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Spezialisten: 45 Jobs in Bierstadt

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Spezialisten

Aktuar (m/w/d) Rechnungslegung

So. 11.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar (m/w/d) Rechnungslegung Standort: Wiesbaden Auf Ihrer Agenda stehen zum einen die passgenaue Konzeption und Ermittlung versicherungstechnischer Positionen in der externen Rechnungslegung. Zum anderen sind Sie für die interne Rechnungslegung zuständig – von der Entwicklung über die Durchführung bis zur Analyse. Konkret übernehmen Sie Fachtests zum Bilanzsystem im Rahmen der Release- und Migrationsplanung zur Bestandsführung Leben sowie im Zuge der Produkt­einführung. Auch das Erarbeiten und Umsetzen von Profitabilitäts­berechnungen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt agieren Sie als Berater für die verantwortlichen Aktuare sowie unsere Führungskräfte und Vorstände zu allen Fragen rund um die aktuarielle Rechnungslegung. Erfolgreiches Mathematikstudium (oder vergleichbar) Mitgliedschaft in der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV) bzw. die Bereitschaft zur Qualifikation zum Aktuar (DAV) wünschenswert Kenntnisse in der Rechnungslegung von Lebens­versicherungen, Pensionskassen, Pensionsfonds Erfahrung mit der Anwendung von aktuariellen Tools: Prophet, SAS bzw. SQL Analytischer Weitblick sowie Erfahrung in der Prozessentwicklung und Prozessoptimierung Kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer mit einem klar strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil Willkommen in einem spannenden und abwechslungsreichen Themenfeld, in dem Sie alle anstehenden Entwicklungen aktiv mitgestalten können. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen können Sie Ihre Talente frei ausspielen und hierarchieübergreifend zum Einsatz bringen. Verschiedenste Laufbahnoptionen warten auf Sie – von einer fachlichen Spezifizierung über mögliche Führungspositionen bis hin zum Engagement in breit gefächerten Projekten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 09.04.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einenConsultant (m/w/d) betriebliche AltersversorgungFachlicher Ansprechpartner des Kunden für dessen Versorgungswerk mit Bezug zur bAVVerwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAVKorrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und VersicherernMitarbeit im Team bei KundenprojektenBearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen RahmenbedingungenMitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere KundenOrganisation von kundenbezogenen ArbeitsabläufenBeratung von Kunden und Mitarbeitern des Kunden hinsichtlich des bestehenden VersorgungswerkesEinschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt VersicherungBerufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/LebensversicherungInteresse an der Kundenberatung, sowohl telefonisch, per E-Mail und vor OrtGute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAVGute EnglischkenntnisseGute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Trainee (m/w/d) Großschadenregulierung

Do. 08.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Großschadenregulierung Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 Gekonnt nehmen Sie großvolumige Inanspruchnahmen von Bürgschaften und Schadenfälle der Sparte Kautions­versicherung und Vertrauens­schaden­versicherung genau unter die Lupe. Konkret geht es hierbei um die umfassende rechtliche Prüfung, sowohl im Hauptschuldverhältnis als auch im Bürgschaftsvertrag, sowie um passgenaue Regulierungs­entscheidungen, die Sie treffen. Des Weiteren führen wir Sie in insolvenzbedingte Vorgänge der Reisepreisabsicherung von Reise­veranstaltern sowie in insolvenzrechtliche Themen der Sparte Kautionsversicherung ein. Darüber hinaus halten Sie bei Bedarf Vorträge über Schadenfälle vor Ihren Kolleginnen und Kollegen des Innen- und Außendienstes und arbeiten aktiv in Projekten mit. Natürlich steht Ihnen während Ihres gesamten Trainee­programms ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Rechtswissenschaften mit Abschluss beider Staatsexamina Wünschenswert, aber kein Muss: eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann (m/w/d) Routiniert im Umgang mit MS Office Kommunikationsgeschick kombiniert mit einer strukturierten, genauen Arbeitsweise, ausgeprägter Kundenorientierung und Lust auf jede Menge neuen Input Freuen Sie sich auf eine kollegiale Gemeinschaft, die Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Arbeitskultur, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen – so erreichen wir unsere gesteckten Ziele am schnellsten. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Traineeprogramm, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet: Neben fachlicher Expertise erwerben Sie schnitt­stellen­übergreifendes Know-how und erweitern Ihren Horizont kontinuierlich. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, kommunizieren intern sowie extern auf Augenhöhe, analysieren komplexe Sachverhalte, optimieren Prozesse und entwickeln kreative Lösungen. Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand – bei der R+V.Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Trainee (m/w/d) Prozessoptimierung – Maklerinkasso / Versicherung

