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Spezialisten: 21 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 21
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Vertragsbearbeitung in der privaten Krankenversicherung

Di. 20.04.2021
Bremen
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld?Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihres Interesses?Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie wesentliche Aspekte Ihres Handelns? Wir suchen ambitionierte und motivierte Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich der Vertragssachbearbeitung am Standort Bremen. Sie prüfen anspruchsvolle Vertragsangelegenheiten im Kontakt mit unseren Kunden und Vermittlern aus dem Bereich der privaten Krankenversicherung. Mit Ihrer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung sowie mit Fingerspitzengefühl im telefonischen und schriftlichen Kontakt ermöglichen Sie eine professionelle Beratung und Bearbeitung. Telefonische Beratung von Kunden und Vermittlern zu Vertragsfragen und Umstellungswünschen in der Krankenvoll- und Zusatzversicherung sowie der Pflegeversicherung Vollumfängliche Bearbeitung von vertraglichen Änderungen inkl. Erstellung notwendiger Korrespondenz Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über verschiedene Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz Teamfähigkeit sowie zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten Wünschenswert sind Kenntnisse des Versicherungsvertragsgesetzes Besetzungstermin: zum 01.05.2021 Die Stelle ist befristet bis zum 30.04.2022. Bewerbungszeitraum: 20.04. bis 17.05.2021 Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt.
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Trainee (m/ w/ d)

Mo. 19.04.2021
Bremen
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen?Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Karriere? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor.Zum 01.07.2021 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w).Abwechslung ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäftes von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements Hospitation im Vertrieb und Unterstützung der StabsabteilungenUm Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Sie sowohl fachlich, als auch persönlich qualifizieren. Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Fachbetreuer (m/w/d) Transportwarenversicherung

So. 18.04.2021
Bremen
Seit 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Versiche­rungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diver­se funk­tionale Bereiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versiche­rungs­vermitt­lern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Mitarbeiter­leis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Fragen mit ja beantwortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams am Stand­ort Bremen in unserem Geschäfts­bereich Under­writing. Eigenständige fachliche Betreuung und Bearbeitung von Versicherungs­verträgen unserer Kunden im deutschen, euro­päischen und inter­nationalen Raum Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Versicherer sowie für unsere Kunden­betreuer Risikoanalyse und -einschätzungen Führung von Vertragsverhandlungen sowie Schaden­gesprächen mit Kunden und Versicherern   Entwurf von Deckungs- und Versicherungs­konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­siche­rungen und Finan­zen, Speditions­kauf­mann (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Verkehrs­haftung und Transport Ware (Vertrag und Schaden) Interesse an logistischen Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Organisations­fähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sicheres und über­zeugendes Auf­treten Eigenverantwortliche, selbst­ständige, struk­tu­rierte und service­orien­tierte Arbeitsweise Wertebasierte Unternehmenskultur Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ansprechende Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Begleitendes Einarbeitungsprogramm während der ersten sechs Monate Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
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Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting / Betrieb

Fr. 16.04.2021
Bremen
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 240 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Seit mehr als 160 Jahren fasziniert es uns, mit ver­eintem Wissen Unter­nehmungen zu schützen. In einer Tochter­gesellschaft im Geschäfts­bereich Underwriting realisieren wir dies bundes­weit als große Aus­schließlich­keits­agentur einer re­nommierten deutschen Versicherungs­gesellschaft. Mit unseren umfang­reichen Voll­machten bieten wir für Vermittler sowie Industrie- und Gewerbe­kunden vollumfänglich einen indi­viduellen und persönlichen Service. Wir suchen ab sofort einen Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting / Betrieb in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche) Prüfung, Ver­arbeitung und Doku­mentation von Anträgen Konzeption risiko­gerechter Deckungs- und Versicherungs­konzepte für die Sparte Techni­sche Ver­sicherungen Risiko­bewertung, Prämien­kalkulation und Policierung Erstellung/Kalku­lation indivi­dueller Angebote Entscheidungs­vorbereitung über die Zeichnung von Einzel­risiken und selbst­ständiges, ertrags­orientiertes Zeichnen im Rahmen Ihrer Voll­machten Erstellung von Versicherungs­scheinen und Änderungs­dokumenten Bestands­administration, -pflege und -weiterentwicklung Aufnahme, Prüfung und Regu­lierung von Schäden Vertrags­verhandlungen und Schadens­gespräche mit Maklern und Vermittlern Beratung bei komplexen fachlichen Fragen und Vertrags­angelegen­heiten Erfolgreich ab­geschlossene Berufs­ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Versicherungs­bereich oder mehr­jährige fach­bezogene Berufs­erfahrung im Industrie­kunden­bereich einer Versicherung Erste Erfahrungen im Bereich Technische Versicherungen mit Industriekunden aus Makler- oder Versicherer-Perspektive Technisches, betriebs­wirtschaftliches und juristisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte Eigen­verantwortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Freude am telefonischen und schrift­lichen Kontakt mit Kunden und Dienstleistern Hohes Engagement und Moti­vation, Durchsetzungs­stärke und Freundlich­keit sowie Kommunikations- und Team­fähig­keit Anwendungs­sichere PC-Kennt­nisse (u. a. MS Office) Bereit­schaft zu gelegentlichen nationalen Dienst­reisen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliedschaft - Neukunden & Kündiger

