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Spezialisten: 115 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen 98
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Sachbearbeiter Krankengeld (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Kornwestheim
Mit über 550.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unser Kompetenzcenter Leistungen 1 am Standort Kornwestheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von 2 Jahren, Sie als Sachbearbeiter Krankengeld (d/m/w) in Vollzeit Kennziffer: 5000.4526 Sie betreuen und beraten unsere Kunden eigenverantwortlich in allen Fragen des Leistungsrechts   Daneben berechnen und zahlen Sie Kranken- und Verletztengeld aus Sie beraten unsere Kunden umfassend zu Entgeltersatzleistungen, Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld, sowohl telefonisch wie auch schriftlich Durch schnelle und sichere Klärung der Ansprüche und Auszahlungen der Leistungen stellen Sie eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Sie führen Fallmanagement durch und unterstützen den Eingliederungsprozess unserer Kunden ins Erwerbsleben Auch die Koordination der einleitenden Maßnahmen der Rehabilitation – gegebenenfalls unter Hinzuziehung des Medizinischen Diensts zur Beratung - gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte (d/m/w) und bringen erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit Sie haben Lust auf die aktive Kommunikation mit unseren Versicherten und unterschiedlichen Leistungserbringern und scheuen keine herausfordernden Gesprächssituationen Daneben zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit aus Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel), Outlook und ggf. in 21c sind für Sie selbstverständlich Vollbeschäftigung trotz Pandemie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) KFZ-Versicherung

Di. 24.05.2022
Stuttgart
MARTENS & PRAHL ist ein im Jahre 1898 in Lübeck gegründeter Versicherungsmakler, der mit Partnerunternehmen an über 90 Standorten im Bundesgebiet vertreten ist. Damit zählen wir zu den Top 5 in Deutschland Als Versicherungsmakler arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften. So erreichen wir ein hohes Maß an objektiver Beratung für unsere mittelständischen Kunden. Wir entwickeln individuelle Deckungskonzepte und Versicherungslösungen und beraten die Kunden in allen Versicherungsfragen, egal ob es Vertragsangelegenheiten oder Schäden betrifft. Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit unbefristet zu besetzen. Fachbetreuung der Kfz-Versicherungen und -Flotten unserer Gewerbe- und Industriekunden Verhandlungen mit Versicherern und Kunden Erstellen von Versicherungsanalysen / -angeboten und Ausschreibungen Platzierung und Verlängerung von Verträgen / Versicherungsprogrammen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse im Kfz-Versicherungsbereich Präsentationsgeschick und ein durchweg souveränes Auftreten Analysekompetenz, Überzeugungskraft und Zuverlässigkeit Kommunikationskompetenz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung + Weiterentwicklung Einen spannenden und interessanten Arbeitsbereich Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenkunden Technische Versicherungen / Transportversicherungen

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Firmenkunden der Kundenservice-Direktion Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d) am Standort Stuttgart. Sie sind ein gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der Transport- und/oder Technischen Versicherungen Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie erstellen eigenständig Angebote und unterstützen unsere Vertriebspartner bei der Angebotsberechnung Sie führen die Antrags- und Risikoprüfung durch Sie erstellen Versicherungsscheine und Nachträge im Neu- und Ersatzgeschäft Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderungen sowie zum Inkasso Sie sanieren nicht ertragreich verlaufende Verträge oder Kundenverbindungen in Abstimmung mit den Vertriebspartnern Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, anderen Versicherern, Behörden und Rechtsanwälten Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie haben Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Großrechneranwendungen Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro und Homeoffice im Wechsel) Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
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Sachbearbeitung (m/w/d) Leistungsabteilung

