung unserer Arbeitnehmer-Kunden hilfst du uns auch dabei, ein solides System für die Betreuung unserer B2B Kunden aufzubauen: Versicherungen, Vermittler und Arbeitgeber. Aufbauend auf deiner Erfahrung und deinen Learnings im Kundenservice konzipierst und implementierst du ein Set-up, Prozesse und KPIs, um unseren Kunden in Deutschland und Österreich einen erstklassigen Service zu bieten. Dein Verantwortungsgebiet Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden ist deine wichtigste Kennzahl – du begleitest dafür sowohl B2B Kunden als auch B2C Kunden rund um das Onboarding auf unsere Plattform Du bist verantwortlich für die erfolgreiche Bearbeitung jeglicher Kundenanfragen per E-Mail und Telefon (keine Sorge: wir erwarten nicht, dass du alle alleine von Tag 1 an löst) Mit dem dadurch erworbenen Wissen über unsere Kundenanforderungen kümmerst du dich um die Konzeption und Implementierung neuer System, Prozesse und Tools – mit viel Raum für eigenverantwortliche Optimierung, auch hinsichtlich einer stetigen Erhöhung und Automatisierung. Mit dem Ziel der stetigen Reduktion der Anzahl an Kundenanfragen setzen wir auf dich als wichtiger Input-Geber an unser Produkt-Team – Mitgestaltung ohne Ende! Du unterstützt uns dabei, ein State-of-the-Art KPI-System für unseren Kundenservice aufzubauen - die von uns (bspw. im Rahmen unserer OKRs) definierten Maßnahmen möchten wir daten-unterstützt stetiger Erfolgskontrolle unterziehen Abhängig von deinem und unserem Erfolg in der Rolle möchten wir mit dir ein Customer Service Team aufbauen, dessen Leitung du übernehmen kannst, wenn du das möchtest Ausbildung & Berufserfahrung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftsnahen Bereich und hast möglichst 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen – idealerweise im Finanzdienstleistungs- und Versicherungs-Umfeld. Ausgeprägte Kundenorientierung: Du liebst es, Kunden glücklich zu machen – dazu gehört eine gehörige Portion Geduld. Kommunikation: Du bezeichnest deine kommunikativen Fähigkeiten als Stärke und bist gerne im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Strukturierte Arbeitsweise: Du kannst ein Ziel Set-up visualisieren, Prioritäten setzen und den Plan dafür eigenverantwortlich umsetzen. Neugier und Lernfähigkeit: Du bist am Thema Altersvorsorge interessiert und begeisterst dich für Technologie & digitale Geschäftsmodelle. Unternehmerisch & Lust auf Startup: Du hast vielleicht bereits Erfahrung in einem Startup, oder wenn nicht, zumindest große Lust auf ein Startup-Umfeld, das von Wachstum und ständiger Veränderung geprägt ist. Flexibilität: Die Möglichkeit (auch unabhängig von Corona), remote und zeitlich flexibel zu arbeiten – denn bei uns arbeiten ausschließlich hochkompetente Personen, denen wir vertrauen; und Impact zählt bei uns immer vor Anwesenheit. Agilität: Wir sind stolz auf unser Startup Mindset, wir wollen als agiles Team schnell neue Dinge ausprobieren und umsetzen. Tolles Team: Arbeit in einem höchst engagierten, dynamischen, kompetenten Team mit flachen Hierarchien und einer sehr informellen, freundschaftlichen Kultur Persönliche Entwicklung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Du hast regelmäßige Feedback-Gespräche mit Vorgesetzten und KollegInnen und du wirst überrascht sein, wie viel Du über Dich selbst lernst. Keine Langweile: Kein Tag ist wie der andere und birgt neue Herausforderungen Benefits Betriebliche Altersvorsorge – Du wählst Dein Equipment & Laptop – Flexible Arbeitszeiten – Homeoffice, wenn Du willst – Weihnachten/Silvester frei – Gute Anbindung – Coole Teamevents
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Versicherungsmanager im Automobilhandel (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt mit über 1.700 Mitarbeitern zu den fünf größten Autohändlern in Deutschland. Gründung von AUTOWELLER als Grundstein mit heutigen 9 Autohäusern und die Übernahme der B&K-Gruppe als weiteren Meilenstein mit 17 Standorten. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Wir suchen für unsere Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt in BERLIN einen: VERSICHERUNGSMANAGER IM AUTOMOBILHANDEL (M/W/D) IN BERLIN Du übernimmst die komplette fachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten sowie die Bearbeitung von Schadenfällen und Haftungsfragen, die in unseren Filialen entstehen. Ebenso zählen Akquisetätigkeiten für das Kfz-Versicherungsgeschäft unserer Autohäuser zu deinen Aufgaben. Bei dem Thema stehst du unseren Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Du übernimmst die Prüfung und Beurteilung von Schäden und Verlusten, vor Ort in den Autohäusern, im Rahmen unserer Autohauspolice. Dazu gehören Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme. Außerdem die Bearbeitung von Schädenfällen und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen. Des Weiteren erstellst du Schadenstatistiken, übernimmst die jährliche Verhandlung mit unserer Versicherung und berichtest zu allen Themen direkt an die Geschäftsführung. Du bist ein Teamplayer, bist Veränderungsbereit und liebst die Herausforderung. Hast eine Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbare Qualifikation) mit erster relevanter Berufserfahrung. Erste Führungserfahrung in der Teamführung / Coaching setzten wir voraus. Du lebst eine hohe interne und externe Dienstleistungsorientierung. Führerschein und hohe Reisebereitschaft bringst du mit. Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einer der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Jeder Profi braucht mal ´ne Auszeit; bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub. Frisches Obst, Säfte und Kaffee; für die Erfrischung zwischendurch. Darüber hinaus bieten wir attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B.: Leasing von Dienstfahrrädern, PCs und Handys, Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern). Spannende Aufgaben in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA und flache Hierarchien.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Sachversicherungen (Schwerpunkt Immobilien)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen eigenverantwortlich die fachliche Beratung und Verwaltung von Immobilienkunden für die Sach-Versicherungen und die Asset-bezogene Haftflicht-Versicherungen Sie führen Vertragsanalysen durch, konzeptionieren das Versicherungsprogramm und übernehmen die laufende Aktualisierung und Optimierung der Versicherungsverträge Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Bewertung von Angeboten gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie unterstützen die Kundenberater und Niederlassungen in der Akquisition mit qualifizierten Ausarbeitungen und in der Vertragsverwaltung mit Ihrem guten Fachwissen Die Dokumentation und die Rechnungslegung gehören zu Ihren Aufgaben Sie verhandeln mit Kunden und Versicherern Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen im Bereich der Immobilienversicherung (Sach und Haftpflicht) Sie haben sehr gute Spartenkenntnissen im Bereich der Sach- und Asset-bezogenen Haftpflicht-Versicherungen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut bis sehr gut Sie haben ein sicheres Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Sie handeln immer kundenorientiert Sie haben Lust mit Fachkompetenz Neukunden zu gewinnen alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Versicherungskaufmann (m/w/d) - Schadenregulierung

Di. 24.05.2022
Hohen Neuendorf
   Die Neuendorfer Brand-Bau-Gilde ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Wir handeln Fair. Schnell. Norddeutsch. Dazu gehört es auch, dass wir unsere Werte wie Fairness und Partnerschaftlichkeit nicht nur zu unseren Kunden und Geschäftspartnern pflegen sondern diese auch das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern maßgeblich prägen. Sie wollen mit uns wachsen und Teil des Teams im Bereich der Schadensachbearbeitung werden? Dann bewerben Sie sich jetzt!   Bearbeitung von der Schadenmeldung bis zum Schadenabschluss   Telefonischer, persönlicher und schriftlicher Kundenkontakt   Korrespondenz mit Kunden, Sachverständigen, Vermittlern und Versicherern   Schadentermine vor Ort begleiten und durchführen    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)   Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstorganisation und Leistungsbereitschaft.   Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und verfügen über soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen.    Sie haben den Willen und Spaß mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren.   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis   Leistungsgerechte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Firmenwagen   Eine Interessante Tätigkeit mit Perspektive   Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten    Diverse Sozialleistungen  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung für unsere Autohäuser

Di. 24.05.2022
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt mit über 2.000 Mitarbeitern zu den größten Autohändlern in Deutschland. Gründung von AUTOWELLER als Grundstein mit heutigen 9 Autohäusern und die Übernahme der B&KGruppe als weiteren Meilenstein mit 25 Standorten. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung für unsere Autohäuser Prüfung: von Schadenssachverhalten und Beurteilung von Schäden im Rahmen unserer Autohauspolice von Zahlungen und dabei enge Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung Bearbeitung: von Schadensfällen von Haftungsfragen aus unseren Filialen Veranlassung von finanziellen Abwicklungen Erstellung von Schadensstatistiken Ermittlung von (Schadens-)Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung Übernahme der jährlichen Verhandlungen mit unserer Versicherung und direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung Führerschein und Reisebereitschaft Kontaktfreudigkeit und verbindliches Auftreten Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einer der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland Sehr attraktive Mitarbeiter-Benefits - z. B.: Leasing von Dienstfahrrädern sowie PCs und Handys, Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern Spannende Aufgaben in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien
