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Spezialisten: 66 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 53
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Kundenberater / Kundenservice Manager (m/w/d) im Innendienst

Di. 24.11.2020
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater / Kundenservice Manager (m/w/d) im Innendienst Zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden Koordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinaus Interner Koordinator an den Schnittstellen: Kunde, Kundenberater, Spartenspezialist und DLZ-Vertragsservice Spartenübergreifender Ansprechpartner für Kunden Gewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention) Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im Verantwortungsbereich Fallabschließende Bearbeitung der SPS-Verträge und der SPS-fähigen Verträge Selbständige Durchführung der Angebotsprozesse für SPS-Panels und SPS-fähige Verträge Vertragshalter von SPS-Verträgen und SPS-fähigen Verträgen Übernahme von Tätigkeiten im Kunden- und Vertragssupport Zusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner Koordinator Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater Unterstützung im Kundenbudgetprozess Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurden Generalistisches Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten Sehr hohe Serviceorientierung und starke Dienstleistungsorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein Schnelle Reaktionszeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am Telefon Erfahrungen in der Koordination von Schnittstellen Adäquates Durchsetzungsvermögen und Ausdauer Organisationstalent Sichere Priorisierung von Aufgaben Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Prozessorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern. One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Köln, Frankfurt/Main oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Underwriter Haft (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene Aufgabengebiet Fundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten Rahmens Vertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS Fachinformation Verbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darin Bestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der Vollmacht Abstimmung mit dem Versicherer Prüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der Quotierungsgrundsätze Steuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene Aufgabengebiet Quotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und Vollmachten Sicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser Unterlagen Abstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlich Anwendung des Prozesshandbuches und des Mitarbeiterhandbuches Aufbau einer Quotierungsvollmacht in Haftpflicht Erweiterung der Vollmachten in der Vertragsadministration Begleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem Versicherer Verantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management) Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und Prozesseffizienz Sicherstellung von Qualitätsstandards für den Fachbereich Standardisierung der Arbeitsprozesse anstreben Einhaltung von One-Underwriting-Standards und Vorgaben Exzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial Lines Langjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-Lösungen Sehr gute Marktkenntnisse innerhalb der Sparte Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern Hohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten Abläufen Vernetzung innerhalb der Sparten-Community Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Englisch - Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office - Kenntnisse Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Senior-Schadenregulierer (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
ist die Société Générale Insurance, der Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Die deutsche Niederlassung befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs, in Barmbek-Winterhude. Als Partner großer Finanzdienstleister und des ECommerce sind wir spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte. Wir wachsen weiter und möchten das Team der Schadenregulierung verstärken. Und deshalb suchen wir Dich (w/m/d)! Du betreust unsere Kunden in Deutschland von der Vertragsannahme über die Prüfung der Leistungsmeldung bis zum Abschluss der Schadenakte. Anfragen - schriftlich oder telefonisch – beantwortest Du freundlich und kundenorientiert. Du gestaltest Dein Arbeitsumfeld aktiv mit. Nach ausführlicher Einarbeitung vertrittst du das Team in abteilungsübergreifenden Projekten wie z.B. bei neuen Produkteinführungen und unterstützt dabei, operative Abwicklungsprozesse aufzubauen bzw. existierende Prozesse zu optimieren. Die Abbildung neuer Produkte in der Verwaltungssoftware besprichst du mit der IT und auch Schulung der Kollegen hinsichtlich neuer AVBs kann zu deinen Aufgaben gehören. Du verfügst über Berufserfahrung in der Sachbearbeitung: am besten aus den Sparten Lebens-, Sach- oder Krankenversicherung. Erfahrungen in der Schadenregulierung sind wünschenswert. Deine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation hast Du abgeschlossen. Außerdem legst Du Wert auf verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten im Team. Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und selbständiges Arbeiten runden Dein Profil ab. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office und Verwaltungssoftware. Deutsch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift. Englisch-Kenntnisse sind nützlich. Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Es erwartet Dich eine tolle Teamatmosphäre, Vielfalt und Platz für Eigeninitiative. Du wirst Freiraum für eigene Ideen haben und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Du arbeitest in einem familienfreundlichen Betrieb mit flexibler Zeiteinteilung in einer 39- Std-Woche und zeitgemäßen Sozialleistungen.
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Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region Hamburg