Do. 08.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Prozessoptimierung – Maklerinkasso / Versicherung Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 In diesem abwechslungsreichen Traineeprogramm unterstützen Sie uns tatkräftig bei der Beratung unserer Kunden zu Lösungen rund um die Prozesse im Bereich Maklerinkasso. Dabei wirken Sie flexibel an der systematischen Optimierung der unterschiedlichen Modelle im Maklerinkasso mit und sammeln breit gefächerte Einblicke. Darüber hinaus machen wir Sie mit der strukturierten Analyse von Vertriebspartnerbeständen im Hinblick auf eine individuelle Prozessgestaltung vertraut. Ebenso engagiert arbeiten Sie an der Optimierung in- und externer Schnittstellen sowie an vielschichtigen Projekten innerhalb Ihrer Abteilung und Ihres Bereiches mit. Natürlich steht Ihnen dabei ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Wünschenswert, aber kein Muss: buchhalterisches Know-how Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Analyse- und Problemlösungskompetenz Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Lust auf jede Menge neuen Input Freuen Sie sich auf eine kollegiale Gemeinschaft, die Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Arbeitskultur und unterstützen uns gegenseitig – Respekt und Hilfsbereitschaft sind für uns selbstverständlich. Bei uns erwartet Sie eine Schlüsselposition in einer Zentraleinheit, die Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet: Neben fachlicher Expertise erwerben Sie schnittstellenübergreifendes Know-how und erweitern Ihren Horizont kontinuierlich. Wir kennen die Ziele unseres Bereiches und leisten gemeinsam unseren Beitrag, um diese zu erreichen. Dabei begeistern wir unsere Vertriebspartner und Kunden jeden Tag aufs Neue, indem wir Verantwortung übernehmen, komplexe Sachverhalte analysieren, Prozesse optimieren und kreative Lösungen entwickeln. Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand – bei der R+V.Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Industrie-Kraftfahrtversicherungen

Do. 08.04.2021
Mainz
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Vertragsservice“ – Vertrags­service Kraftfahrt – suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit und unbefristet am Standort Mainz einen Sachbearbeiter (m/w/d) Industrie-Kraftfahrtversicherungen Vertragsbearbeitung in der Kraftfahrt-Sparte im Flottengeschäft Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden DV-gestütztes Bearbeiten eines definierten Kundenbestandes Datenpflege Serviceleistungen Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare, weiter­gehende Quali­fikation Gute Kenntnisse der industriellen Kraftfahrt­versicherung; alternativ gute Kenntnisse aus anderen Industrie­sparten und Erfahrung in der Bearbeitung von Industrie­versicherungs­verträgen Vertriebs- und kunden­orien­tiertes Denken und service­orien­tiertes Agieren Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise Fundierte PC-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie eine rasche Auf­fassungs­gabe Flexibilität, Engagement und Kommuni­kations- und Team­fähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Spät­diensten bis 18.00 Uhr wird voraus­gesetzt Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst

Do. 08.04.2021
Wiesbaden
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst Standort: Wiesbaden · ab dem 01.07.2021, befristet, in Vollzeit Für unsere Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet sind Sie der freundliche und kompetente Ansprechpartner. Konkret beraten Sie zu allen versicherungsfachlichen Fragen rund um unsere Produkte und Verträge des privaten Breitengeschäfts (Komposit). Weil wir auf Ihre umfassende Expertise zählen, erhalten Sie alle Vollmachten, die Sie zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten brauchen. Darüber hinaus beraten Sie aktiv unsere Vertriebspartner – hierbei handelt es sich u. a. um Außendienstmitarbeiter, Mitarbeiter der Volks- und Raiffeisenbanken, Generalagenten und Makler. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Versicherung Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um fundierte Berufspraxis als Kundenbetreuer (m/w/d) im Versicherungssektor Erfahren im direkten Kundenkontakt, vor allem am Telefon Aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit Kommunikationsstärke und klarer Serviceorientierung punktet Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik und umfangreichen Sozialleistungen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Zertifizierungen
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Trainee (m/w/d) Underwriting Rückversicherung International – Asia Pacific (APAC) / Middle East & North Africa (MENA)

Do. 08.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Underwriting Rückversicherung International – Asia Pacific (APAC) / Middle East & North Africa (MENA) Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 Im Rahmen des Traineeprogramms unterstützen Sie uns tatkräftig im Key-Account-Management, wo Sie auf internationaler Ebene mit Ihren hervorragenden Englischkenntnissen überzeugen können. Konkret geht es hier um die ertragsorientierte Steuerung des Rückversicherungsgeschäfts, in die wir Sie vollumfänglich einarbeiten – auf dass Sie schon bald ein eigenes (Teil-)Portfolio betreuen werden. Von der Geschäftsplanung über das Marketing bis hin zum Besuch von Kunden und Maklern aus den Regionen: Asien / Pazifische Inseln sowie dem Nahen Osten / Nordafrika – Ihre Unterstützung ist stets gefragt. Während des gesamten Underwriting-Prozesses arbeiten Sie eng mit allen Beteiligten zusammen, u. a. dem Aktuariat, Naturkatastrophen-Experten, Spartenspezialisten, dem Schadenmanagement und der Rechtsabteilung. Darüber hinaus zählen wir bei der quantitativen und qualitativen Bewertung von eingehenden Rückversicherungsangeboten auf Ihre engagierte Mitarbeit. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihr Know-how in Projekte und die Bearbeitung von Sonderthemen einzubringen – wir freuen uns schon auf Ihre Ideen. Natürlich steht Ihnen bei all Ihren Aufgaben ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Mathematik Von Vorteil: eine Ausbildung im Versicherungswesen bzw. der Rückversicherungswirtschaft Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen, z. B. Arabisch, Französisch oder asiatische Sprachen, sind ein Plus Sorgfältiger, strukturierter Arbeitsstil, ausgeprägte Zahlenaffinität und hohe Eigeninitiative Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Dienstreisen Kommunikationsstarker Teamplayer mit interkulturellem Fingerspitzengefühl, Spaß am direkten Kundenkontakt und Lust auf jede Menge neuen Input Freuen Sie sich auf ein multikulturell aufgestelltes Team, das Sie in seiner Mitte willkommen heißt. Wir leben eine wertschätzende Kultur, in der wir die gleichen Ziele im Blick haben und einander helfen, wo wir nur können. Ein offener Austausch untereinander ist ebenso selbstverständlich wie konstruktives Feedback. So machen wir Sie stark für Ihre neue Aufgaben – und bieten Ihnen klasse Perspektiven für Ihre berufliche Karriere, z. B. als Rückversicherungsmanager. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Jobticket Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Spezialist Wirtschaftlichkeitsprüfung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Mainz
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Mainz | Teil­zeit | Landes­ver­tre­tung Rhein­land-Pfalz | Befristet Spezia­list Wirt­schaft­lich­keits­prü­fung (m/w/d)befristet für zwei Jahre - in Teilzeit für 20 bis 24 Stunden wöchentlich Aufgabe der Landesvertretung ist die Umsetzung der gesundheits- und sozialpolitischen Ziele der Techniker auf Landesebene. Dazu gehören neben der Vertrags- und Verbandsarbeit im Bundesland, die länderspezifische Interessenvertretung im Gesundheitswesen und die Gestaltung der regionalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mitgliedskassen des vdek in Gremien der Wirtschaftlichkeitsprüfung vertreten Ärztliches Verordnungsverhalten unter medizinisch-pharmazeutischen Aspekten zur Durchführung der Wirtschaftlichkeitsprüfung nach § 106 SGB V prüfen Bei der Entscheidung über die Nutzung von Rechtsmitteln im Verfahren zur Wirtschaftlichkeitsprüfung beraten und unterstützen Niederschriften aus Verfahren der Wirtschaftlichkeitsprüfung analysieren und bewerten Statistiken zur Auswahl von Ärzten zur Durchführung der Wirtschaftlichkeitsprüfung bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten oder eine medizinische Ausbildung (zum Beispiel PTA, MFA) Kenntnisse der ärztlichen Versorgungs- und Vergütungsstrukturen sowie des Vertragsbereiches der Krankenversicherung und deren Gremien Medizinische Grundkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel- und Access Controllingkenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Spaß an innovativen Aufgabenstellungen Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Europäische Strukturfonds

Mi. 07.04.2021
Wiesbaden
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden. Sachbearbeiter (m/w/d) Europäische Strukturfonds Beratung und Information über Förderprogramme des Europäischen Fonds für Regionalentwicklung (EFRE) Inhaltliche und finanzielle Aufbereitung und Prüfung der Anträge Erstellung von Entscheidungsvorlagen und -dokumentationen Laufende Betreuung von Projekten Prüfung von Ausgaben sowie der dazugehörigen Beleglisten, zum Teil beim Zuwendungsempfänger vor Ort Prüfung von Verwendungsnachweisen und Umsetzung der Ergebnisse durch Bescheide Unterstützung bei definierten übergreifenden Aufgaben fachlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium an einer Fachhochschule bzw. gleichwertige Berufserfahrung fundierte Erfahrung und Kenntnisse im Fördergeschäft gute Kenntnisse im Microsoft Office-Paket Kenntnisse in SAP Kenntnisse der EU-Strukturfondsförderung, Beihilferecht und Vergaberecht persönlich Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit Kooperationsfähigkeit Selbstständigkeit sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern, Auftraggebern und Zuwendungsempfängern
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Sachbearbeiter Depotservice (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier-Handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Sachbearbeiter Depotservice (m/w/d) Vollzeit | befristet | ab sofort Prüfung und Erfassung der Kundenstammdaten von der Firmendepoteröffnung bis zur Depotlöschung Bearbeitung und Initialisierung von Wertpapierüberträgen Schriftliche Kundenkorrespondenz, wie Anfordern fehlender Kundenunterlagen, inkl. Setzen von Fristen und Nachfassen in Form von Erinnerungsschreiben Kaufmänische Ausbildung oder vergleichbar Berufserfahrung im back/middle Office vorzugsweise eines Finanzdienstleisters Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Belastbarkeit und Motivation Ausgeprägtes Konzentrationsvermögen Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.  
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