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Spezialisten: 39 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 30
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Mitarbeiter (m/w/d) Industrielle Sachversicherung

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Durchführung einer kunden- und serviceorientierten Bearbeitung industrieller Sachversicherungsverträge Dokumentierung  und Bearbeitung von Neu- und Änderungsanträgen im Rahmen der erteilten Vollmachten Führung und Überwachung der Kunden- und Vertragsrentabilitäten Erarbeitung von Neuordnungs- und Sanierungsvorschlägen Ermittlung des Sanierungsbedarfs in Abstimmung mit unseren Underwritern sowie unseren Vertriebspartnern Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Maklern, Agenturen, Vermittlern, Versicherungsunternehmen und Vertriebseinheiten Zusammenarbeit mit Underwritern und anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fach- oder Betriebswirt (FH) (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Sachversicherung und Fachkenntnisse relevanter Produkte in der industriellen Sachversicherung Gute Kenntnisse in den Host-Anwendungen und gutes MS Office Know-how (insbesondere Excel) Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein Freude am selbständigen Arbeiten, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Echtes Teamwork in einem hoch engagierten Team Vergütung nach Versicherungs-Tarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen 38 Std./Woche, 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Fünfmaliger Sieger des Corporate Health Award Individuelle Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten  Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Stuttgart Starttermin: ab sofort
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Kundenbetreuer (m/w/d) K-Betrieb Universal

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) K-Betrieb Universal Standort: Stuttgart In Ihrer Rolle arbeiten Sie maßgeschneiderte Angebote aus und zeichnen Verträge in der Sparte Kraftfahrt-Betrieb. Außerdem bearbeiten Sie Anträge, die Sie natürlich ganz genau unter die Lupe nehmen – die Dokumentation gehört ebenfalls dazu. Die Prüfung und Analyse von Sanierungsmaßnahmen sowie das Verfassen von Sanierungsangeboten und ihre konkrete Umsetzung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Genauso routiniert pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen und agieren bei Anfragen als verlässlicher Ansprechpartner. Generell stehen Sie Vertriebspartnern sowie Kunden fachlich mit Rat und Tat zur Seite Erfolgreiche Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirtin / Versicherungsfachwirt Idealerweise einschlägige Berufspraxis in der Erstellung von Angeboten, Tarifierungen, Deckungs- sowie Sanierungskonzepten in der entsprechenden Sparte Der richtige Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist und klarer Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Transport

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung Transport / Technische Versicherungen Betrieb am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) Transport Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Qualifiziertes Underwriting mit Risiko­beurteilung/-kalkulation Erstellung von Ver­sicherungs­angeboten Prüfung und Erarbeitung von Deckungs­konzepten/Makler­wordings Vertrags­sach­be­arbeitung (Neuanlagen, Änderung und Sanierung von Ver­trägen) Zusammenarbeit und Ver­handlungen ein­schließlich Korres­pondenz mit Kunden und Ver­triebs­partnern (Makler, Sparkassen, eigener Außendienst) Breites und interessantes Produkt­port­folio der Trans­port­ver­sicherung, der Ver­kehrs­haftungs­ver­sicherung und der Sonder­zweige Sie ver­fügen über eine abge­schlossene Aus­bildung zum Ver­sicherungs­kaufmann (m/w/d), die Sie idealer­weise durch einige Jahre Berufs­er­fahrung in der Ver­sicherungs­wirt­schaft – bevor­zugt in der Trans­port­ver­sicherung – ergänzt haben. Kompetenz im Um­gang mit modernen EDV-Anwendungen wird vor­aus­gesetzt, eben­so aus­ge­prägte kommuni­kative Fähig­keiten in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind sicheres Auf­treten und eine schnelle Auf­fassungs­gabe notwendig, um sich effektiv in neue Wissens­be­reiche einzu­arbeiten und komplexe Vorgänge um­zu­setzen. Sie sind ver­ant­wortungs­be­wusst und arbeiten gerne in einem kleinen und leistungs­starken Team. Eine interessante und her­aus­fordernde Tätig­keit mit leistungs­ge­rechter Ver­gütung sowie guten Sozial­leistungen in einem er­folg­reichen und großen Ver­sicherungs­unter­nehmen.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Die HDI Global SE deckt als inter­national tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Vertrieb Großkunden“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Stutt­gart einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Eigenverantwortliches und ertragsorientiertes Under­writing von nationalen und internationalen Haft­pflicht­ver­siche­rungs­pro­grammen im Be­stands- und Neu­geschäft Risikobewertung, Beitrags­kalkulation und Wording­ver­handlung Analyse, Entwicklung und Präsentation von bedarfs- und risiko­gerechten Ver­sicherungs­kon­zepten Aktiver Vertrieb und fachliche Unter­stützung bei Be­stands- und Neu­kunden­aktionen Durchführung von Sanierungs­maß­nahmen Überwachung und Steuerung des über­tragenen Port­folios Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finan­zen mit weiter­gehender Quali­fi­ka­tion oder be­triebs­wirt­schaft­liches bzw. juris­tisches Studium Erfahrung und gute Kennt­nisse im indus­triellen Haft­pflicht­geschäft Vertriebs- und Kunden­orientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Über­zeugungs­kraft Überdurchschnittliche Eigeninitiative, Belast­bar­keit und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Pro­dukten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Stuttgart, Wiesbaden, Hannover
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Münster, Stuttgart, Wiesbaden zum 01.09.2020 eine Ausbildung im Innendienst. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unserer Direktion am jeweiligen Standort. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Engagierte Sachbearbeiter für die Versicherungstechnische Abteilung in Stuttgart (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Engagierte Sachbearbeiter für die Versicherungstechnische Abteilung in Stuttgart (m/w/d) Stellenprofil Wir sind eine wachsende Abteilung. Der Zusammenhalt und die Arbeit im Team stehen für uns im Vordergrund. Der Austausch mit unseren Schnittstellen ist uns wichtig. Wir bieten Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir erwarten Flexibilität und bieten aber auch flexible Arbeitszeiten. Sie werden von uns umfassend über einen Zeitraum von 7 Monaten eingearbeitet. Die Allianz gehört zu den erfolgreichsten Lebensversicherungsunternehmen der Welt. Die Stelle ist im 1. Quartal 2021 in der Allianz Deutschland AG am Standort Stuttgart, Uhlandstraße 2 zu besetzen. Aufgaben Die Versicherungstechnische Abteilung beschäftigt sich mit Kundenwünschen im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung und im Privatgeschäft. Zusätzlich unterstützen wir die Abteilungen im Innendienst der Allianz bei Berechnungen und der Umsetzung von Kundenwünschen. Wir arbeiten eng mit unseren Vertriebspartnern zusammen. Unsere Berechnungen nehmen wir zunehmend in einer digitalen Welt vor. Kreative Lösungen werden von uns gesucht und angeboten. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Versicherungsausbildung oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung (gerne auch Berufseinsteiger) Gute analytische Fähigkeiten Kenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen und Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Zusätzliche Informationen Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf www.careers.allianz.de. Referenz Code AZD-7824613-1/ss/jw/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://karriere.allianz.de Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder unabhängig von sonstigen Merkmalen wie z.B. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung willkommen. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Mo. 19.10.2020
Reutlingen, Korntal-Münchingen, München, Kulmbach
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Kundenberater/Akquisiteur (m/w/d) im Bereich Kreditversicherungen

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. eigenständige Betreuung und Ausweitung bestehender Kundenverbindungen in den Bereichen Delkredere- und Kautionsversicherung, Forderungsfinanzierung sowie die Erstellung der erforderlichen Dokumentation Verhandlungen mit Versicherern zum Zweck der Vertragsoptimierung in Bezug auf Wording und Konditionen Akquisition neuer Kundenverbindungen in Abstimmung mit der Niederlassung Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Fact Sheets und sonstigen Unterlagen Projektarbeit unter anderem zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistung abgeschlossenes betriebswirtschaftliches-, volkswirtschaftliches oder juristisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position - gern auch bei Banken im Bereich Absatz-/Forderungsfinanzierung sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit gute Kontakte zu Versicherern und Factoring Instituten sind wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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