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region Hamburg im Homeofficezum nächstmöglichen Zeitpunktdie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet  Referenznummer: 1953 Betreuung des zugewiesenen Bereichs vom Homeoffice aus und Besichtigungvor Ort  Erstellung von Berichten Ermittlung der Sachverhalte zur Bewertung von Deckung und Klären der Schadenhöhe (inkl. Aufmaß und Kalkulation) Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Einbindung externer Sonder-Sachverständiger und Dienstleister Ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Prüfung von Regressmöglichkeiten im Rahmen der Schadenmanagementmaßnahmen Verbindliche Verhandlung eines Regulierungsvorschlags / Zahlungsvollmacht analog Schaden-Sachbearbeiter (w/m/d) Unterstützung der Fachbereiche in Sach-Schadenangelegenheiten Qualitätskontrolle der externen Sanierungs-Dienstleister Schadentreiber (z. B. marodes Rohrsystem) bei Versicherungsnehmern erkennen und Sanierungsempfehlungen / Kündigung an Vertragsabteilung melden Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; vorzugsweise Meistertitel / Master / Dipl.-Ing. / Techniker, mehrjährige Erfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden, insbesondere von Gebäudeschäden ist gewünscht oder Versicherungskaufleute / -fachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sach-Schadenbearbeitung, vorzugsweise im Außendienst Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken  Gute Kenntnisse im Versicherungsrecht und der aktuellen Rechtsprechung Routinierter Umgang mit MS Office  Verhandlungsstärke Organisationstalent  Hohes Maß an Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung Qualitätsdenken Überdurchschnittlich ergebnisorientiert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Haftpflicht-/Unfallversicherungen

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Verwaltung und Bearbeitung von betrieblichen Haftpflichtverträgen Verhandlungen mit Versicherern Vorbereitung von Jahresbesprechungen mit Kunden Neuordnung von Versicherungsverträgen Dokumentierung Fakturierung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Haftpflichtversicherungen gute MS-Office-Kenntnisse Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Senior Underwriter/in für Transport-Ware (m/w/x)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Assekuradeur seit 1958 Mitglied im VHT Bevollmächtigte von ca. 15 Versicherern Geschäftspartner von über 30 Maklern Qualifizierte Risikoanalysen, ertragsorientiertes Underwriting, Offertenschreibung Policenerstellung selbst oder Diskussion der Maklerpolicen Organisation von Loss Prevention Surveys Schadenbearbeitung ‎von Fall zu Fall bei Bedarf Bestandskontrolle, Erstellung von Sanierungskonzepten Besuche von Maklern in Deutschland und im angrenzenden Ausland abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann und/oder abgeschlossenes Studium gute Kenntnis der marktüblichen Prämiensätze und des deutschen Marktes gute Englischkenntnisse, da 50% unserer Korrespondenz in englischer Sprache erfolgt Grundkenntnisse in einer weiteren Sprache wären von Vorteil Grundkenntnisse in Computerprogrammen, insbesondere in den Office-Programmen Outlook, Word, Excel und (Powerpoint) Bereitschaft, sich von Fall zu Fall auch mit den Sparten Kasko und Verkehrshaftung zu beschäftigen nach Möglichkeit persönliche Kontakte, die auch zugunsten von AKM aktivierbar sind Bereitschaft zur Weiterqualifizierung, evtl. sind Sie schon Transportspezialist oder Fachwirt hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt im 8. Stock (Montanhof, Weltkulturerbe) 13 Gehälter plus Bonus bei gutem Verlauf eingespieltes langjährig zusammenarbeitendes Team langfristige Perspektive (fast) papierloses Büro Geschäft aus vielen Ländern (Internationalität) Portefeuille mit 90% Warenversicherungen Technik auf neuestem Stand Ausstattung mit Handy und Notebook
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Gewerbeversicherungen

