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Spezialisten: 66 Jobs in Bierstadt

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 62
  • Banken 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) Pflegeversicherung Kranken-Leistung

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Selbstständige Leistungsbearbeitung im Rahmen der Pflegeversicherung Prüfung der Pflegebedürftigkeit bzw. Einstufung im Rahmen der Pflegeergänzungsversicherung (Pflegetagegeld) Koordination der Pflegebegutachtung durch Medicproof sowie Auswertung von Pflegegutachten Wirtschaftliche Prüfung und Beschaffung von Pflegehilfsmitteln auch über Kooperationspartner Beratung und Unterstützung von pflegebedürftigen Personen, Angehörigen, Sozialdiensten etc. mit Schwerpunkt in der telefonischen Gesprächsführung Vorkenntnisse im Bereich Personenversicherungen oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kranken- oder Altenpfleger(in) oder vergleichbare Berufsausbildung und/oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (Schwerpunkt Krankenversicherung) ggf. Berufserfahrung in der Kranken- oder Altenpflege, in Kranken oder Pflege Leistung, der Pflegeberatung oder im Pflegedienst Gute Kenntnisse der deutschen Pflegegesetzgebung Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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Sachbearbeiter Privathaftpflicht Schaden *

Mi. 10.08.2022
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Erst­aufnahme sowie Erst- und Folge­bearbeitung von schrift­lichen und telefonischen Neu­schäden zur Sparte Privat­haftpflicht (inklusive Nebens­parten) Lösungs- und dienstleistungs­orientierte Schaden­bearbeitung unter Ver­folgung von Wirtschaftlichkeits- und Qualitäts­zielen Durch­führung von Deckungs- und Haftungs­prüfungen Beauf­tragung von Regulierern und Dienst­leistern Ein­steuerung und Bearbeitung von Konzept­schäden Eigen­verantwortliches (ins­besondere telefonisches) Verhandeln mit Versicherungs­nehmern, Anspruch­stellern, Rechts­anwälten, Sozialversicherungs­trägern, Werk­stätten, Sach­verständigen und externen Dienst­leistern (m/w/d) Erledigung der erforderlichen Korres­pondenz sowie der zur Schaden­regulierung gehörenden Verwaltungs­arbeiten Erkennen und Sichern von Regress­ansprüchen Abge­schlossene Aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifi­kation Erfahrung sowie ver­tiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Privathaft­pflichtschäden Sichere telefonische und schriftliche Kommunikations­fähigkeiten sowie Verhandlungs­geschick gegen­über Kunden, Anspruch­stellern, Anwälten und sonstigen am Schaden beteiligten Parteien Telefon­affinität und kunden­freundliches Auftreten Selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise EDV-Kennt­nisse sowie Compass- und Arbeits­management-Kenntnisse wünschens­wert Engagement, Team­fähigkeit, Konflikt­fähigkeit Hohe Belast­barkeit und Flexibilität (Bereit­schaft zur Über­nahme von Spät­diensten bis 18 Uhr)  Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Fachliche Leitung Versicherungstechnik – Firmenkunden Sachversicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Ihre Position ist im Bereich Versicherungstechnik in der Sachversicherung angesiedelt – konkret verantworten Sie die Geschäftsfelder Gewerbe, Industrie, Wohnungs­wirtschaft und gewerbliche Immobilien. Im Zuge dessen kümmern Sie sich um das Entwickeln, Aufbereiten und kontinuierliche Aktualisieren der firmen­eigenen Tarife pro Geschäftsfeld. Ebenso fachkundig vertreten Sie die Sach-Tarife sowie die daraus resultierenden Ergebnisse gegenüber der Versicherungsmathematischen Funktion. Weiterhin auf Ihrer Agenda: fundierte Bestandsanalysen zur Steuerung der Profitabilität der Geschäftsfelder – Sie haben alle Verläufe jederzeit im Blick und leiten umsichtig Konsequenzen ab. Im Gebiet Grundsatz übernehmen Sie die standort­übergreifende Steuerung der IT-Rechte sowie die Personalplanung und die Kostenverwaltung. Zudem verantworten und koordinieren Sie Frage­stellungen rund um Solvency und das Aufsichtsrecht – hierfür tauschen Sie sich eng mit dem Aktuariat und den Zentralbereichen aus. Generell repräsentieren Sie sowohl die R+V Allgemeine Versicherung AG souverän im Rahmen diverser Gremien­tätigkeiten als auch die Abteilung bzw. Abteilungsleitung in übergreifenden