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Sachbearbeitung (m/w/d) LeistungsabteilungStuttgart | Vollzeit | unbefristetBNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten.Verantwortung übernehmen:Prüfung und Entscheidung von Leistungsfällen, vorwiegend für das Risiko der Arbeitslosigkeit unter Anwendung der zugrundeliegenden VersicherungsbedingungenKlärung von Bestands- und Vertragsangelegenheitenschriftliche und telefonische Korrespondenz mit versicherten Personen und unseren PartnernFähigkeiten, die überzeugen:Ausbildung im Bereich Versicherungen (Versicherungskaufleute für Versicherungen und Finanzen) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungKenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind vorteilhaftErfahrung in der Bearbeitung von SchadenabwicklungenEngagement, Eigeninitiative und die Bereitschaft, auch komplexe Sachverhalte selbstständig zu erarbeitengutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schriftgute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)freundliches Auftreten und TeamfähigkeitWas wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogrammbezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher ObstkorbWeiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminarebetriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, GesundheitstageVereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc.Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, TeameventsDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter +49 69 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Klick auf den Bewerben-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanter Zeugnisse.Sachbearbeitung (m/w/d) Leistungsabteilung Stuttgart | Vollzeit | unbefristet BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Verantwortung übernehmen: Prüfung und Entscheidung von Leistungsfällen, vorwiegend für das Risiko der Arbeitslosigkeit unter Anwendung der zugrundeliegenden Versicherungsbedingungen Klärung von Bestands- und Vertragsangelegenheiten schriftliche und telefonische Korrespondenz mit versicherten Personen und unseren Partnern Fähigkeiten, die überzeugen: Ausbildung im Bereich Versicherungen (Versicherungskaufleute für Versicherungen und Finanzen) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind vorteilhaft Erfahrung in der Bearbeitung von Schadenabwicklungen Engagement, Eigeninitiative und die Bereitschaft, auch komplexe Sachverhalte selbstständig zu erarbeiten gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.   Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter +49 69 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Klick auf den Bewerben-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanter Zeugnisse.
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(Junior) Business Consultant (m/w/d) – Insurance

Mo. 23.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden:innen Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden:innen. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Im Bereich Insurance „Process Intelligence & Architecture“ bietet unser Team namhaften Erst- und Rückversicherern ganzheitliche Lösungen in den Themenfeldern Process Automation, Business Architecture sowie Business Process Management. Zudem treiben wir innovative Lösungsansätze wie AI und RPA voran. Wir suchen daher Kollegen:innen, die für diese Themen brennen und neue innovative Ideen einbringen. Du berätst unsere Kunden:innen, analysierst und strukturierst Problemstellungen Du entwickelst in agilen Projektteams Lösungen mit Fokus auf Prozesse und AI bei regionalen wie internationalen Versicherungskonzernen Du gestaltest die datengetriebene Zukunft der Versicherungswelt unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Trends (wie RPA, AI) Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust früh Deine Fach- und IT-Kompetenzen aus Du entwickelst aktiv unser themenspezifisches Leistungsportfolio weiter Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, bist Versicherungsfachwirt oder hast Versicherungswesen, Versicherungsrecht, Wirtschaftswissenschaften mit versicherungsfachlichem Schwerpunkt studiert Du bringst erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika, Ausbildung) mit. Du hast Lust auf Beratung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in der Versicherungswelt. Du willst an Ideen arbeiten, die Versicherungen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen für sich nutzen können Du brennst für komplexe und innovative Fragestellungen Du möchtest Neues ausprobieren, neue Wege gehen und bist neugierig. Du besitzt analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine Führungskultur mit Dir und Deiner Vision im Mittelpunkt Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – Experten- und Führungswege stehen offen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Fortbildungen in unserer Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung & mehr Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, im Home-Office, oder von da, wo Du gerade bist Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, Sonderkonditionen und Versicherungspakete Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
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Maklerbetreuer Filialdirektion München (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Großraum München einen Maklerbetreuer (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Sie haben nicht nur eine gute Intuition, einen guten Blick und Organisationstalent, sondern auch ein Gespür für jedes Team? Dann werden Sie doch Stuttgarter. Sie betreuen kompetent unsere freien und ungebundenen Vermittler und bauen außerdem den Bereich Maklerbetreuung weiter auf und aus. In Ihrer Rolle sind Sie ebenfalls für die Neuorganisation und den Erfolg bestehender und neuer Geschäftspartner verantwortlich. Berufseinsteiger oder Berufserfahrener Kenntnisse im Personen- und Unfallgeschäft Idealerweise Erfahrung im Maklervertrieb mit ähnlicher Position Freude an Marktentwicklungen Entwickeln und Umsetzen von Verkaufsansätzen und Strategien Souveränität, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Wertschätzendes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen Jeder Einzelne zählt und im Team sind wir stark. Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung und betriebliche Altersversorgung Hochwertiges technisches Equipment Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits für Ihre Gesundheit und die Möglichkeit zum JobRad-Leasing
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Duales Studium (m/w/d)* BWL-Versicherung (B.A.) – Start 2022

