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Spezialisten: 21 Jobs in Brechten

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 20
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Kaufmann-/Frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) bzw. Versicherungsfachmann/-Frau

Di. 18.05.2021
Hagen (Westfalen)
Wir arbeiten seit über 60 Jahren als Mehrfachvertretung für 35 namhafte Versicherer. Dabei bedienen wir sowohl den Privatkunden- als auch den Gewerbekunden mit sämtlichen Versicherungssparten. Im Mittelpunkt steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen und den durch uns gemeinsam mit ihm herausgebildeten Bedarf an Versicherungsschutz. Wir haben dabei das Ziel preisgünstigen Versicherungsschutz zu höchstmöglicher Qualität anzubieten. Der Kunden wird  nach dem Vertragsschluss nicht alleine gelassen. Es erfolgt eine laufende Betreuung zum Vertrag und im Schadensfall. Zu unseren Kunden und deren Familien unterhalten wir oft Beziehungen von mehreren Jahrzehnten. Dies trifft ebenfalls auf unsere Verbindungen zu unseren Versicherern zu. Unser Team besteht aus 16 Mitarbeitern und Azubi. Diese können unsere Kunden ohne Verkaufsdruck beraten. Unser Ziel ist es Kunden rundum zu betreuen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt.   - Privat-/Kundenbetreuung im Innendienst -Angebotserstellung und Antragsbearbeitung -Betreuung und Begleitung von Schadenfällen -Ausbau von Bestandskundenverträgen sowie Neukunden-Akquise -allgemeine Büroarbeiten - möglicherweise Übernahme einer Teamleitung nach Einarbeitung   - abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-Frau für Versicherungen und Finanzen oder eine     vergleichbare Qualifikation. Gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance. -gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift -EDV Kenntnisse -Zuverlässigkeit und Kundenorientierung -Team-und Kommunikationsfähigkeit -Diskretion und Loyalität -selbständige und strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten -Freude am Beruf     -Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit -Arbeiten in einem sehr aktiven und  hilfsbereiten Team - Kurze Entscheidungsprozesse - Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Sozialräume -Unbefristete Anstellung Vollzeit mit Festgehalt und 13 Gehalt -Attraktive Sozialleistungen nach Betriebszugehörigkeit ( Betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung) -Förderung von Weiterbildung intern als auch extern - Kostenfreier Parkplatz für Ihren PKW in unserem Haus -Verkehrsgünstige Anbindung an die A1, A 45 und A 46
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Sachbearbeiter (m/w/d) Unfall Leistung

Mo. 17.05.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Dortmund einen Sachbearbeiter (m/w/d) Unfall Leistung - befr. bis 31.12.2022Als Leistungssachbearbeiter:in in der Unfall-Leistungsabteilung sind Sie Teil eines Teams, welches sich um die Leistungsfälle unserer Kunden kümmert. Dabei sind Sie Ansprechpartner:in/Berater:in unserer Kund:innen/unserer ADP sowie für Makler:innen bei der Unfallerstmeldung sowie der Folgebearbeitung. Die Bearbeitung von Unfall-Leistungsfällen ist sehr vielschichtig und geht über die Erstbearbeitung, die Folgebearbeitung bis hin zu Aufgaben in Bezug auf Reha-Managementmaßnahmen für unsere Kund:innen. Dabei haben Sie bei der Bearbeitung weitere Kontaktpunkte mit Ärzt:innen, Krankenhäusern, Rechtsanwält:innen, Betreuer:innen und Angehörigen. Telefonische Aufnahme von Unfallerst- und Todesfallmeldungen Prüfung der Leistungspflicht dem Grunde und der Höhe nach und Entscheidung über eine sofortige Regulierung im Rahmen eines Telefonats Kundenorientierte Abwicklung von telefonischen Kunden-/ADP-/Makleranfragen Schriftliche Erst- und Folgebearbeitung und Entscheidungen im Rahmen der Arbeitsanweisungen und Berechtigungen Pflege- und Bildung versicherungstechnischer Rückstellungen Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Teamfähigkeit Hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Initiative / Flexible Arbeitsweise Fachkenntnisse Unfallversicherung sowie Kenntnisse der Schadenbearbeitung wünschenswert Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Innenrevisor (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
Die KZVK erfüllt als betrieblicher Altersversorger die Aufgabe, privatrechtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kirche und Diakonie eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung zu leisten. Unsere Dienstleistungen erbringen wir für etwa 3.500 kirchliche Arbeitgeber, über 570.000 Versicherte und ca. 90.000 Rentnerinnen und Rentner. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Innenrevisor (m/w/d) Dortmund | unbefristet | Vollzeit Durchführung von Querschnitts-, Einzelfall-, Projekt- und Sonderprüfungen im Rahmen des jährlichen Prüfungsplans Prüfung des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems im Kapitalanlage-, IT- und allgemeinen Verwaltungsbereichs sowie des Compliance-Management-Systems Prüfung von ausgelagerten Prozessen und dessen Prüfungsberichten Prüfung der Einhaltung der gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und datenschutzrechtlichen Grundlagen Entwicklung von praktikablen Empfehlungen sowie Maßnahmenplänen und Follow-Up Beratung der Organisation bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen Berichterstattung an die Aufsichtsgremien Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern und Beratern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrung im Prüfungsbereich oder prüfungsnaher Beratung, idealerweise mit Schwerpunkt in der Versicherungswirtschaft bzw. Zusatzversorgung/Versorgungswerk Analytisches und bereichsübergreifendes Denkvermögen und Methodenkompetenz Ausgeprägtes Verständnis von Systemen, Prozessen und Kontrollen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstorganisation Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Gute PC-Kenntnisse sowie sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen Spaß und Interesse, sich ständig in neue Themen einzuarbeiten Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit Einen sicheren modernen Arbeitsplatz Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen Eine gleitende Arbeitszeit Eine angemessene Vergütung nach Ausbildung Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
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Business Analyst (m/w/d)* im Servicecenter Schaden