Projekten. Die Übernahme von Sonderaufgaben rundet Ihr breit gefächertes Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft (BWL), eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Operative und dispositive Erfahrung in der Sachver­sicherung, inkl. fundiertes Know-how in der industriellen gewerblichen und wohnungswirtschaftlichen Sachver­sicherung Von Vorteil: sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Routiniert im Umgang mit MS Excel und weiteren Datenbanksystemen Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team in einem Bereich, der mitten in der Digitalisierung steckt. Für Sie bedeutet das: spannende Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren individuellen Karriereweg. Als fachlicher Leiter (m/w/d) Versicherungstechnik uns sind Sie von Beginn an aktiv eingebunden und können mittelfristig Prokura in der Aufgabenstellung erhalten. Worauf es dabei ankommt? Auf Analysestärke, eine klare Zielorientierung und einen kühlen Kopf in arbeitsintensiven Situationen. Darüber hinaus überzeugen Sie uns mit Teamgeist, Kommunikationsgeschick und einer ebenso engagierten wie strategischen Arbeitsweise. Genau Ihre Stärken? Willkommen bei der R+V. Benefits: Mobiles Arbeiten / Home Office Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Sachschaden (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Telefonische und schriftliche Schadenaufnahme (Inbound) von gemeldeten Sachversicherungs-Schäden Qualifizierte Erstbearbeitung von Neuschäden und qualifizierte Folgebearbeitung unter Beachtung der Arbeitsanweisungen, Versicherungsbedingungen, gesetzlichen Bestimmungen sowie einzelvertraglichen Vereinbarungen Schadenübergabe an definierte Schnittstellen, Beauftragung von Sachverständigen, Schadenregulierern und Dienstleistern Sicherstellung der Erreichbarkeit sowie kompetente Beratung und Regulierungszusage Aktive Schadensteuerung bei telefonischen und schriftlichen Schadenmeldungen Aktive Schadenbearbeitung, insbesondere durch engagierte Outbound-Telefonie („Telefon vor Mail/Brief“) Qualifizierte Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse über die Arbeitsabläufe und Systeme der Antrags- , Bestands-, Leistungs- und Schadenbearbeitung Empathie und Serviceorientierung im direkten Kundenkontakt Teamorientiertes und kooperatives Verhalten Gute Wortwahl und Sprechweise, positive telefonische Ausstrahlung Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Spezialist Kundenbetreuer private Pflegeversicherung Leistungsprüfung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist Kundenbetreuer private Pflegeversicherung Leistungsprüfung (m/w/d) Standort: Wiesbaden Mit einem geschulten Blick prüfen, bearbeiten und entscheiden Sie über vielschichtige Leistungsanträge der privaten Kranken-/Pflegeversicherung. Zu Ihren Aufgaben gehört weiterhin die umfassende Betreuung und Beratung von Kunden in Bezug auf alle Leistungen der privaten Krankenversicherung, speziell der Pflegeversicherung inklusive der Pflegehilfsmittel. Sie arbeiten mit Gutachtern und Ärzten zusammen, schalten Experten ein und betreuen den internen juristischen Entscheidungsprozess. Weiterhin prüfen und erstatten Sie eigenständig Leistungen der privaten Pflegeversicherung und grenzen diese von den Leistungen der privaten Krankenversicherung ab. Bei entsprechender Entwicklung prüfen Sie im Rahmen von Qualitätssicherungsmaßnahmen die Vorgänge anderer Mitarbeiter und halten Rücksprache mit diesen. Sie arbeiten Gesetzesänderungen aus, erstellen Prozessbeschreibungen und wirken an der Weitentwicklung von Prozessen für die Leistungsbearbeitung mit. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, bestenfalls im Pflegebereich Erste einschlägige Erfahrung in der gesetzlichen und/oder privaten Kranken-/Pflegeversicherung Sie verfügen über fundierte medizinische sowie versicherungs- bzw. vertragsrechtliche Kenntnisse Optimalerweise erste Berufserfahrung in der Beratung, Verwaltung und/oder Abrechnung von Pflegeleistungen nach dem SGB XI, z. B. Mitarbeiter im Sozialdienst einer Pflegeeinrichtung, Mitarbeiter von Pflegestützpunkten oder Pflegeberatungsdiensten Gutes Verständnis für Gesetzestexte des SGB XI und hohe Flexibilität in Bezug auf stetige Veränderungen in der privaten Pflegeversicherung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Bestens