Mo. 23.05.2022
Oberursel (Taunus), Mannheim, Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie interessieren sich für ein duales Studium in einer sicheren Branche mit Zukunft? Sie möchten sich bei Ihrem Start ins Berufsleben wohlfühlen und im Fokus stehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Starten Sie mit uns in ein aufregendes Berufsleben! Ausbildungsstart: 1. August 2022 bei der Alte Leipziger in Oberursel (Hochschule: DHBW Mannheim) bzw. 1. September 2022 bei der Hallesche Krankenversicherung in Stuttgart (Hochschule: DHBW Stuttgart) Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit spezifischem Wissen aus der Versicherungsbranche kombinieren – als Absolvent (m/w/d) des Studiengangs BWL – Versicherung (B.A.) wissen Sie, wie's geht! Denn Sie gestalten im Bereich Produktmanagement neue Produkte und Tarife, analysieren und optimieren Prozesse im Unternehmen, setzen Marketingstrategien erfolgreich um oder überlegen, wie Sie Versicherungsbeiträge unserer Kunden gewinnbringend anlegen. Als Allrounder fühlen Sie sich in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens zu Hause. Und alles, was Sie dafür brauchen, vermitteln wir Ihnen während Ihres Dualen Studiums. Sie durchlaufen unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens an den Standorten Oberursel oder Stuttgart, in denen Ihnen jederzeit erfahrene und qualifizierte Fachausbilder zur Seite stehen. Das nötige theoretische Wissen wird Ihnen in den Theoriephasen an der DHBW Mannheim bzw. Stuttgart (standortbezogen) sowie in unseren praxisnahen Seminaren vermittelt. Kurz gesagt: Wir machen Sie zum Wirtschafts-Crack! Allgemeine Hochschulreife mit mindestens guten Leistungen Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Kommunikationstalent und Freude am Kontakt mit Menschen Service- und Kundenorientierung sowie Teamgeist  Eigeninitiative und Mut, Ideen einzubringen Hohe Lernbereitschaft, Engagement sowie Neugierde  Offen gegenüber digitalen Tools und erste Erfahrung im Umgang mit MS Office Intensive Einführungstage für einen smarten Start in Ihr Duales Studium  Ein nachhaltiges Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung – 14 volle Monatsgehälter Zusätzlicher Studienzuschuss von 1.200 € pro Jahr  Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub  Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Vielseitige Soft-Skills Seminare wie Teambuilding, Rhetorik und Kommunikation Passgenaue Fachseminare, gezielte Prüfungsvorbereitung sowie Plattformen für digitales Lernen Mehr als 20 Tage Freistellung für die Bachelorthesis  Sehr gute Übernahmechancen in einen sicheren Arbeitsplatz 
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Underwriter Vertrieb (m/w/d) Industrie Sachversicherung München/Stuttgart

Mo. 23.05.2022
München, Stuttgart
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Eigenverantwortliches, ertragsorientiertes Underwriting von komplexen Risiken im Industriesegment der Sachversicherung Betreuung und Ausbau von Vermittlerverbindungen und Umsetzung vertrieblicher Ziele Mitwirken bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Produktionssteigerung und Bestandspflege Analyse und Vor-Ort-Verhandlung, Fachgespräche mit Vertriebspartnern und Kunden Vertriebs- und Controllingverantwortung, Unterstützung aller Vertriebswege Mitarbeit in spartenübergreifenden Teams als Teamleiter oder Teammitglied Begleitung der Brandschutzingenieure bei Kundenbesichtigungen Mitwirkung bei fachbezogenen oder spartenübergreifenden Projekten und konzeptionellen Aufgaben. Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirt/B.A. (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Technischer Underwriter (DVA - m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Underwriting der Industrie-Sachversicherung, inklusive der internationalen Versicherungsprogramme Kontaktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Selbstmotivation, Leistungsorientierung und Kommunikationsstärke Bereitschaft und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und kundenorientierten Betreuung von Maklern Fähigkeit zur Teamführung und –mitarbeit Mobilität (Dienstwagen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Sindelfingen, Waiblingen (Rems), Leinfelden-Echterdingen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) im Großraum Stuttgart Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünscheauf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eineabgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin und um Stuttgart - Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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