Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 15 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 12
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Spezialisten

Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Neuss, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln, Bonn, Aachen, Wiesbaden
Wir sind eine führende deutsche Versicherung mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexiblen Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Verstärken Sie unser Kompetenzcenter Schaden für ein Gebiet mit der Postleitzahl 4 oder 5 als Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice Wir legen die Schadenregulierung unserer Sachversicherungen in Ihre kompetenten Hände: Nach einer intensiven Einarbeitung können wir uns auf Ihre schnelle und professionelle Regulierung der Schäden vor Ort verlassen. Sorgfältig prüfen Sie Forderungen, Kostenvoranschläge, Reparaturrechnungen und Gutachten freier Sachverständiger und behalten dabei stets die Kundenbedürfnisse sowie die Ergebnisse im Blick. Im Falle eines Betrugs sorgen Sie für eine lückenlose Aufklärung und schätzen Risikos dank Ihres fachlichen Know-hows souverän ein. Bei Regressfällen arbeiten Sie eng mit dem Außendienst zusammen, auch bei fachspezifischen Regulierungsfragen sind Sie schon bald eine gefragte Ansprechperson – ebenso kommen Ihre Vorschläge zur Verbesserung wie Ihre Ideen zu Sanierungen gut an. Nicht zuletzt ist auf Sie Verlass, wenn es um unsere zentralen Richtlinien, konkrete Arbeits­anweisungen oder Reserverichtlinien geht. Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bauingenieur*in, Bautechniker*in oder Handwerksmeister*in Mehrere Jahre Erfahrung in der Schadenaußenregulierung, besonders in den Sachversiche­rungszweigen Verhandlungs- und Formulierungsgeschick gegenüber anspruchsvollen Gesprächspartnern Als betriebswirtschaftlich denkender Teamplayer verschaffen Sie sich stets schnell einen Überblick, treffen Entscheidungen so schnell wie souverän und arbeiten strukturiert auf Ihre Ziele hin. Nehmen Sie Ihre berufliche Entwicklung jetzt in die Hand – bei einem Arbeitgeber, der in seinem Gebiet nachhaltig gewachsen ist und Ihnen so Sicherheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Entdecken Sie eine positive Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und gemeinsamem Qualitätsanspruch, die ihre Kraft aus dem Know-how des Einzelnen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller schöpft. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung, bieten Ihnen Top-Konditionen und viele Vorteile. Bei uns werden Ihre Ideen gehört: Jeder Einzelne von uns leistet einen eigenen Beitrag zur Wertschöpfung und bezieht daraus zusätzliche Motivation. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte weiter – willkommen im Team der Mannheimer!
Zum Stellenangebot

Schadenmanager (m/w/d)* für Sach-Schäden

Sa. 30.05.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Schadenmanager (m/w/d)* für Sach-Schädenam Standort DortmundSelbstständige und eigenverantwortliche, kunden- und ergebnisorientierte Schadenbearbeitung des kompletten Portfolios von Sach-SchädenBegleiten und Steuern der Schadenprozesse im Rahmen eines aktiven SchadenmanagementsKommunikation und Verhandlung mit allen Schadenbeteiligten sowie externen Dienstleistern​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Bearbeitung von SachschädenSicheres Auftreten sowie eine serviceorientierte Grundhaltung und VerhandlungsgeschickTeamgeist und ein kommunikatives Wesen Einen sicheren Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima in einem Spezialistenteam Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38-Stunden Woche Möglichkeit eines Heimarbeitsplatzes Attraktive soziale Leistungen Papierloses Arbeiten Interessante Sportangebote im Rahmen unserer Betriebssportgruppen Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Reporting Lebensversicherung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.Ihre Kompetenz Fachwirt/-in oder Betriebswirt/-in für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Versicherungsbranche sowie Grundlagen der Lebensversicherung und Kenntnisse des Rechnungswesens wünschenswert Durchsetzungsstärke und kommunikatives Geschick Teamfähig, flexibel und selbstständig Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Ihre Verantwortung Aufstellen der Solvabilitätsübersicht und Berichterstatten an die BaFin (Solvency II) Durchführen der internen und externen Rechnungslegung Gestalten und Betreuen der Prozesse sowie Weiterentwickeln der Verfahren und Systeme bezüglich Solvency II Vielfältiger Einsatz der Barmenia IT-Systeme (z. B. Auswertungs- und Reportingsysteme SAP-BW und Solvara) Unterstützen bei der Aufstellung von handelsrechtlichen Jahres- und Quartalsabschlüssen Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und –orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Fachlicher Organisator (m/w/d) Fachlicher Support – Team Meldungen

