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Spezialisten: 140 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Spezialist / Underwriter (m/w/d) Transport Industriekundengeschäft

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bearbeitest eigenverantwortlich und kundenorientiert Geschäftsvorgänge des Neu- und Bestandsgeschäftes der Sparte Transportversicherung Underwriting sowie Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Ertragsverbesserungsmaßnahmen gehören zu deinen Kernaufgaben Du bist Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner zur Förderung des Neugeschäftes; auch mit persönlichen Kontakten Du analysierst, bewertest und modifizierst Deckungskonzepte In Projekten und übergeordneten Aufgaben arbeitest du an konzeptionellen und prozessualen Themen mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche oder ein duales Studium im Fachgebiet Versicherungen und mehrjährige Berufserfahrung in der Transportversicherung Du hast sehr gute Kenntnis der Transportsparten mit dem Fokus auf industrielles Geschäft und einen guten Überblick über den Transportversicherungsmarkt Idealerweise kennst du den Vermittlermarkt des Seeplatzes und bist dort persönlich bekannt Mit deiner Umsicht und deinem Verhandlungsgeschick kommst du zu ausgewogenen Ergebnissen Englisch ist für dich selbstverständlich Du freust dich auf ein engagiertes Team und die Möglichkeit, die Zukunft gemeinsam zu gestalten Die Mitwirkung an übergreifenden abteilungsspezifischen Aufgaben ist für dich selbstverständlich Du bist bereit in eine innovative und agile Arbeitswelt einzutauchen? Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Versicherungskaufmann Innendienst / Teamleiter (m/w/d)Technische Versicherungen - Team Bauleistung / Montage / Ausland

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk  Sie übernehmen die Sachbearbeitung im Bereich Betrieb und Schaden mit dem Schwerpunkt Bauleistung / Montage / Ausland inkl. der EDV gestützten Datenpflege (Word und Excel) Sie verhandeln mit Kunden und Versicherern inkl. der anfallenden Korrespondenz Sie sind direkter Ansprechpartner für die Bereichsleitung Sie organisieren die Arbeitsabläufe für das Team sowie die Urlaubs- und Vertretungsplanung  Sie sind zuständig für die Klärung, Abstimmung und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die sowie Information der Bereichsleitung Sie übernehmen die Beurteilung der Teammitglieder inkl. der Durchführung von Beurteilungs- und Fördergesprächen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d), idealerweise haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, evtl. mit der Fachrichtung Versicherungen Sie bringen fundierte Kenntnisse in allen Sparten der Technischen Versicherungen, insbesondere vertiefte Kenntnisse der Bauleistung- und Montageversicherung mit Sie sprechen gutes Englisch  Sie sind digital affin und verfügen über gute MS Office-Kenntnisse Sie sind engagiert, belastbar und zuverlässig Sie besitzen die Fähigkeit sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung als Führungskraft alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Senior Business Developer (all genders) Inputmanagement für die adesso insurance solutions GmbH

Fr. 24.06.2022
Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.Senior Business Developer (all genders) Inputmanagement Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung, der Lebensversicherung oder der Kompositversicherung auf- und auszubauen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Account Management der adesso SE zusammen.  Ganzheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Strategisches Business Development im Umfeld unserer ganzheitlichen Versicherungslösung in|sure Ecosphere in Kooperation mit dem Produkt Management Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte der adesso insurance solutions Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen, Messen und Events Publikation von Blog Beiträgen und Fachartikeln in Zusammenarbeit mit dem Marketing Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern der adesso insurance solutions Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung  Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern auf Managementebene in der Versicherungsbranche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Sachbearbeiter Sachversicherung – Mitarbeiter Industriesachversicherung (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen) bzw. Sachbearbeiter Industriesachversicherung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Swiss Re Gruppe ist einer der welt­weit füh­ren­den An­bie­ter von Rück­ver­si­che­rung, Ver­si­che­rung und ande­ren ver­si­che­rungs­ba­sier­ten For­men des Risi­ko­trans­fers mit dem Ziel, die Welt wider­stands­fä­hi­ger zu machen. Sie anti­zi­piert und steu­ert Risi­ken – von Natur­ka­ta­stro­phen bis zum Kli­ma­wan­del, von altern­den Bevöl­ke­run­gen bis zur Cyber-Kri­mi­na­lität. Swiss Re Corporate Solutions ist der gewerb­li­che Ver­si­che­rungs­zweig von Swiss Re. An unse­ren rund 50 Stand­or­ten welt­weit bie­ten wir gro­ßen und mit­tel­stän­di­schen inter­na­tio­na­len Unter­neh­men inno­va­tive Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen. Wir hel­fen unse­ren Kun­din­nen und Kun­den, ihre Risi­ko­ex­po­si­tion zu ver­min­dern, wäh­rend unser bran­chen­füh­ren­der Scha­den­ser­vice ihnen zu­sätz­li­che Sicher­heit bietet. Swiss Re Corporate Solutions bie­tet ein fle­xi­bles Arbeits­um­feld, ideal für neu­gie­rige und fle­xi­ble Men­schen. Möch­ten Sie dabei sein?   Für unsere Standorte München, Frankfurt am Main bzw. Hamburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Indus­trie­sach­ver­si­che­rung (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen) bzw. einen Sachbearbeiter Dokumenten-Management Ver­si­che­rung (w/m/d) als Sachbearbeiter Sachversicherung (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit mit Home­office-Option (bis zu 50%)Sie verwalten nationale sowie multi­na­tio­nale Ver­si­che­rungs­pro­gramme im Füh­rungs- und Mit­ver­si­che­rungs­ge­schäft mit dem Schwer­punkt Indus­trie­sach­ver­si­che­rung und unter­stüt­zen aktiv die ver­ant­wort­li­chen Under­wri­ter in Deutsch­land in ihrem Tages­ge­schäft. Zu ihren Hauptaufgaben zählen: Verwaltung von nationalen und mul­ti­na­tio­na­len Ver­si­che­rungs­pro­gram­men – haupt­säch­lich im Be­reich der Indus­trie­sach­ver­si­cherungUnterstützung unserer Under­wri­ter im Tages­ge­schäftSichtung, Erfassung und Ver­ar­bei­tung der ein­ge­hen­den Doku­mente unse­rer KundenDateneingabe und Doku­men­ten­er­fas­sung, -erstel­lung und -ab­lage in unse­ren EDV-Sys­temenRegelmäßiger Kontakt mit unse­ren Kun­den und Ge­schäfts­partnernZusammenarbeit mit den unter­stüt­zen­den Ser­vice­ein­heitenUnterstützung bei Rückfragen zur Ver­ar­bei­tung von ver­si­che­rungs­tech­ni­schen Ab­rech­nun­gen und Tätig­kei­ten im Mahn­we­sen so­wie Mit­hilfe bei der Kon­ten­klärungSicherung und regelmäßige Kon­trolle der Daten­qua­litätUnterstützung bei laufenden Opti­mie­run­gen der Ge­schäfts­pro­zesseMitarbeit bei System­um­stel­lun­gen und -ver­bes­se­rungenProjektmitarbeit im Rahmen von natio­na­len und euro­pä­i­schen Ini­tia­tivenDie Einhaltung aller relevan­ten regu­la­to­ri­schen An­for­de­run­gen ist Teil Ihrer Auf­gabe und wird vor­aus­ge­setztSie verfügen über eine erfolg­reich ab­ge­schlos­sene Berufs­aus­bil­dung zum Ver­si­che­rungs­kauf­mann (w/m/d)Sie konnten mindestens zwei Jahre Berufs­er­fah­rung in der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft oder in einem ver­si­che­rungs­na­hen Be­reich eines inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­mens sammelnSie bringen Erfahrungen in Bezug auf mul­ti­na­tio­nale Ver­si­che­rungs­pro­gramme im Füh­rungs- und Mit­ver­si­che­rungs­ge­schäft mitSie wissen souverän und flexi­bel mit einem schnel­len Wachs­tum, dem Wan­del und den sich ändern­den An­for­de­run­gen inner­halb des Berufs­um­felds um­zu­gehenSie besitzen eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe so­wie die Fähig­keit, ver­schie­dene Pro­zess­ein­hei­ten und Schritte mit­ein­an­der kom­bi­nie­ren zu könnenSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisseWir sind ein Arbeitgeber der für Chan­cen­gleich­heit steht und legen Wert auf Viel­falt in unse­rem Unter­neh­men. Unser Ziel ist es, sicht­bare und un­sicht­bare Viel­falt zu leben – Viel­falt von