bewandert in MS Office Soziale Kompetenz kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen sowie strukturierten Arbeitsweise Als führender Krankenversicherer meistern wir täglich neue Herausforderungen. Die Begeisterung für unsere Arbeit steht dabei immer im Mittelpunkt – ganz egal, um welche Anforderungen unserer Kunden und Verbundpartner es geht. Gesellschaftliche und politische Themen des Gesundheitswesens fließen zudem in unseren Arbeitsalltag mit ein. Ein respektvolles Miteinander sowie die gegenseitige Unterstützung im Team und gegenüber anderen Schnittstellen ist für uns ebenso selbstverständlich. Bei uns können Sie Ihre fachliche und persönliche Kompetenz einbringen – und wir unterstützen gerne Ihre individuelle Weiterentwicklung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Kundenberater Pflege mit Schwerpunkt Telefonie (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mainz
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Mainz | Voll­zeit | Fach­zen­trum Pfle­ge­leis­tungen | Befristet Kundenberater Pflege mit Schwerpunkt Telefonie (m/w/d) zunächst befristet für zwei Jahre Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen telefonischen Kundenservice. Sie arbeiten in der telefonischen Beratungszeit zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Unsere Kunden und Leistungserbringer telefonisch umfassend und fallabschließend beraten Beschwerdetelefonate entgegennehmen und deeskalierend wirken Unsere Kunden aktiv in und durch die digitale Welt begleiten Mit Ihrem Team gemeinsam an der Erfüllung unserer Ziele arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zum Sozialversicherungsfachangestellten Erfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und in der professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Fremdsprachenkenntnisse Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ausgeprägte Leistungsorientierung Teamorientierung, Flexibilität und hohe Belastbarkeit 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Berater Aktuariat Bilanzierung Aktive Rückversicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater Aktuariat Bilanzierung Aktive Rückversicherung (m/w/d) Standort: Wiesbaden Ihre zukünftige Aufgabe umfasst die Reservierung und Bewertung der Schadenrückstellungen der aktiven Rückversicherung Bei Ihrer Tätigkeit wird der Schwerpunkt vorwiegend auf dem longtail-Geschäft liegen Sie konzipieren aktuarielle Methoden, Prozesse und Modelle und begleiten deren Umsetzung Ihre Fähigkeiten sind sowohl in der fachlichen Konzeption und Prozessdokumentation als auch in der Programmierung gefragt Ergänzt wird Ihr Aufgabenspektrum durch die Mitarbeit bei der Erstellung des aktuariellen Reservegutachtens Sie wirken mit bei der Erstellung der HGB- und IFRS-Abschlüsse und sind Bindeglied zu den Solvency II Aktuaren Sie sind in Ihrem Fachgebiet Ansprechpartner gegenüber dem Management und Wirtschaftsprüfern Die beste Voraussetzung haben Sie mit einem qualifizierten Studienabschluss mit mathematischem Schwerpunkt geschaffen, den Sie idealerweise mit einer Ausbildung zum Aktuar ergänzt haben Sie bringen Kenntnisse in der Reservierung und Bewertung von longtail-Schadenrückstellungen mit und konnten bereits Erfahrungen in der Rückversicherungswirtschaft sammeln Sie verfügen über Programmierkenntnisse und kennen die Abwicklungssoftware ResQ Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verfügen über Projekterfahrung Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten kombinieren Sie als engagierter Teamplayer mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kundenmanager Personenversicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenmanager Personenversicherung (m/w/d) Standort: Wiesbaden Geschäftsfeldübergreifende Ansprechperson für das Thema Kundenmanagement bzw. Kundenbegeisterung im Personenversicherungsressort Sprachrohr unserer Kunden im Personenversicherungs­ressort sowie Koordination aller abgeleiteter Aktivitäten Schnittstelle zwischen dem Personenversicherungsressort und dem Zentralbereich Strategisches Kundenmanagement (SKM) Initiieren, Planen, Begleiten und Entwickeln von Kunden­reisen, inkl. Analyse und zielgruppengerechter Aufbereitung, gemeinsam mit dem SKM Zusammenarbeit mit den Führungskräften, um Handlungs­felder und Maßnahmen aufzudecken