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Fachlicher Organisator (m/w/d) Fachlicher Support – Team Meldungen BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Führe nach einer intensiven Einarbeitung den fachlichen Support für BITMARCK_21c|ng für das Themen­gebiet Meldungen selbstständig aus. Bereite neue Softwareanforderungen professionell auf. Analysiere fachliche Fragen und Störmeldungen und erarbeite Lösungsansätze. Priorisiere zusammen mit dem zuständigen Product Owner Störmeldungen. Arbeite eng mit der zuständigen Fachabteilung zusammen. Verantworte gemeinsam mit dem Team die Optimierung von Arbeitsabläufen und arbeite an supportinternen Projekten mit. Verantworte die Sicherstellung von klaren Informations-, Kommunikations- und Eskalationswegen. Führe eigenverantwortlich Workshops und Freigabeseminare für die Informations- und Service-Zentren durch. Dein Abschluss bzw. deine Fortbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) sowie eine mehrjährige Erfahrung im Fachgebiet Meldungen in einer Krankenkasse oder in einer vergleichbaren Tätigkeit haben dich für den Job qualifiziert. Du besitzt Expertenwissen in BITMARCK_21|ng im Bereich Meldungen und bringst DV-Kenntnisse, ggf. auch im Umgang mit relationalen Datenbanken, mit bzw. du bist bereit, dir diese Kenntnisse anzueignen. Zu deinen Stärken gehören Verantwortungsbereitschaft, Engagement sowie Eigeninitiative. Du überzeugst mit Lösungs- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Gelegentliche Rufbereitschaftseinsätze sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

Abteilung Versicherungen und Bausparen, Team Privatkunden, Versicherungsberater*in Privatkunden

Do. 28.05.2020
Wuppertal
Abteilung Versicherungen und Bausparen, Team Privatkunden, Versicherungsberater*in Privatkunden Abteilung Versicherungen und Bausparen, Team Privatkunden, Versicherungsberater*in Privatkunden Unser Herz schlägt für die Region und für die Nähe zu unseren Kunden. Einfachheit, Sicherheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die unsere Stadtsparkasse Wuppertal erfolgreich machen. Mit einer Bilanzsumme von rd. 7,3 Mrd. € und fast 1.100 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 34 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal machen wir es den Menschen durch unsere fachkundige und individuelle Beratung einfach, ihr Leben besser zu gestalten. Dabei entscheidet der Kunde, ob er persönlich, per Telefon, per App oder per Internet Kontakt mit uns aufnimmt. Ob analog oder digital – der Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden steht für uns im Vordergrund.   Für unser Team Privatkunden der Abteilung Versicherungen und Bausparen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen  Versicherungsberater*in (m/w/d)   Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. schwerpunktmäßig: Beratung, Unterstützung und Betreuung unserer Kolleginnen und Kollegen in den Filialen und in den Abteilungen im Versicherungsbereich (ausgenommen komplexes Versicherungsgeschäft) Vertriebsaktivierende Unterstützung - insbesondere der Multiplikatoren - sowie Begleitung von Vertriebsaktivitäten als Berater*in und Ideengeber*in, vor allem vor Ort Selbständige Beratung und Verkauf von Versicherungen (Standardprodukte) Fachliche und vertriebliche Unterstützung bei der Produktbetreuung im Versicherungsbereich Mitwirkung bei der Analyse bestehender Versicherungen, der Beitragsermittlung und der Angebotserstellung Einbindung der Kooperationspartner im Versicherungsbereich in die Kundenberatung Akquisitorische Betreuung der Bestandskunden im Versicherungsbereich Fachliche Mitverantwortung für den zugeordneten speziellen Versicherungsbereich   Ihr Profil: Sie verfügten über eine Ausbildung zum*r Versicherungskaufmann*frau oder Bankkaufmann*frau bzw. Versicherungsfachmann*frau IHK oder adäquate kaufmännische Ausbildung und waren mehrere Jahre erfolgt im Markt tätig.   Sie sind kontaktfreudig, freundlich, servicebereit und arbeiten gerne im Team. Sie gehen eigeninitiativ und entscheidungsfreudig vor. Sie bevorzugen eine zügige, sorgfältige und effektive Arbeitsweise und zeigen akquisitorisches Geschick. Sie beraten gerne, zeigen eine große Beratungskompetenz und verfügen über gute verkäuferische Fähigkeiten. Kommunikative Fähigkeiten, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sie sind flexibel, arbeiten gerne kreativ, sind vielseitig und gehen lösungsorientiert vor.   Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 25. Juni 2020. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen vorab unsere Personalbetreuerin Frau Anette Harmke unter der  Tel.-Nr. 0202/488-5260 bzw. per E-Mail anette.harmke@sparkasse-wuppertal.de, gerne zur Verfügung. Bewerbungsschluss: 25.06.2020
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Associate (m/w/d) für die Versicherungsverwaltung