Alter, Rasse, Eth­nie, Natio­na­li­tät, Ge­schlecht, Ge­schlechts­iden­ti­tät, sexu­el­ler Ori­en­tie­rung, reli­giö­sen Über­zeu­gun­gen, kör­per­li­chen Fähig­kei­ten, Per­sön­lich­kei­ten und Erfah­run­gen auf allen Ebe­nen und in allen Funk­tio­nen und Regio­nen. Darü­ber hin­aus arbei­ten wir in einem fle­xi­blen Arbeits­um­feld zu­sam­men, das Ihnen ein hohes Maß an Auto­no­mie bie­tet, um zu ent­schei­den, wie, wann und wo Sie Ihre Auf­ga­ben (z. B. auch mehr­heit­lich im Home­office) aus­führen. Wir geben allen Kan­di­da­ten eine Rück­mel­dung per E-Mail. Wenn Sie noch nichts von uns gehört haben, über­prü­fen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für VIP Kunden in unserem Bereich Funk Privat

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie sind verantwortlich für die interne Kundenbetreuung der Ihnen zugeordneten hochwertigen VIP-Privatkunden Sie kümmern sich um die spartenübergreifende Koordination von Anbahnungen mit den Fachbereichen Sie erstellen Angebote inkl. Risikoermittlung (nicht vor Ort) für die Kompositsparten Die Bearbeitung von Verträgen der Privat-Sparten Sach-, Haftplicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherungen sowie des Funk- Allgefahrenkonzeptes TOPKAPI gehört zu Ihren Aufgaben Neben den VIP-Kunden beraten Sie die internen und externen Kundenbetreuer in den Niederlassungen Sie führen Jahresbesprechungen durch Das Schadenmanagement liegt ebenfalls in Ihrer Hand Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit abgeschlossener Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Idealerweise haben Sie mind. drei Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über spartenübergreifende Kenntnisse im Bereich Privat Komposit Sie sind kunden- und serviceorientiert und können gut kommunizieren Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Zu Ihren Fähigkeiten zählt Engagement, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Sachbearbeiter (m/w/d) Administration Schaden

Fr. 24.06.2022
München, Hamburg
Wir sind Hiscox Spezialversicherer für Business- und Privatkunden. Mit Wissen, Transparenz und Weitblick schützen wir Unternehmen, Selbstständige und Freelancer, aber auch private Wertgegenstände vor den analogen und digitalen Risikofaktoren von heute und übermorgen. Einfach und fair. Seit 1901. Zur Verstärkung unserer Schadenabteilung in München oder Hamburg suchen wir aus dem Einzugsbereich dieser beiden Städte ab sofort eine(n) Sachbearbeiter (m/w/d) Administration Schaden Sie suchen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der spannenden Versicherungswelt? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie haben Freude am Umgang mit Kunden? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Claims Teams! Erfassung von Schadenfällen sowie deren eingehende Korrespondenz, um eine rasche Bearbeitung zu ermöglichen Präzise, zeitnahe und effiziente Dateneingabe sowie Qualitätsprüfung von eingehender Schadeninformation Zusammenarbeit mit internen und externen Parteien, um Anfragen innerhalb der Bearbeitungsfristen zu beantworten und zu lösen Allgemeiner Kontakt mit Maklern und Kunden, inklusive Einhaltung eines hohen Kundenservices Mitwirkung und Unterstützung bei der Anpassung und Verbesserung von Prozessen und Abläufen Datenerfassung und Weitergabe eingehender Informationen an Geschäftspartner Unterstützung in administrativen Aufgaben, Dokumentation und Ablage Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung z.B. im Bereich Versicherungen, Rechtsanwaltskanzlei, Makler ist von Vorteil, Quereinsteiger sind aber willkommen Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden Sie überzeugen mit einer service- und lösungsorientierten Arbeitsweise Sie haben Interesse am telefonischen/schriftlichen Umgang mit Kunden und Vermittlern Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbaticals Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Mittagskostenzuschüsse