Fr. 16.04.2021
Oldenburg in Oldenburg
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Mitgliedschaft für unsere Teams Neukunden & Kündiger in Oldenburg unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliedschaft - Neukunden & KündigerVollzeit / Teilzeit (ab 19,25 Stunden/Woche) Ansprechpartner/-in für versicherungs- und beitragsrechtliche Fragen für zugeordnete hkk-Kunden (Neukunden und Kündiger) Kunden insbesondere telefonisch und schriftlich informieren und beraten Tatbestände im Rahmen der Aufgabenstellung bearbeiten, prüfen, klären und überwachen sowie darüber entscheiden, z.B. Wahlrechtserklärungen, Kündigungen und versicherungsrechtliche Beurteilungen Ausbildung der Auszubildenden Widersprüche entscheidungsreif aufbereiten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung oder zum Steuerfachangestellten bzw. Bankkaufmann mit Berufserfahrung gute iskv_21c- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere für Outlook, Word und Excel Motivation und hohes Engagement Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Telefonieren im hohen Maße eigenständige, verantwortungs­bewusste und verlässliche Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fachbetreuer (m/w/d) für Sachversicherung im Underwriting / Betrieb

Fr. 16.04.2021
Bremen
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 240 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Seit mehr als 160 Jahren fasziniert es uns, mit ver­eintem Wissen Unter­nehmungen zu schützen. In einer Tochter­gesellschaft im Geschäfts­bereich Underwriting realisieren wir dies bundes­weit als große Aus­schließlich­keits­agentur einer re­nommierten deutschen Versicherungs­gesellschaft. Mit unseren umfang­reichen Voll­machten bieten wir für Vermittler sowie Industrie- und Gewerbe­kunden vollumfänglich einen indi­viduellen und persönlichen Service. Wir suchen ab sofort einen Fachbetreuer (m/w/d) für Sachversicherung im Underwriting / Betrieb in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche) Prüfung, Ver­arbeitung und Doku­mentation von Anträgen Konzeption risiko­gerechter Deckungs- und Versicherungs­konzepte für die Sparte Sach­versicherungen Risiko­bewertung, Prämien­kalkulation und Policierung Erstellung/Kalkulation indivi­dueller Angebote Entscheidungs­vorbereitung über die Zeichnung von Einzel­risiken und selbst­ständiges, ertrags­orientiertes Zeichnen im Rahmen Ihrer Voll­machten Erstellung von Versicherungs­scheinen und Änderungs­dokumenten Vertrags­verhandlungen mit Maklern und Vermittlern Bestands­administration, -pflege und -weiterentwicklung Beratung bei komplexen fachlichen Fragen und Vertrags­angelegen­heiten Erfolgreich ab­geschlossene Berufs­ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Versicherungs­bereich oder mehr­jährige fach­bezogene Berufs­erfahrung im Industrie­kunden­bereich einer Versicherung Erste Erfahrungen im Be­reich Sach­versicherungen für Industrie- und Gewerbe­kunden aus Makler- oder Versicherer-Perspektive Technisches, betriebs­wirtschaftliches und juristisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte Anwendungs­sichere PC-Kennt­nisse (u. a. MS Office) Eigen­verantwortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Freude am telefonischen und schrift­lichen Kontakt mit Kunden und Dienstleistern Hohes Engagement und Moti­vation, Durchsetzungs­stärke und Freundlich­keit sowie Kommunikations- und Team­fähig­keit Bereit­schaft zu gelegentlichen nationalen Dienst­reisen
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Spezialsachbearbeiter (m/w/d) Workforcemanagement

