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spezialisten: 32 Jobs in Berlin

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Spezialisten

Produktmanager Versicherungen (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Ich bin Erik Hellmund und verantworte die Organisationseinheit Produktmanagement Kooperationen bei der DKB Grund. Wir sind eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Kreditbank AG und haben sportliche Ziele: Gemeinsam die Zukunft der Bank im DKB-Konzern mitgestalten. Deshalb suchen wir einen ambitionierten Produktmanager Versicherungen (m/w/d), der den Mut hat, Altbekanntes zu überdenken. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit suche ich Menschen, die es schaffen, Tag für Tag andere von sich zu begeistern. Diesen Anspruch habe ich auch an mich.In dieser Funktion begleiten Sie Kooperationen von der Anbahnung bis zum operativen Betrieb. Sie sind der erste Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen Kooperationspartner (Versicherungen) und DKB-Konzern und übernehmen gerne die Verantwortung für die reibungsarme Zusammenarbeit beider Partner. Die optimale Unterstützung der Vertriebseinheiten bei der Erreichung ihrer Ziele ist ebenfalls bedeutungsvolle Aufgabe dieser Position.Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Versicherung/Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, gerne im Versicherungs- bzw. Bankenumfeld und kennen sich mit Absicherungsprodukten bestens aus? Wenn ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie hohe Flexibilität Sie auszeichnen, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld im Zentrum Berlins. Mit uns arbeiten Sie flexibel und agil. Dank modernster technischer Ausstattung sind Sie direkt am Puls der Zeit und genießen eine leistungsgerechte Vergütung im Angestelltenverhältnis. Dabei können Sie sich immer auf Ihr Team und die DKB Grund GmbH als sicheren Arbeitgeber verlassen.
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Akquisiteur / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unseren Bereich Kundenberatung

Fr. 21.02.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  Sie stellen zu potenziellen Neukunden den ersten Kontakt her. Sie beraten potenzielle Neukunden spartenübergreifend und umfassend. Sie steuern den Anbahnungsprozess bis zur Mandatserteilung. Sie koordinieren die Vertriebsaktivitäten der verschiedenen involvierten Bereiche. Bei absehbarer Mandatserteilung führen Sie den Kundenbetreuer ein und setzen mit ihm gemeinsam die mit dem neuen Kunden getroffenen Vereinbarungen um. Sie halten Ausschau nach potenziellen Neukunden, beobachten den Markt und bauen sich Netzwerke auf. Sie pflegen Reports und sorgen für aktuelle Daten zu Ihren Targets. Sie haben belastbare Kenntnisse in den gewerblichen Versicherungssparten und blicken auf eine vergleichbare mehrjährige Tätigkeit mit nachweisbaren Erfolgen zurück. Diese kann auch im branchennahen Umfeld erfolgt sein. Sie nehmen auf, was Ihrem Gesprächspartner wichtig ist und können überzeugen. Sie sind ein Teamplayer und schätzen die Unterstützung der verschiedenen, in den Vertriebsprozess involvierten Stellen. Sie sind belastbar und werden aus eigenem Antrieb tätig. Sie scheuen sich nicht davor, mit Ihren Geschäftspartnern auf Englisch zu kommunizieren.   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Kundenberater/Versicherungskaufmann (m/w/d) für freie Berufe - Schwerpunkt Haftpflicht, bevorzugt Vermögensschaden-Haftpflicht