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Gossler, Lübbers & Stahl (GLS) ist ein Privat- und Gewerbe­ver­sicherungs-Makler und betreut von den Stand­orten Hamburg und Köln deutsch­land­weit Privat- und Firmen­kunden zu allen Risiko- und Vor­sorge­fragen. GLS gehört zur Gossler, Gobert & Wolters Gruppe, einem der großen inhaber­geführten Industrie­versicher­ungs­makler in Deutsch­land mit Haupt­sitz in Hamburg. Für unseren Hauptsitz im Chile­haus in der Hamburger Innen­stadt suchen wir in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden) einen Versicherungskaufmann (m/w/d) zur Unter­stützung unserer Gewerbe­abteilung. Sie über­wachen den Deckungs­schutz unserer Kunden und passen diesen an. Sie beraten unsere Kunden in allen sparten­spezi­fischen Frage­stellungen. Sie bearbeiten Schäden und be­sichtigen diese ge­legent­lich auch vor Ort. Sie stehen in ständigem Kon­takt zu Ver­sicherern und Kunden. Ebenso übernehmen Sie all­gemeine admi­nistra­tive Tätig­keiten. Ihre Ausbildung zum Versicherungs­kauf­mann (m/w/d) oder Kauf­mann (m/w/d) für Ver­siche­rungen und Finan­zen haben Sie erfolg­reich ab­ge­schlossen. Sie haben erste relevante Berufs­erfahrung in den Gewerbe­ver­sicherungen erworben, idealer­weise in der Ver­mögens­schaden-, Sach- und Betriebs­haft­pflicht­ver­sicherung. Sie arbeiten gerne im Team und wollen ge­mein­sam mit unseren Kollegen aus der Gewerbe­ab­teilung zu einem nach­haltigen Unter­nehmens­erfolg bei­tragen. Sie bringen die Bereit­schaft mit, neben der Innen­dienst­tätig­keit ge­legent­lich auch unsere Kunden vor Ort (Raum Hamburg) zu beraten. Sie sind kommunikations­stark und zeichnen sich durch eine exakte, ver­ant­wortungs­volle und selbst­ständige Arbeits­weise aus. Sie finden bei uns ein umfassendes betrieb­liches Gesund­heits­manage­ment, individuelle Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten sowie viele weitere Vor­teile, wie z. B. flexible Arbeits­zeiten, Fahrt­kosten­zu­schüsse für den öffent­lichen Nah­verkehr und eine private Unfall- und Kranken­zusatz­ver­sicherung. Neben vielen Gestaltungs­möglich­keiten bieten wir eine Werte­kultur, die auf die Vielfalt der Stärken jedes Einzelnen setzt. Wir passen zueinander, wenn Sie gemäß dieser GGW-Werte­kultur folgende Eigen­schaften für sich in Anspruch nehmen: Verbindlichkeit Teamfähigkeit Verantwortungsgefühl Selbstständigkeit Ehrgeiz Einfühlungsvermögen Gerne informieren Sie sich auf unserer Home­page weiter über unsere Unternehmenskultur und unsere viel­fältigen Arbeitgeberleistungen.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Kraftfahrtversicherungen

So. 22.11.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Wir suchen 2 neue Mitarbeiter. Eine Stelle ist unbefristet und eine Stelle wird zunächst befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung besetzt. fachliche Betreuung und Beratung von Industriekunden im Betriebs- und Schadenbereich Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen Erarbeitung geeigneter Versicherungskonzepte für Bestandskunden Vermittlung von Versicherer-Angeboten an den Versicherungsnehmer bzw. die Niederlassungen Durchführung der Vertragsverwaltung inklusive Schriftwechsel und Rechnungslegung Aktualisierung bestehender Versicherungsverträge Schadenbearbeitung von der Aufnahme der Schadensanzeige über die Veranlassung der Regulierung, die Prüfung von Haftungs-/Deckungsfragen bis zur selbstständigen Schadensverhandlung mit Sachverständigen und Versicherern Terminüberwachung und Bearbeitung der offenen Posten Mitwirkung bei der Erstellung von Statistiken und Kundenpräsentationen abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mindestens dreijährige Berufserfahrung fundierte Kenntnisse der Kfz-Sparte idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsservice Rechtsschutz

Sa. 21.11.2020
Hamburg
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Antrags- und Vertragsbearbeitung des privaten und gewerblichen Versicherungsgeschäfts in der Sparte Rechtsschutz im Rahmen vorgegebener Servicestandards Zeichnungsentscheidungen im Rahmen definierter Vollmachten Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern, dem angestellten Außendienst und Dritten Bei entsprechender Einarbeitung und Qualifizierung die Mitarbeit in Arbeitskreisen, Projekten sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung) Kundenorientierung, insbesondere offener, freundlicher und empathischer Umgang mit internen und externen Kunden sowie Kollegen Verbindliches, verantwortungsbewusstes und lösungsorientiertes Handeln Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude Engagement, Leistungswille und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Veränderungsbereitschaft
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bestand der Reiseversicherung

Sa. 21.11.2020
Hamburg
Die HanseMerkur sucht ab sofort bzw. schnellstmöglich, vorerst befristet für zwei Jahre, einen Sachbearbeiter (m/w/d) Bestand der Reiseversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Allgemeine Verwaltungs- und Bestandsführungsaufgaben: Antragsprüfungen, Versicherungsschutzänderungen, Auskünfte und Bestätigungen Schriftwechsel und E-Mailkorrespondenz Beratung von Endkunden zu allen Fragen rund um die Reiseversicherung Be- und Verarbeitung von Prämienabrechnungen der Vertriebspartner Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen Sicherer Umgang mit moderner Anwendungssoftware Sichere Kommunikation in Wort und Schrift Von Vorteil sind Kenntnisse der Reisesparte und –produkte sowie Fremdsprachen Schnelle Auffassungsgabe Technisches Verständnis und Zahlenaffinität Organisationstalent und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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