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Versicherungsmanager im Automobilhandel (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt mit über 1.700 Mitarbeitern zu den fünf größten Autohändlern in Deutschland. Gründung von AUTOWELLER als Grundstein mit heutigen 9 Autohäusern und die Übernahme der B&K-Gruppe als weiteren Meilenstein mit 17 Standorten. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Wir suchen für unsere Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt in BERLIN einen: VERSICHERUNGSMANAGER IM AUTOMOBILHANDEL (M/W/D) IN BERLIN Du übernimmst die komplette fachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten sowie die Bearbeitung von Schadenfällen und Haftungsfragen, die in unseren Filialen entstehen. Ebenso zählen Akquisetätigkeiten für das Kfz-Versicherungsgeschäft unserer Autohäuser zu deinen Aufgaben. Bei dem Thema stehst du unseren Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Du übernimmst die Prüfung und Beurteilung von Schäden und Verlusten, vor Ort in den Autohäusern, im Rahmen unserer Autohauspolice. Dazu gehören Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme. Außerdem die Bearbeitung von Schädenfällen und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen. Des Weiteren erstellst du Schadenstatistiken, übernimmst die jährliche Verhandlung mit unserer Versicherung und berichtest zu allen Themen direkt an die Geschäftsführung. Du bist ein Teamplayer, bist Veränderungsbereit und liebst die Herausforderung. Hast eine Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbare Qualifikation) mit erster relevanter Berufserfahrung. Erste Führungserfahrung in der Teamführung / Coaching setzten wir voraus. Du lebst eine hohe interne und externe Dienstleistungsorientierung. Führerschein und hohe Reisebereitschaft bringst du mit. Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einer der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Jeder Profi braucht mal ´ne Auszeit; bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub. Frisches Obst, Säfte und Kaffee; für die Erfrischung zwischendurch. Darüber hinaus bieten wir attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B.: Leasing von Dienstfahrrädern, PCs und Handys, Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern). Spannende Aufgaben in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA und flache Hierarchien.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter - Schwerpunkt Kommunikation und Vertragsmanagement (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Leipzig, Lübeck
Versicherungen klingen für dich nach langweiligen Prozessen und spießigen Kolleg:innen? – Nicht bei uns! Als Maklerpool arbeiten wir zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, unseren Partnern den bestmöglichen Service zu bieten.  Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten, sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten und voranzutreiben. Dich begeistert der Servicegedanke und du arbeitest gerne lösungsorientiert? Dann starte gemeinsam mit uns durch und betreue unsere Versicherungsmakler:innen bei ihren Anfragen! Unser Team wächst standortübergreifend! Daher kannst du unsere Standorte in Berlin, Leipzig und Lübeck nutzen!  Du bist Ansprechpartner:in für unsere Makler:innen und weitere externe Partner:in zu allen Fragen rund um unsere Versicherungsprodukte. Dafür lernst du bei uns alle Versicherungsspaten und -produkte kennen. Du überzeugst durch deine Serviceorientierung unsere Partner:innen am Telefon oder beantwortest ihre Anfragen lösungsorientiert via Mail.  Im Team bearbeitet ihr offene Vorgänge und verwaltet die Versicherungsverträge.  Dazu gehört die Policierung der Anträge, die Pflege von Vertragsänderungen und die Prüfung von Versicherungsbedingungen. Dafür arbeitest du bei kniffligen Fällen eng mit den Spezialist:innen für Sachversicherung zusammen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Berufsausbildung.  Du hast schon erste Erfahrung im Service und/oder in der Verwaltung und/oder Pflege von Verträgen sammeln können.  Idealerweise hast du bereits schon erste Erfahrung mit Versicherungsprodukten.  Du bist kommunikationsstark, hast Freude an der Lösungsfindung und übernimmst auch gerne Verantwortung.  Dich begeistert die digitale Arbeitswelt und du findest dich schnell in verschiedensten Tools zurecht.  Du bringst dich gerne proaktiv ein und bist ein absoluter Teamplayer. Sei Teil von uns - ab dem 1.Tag: Freu dich auf eine umfassende und individuelle Einarbeitung zu verschiedenen Themen wie z.B. Holakratie, eine Willkommensveranstaltungen und ein aufgeschlossenes Team. Teamplay: Echtes Miteinander im Team, egal ob in einem Büro oder virtuell über die Standorte hinweg! Wie Pool ist das denn? Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken! Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Qualitytime: Remote Work, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage.
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