Mi. 27.05.2020
Mülheim an der Ruhr, Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in München, Mülheim an der Ruhr oder Hamburg ab sofort zweiSachbearbeiter / Associate (m/w/d) für die Versicherungsverwaltung Technische, administrative und organisatorische Unterstützung der Consultants Eigenständige Bearbeitung wiederkehrender Routineaufgaben Unterstützung bei der Verwaltung von Versorgungssystemen und Versicherungsverträgen Standardisierte Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern Strukturierte Bearbeitung, Ablage und Kontrolle der Kundenakten sowie Pflege von Datenbanken Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten Elektronische Postverteilung im Verwaltungstool Support und Mitwirkung bei der Standardisierung und Verbesserung von Geschäftsvorfällen Aktualisierung von Musterformularen (Briefe, Notizen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Sehr gute Kenntnisse in Excel und Word Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes Organisationsgeschick und Selbstmanagement Teamfähigkeit und eine präzise, serviceorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, auch übergeordnete Zusammenhänge zu erkennen Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) industrielle Sachversicherung

Sa. 23.05.2020
Dortmund
Die AXA Versicherung AG gehört zu den großen deutschen Erstversicherern. In dem Fachbereich der Sachversicherung nimmt die AXA dabei eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsmarkt ein. Am Standort Dortmund wird die AXA durch die Landesdirektion E.C.A. Leue vertreten, die das gesamte Produktportfolio der AXA abdeckt. Unsere Kunden kommen aus nahezu allen Branchen der Industrie. Qualifizierter Sachbearbeiter (m/w/d) industrielle Sachversicherung zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Ermittlung des Versicherungsbedarfs unserer Kunden Erstellung von Angeboten und individuell abgestimmten Verträgen Eigenständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Maklern und Versicherern Prüfen, analysieren und bewerten von Versicherungsverträgen   Administrative Tätigkeiten Unterstützung des abteilungsinternen Controllings und der Prozessoptimierung Mitarbeit an übergreifenden, abteilungsspezifischen Aufgaben Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen Interessiert und engagiert, rhetorisch versiert in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Gute Kenntnisse der englischen Sprache Teilnahme an fachspezifischen und persönlichkeitsfördernden Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse-Seminare, Webinare, Inhouse-Englischkurse, externe Seminare) Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Firmenevents Flexible Arbeitsbedingungen und Home-Office-Option
Zum Stellenangebot

Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Sa. 23.05.2020
Essen, Ruhr
Die HDI Global SE (HDI) deckt als Industrie­versicherer den Bedarf an maßge­schnei­derten Ver­siche­rungs­lösun­gen von Mittel­ständlern, Industrie­unternehmen und Konzernen ab. Neben der heraus­ragenden Präsenz der Gesell­schaft auf dem deutschen und dem euro­päischen Markt ist sie über Auslands­niederlassungen, Tochter- und Schwester­gesellschaften sowie Netzwerk­partner in mehr als 150 Ländern aktiv. So kann HDI global tätige Kunden mit lokalen Policen bedienen, die gewähr­leisten, dass der fest­gelegte Service und Versiche­rungs­schutz weltweit für alle einbe­zogenen Risiken erbracht wird. Die HDI Global SE sucht für den Bereich „Underwriter Haftpflicht“ zum 01.04.2020 am Standort Essen einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Eigenverantwortliche Betreuung von inter­nationalen Haft­pflicht­versiche­rungs­programmen Vertrieb im Konzern­geschäft, insbe­sondere durch Ent­wick­lung bedarfs- und risiko­gerechter Versiche­rungs­konzepte für definierte Akquisitions­ziele Ausbau und Pflege der Beziehungen zu firmen­verbun­denen Ver­mittlern und Maklern Koordination der Einbindung des Risiko­managements Haft­pflicht Präsentation unserer Produkte und Kon­zepte gegen­über Versiche­rungs­nehmern und Ver­mittlern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen mit Weiter­bildung zum Fachwirt (m/w/d) oder abge­schlossenes juris­tisches/be­triebs­wirt­schaftliches Studium mit erkenn­barem Ver­siche­rungsbezug Erfahrung im Underwriting von indus­triellen Haft­pflicht­risiken Kenntnisse im Bereich der Haft­pflicht­versicherung von Risiken der chemischen und pharma­zeutischen Indus­trie Interesse oder Erfahrung mit den Sparten Probanden­versicherung sowie Bau- und Planungs­haftpflicht Vertriebsorientierung Kommunikations- und Teamfähig­keit Eigeninitiative, Belast­barkeit und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Account Manager Industrielle Haftpflichtversicherungen (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Dortmund
LEUE & NILL GmbH + Co. KG ist inhabergeführt, unabhängig und persönlich. Mit rund 350 qualifizierten Mitarbeitern am Standort Dortmund gehören wir zu den größten Versicherungsmaklern in Deutschland. Versicherungstechnisches Risk-Management für industrielle und gewerbliche Kunden sowie das gehobene Privatkundengeschäft bilden die Schwerpunkte der Unternehmenstätigkeit. Seit 1864 kennzeichnen Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Kundennähe unser unternehmerisches Denken und Handeln.  Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / Jurist als Account Manager Industrielle Haftpflichtversicherungen (m/w/d)Industrielle Haftpflichtversicherungen Mit dem richtigen Gespür ermitteln und beurteilen Sie die betrieblichen Risiken unserer Kunden aus verschiedenen Branchen Verhandlung und Platzierung der erarbeiteten Versicherungslösungen Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte für unsere industriellen Kunden Serviceorientierte Betreuung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme für weltweit tätige Unternehmen Prüfen, Analysieren und Bewerten von Versicherungs- und Lieferverträgen sowie Haftungsvereinbarungen eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Fachrichtung Versicherungswesen (oder vergleichbaren Hochschul- / Fachhochschulabschluss) oder ein juristisches Studium sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise Dienstleister durch und durch Prozesse hinterfragen und selbstständiges Arbeiten Freude an der Arbeit im Team und den Wunsch zur Weiterentwicklung „on the job“ sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Wünschenswert wäre eine mindestens 5jährige Berufserfahrung im Bereich gewerbliche oder industrielle Haftpflichtversicherung oder im juristischen Bereich. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Darüber hinaus bieten wir eine sehr selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Arbeitsumfeld mit ausgeprägter Teamorientierung und der Zielrichtung, sich als Person persönlich, beruflich und fachlich individuell entwickeln zu können. Was noch für uns spricht? Teilnahme an fachspezifischen und persönlichkeitsfördernden Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse-Seminare, Webinare, Inhouse-Englischkurse, externe Seminare) Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Firmenevents Flexible Arbeitsbedingungen und Home-Office-Option
Zum Stellenangebot

Referent Verbandspolitik (m/w/d) (Wirtschafts- / Sozial- / oder Politikwissenschaftler)

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der MDS berät die Gesetzliche Kranken­versicherung auf Bundesebene in Fragen von medizinischer und pflegefachlicher Relevanz in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten der Krankenversicherung (MDK). Außerdem koordiniert und fördert der MDS die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste in den Ländern auf medizinischen und organisatorischen Feldern und repräsentiert die MDK als fachlich kompetente Dienstleister in (Sozial-)Medizin und Pflege gegenüber den gesundheitspolitischen Akteuren auf Bundesebene. Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir einen Referenten Verbandspolitik (m/w/d) (Wirtschafts- / Sozial- / oder Politikwissenschaftler)Sie bereiten aktuelle Grundsatzfragen der Medizinischen Dienste auf, entwickeln Konzepte zur strategischen Positionierung in zentralen Aufgabenfeldern und unterstützen die Geschäftsführung bei Projekten von grundsätzlicher Bedeutung. Sie sind gewohnt, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und haben Spaß daran, sich mit sicherem Auftreten in unserem verbandlichen Umfeld zu vernetzen. mit umfassenden Kenntnissen des Systems der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung mit mehrjährigen Berufserfahrungen im gesundheitspolitischen Umfeld der Medizinischen Dienste und mit Erfahrungen in der Verbands- und politischen Arbeit die Perspektive reizt, sich in einem spannenden und dynamischen Politikfeld im Interesse eines hochwertigen und solidarischen Gesundheitswesens beruflich zu profilieren kommunikativ sind und wechselnde Aufgaben als Herausforderung und Ansporn begreifen über ein hohes Maß ans Selbstständigkeit verfügen auf situative Anforderungen flexibel reagieren und sich in einem von einem guten Betriebsklima geprägten dynamischen und kollegialen Team engagieren möchten Der MDS hat aktuell seinen Sitz in Essen. Perspektivisch ist die Verlegung des Standortes nach Berlin geplant.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal