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Spezialisten: 29 Jobs in Büchenbach

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 22
  • Finanzdienstleister 4
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Firmenberater (d/m/w) Kundenbetreuung und Vertrieb – Vertriebsweg Bankenkooperation

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
Die UFB:UMU Assekuranzmakler GmbH mit langer Tradition. Wir wurden 1952 gegründet und stehen mittelständischen und industriellen Unternehmen als starker Partner zur Seite, wenn es um die Themen betriebliche Versorgungssysteme und Absicherung betrieblicher Vermögenswerte geht. Kompetenz und Transparenz sind für uns die Basis einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Von Jahresgesprächen über die regelmäßige Beratung bis hin zur laufenden Betreuung bei gesetzlichen und vertraglichen Änderungen: Wir bieten unseren Kunden einen umfassenden Service. Über 30 Mitarbeiter betreuen an den zentralen Standorten in Nürnberg und München sowie in weiteren Büros bundesweit über 1.000 Firmenmandanten aus allen Branchen. Mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Know-how sind Sie ein Gewinn für unser Team. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen für den Raum Südbayern zur Verstärkung mehrere Firmenberater (d/m/w) Kundenbetreuung und Vertrieb – Vertriebsweg Bankenkooperation Betreuen und Beraten von Bestands- und Neukunden Enges Zusammenarbeiten mit den Kundenberatern (d/m/w) unserer Kooperationsbank Koordinieren des Risikotransfers in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Aktives Begleiten von Schadenfällen Abschluss als Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von gewerblichen Versicherungsprodukten, idealerweise im Vertriebsweg Banken Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Leistungsmotivation sowie Eigeninitiative Präsentationsstärke Flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Homeoffice Einfacher und garantierter Zugang zu Firmen- und Gewerbekunden durch unsere Bankpartner Regelmäßiger Zugang zu Firmen- und Gewerbekunden durch unseren Bankpartner Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung, Parkplätze sind verfügbar, Zuschuss für das VGN-Ticket Vielseitige Gesundheitsangebote (Jobrad, Sportkurse etc.)
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Regionalzentrum in Nürnberg mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit werden Sie Teil unseres neuen Regionalzentrums. Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung (First Level). Dabei lösen Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) eigenverantwortlich die individuellen Kundenanliegen. Sie sind ein Problemlöser (m/w/d) und „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) mit ausgeprägter Servicementalität und haben Spaß daran, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Kompetent und zielgerichtet begleiten Sie die Bearbeitung unserer Versichertenanfragen über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien). Sie nehmen auch kritische Kundenrückfragen entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung - zum Beispiel als Call Center Agent (m/w/d) Einfühlungsvermögen, Spaß am Telefonieren und Leidenschaft für guten Service vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägter Überzeugungsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität innerhalb der Servicezeiten (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00) im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbei­tung für Ihren Start bei uns. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d

Fr. 26.11.2021
Nürnberg, Erlangen, Bayreuth, Bamberg, Landshut, Isar, Deggendorf, Passau
Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Unternehmererfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die mit Kompetenz und Kundennähe bestehende Kontakte ausbauen, neue Kunden gewinnen und mit uns in eine erfolgreiche Zukunft blicken wollen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständige Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGim Großraum Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Bayreuth und im Großraum Landshut, Deggendorf und PassauEin Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.  
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(Junior) Consultant (w/m/d) Global Mobility Services - Sozialversicherung

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mache gemeinsam mit uns den Unterschied. Finde gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Mobility Services Lösungen für unsere Mandanten und Mandantinnen rund um internationale Entsendungen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt unser Team bei nationalen und internationalen Projekten im sozialversicherungsrechtlichen Umfeld. Du bestimmst die Sozialversicherungszugehörigkeit bei Sachverhalten mit Auslandsberührung (z.B. Erstellung von Gutachten). Du berätst über Gestaltungsoptionen zur Optimierung des Versicherungsschutzes von entsandten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Die Abwicklung und Koordination von Antragsverfahren zur weiteren Absicherung entsandter Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im deutschen Sozialversicherungssystem gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst internationale Rentenvergleichsberechnungen zur Quantifizierung von Versorgungslücken. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei Betriebsprüfungen. Du führst Mandanten-Schulungen durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Global Mobility Services - Sozialversicherung wirst Du bei uns mit einer sozialversicherungsrechtlichen Ausbildung (z.B. Sozialversicherungsfachangestellte (w/m/d), Bachelor of Arts "Sozialversicherung, Diplom-Sozialjurist/-juristin). Du hast eine Fortbildungsprüfung in der Krankenversicherung oder eine gleichwertige Ausbildung (z.B. als Krankenkassenbetriebswirt/-wirtin oder Diplom-Verwaltungswirt/-wirtin im Fachbereich Sozialversicherung) absolviert. Alternativ kommt auch eine abgeschlossene rechtswissenschaftliche Hochschulausbildung in Betracht. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen relevanter Praktika oder erster Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherung mit. Kenntnisse des internationalen Sozialversicherungsrechts (Verordnung -EG- 883/2004, Sozialversicherungsabkommen) und des nationalen Sozialversicherungsrechts sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w)