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Sachbearbeiter Haftpflichtversicherung – Mitarbeiter Industriehaftpflichtversicherung (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen), Sachbearbeiter Industriehaftpflichtversicherung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Swiss Re Gruppe ist einer der welt­weit füh­ren­den An­bie­ter von Rück­ver­si­che­rung, Ver­si­che­rung und ande­ren ver­si­che­rungs­ba­sier­ten For­men des Risi­ko­trans­fers mit dem Ziel, die Welt wider­stands­fä­hi­ger zu machen. Sie anti­zi­piert und steu­ert Risi­ken – von Natur­ka­ta­stro­phen bis zum Kli­ma­wan­del, von altern­den Bevöl­ke­run­gen bis zur Cyber-Kri­mi­na­lität. Swiss Re Corporate Solutions ist der gewerb­li­che Ver­si­che­rungs­zweig von Swiss Re. An unse­ren rund 50 Stand­or­ten welt­weit bie­ten wir gro­ßen und mit­tel­stän­di­schen inter­na­tio­na­len Unter­neh­men inno­va­tive Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen. Wir hel­fen unse­ren Kun­din­nen und Kun­den, ihre Risi­ko­ex­po­si­tion zu ver­min­dern, wäh­rend unser bran­chen­füh­ren­der Scha­den­ser­vice ihnen zu­sätz­li­che Sicher­heit bietet. Swiss Re Corporate Solutions bie­tet ein fle­xi­bles Arbeits­um­feld, ideal für neu­gie­rige und fle­xi­ble Men­schen. Möch­ten Sie dabei sein?   Für unsere Standorte München, Frankfurt am Main bzw. Hamburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Indus­trie­haft­pflicht­ver­si­che­rung (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen) bzw. einen Sachbearbeiter Dokumenten-Management Ver­si­che­rung (w/m/d) als Sachbearbeiter Haftpflichtversicherung (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit mit Home­office-Option (bis zu 50%)Sie verwalten nationale sowie multi­na­tio­nale Ver­si­che­rungs­pro­gramme im Füh­rungs- und Mit­ver­si­che­rungs­ge­schäft mit dem Schwer­punkt Indus­trie­haft­pflicht­ver­si­che­rung und unter­stüt­zen aktiv die ver­ant­wort­li­chen Under­wri­ter in Deutsch­land in ihrem Tages­ge­schäft. Zu ihren Hauptaufgaben zählen: Verwaltung von nationalen und mul­ti­na­tio­na­len Ver­si­che­rungs­pro­gram­men – haupt­säch­lich im Be­reich der Indus­trie­haft­pflicht­ver­si­cherungUnterstützung unserer Under­wri­ter im Tages­ge­schäftSichtung, Erfassung und Ver­ar­bei­tung der ein­ge­hen­den Doku­mente unse­rer KundenDateneingabe und Doku­men­ten­er­fas­sung, -erstel­lung und -ab­lage in unse­ren EDV-Sys­temenRegelmäßiger Kontakt mit unse­ren Kun­den und Ge­schäfts­partnernZusammenarbeit mit den unter­stüt­zen­den Ser­vice­ein­heitenUnterstützung bei Rückfragen zur Ver­ar­bei­tung von ver­si­che­rungs­tech­ni­schen Ab­rech­nun­gen und Tätig­kei­ten im Mahn­we­sen so­wie Mit­hilfe bei der Kon­ten­klärungSicherung und regelmäßige Kon­trolle der Daten­qua­litätUnterstützung bei laufenden Opti­mie­run­gen der Ge­schäfts­pro­zesseMitarbeit bei System­um­stel­lun­gen und -ver­bes­se­rungenProjektmitarbeit im Rahmen von natio­na­len und euro­pä­i­schen Ini­tia­tivenDie Einhaltung aller relevan­ten regu­la­to­ri­schen An­for­de­run­gen ist Teil Ihrer Auf­gabe und wird vor­aus­ge­setztSie verfügen über eine erfolg­reich ab­ge­schlos­sene Berufs­aus­bil­dung zum Ver­si­che­rungs­kauf­mann (w/m/d)Sie konnten mindestens zwei Jahre Berufs­er­fah­rung in der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft oder in einem ver­si­che­rungs­na­hen Be­reich eines inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­mens sammelnSie bringen Erfahrungen in Bezug auf mul­ti­na­tio­nale Ver­si­che­rungs­pro­gramme im Füh­rungs- und Mit­ver­si­che­rungs­ge­schäft mitSie wissen souverän und flexi­bel mit einem schnel­len Wachs­tum, dem Wan­del und den sich ändern­den An­for­de­run­gen inner­halb des Berufs­um­felds um­zu­gehenSie besitzen eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe so­wie die Fähig­keit, ver­schie­dene Pro­zess­ein­hei­ten und Schritte mit­ein­an­der kom­bi­nie­ren zu könnenSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisseWir sind ein Arbeitgeber der für Chan­cen­gleich­heit steht und legen Wert auf Viel­falt in unse­rem Unter­neh­men. Unser Ziel ist es, sicht­bare und un­sicht­bare Viel­falt zu leben – Viel­falt von Alter, Rasse, Eth­nie, Natio­na­li­tät, Ge­schlecht, Ge­schlechts­iden­ti­tät, sexu­el­ler Ori­en­tie­rung, reli­giö­sen Über­zeu­gun­gen, kör­per­li­chen Fähig­kei­ten, Per­sön­lich­kei­ten und Erfah­run­gen auf allen Ebe­nen und in allen Funk­tio­nen und Regio­nen. Darü­ber hin­aus arbei­ten wir in einem fle­xi­blen Arbeits­um­feld zu­sam­men, das Ihnen ein hohes Maß an Auto­no­mie bie­tet, um zu ent­schei­den, wie, wann und wo Sie Ihre Auf­ga­ben (z. B. auch mehr­heit­lich im Home­office) aus­führen. Wir geben allen Kan­di­da­ten eine Rück­mel­dung per E-Mail. Wenn Sie noch nichts von uns gehört haben, über­prü­fen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