Fr. 21.02.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  selbständige Betreuung von Kunden aus dem Segment „Freie Berufe“ (schwerpunktmäßig Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer) Ausarbeitung von Versicherungskonzepten für das Segment „Freie Berufe“ mit Unterstützung durch den Fachbereich „Professional Risks Berlin“  Entwicklung von bedarfsgerechten Kundenbetreuungskonzepten Ausbau der Kundenbeziehungen Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung der Vorgaben des Kunden Koordination der internen Prozesse zu den kundenbezogenen Dienstleistungen Durchführung von Jahresbesprechungen sowie anlassbezogen sonstige Präsentationen Marktbeobachtung und Kontaktpflege Mitwirkung in Strategieprozessen   abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), ggf. mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)  spartenübergreifende Kenntnisse in den gewerblichen Versicherungssparten mit Affinität zu den Haftpflichtsparten, idealerweise zur Berufs-Haftpflicht-Versicherung bzw. Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung von freiberuflich Tätigen  Quereinsteiger mit abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischem Studium mit Bereitschaft zur Mitwirkung in einer intensivierten Einarbeitungsphase werden gleichermaßen berücksichtigt ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gute Englischkenntnisse familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Referent/in Arzneimittelversorgung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Der IKK e.V. ist die Gemeinsame Vertretung der Innungskrankenkassen auf Bundesebene mit Sitz in Berlin. Er entwickelt in Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern in abgestimmten Themen- und Handlungsfeldern gemeinsame unternehmens- und sozialpolitische Ziele sowie Strategien und vertritt sie nach außen. Der Verein repräsentiert mehr als fünf Millionen Versicherte. Zur Unterstützung unseres interdisziplinären Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Apotheker(in), Humanmediziner(in) als Referent/in Arzneimittelversorgung (m/w/d) Ziel  Beratung des Vorstandes, der Geschäftsführung und der Mitglieder in Fragen rund um das Thema der Arzneimittelversorgung und -zulassung. Koordination der fachlichen Zuarbeit und Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen u.a. des GKV-Spitzenverbandes und des Gemeinsamen Bundesausschusses. Sicherstellung von Kommunikations- und Handlungsoptionen zur pharmazeutischen Industrie und Arzneimittelhersteller- und Apothekenverbänden.Sie unterstützen Vorstand und Geschäftsführung bei der Beobachtung, Analyse und Aufarbeitung der für die Innungskrankenkassen wichtigen Entwicklungen und Problemstellungen in der Arzneimittelversorgung und -zulassung, insbesondere in Fragen der Nutzenbewertung. Konkret beobachten und analysieren Sie die Entwicklungen im Themenbereich d sowohl bundesweit wie auch auf europäischer Ebene und vertreten die Innungskrankenkassen in Gremien, Arbeits- und Verhandlungsgruppen, insbesondere im GKV-Spitzenverband und im Gemein­samen Bundesausschuss. Sie pflegen ein Informationsnetz zur pharmazeutischen Industrie und Arzneimittelhersteller- und Apothekerverbänden.Sie sind Apotheker(in) oder Humanmediziner(in) oder haben eine vergleichbare naturwissenschaftliche Qualifikation. Ein ausgeprägtes Interesse an sozialpolitischen Entwicklungen im Allgemeinen und gesundheitsökonomischen Fragestellungen der Gesetzlichen Krankenversicherung im Besonderen, Kenntnisse des politischen Prozesses auf Bundesebene und Freude am politischen Networking werden vorausgesetzt. Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrungen im Bereich der Arzneimittelversorgung bzw. der evidenzbasierten Medizin. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und arbeiten gerne in einem Team, sind analysestark und fähig, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Kommunikations- und Organisationsstärke und persönliche Integrität runden ihr Profil ab.Eine spannende berufliche Tätigkeit als Teil eines kleinen, aber hochmotivierten Teams, das sich in einem der spannendsten Politikfelder bewegt. Eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Sachversicherung mit Schwerpunkt Gewerbe- und Wohn-Immobilien

Do. 20.02.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Verwaltung und Bearbeitung von Sachversicherungsverträgen Ausarbeitung von Deckungskonzepten  Durchführung von Vertragsanalysen und Ausschreibungen Dokumentierung und Fakturierung Verhandlungen mit Kunden und Versicherern intensive Unterstützung unserer Niederlassungen abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen mit guten Spartenkenntnissen im Bereich der Sachversi-cherungen (speziell im Bereich Gewerbliche Immobilien) selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gute MS Excel-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick gute Englischkenntnisse familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Sachbearbeiter (w/m/d) betriebliche Altersversorgung – Schwerpunkt Rentenservice

Do. 20.02.2020
Berlin
Der BVV ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit 220 Mitarbeitern, rund 1.000 Mitgliedsunternehmen, über 470.000 Versicherten und Rentnern, rund 30 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen – wir sind einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersvorsorge. Team Rentenservice – was zeichnet uns aus? Wir sind der Ansprechpartner für unsere Rentner, deren Leistungen wir verwalten und auszahlen. Wir beantworten freundlich und kompetent vielfältige Fragen rund um die Rente. Dazu gehören unter anderem Anfragen zur Rentenberechnung und zur steuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Behandlung von Leistungen. Außerdem arbeiten wir in Projekten mit, um systemseitige Entwicklungen fachlich zu begleiten. Für diese interessanten Aufgaben suchen wir Verstärkung – werden Sie Teil unseres Teams! Sachbearbeiter (w/m/d) betriebliche Altersversorgung – Schwerpunkt RentenserviceSie bearbeiten Anträge auf Zahlung von Leistungen aus der betrieblichen Altersversorgung und sind kompetenter Ansprechpartner für telefonische sowie schriftliche Anfragen der Rentner.Sie wissen, wie die Renten steuer- und sozialversicherungsrechtlich zu behandeln sind und können dies unseren Kunden erklären, dabei vermitteln Sie die oftmals komplexen Sachverhalte verständlich und angemessen.Mit Ihrer IT-Affinität unterstützen Sie uns bei der Anpassung und Umsetzung neuer Anwendungen, die Sie im Test begleiten.Auch die Mitarbeit in Projekten kann bei vorliegender Eignung das interessante Aufgabengebiet abrunden.Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder zum Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d), gern auch ein abgeschlossenes Studium in diesem BereichInteresse für Versicherungsfragen und die Bereitschaft, sich mit diesen spannenden Themen auseinanderzusetzenEine gute Auffassungsgabe, strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige ArbeitsweiseSicheres Auftreten, gutes Kommunikationsgeschick, Kompetenz in der Aufbereitung und Vermittlung komplexer SachverhalteAusgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit EigeninitiativeSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von VorteilKenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sowie in der Projektmitarbeit sind wünschenswert, jedoch nicht VoraussetzungHerausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten TeamEine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag in VollzeitFlache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestaltenAktive Förderung von fachlicher sowie persönlicher Aus- und WeiterbildungFlexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen
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Kundenberater Gewerbe/Komposit, Schwerpunkt Immobilienwirtschaft (m/w/d) für unseren Bereich Kundenberatung