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereiches Kundenservice und Vertrieb suchen wir für unser Team Koordination Kundenservice in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Spezialsachbearbeiter (m/w/d) WorkforcemanagementTeilzeit (23 Stunden/Woche)Als Spezialsachbearbeiter (m/w/d) Workforce­manage­ment unterstützen Sie die Verantwortlichen im Geschäfts­be­reich Kundenservice und Vertrieb beim Forecast und der Planung sowie bei der operativen Steuerung und der Datenanalyse. Darüber hinaus erwarten Sie primär folgende Aufgaben: Bewertung und Weiterentwicklung des Forecasts, der Planung, der Steuerung und der Datenanalyse unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung unseres Geschäftsbereiches Ansprechpartner bei allen Fragen zum Thema Workforcemanagement inkl. der Erstellung von Standard- und ad hoc Reports mit Bericht an die Geschäftsbereichsleitung definierte Projektarbeit, insbesondere Prozesse der Digitalisierung, für den Geschäftsbereich; Unter­stützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eigenverantwortliches Hinterfragen von Prozessen und Arbeitsabläufen inkl. Maßnahmenplanung und Optimierung bei Zielabweichungen; Unterstützung bei Entscheidungsfindungen durch das Aufzeigen verschiedener, hypothetischer Szenarien verantwortungsbewusste Betreuung und Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle der hkk (externe Kommunikation, E-Mail, Telefon, Chat) und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und fundierte Erfahrung im Bereich Forecast, Planung, Steuerung und Datenanalyse Erfahrungen in KPI-Analysen; gutes Zahlen­ver­ständnis und Affinität zu analytischen Themen ausgeprägtes Verständnis für die technischen Zusammenhänge zwischen ACD-Anlage und Workforcemanagementsoftware, sowie wechselseitige Beziehungen in einem Omnichannel-Kundenkontaktcenter versierter Umgang mit MS-Excel Kommunikationstalent in Wort und Schrift für unterschiedliche Zielgruppen effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise; ein hohes Maß an Entscheidungsfreude Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenberater (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung eines unserer Teams im Kundenservice in Bremen befristet sowie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Kundenberater (m/w/d)Teilzeit / Vollzeit (ab 19,25 Std./Woche)Gemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die hkk und begeistern unsere Kunden durch erstklassigen Ser­vice telefonisch und per E-Mail. Für unsere Kunden ist das Team von Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr sowie freitags bis 16 Uhr erreichbar, wobei jedes Teammitglied seinen Beitrag zur Erreichbarkeit leistet. Als Teil unseres Teams haben Sie folgende Aufgaben: umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung telefonisch und per Mail. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikations­wege (z.B. Chat) ergänzt fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen) Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs­fachangestellten oder zum Kaufmann im Gesundheits­wesen in einer gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in einer Krankenkasse versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise iskv_21c ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr hohe Dienstleistungsorientierung Teamgeist sowie Freude am Umgang mit Menschen engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fachbetreuer (m/w/d) für Haftpflichtversicherungen im Underwriting / Betrieb

Fr. 16.04.2021
Bremen
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 240 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Seit mehr als 160 Jahren fasziniert es uns, mit ver­eintem Wissen Unter­nehmungen zu schützen. In einer Tochter­gesellschaft im Geschäfts­bereich Underwriting realisieren wir dies bundes­weit als große Aus­schließlich­keits­agentur einer re­nommierten deutschen Versicherungs­gesellschaft. Mit unseren umfang­reichen Voll­machten bieten wir für Vermittler sowie Industrie- und Gewerbe­kunden vollumfänglich einen indi­viduellen und persönlichen Service. Wir suchen ab sofort einen Fachbetreuer (m/w/d) für Haftpflichtversicherungen im Underwriting / Betrieb in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche) Prüfung, Ver­arbeitung und Doku­mentation von Anträgen Konzeption risiko­gerechter Deckungs- und Versicherungs­konzepte für Haft­pflicht­versicherungen Risiko­bewertung, Prämien­kalkulation und Policierung Erstellung/Kalkulation indivi­dueller Angebote Entscheidungs­vorbereitung über die Zeichnung von Einzel­risiken und selbst­ständiges, ertrags­orientiertes Zeichnen im Rahmen Ihrer Voll­machten Erstellung von Versicherungs­scheinen und Änderungs­dokumenten Bestands­administration, -pflege und -weiterentwicklung Vertrags­verhandlungen mit Maklern und Vermittlern Beratung bei komplexen fachlichen Fragen und Vertrags­angelegen­heiten Erfolgreich ab­geschlossene Berufs­ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Versicherungs­bereich oder mehr­jährige fach­bezogene Berufs­erfahrung im Industrie­kunden­bereich einer Versicherung Erste Erfahrungen im Bereich Industrie-Haftpflicht aus Makler- oder Versicherer-Perspektive Technisches, betriebs­wirtschaftliches und juristisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte Anwendungs­sichere PC-Kennt­nisse (u. a. MS Office) Eigen­verantwortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Freude am telefonischen und schrift­lichen Kontakt mit Kunden Hohes Engagement und Moti­vation, Durchsetzungs­stärke und Freundlich­keit sowie Kommunikations- und Team­fähig­keit Bereit­schaft zu gelegentlichen nationalen Dienst­reisen
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Spezialist (m/w/d) GKV-Kern

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer IT-Abteilung für unser Team GKV-Kern in Bremen unbefristet zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen: Spezialist (m/w/d) GKV-KernVollzeitSie übernehmen mit dem Team GKV Kern die Verant­wortung für unsere Kernsoftware 21c|ng. Dazu gehören eine Vielzahl von Tätigkeiten. Support, Beratung und Unterstützung von Anwendern und Key Usern Bewertung, Priorisierung und Abstimmung technischer und fachlicher Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen IT-Projektbegleitung und Übernahme von kleineren Teilprojekten Release- Management inkl. Change- Management im Bereich der Kernlösung 21c|ng Konzeption und (Weiter-)Entwicklung zentraler Produkte unseres Dienstleisters BITMARCK abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs­fachangestellten (Berufserfahrung gewünscht), abgeschlossener Krankenkassenfachwirt, Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im (agilen-) Projektmanagement serviceorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement und Gestaltungswille Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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