bzw. Optimierungen kontinuierlich voranzutreiben Aktives Mitwirken an der Gremien- und Projektarbeit zum Kundenmanagement Know-how rund um Produkte, Entwicklungen, Kenn­zahlen und Prozesse in der Personenversicherung sowie hoher Grad an Vernetzung im gesamten Konzern Erfahrung im Change Management und im Begleiten von Veränderungsprozessen sowie im Moderieren komplexer Themen mit vielschichtigen Interessenlagen Fähigkeit, erlernte Projekt-, Kundenmanagement- und Bewertungsmethoden gekonnt und flexibel anzuwenden Analysestärke, um relevante Parameter zu identifizieren und mit dem Marktumfeld zu vergleichen  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zum Anschieben und Nachhalten von übergreifenden Aktivitäten Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Verkäufer im Versicherungsbereich (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten zu und verkaufen ADAC eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, z.B. den ADAC Unfallschutz und die ADAC Kreditkarte.  Darüber hinaus bieten Sie den Kunden alle Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an, u.a. Routenplanung und Toursets.   In der Kundenberatung scheuen Sie sich nicht auch digitale Oberflächen einzubinden.  Auch der Verkauf und die Pflege des Warensortiments, z.B. Schneeketten, Reiseführer und Warnwesten, gehören zu Ihren Tätigkeiten.   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie sind ein talentierter Verkäufer und überzeugen durch Ihre Beratungskompetenz.   Themen rund um Versicherungen und Finanzdienstleistungen interessieren Sie und die Bereitschaft sich in diesen Bereich einzuarbeiten ist für Sie selbstverständlich.   Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität zeichnen Sie aus.  MS Office Produkte setzen Sie routiniert im Alltag ein.    Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
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Berater (w/m/d) Underwriting / Produktentwicklung (Risikoprüfer)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (w/m/d) Underwriting / Produktentwicklung (Risikoprüfer) Standort: Wiesbaden Mit einem geschulten Blick fürs Detail prüfen und beurteilen Sie medizinische sowie finanzielle Ausfallrisiken und verantworten die ertragsorientierte Risikoübernahme unserer Ertrags- und Betriebskostensicherung (Praxisausfallversicherung). Darüber hinaus begleiten Sie federführend die Weiterentwicklung unsers jungen Produktes bzgl. Leistungsumfang, Risikobeurteilung, Tarifierung sowie der operativen Prozesse. Als Ansprechpartner für unsere Kollegen der Vertrags- und Schadenbearbeitung sowie unseren Vertrieb klären Sie alle Fragen von der Vertragsanbahnung über die Risikoprüfung bis zur Kontrolle vorvertraglicher Anzeigepflichten. Auch die Beobachtung der Bestandsentwicklung und des Versicherungsmarktes sowie den Austausch mit unseren Kollegen von der Rückversicherung wissen wir bei Ihnen bestens aufgehoben. Trotz Ihres Fokus auf die medizinischen Fragestellungen sind Sie auch am Sachversicherungsgeschäft interessiert und unterstützen Ihre Kollegen im Rahmen Ihrer Fertigkeiten. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen und Finanzen, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Fachmann (m/w/d) für Risikoprüfung (IHK) bzw. zum Spezialisten (m/w/d) Personenversicherung (DVA) Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen Kenntnisse im Sachversicherungsgeschäft Fundierte Erfahrung in der Versicherungsmedizin sowie in der subjektiven, objektiven und finanziellen Risikoprüfung Know-how in der Personenversicherung sowie im operativen Bereich der Risikoprüfung Personenversicherung Bestens bewandert im Versicherungsrecht und Vertragsrecht Routiniert im Umgang mit DV-Anwendungen Kommunikationsgeschick kombiniert mit analytischen Fähigkeiten und Entscheidungsfreude Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderung in einem kleinen Team unserer großen Sachabteilung. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir uns das neue Geschäftsfeld erschließen und zu einem wichtigen Standbein unserer Abteilung ausbauen. Klar, dass das Thema Standardisierung und Digitalisierung dabei eine wachsende Rolle spielt. Und damit Sie auch immer up to date bleiben, profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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