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Spezialisten: 40 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 31
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Beschäftigter (m/w/d) für Korruptionsbekämpfung

Mo. 23.11.2020
Kornwestheim
Wir sind die Dachorganisation der Betriebs­krankenkassen in Baden-Württemberg und Hessen. Als moderner Dienst­leister setzen wir uns an zwei Standorten für die Interessen der Betriebskrankenkassen mit 2,3 Mio. Versicherten in Baden-Württemberg und Hessen ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort Kornwestheim auf 2 Jahre befristet eine Stelle in Teilzeit (50 %) zu besetzen als Beschäftigter (m/w/d) für Korruptionsbekämpfung Bearbeitung von § 197a SGB V-Fällen Bearbeitung von Anfragen der Partner im Gesundheitswesen Abwicklung der entsprechenden Schadensregulierung Mitarbeit in Fachgremien im Zuständigkeitsbereich Hessen Unterstützung der § 197a SGB V-Stelle bei der Berichtserstellung Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation, alternativ abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) Belastbarkeit, Kontaktfreudigkeit, sicheres und überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen in Kornwestheim Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Sozialleistungen sowie eine Altersversorgung nach dem Haustarifvertrag Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Referent für das Kunden- und Vertriebsmanagement der Allianz Pension Partners (m/w/d) in München oder Stuttgart

Mo. 23.11.2020
München, Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Referent für das Kunden- und Vertriebsmanagement der Allianz Pension Partners (m/w/d) in München oder Stuttgart Stellenprofil Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Im Kunden- und Vertriebsmanagement bilden wir das komplette Backoffice eines erfolgreichen Vertriebs ab. Aufgaben Für unsere Firmenkunden und unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb sind Sie der Ansprechpartner zu allen, manchmal auch kniffligen Fragen rund um das Produkt und unterstützen gerne bei allen weiteren Anliegen. Bei Bedarf sind Sie auch bei unseren Kunden vor Ort. Zu Ihrer täglichen Arbeit gehört es Angebote zur betrieblichen Vorsorge für unsere Kunden zu erstellen. Ihr Allianz-internes Netzwerk ist wichtig, Sie halten engen Kontakt zur Firmenkundenabteilung. Sie übernehmen spannende Aufgaben bei Kampagnen für Bestands- und Neukunden. Hier bringen Sie sich von der Konzeption, über die Gestaltung bis hin zur Umsetzung aktiv ein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen absolviert oder verfügen über mehrjährige Erfahrung aus dem Betrieb der Lebensversicherung oder dem Versicherungsaußendienst. Sie bringen Ihr Branchenwissen in Ihre tägliche Arbeit ein und gestalten unseren Kundenbetreuungsprozess aktiv mit. Als Netzwerker sind Sie ein kommunikativer Mensch und haben Spaß an der Interaktion. Sie bewegen sich sicher im Angebotswesen und der Bestandskundenbetreuung. Sie sind von den Möglichkeiten der digitalen Welt begeistert und denken über den Tellerrand hinaus. Wenn Sie außerdem organisiert, sicher im Umgang mit Excel und Powerpoint sind sowie selbständig und weitestgehend eigenverantwortlich arbeiten, sind Sie der oder die Richtige für unser Team! Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 03.11.2020 - 30.11.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen zur Ausschreibung können Sie sich an Herrn Dirk Schmidt, 089/3800-90213 (Allianz Pension Partners GmbH) wenden. Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652 zur Verfügung. Referenz Code AZD-7883300-1/ss/jp Allianz Pension Partners GmbHMünchen
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Mitarbeiter (m/w/d) Industrielle Sachversicherung

So. 22.11.2020
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Durchführung einer kunden- und serviceorientierten Bearbeitung industrieller Sachversicherungsverträge Dokumentierung  und Bearbeitung von Neu- und Änderungsanträgen im Rahmen der erteilten Vollmachten Führung und Überwachung der Kunden- und Vertragsrentabilitäten Erarbeitung von Neuordnungs- und Sanierungsvorschlägen Ermittlung des Sanierungsbedarfs in Abstimmung mit unseren Underwritern sowie unseren Vertriebspartnern Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Maklern, Agenturen, Vermittlern, Versicherungsunternehmen und Vertriebseinheiten Zusammenarbeit mit Underwritern und anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fach- oder Betriebswirt (FH) (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Sachversicherung und Fachkenntnisse relevanter Produkte in der industriellen Sachversicherung Gute Kenntnisse in den Host-Anwendungen und gutes MS Office Know-how (insbesondere Excel) Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein Freude am selbständigen Arbeiten, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Echtes Teamwork in einem hoch engagierten Team Vergütung nach Versicherungs-Tarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen 38 Std./Woche, 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Fünfmaliger Sieger des Corporate Health Award Individuelle Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten  Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Stuttgart Starttermin: ab sofort
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Agenturpartner (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn

So. 22.11.2020
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Agenturpartner (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn Stellenprofil Einsatzmöglichkeiten bieten wir in den Regionen Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Hohenlohe-Kreis, Schwäbisch-Hall, Bietigheim, Vaihingen Enz und Sinsheim. Aufgaben Bestimmen Sie Ihren Tagesablauf selbst! Als selbstständige/r Handelsvertreter/in (§ 84 HGB) vertreten Sie die Allianz, Deutschlands Nummer eins im Bereich der integrierten Finanzdienstleistung. Im Mittelpunkt Ihrer Aufgabe stehen die Kundenbetreuung und die Gewinnung neuer Kunden. Sie empfehlen und vermitteln die Allianz Produkte und werden dabei durch unsere Fachspezialisten professionell unterstützt. Ihren Tagesablauf legen Sie selbst fest und Sie bestimmen, welche Kunden Sie wann besuchen. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Versicherungsfachmann/-frau IHK Unternehmerisches Denken und Handeln Vertriebserfahrung Engagement und Zielstrebigkeit Affinität zu digitalen Medien Zusätzliche Informationen Wenn Sie unternehmerisches Talent und Vertriebserfahrung besitzen, bieten wir Ihnen eine Einstiegschance in die Selbstständigkeit mit folgenden Pluspunkten: Einsatz in einer erfolgreichen Allianzvertretung Zugriff auf mindestens 300.000 Sachbestand in der Einsatzagentur Hohe attraktive Provisionsätze von Anfang an Monatlicher Zuschuss ohne zeitliche Limitierung Selbstständigkeit mit geringen Betriebskosten Umfassendes Netzwerk von Spezialisten Einarbeitung und unterstützendes, regelmäßiges Coaching durch Experten Erstklassige Aus- und Weiterbildung an der Allianz Außendienstakademie Attraktive und dynamische Entwicklungsmöglichkeiten Besuchen Sie uns unter www.allianz-vertrieb.de/heilbronn. Fragen beantwortet Ihnen Herr Falk Huttenlocher unter Telefon 07131.62 27 29 oder per Mail an falk.huttenlocher@allianz.de. Referenz Code MP/SPM/5534/ss/rj Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Geschäftsstelle HeilbronnHeilbronn
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Referent (m/w/d) für den Fachbereich Morbi-RSA

Sa. 21.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Finanzservice am Standort Ludwigsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) für den Fachbereich Morbi-RSA in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.2896 Erstellung, Abgabe und Qualitätssicherung der Morbi-RSA Datenmeldung inkl. deren Plausibilisierung Datenannahme und Einspielung der Morbi-RSA relevanten Leistungsdaten Steuerung des Morbi-RSA Clearingverfahren Erstellung von Berichten, Analysen und Arbeitsanweisungen im Zusammenhang mit dem Morbi-RSA sowie den daran angrenzenden Themen Terminplanung und Koordination der externen Rahmenterminplanung Unterstützung der Fachbereichsleitung Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Bereich oder 5 Jahre Berufserfahrung in den angrenzenden Bereichen des Leistungs- und/oder Versicherungsrechts Sehr gute und fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik und MS-Office, insbesondere MS Excel und MS Access, sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Kontaktfreudiges, sicheres sowie selbstbewusstes Auftreten Engagement und unternehmerisches Denken Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub
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Kundenbetreuer (m/w/d) K-Betrieb Universal

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) K-Betrieb Universal Standort: Stuttgart In Ihrer Rolle arbeiten Sie maßgeschneiderte Angebote aus und zeichnen Verträge in der Sparte Kraftfahrt-Betrieb. Außerdem bearbeiten Sie Anträge, die Sie natürlich ganz genau unter die Lupe nehmen – die Dokumentation gehört ebenfalls dazu. Die Prüfung und Analyse von Sanierungsmaßnahmen sowie das Verfassen von Sanierungsangeboten und ihre konkrete Umsetzung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Genauso routiniert pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen und agieren bei Anfragen als verlässlicher Ansprechpartner. Generell stehen Sie Vertriebspartnern sowie Kunden fachlich mit Rat und Tat zur Seite Erfolgreiche Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirtin / Versicherungsfachwirt Idealerweise einschlägige Berufspraxis in der Erstellung von Angeboten, Tarifierungen, Deckungs- sowie Sanierungskonzepten in der entsprechenden Sparte Der richtige Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist und klarer Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kraftfahrtversicherung

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die FAHRLEHRERVERSICHERUNG VaG in Stuttgart-Weilimdorf ist ein berufsständischer Komposit-Versicherer, der auf den beruflichen und privaten Risikobereich seiner speziellen Kundenzielgruppe ausgerichtet ist. Der Versicherungsverein besteht seit 1952 und hat rund 100 Mitarbeiter/innen. Schriftliche und telefonische Betreuung unserer Kunden Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Kraftfahrt-Versicherung Fachliche Unterstützung unseres Außendienstes Bei Eignung spätere Übernahme von Spezial- und Sonderaufgaben Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertig Berufspraxis aus einer vergleichbaren Position und fundierte Kenntnisse in der Kfz-Versicherung Hohe Kundenorientierung Sicherheit im Umgang mit den gängigen PC- und Online-Anwendungen Kommunikationsstärke gepaart mit Teamgeist und einer hohen Einsatzbereitschaft Flexibilität, Kreativität und die Fähigkeit, mit Ihren Aufgaben und Erfahrungen zu wachsen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit der Bestandsverwaltungssoftware ICIS Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Sicherheit und exzellente Zusatzleistungen Ein tolles Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Haftpflicht-/ Kraftfahrt-Schaden im Servicebereich Stuttgart

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Sachbearbeiter (m/w/d) für Haftpflicht-/ Kraftfahrt-Schaden im Servicebereich Stuttgart Kennziffer 42597Arbeitsort: Stuttgart Sie bearbeiten in Kraftfahrt-Haftpflicht-, Kasko-, Allgemeine Haftpflicht und Schutzbriefschaden Sach- und Personenschäden bis 20.000 EUR und Personenschäden innerhalb eines definierten Rahmens Sie prüfen und beurteilen Deckung und Haftung sowie die Schadenhöhe und regulieren die plausiblen, begründeten vertraglichen Ansprüche sowie die gesetzlichen Schadenersatzansprüche Sie verhandeln, stimmen ab, steuern, telefonieren und korrespondieren mit allen am Schadenfall beteiligten Partnern und Beteiligten Sie beraten und unterstützen unseren Vertrieb Sie arbeiten in bereichsbezogenen und übergreifenden Projekten mit und übernehmen die (Teil-)Projektleitung Sie vermitteln Auszubildenden die Theorie, vermitteln über Praxisfälle die Schadenbearbeitung und beurteilen die Lernfortschritte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Die Fähigkeit Schäden vollumfänglich, selbständig, serviceorientiert, wirtschaftlich, allein verantwortlich und im Rahmen der Vollmachten in einem sehr breiten Aufgabenfeld zu bearbeiten, organisieren und steuern zu können Interesse an übergreifenden Aufgaben und Projekten; Bestehendes in Frage zu stellen und den Wandel zu gestalten Überzeugen zu können, gut zu verhandeln, Entscheidungen zu treffen, Einsatz zu zeigen, gut und sicher zu kommunizieren, initiativ zu sein Sich im Team einzubringen und aktiv mitzugestalten Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit in der Vermittlung von theoretischen und praktischen Wissensinhalten Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Betriebsorganisation

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Haupt­verwaltung in Stuttgart vergeben wir zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeit­punkt die Position Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Betriebsorganisation Mitarbeit im Bereich Tele­kommunikation Mitarbeit bei Geschäfts­vorgängen im Bereich Betriebs­organisation Mitarbeit an bzw. Leitung von unter­nehmens­weiten Projekten Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium oder vergleich­barer Abschluss Zielorientierte, strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise mit ausge­prägtem Planungs- und Organi­sations­talent Erfahrung in der Projektarbeit ist von Vorteil Flexibilität und Einsatz­freude Unternehmerisches Denken und Handeln Moderner und zukunftssicherer Arbeits­platz Unbefristetes Arbeits­verhältnis Kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­spektrum mit Gestaltungs­spiel­raum Individuelle Ein­arbeitung 38-Stunden-Woche mit flexibler Arbeits­zeit, 30 Urlaubs­tage, 24.12. und 31.12. arbeits­frei Attraktives Gehaltspaket nach Tarif­vertrag mit Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie mit rein arbeit­geber­finanzierter betrieb­licher Alters­versorgung, ver­mögenswirksamen Leistungen, Miet- und Fahr­zuschüssen Bezuschussung unserer Betriebs­gastronomie
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