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Versicherungsexperte/-in (all genders) für Softwarelösungen für die adesso insurance solutions GmbH

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.In einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst die Prozesse in Versicherungen wie Deine Westentasche? Bestenfalls nicht nur in einer Sparte, sondern über mehrere hinweg, da du gerne über den Tellerrand hinausschaust? Du begeisterst dich für Softwarelösungen in der Prozesslandschaft von Versicherungen? Dann werde bei uns Profi für die Integration unserer Software in|sure Assignment (Bestandszuordnung) und/oder in|sure Partner (Partnerverwaltung) in Kundenprojekten. Auch, wenn du nicht alle Kriterien erfüllst, bewirb dich gerne, wenn dich unsere Stelle begeistert. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten und wir können schauen, welche Rolle am besten für dich passt. Das sind deine Aufgaben konkret: Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von in|sure Assignment bzw. in|sure Partner auch vor Ort Du analysierst Kundenprozesse und berätst Kunden bei der Abstimmung ihrer Anforderungen. Anschließend definierst du den Anpassungsbedarf und kümmerst dich um die Umsetzung. Fach- und Systemtests werden selbstverständlich von dir begleitet. Schlussendlich begleitest du den Abnahmeprozess im Kundenprojekt. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn du bereits mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen in der Versicherungswirtschaft gesammelt hast. Du interessierst dich für IT und bist offen, dich zukünftig tiefer damit zu beschäftigen. Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Für die Arbeit im Kundenprojekt bringst du Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft mit. Deine Arbeitsweise bezeichnest du als lösungsorientiert; außerdem hast du Spaß an Beratung. Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant (m/w/d) im Aktuariat Komposit

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir.Wir suchen baldmöglichst in Hamburg oder DortmundPraktikant (m/w/d) im Aktuariat KompositUnterstützung des Aktuariates Komposit bei speziellen Modellierungsaufgaben in der Schaden-/UnfallversicherungAnwendung moderner mathematisch-statistischer Verfahren auf eine konkrete Problemstellung anhand realitätsnaher DatenEinblicke in das Tagesgeschäft und die Projekte im Aktuariatlaufendes Studium in Mathematik oder einer verwandten Studienrichtunggrundlegende Kenntnisse in StochastikInteresse an angewandten mathematischen Fragenstellungen in der Schaden-/Unfallversicherunganalytische und konzeptionelle FähigkeitenEigeninitiative und LernbereitschaftKontakt- und Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögengute Kennnisse in Office (Excel und Word) und Programmierung, idealerweise in "R"Du übernimmst die Verantwortung für eine spezielle Modellierungsaufgabe. Für die Umsetzung kannst du deine eigenen Ideen einbringen und kreative Konzepte entwickeln. So erhältst du spannende Einblicke in einen Arbeitsbereich im Aktuariat Komposit. Du profitierst außerdem von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Partnerservice in der Reiseversicherung (Telefon)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Partnerservice in der Reiseversicherung  Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben telefonische Betreuung der Partner der Reiseversicherung sowie ausgewählter Einzelkundengruppen Emailbearbeitung Bestandstätigkeiten ggf. fremdsprachige Kommunikation Ihr Profil kaufmännische Kenntnisse Kenntnisse der Touristik und/oder im Servicebereich verhandlungssichere Englischkenntnisse und/oder in Spanisch oder Niederländisch teamfähig sehr kommunikativ flexibel freundlich belastbar Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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