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* im Servicecenter Schadenam Standort DortmundFachliche Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung eines neuen Komposit-SchadensystemsErheben, Analysieren und Priorisieren der fachlichen Anforderungen an ein neues Komposit-Schadensystem für den FachbereichErarbeitung von Lösungsansätzen im agilen Projekt mit der Kontaktstelle und der ITErstellen von Fachkonzepten, Prozessbeschreibungen und Arbeitshandbüchern für das Servicecenter SchadenWeiter- und Neuentwicklung von KundendienstprozessenDurchführen von Schulungen für Anwender im Innendienst​Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder eine vergleichbare AusbildungUmfassende Kenntnisse in der Schadenbearbeitung einer oder mehrerer Komposit-SpartenSehr gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im Bereich SchadenKenntnisse über die Prozesse eines Versicherungsunternehmens und ihrer technischen AbbildungGutes technisches sowie prozessuales VerständnisEin hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und KreativitätSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenErfahrung in der ProjektarbeitSehr sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Agentur- und Bestandsnachfolger (m/w/d)* mit Unternehmerpersönlichkeit

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Vertriebspartner. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Aktuell suchen wir Sie alsAgentur- und Bestandsnachfolger (m/w/d)* mit Unternehmerpersönlichkeitin der Region Dortmund auf selbstständiger BasisIhr Engagement ist gefragt:Stellen Sie sich der Herausforderung und beweisen Sie sich in unserem Team der Regionaldirektion Dortmund als professioneller Partner.Bei uns hat die Ausschließlichkeit Zukunft. Mit Sicherheit.Sie leiten eine Continentale-Agentur in eigener Verantwortung als selbstständiger UnternehmerSie erhalten einen attraktiven und gut gepflegten Komposit- und Personenversicherungs-Bestand mit dem Ziel des Ausbaus und der Rundum-BestandsbetreuungSie übernehmen unternehmerische Verantwortung und teamorientierte ServiceleistungenSie sind Vertriebsprofi im Versicherungsaußendienst und identifizieren sich mit Ihren Aufgaben, Ihrer Region und den Menschen, die dort lebenSie haben bereits eigene Kunden betreut und eine erfolgreiche Karriere in der Selbstständigkeit zeichnet Sie ausSie denken unternehmerisch und handeln vertriebsorientiertUnternehmerische Freiheit ohne GeschäftspläneEinen vom BVK mit „exzellent“ bewerteten Agenturvertrag Eine langfristig sichere finanzielle Basis in einem innovativen VergütungsmodellRaum für unternehmerische Entfaltung, wie z. B. Gesellschaftsgründung Unterstützung wann und wie SIE es wünschenEinen direkten Draht zur Fachabteilung - keine Call Center - für schnelle Entscheidungswege
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Corporate Development