Do. 20.02.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. selbständige Betreuung von gewerblichen Kunden mit Schwerpunkt im Segment Immobilienwirtschaft selbständige Betreuung englischsprachiger Kunden (alle Segmente)  Entwicklung von bedarfsgerechten Kundenbetreuungskonzepten Ausbau der Kundenbeziehungen Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung der Vorgaben des Kunden Koordination der internen Prozesse zu den kundenbezogenen Dienstleistungen Durchführung von Jahresbesprechungen sowie anlassbezogen sonstige Präsentationen Marktbeobachtung und Kontaktpflege abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), ggf. mit Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt (m/w/d) spartenübergreifende Kenntnisse in den gewerblichen Versicherungssparten  ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gute Englischkenntnisse, sichere Kommunikation mit englischsprachigen Kunden Teamfähigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Haftpflicht- und Unfallversicherung, Kundenberatung im Innendienst (m/w/d) - Schwerpunkt Immobilienwirtschaft

Do. 20.02.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Zum Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams in unserem Stammhaus Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kundenberatung (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Haftpflicht- und Unfallversicherung mit dem Schwerpunkt der betrieblichen Versicherungen in der Immobilienwirtschaft.  selbstständige und eigenverantwortliche Verwaltung und Bearbeitung von Haftpflicht- und Unfallverträgen  umfassende Beratung und Ausarbeitung von Deckungskonzepten Durchführung von Vertragsanalysen und Ausschreibungen Vorbereitung von Jahresgesprächen mit dem Kunden Dokumentierung und Fakturierung Verhandlungen mit Kunden und Versicherern intensive Unterstützung und Zusammenarbeit unserer Niederlassungen Unterstützung / Beratung und Weiterentwicklung unserer Spezialkonzepten für die Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Haftpflichtversicherungen von Kunden in der Immobilienwirtschaft Erfahrungen aus dem Bereich Unfallversicherung wünschenswert selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute MS Excel-Kenntnisse gute Englisch-Kenntnisse familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen International (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Pension Adminstration

Do. 20.02.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  Betreuung und Verwaltung der Versorgungswerke (betriebliche Altersversorgung, teilweise auch ausländische Versor-gungseinrichtungen) unserer internationalen Kunden Erfassen von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem inkl. Erstellung von Leistungsausweisen und Unverfall-barkeitsdokumenten Pflege der Vertragsstammdaten im Verwaltungssystem enge Zusammenarbeit mit Consulting und Mitarbeiterservice, unseren internationalen Alliance-Partnern, den i.d.R. im Ausland sitzenden Personal- und Lohnbuchhaltungsbereichen der Kunden sowie Versicherern   abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder vergleichbare Erfahrungen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit den MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Referenten (m/w/d) für die Pflegeversicherung

Mi. 19.02.2020
Berlin
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Berlin/Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat "Pflege" einen engagiertenReferenten (m/w/d)für die Pflegeversicherung(Einsatzort: Berlin)in Vollzeit (38,5 Std./Woche).Bearbeitung der Qualitätsprüfungen einschließlich der Bescheid­erteilung und Nachverfolgung von Qualitäts­defiziten sowie der Veröffent­lichung der Prüfer­gebnisse im Rahmen des Transparenz­verfahrens in der stationären und ambulanten PflegeUmsetzung von weiteren vertrags­rechtlichen Regelungen des SGB V und SGB XIAbstimmungen mit Leistungs­erbringernKooperation mit unseren Mitglieds­kassen sowie anderen Pflege­kassen-/ Krankenkassen­artenein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial-, Pflegewissenschaften oder eine qualifizierte Berufsausbildung im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen mit guten Kenntnissen im Bereich der Pflegeversicherung oder eine qualifizierte Berufsausbildung aus dem Bereich der Pflegefachberufe Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung von Pflegeleistungen (SGB V und SGB XI) sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungenanalytische Begabung und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Organisationsgeschick ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftTeamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftWir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung.
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