Do. 13.05.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Senior Consultant/Manager (m/w/d) Corporate Development Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Strategie VISION 2023  Definition des Strategiedesignprozesses und Entwicklung damit verbundener Methoden und Strukturen Planung und Koordination der Strategieumsetzung und damit verbundener Initiativen und Transformationsprogramme  Leitung strategischer Projekte im Themenfeld "Strategische Partnerschaften" (z.B. Aufbau Kooperationen, Ecosystem-Partnerschaften, M&A) Leitung und Steuerung externer Berater und Dienstleister in den diversen Projekten und Programmen  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium an anerkannter Hochschule Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, vorzugsweise in Strategieberatungen oder strategischen Unternehmenseinheiten, wünschenswert Erfahrung in der Leitung oder Mitarbeit von strategischen Projekten Fundierte Methodenkenntnisse in der Strategieentwicklung, idealerweise auch im Zusammenspiel mit agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und Freude an Herausforderungen Reisebereitschaft, mindestens 3 Tage Anwesenheit am Standort Dortmund Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Spielraum auch für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Sachbearbeiter*in Kraftfahrt-Betrieb (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Kraftfahrt-Betrieb am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Kraftfahrt-Betrieb (m/w/d) Betreuung, Verwaltung und Prüfung von gewerblichen und industriellen Klein- und Großflottenverbindungen Korrespondenz und Verhandlungsführung (persönlich und telefonisch) mit den Versicherungsnehmern, Versicherern und Co-Maklern Ermittlung des Versicherungsbedarfs unserer Kunden und Konzeption von passenden Versicherungslösungen Durchführung von Ausschreibungen, Erstellung und Einholung von Angeboten Unterstützung von Vertriebspartnern und sonstigen Außendienstmitarbeiter Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus Sie sind sicher in der Nutzung gängiger MS Office Produkte Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt, Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamm (Westfalen)
Als einer der erfahrenen mittelständischen Firmen-Versicherungsmakler in Westfalen, dem Münsterland, dem östlichen Ruhrgebiet sowie dem Sauerland betreuen wir zuverlässig und professionell kleine und mittelständische Unternehmen aus Produktion, Handel und Gewerbe.  Wir suchen für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Versicherungskaufmann / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  für unseren Bereich Haftpflicht / Schaden.  Sehr gern auch Versicherungsfachwirt, Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) idealerweise mit Ausbilder-Eignungsschein. Wir arbeiten nach dem Motto: "Aus der Region für die Region!" Wir sind gerade im Umbruch und stellen uns auf die NEUE ZEIT ein und haben deshalb unsere HomePage im Baustellenmodus. Das ändert sich aber! Hauptverantwortung für die Sparte sowie Schadenabteilung bei AMID Verantwortung der Aus- und Weiterbildung für die Mitarbeiter sowie Verantwortung für die Auszubildenden Kompetente Betreuung der bestehenden Verträge für den bestehenden Kundenstamm Selbständige Durchführung von Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten Eigenverantwortliche Schadenbearbeitung Erstellung individueller Schadenreportings und -analysen Kommunikation mit Versicherern und Kunden Vorbereitung und Durch­führung von Renewal-Verhandlungen Mitwirkung bei der Erarbeitung bedarfsgerechter Deckungskonzepte Pflege des Verwaltungssystems Abgeschlossene Ausbildung Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt, Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) idealerweise mit Ausbilder-Eignung mehrjährige Erfahrung im Bereich der Firmenversicherungen, insbesondere dem Haftpflichtgeschäft Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Über­zeugungs­kraft Überdurchschnittliche Eigeninitiative, Belast­bar­keit Strukturierte, organisierte und selbst­ständige Arbeits­weise Sicheres und freundliches Auftreten, Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Bereitschaft zur Weiterbildung Unbefristete Festanstellung im Innendienst in Vollzeit Abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsbereich Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten 30 Urlaubstage Sehr gutes Betriebsklima Kostenlose Getränke, Kostenloser Parkplatz Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzzahlungen Gerne bieten wir auch jungen Nachwuchskräften sowie Wiedereinsteigern (m/w/d) eine Chance, in die vielseitige  Aufgabe hineinzuwachsen
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Di. 11.05.2021
Dortmund
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Vertrieb Makler“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Dort­mund einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing von nationalen und inter­nationalen Haft­pflicht­versicherungs­programmen im Bestands- und Neu­geschäft Risikobewertung, Beitrags­kalkulation und Wording­verhandlung Analyse, Entwicklung und Präsentation von bedarfs- und risiko­gerechten Versicherungs­konzepten Aktiver Vertrieb und fachliche Unter­stützung bei Bestands- und Neu­kunden­aktionen Durchführung von Ertragswert­steigerungs­maß­nahmen Überwachung und Steuerung des über­tragenen Port­folios Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen wünschens­wert mit weiter­gehender Quali­fi­ka­tion oder betriebs­wirt­schaft­liches bzw. juris­tisches Studium Erfahrung und gute Kennt­nisse im industriellen Haft­pflicht­geschäft wünschens­wert Erfahrung im Under­writing von Vor­teil Vertriebs- und Kunden­orientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Über­zeugungs­kraft Überdurchschnittliche Eigeninitiative, Belast­bar­keit und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Spezialist (m/w/d)* für die Leistungspolitik und das Gesundheitsmanagement im Bereich Krankenversicherungen

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Spezialist (m/w/d)* für die Leistungspolitik und das Gesundheitsmanagement im Bereich Krankenversicherungenam Standort DortmundEntwicklung und Beschreibung von grundsätzlichen Aussagen zur Leistungspolitik als Konkretisierung und Anwendung der allgemeinen VersicherungsbedingungenAnalyse einzelner Leistungsarten und Etablierung von spezifischen Instrumenten zur Kosten- und Qualitätssteuerung (z. B. Rabattvereinbarungen mit Pharmaunternehmen) mit dem Ziel der AusgabenstabilisierungBetreuung vorhandener und Prüfung sowie Umsetzung neuer Assistance-Leistungen unter Qualitätsaspekten mit externen DienstleisternErarbeiten von Informationen für die Vertriebswege und Produktberater zu LeistungsfragenMitarbeit in Projekten, z. B. Gesetzesänderungen im Gesundheitswesen oder Anwendung von PrüfungssoftwareAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfach- oder -betriebswirt oder in der Gesundheitsökonomie bzw. eine vergleichbare QualifikationAusgeprägte Kenntnisse in der Krankenversicherung und im Gesundheitswesen, z. B. erworben durch eine mehrjährige Tätigkeit im LeistungsbereichEin hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und KreativitätAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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