Do. 25.11.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Kassel, Hessen, Hamburg, Schleswig, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Freiberg, Sachsen
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Verwirklichen Sie sich als selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w) nach HGB § 84 und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Für die Regionen Berlin, Brandenburg, NRW, Hessen, Hamburg, Schleswig-H., Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen suchen wir jeweils mehrere Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w) Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungs­möglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation Ventillösungen für Produkte anderer Anbieter über Tochterunternehmen der NÜRNBERGER möglich
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Sachbearbeiter (d/m/w) Schadenservice Spezialschaden

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten – in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Operations Schaden Betrug/Regress einen Sachbearbeiter (d/m/w) Schadenservice Spezialschaden Identifizieren und individuelles Bearbeiten von Betrugsverdachtsfällen und -vorgängen in SHUK-Schaden bis hin zum Fallabschluss Steuern von Ermittlungsmaßnahmen und Begleiten von zivil- und/oder straf­recht­lichen Prozessen Selbstständiges Führen schriftlicher, tele­fonischer und persönlicher Verhandlungen mit Kunden, Geschädigten, Rechtsanwälten und sonstigen Beteiligten (d/m/w) im Schadenfall Pflegen von Netzwerken zu anderen internen Bereichen und externen Stellen wie Behörden (u. a. Polizei, Staats­anwalt­schaft) und Rechtsanwälten Stetiges Auseinandersetzen mit neuen Betrugsmustern und daraus Ableiten von Abwehrmaßnahmen Beraten und Unterstützen von Sach­bear­bei­tern unterschiedlicher Sparten-Fach­be­rei­che des Unternehmens hin­sicht­lich der Betrugserkennung und Identifi­zieren von Schulungsbedarfen Aufbauen und Weiterentwickeln von Best-Practice-Lösungen in der Betrugsabwehr und -erkennung SHUK-Schaden Unterstützen und Testen von IT-gestützten Betrugsabwehr-Lösungen und Mitwirken bei der Einführung Bearbeiten von betrugsrelevanten Spezial- und Sonderaufgaben Sicherstellen einer hohen Kunden­zu­frie­den­heit mit der Schadenbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (d/m/w) oder Spezialisten (d/m/w) Betrugsbekämpfung Einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung in der Schadenbearbeitung in den Ver­siche­rungssparten SHUK und idealerweise in der Identifizierung und Aufklärung von Betrugs­delikten oder ähnlichen Straftatbeständen im Versicherungsumfeld Kenntnisse des Versicherungsvertrags-, Haftungs-, Schadenersatz- und Sozial­ver­sicherungsrechts, der Gesetzgebung und der Rechtsprechung wünschenswert Sicherer Umgang mit der gesamten Technik am Arbeitsplatz, insbesondere Microsoft Office Freude und Interesse an Innovationen, auch im Hinblick auf Kundenzufriedenheit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit kombi­niert mit Einfühlungsvermögen und kompe­tentem Konfliktverhalten, um die Ziele des Unternehmens und die Kunden­zufrie­den­heit immer im Blick zu haben Ein extrem hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Ent­wick­lungs­bereitschaft Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeit­wert­konto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebens­phasenorientierter Personalpolitik
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Kundenberater Inhouse Dialog Sales (m/w/d) (ED202100544)

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
Dann kommen Sie zu ERGO Direkt! Neue Perspektiven und innovative Lösungen sind der Motor, mit dem wir die Digitalisierung der Versicherungsbranche vorantreiben. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Kundenberater Inhouse Dialog Sales (m/w/d) Bedarfsgerechte persönliche, telefonische und schriftliche Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ERGO Direkt sowie unserer externen Kunden zu den Versicherungsprodukten des ERGO-Konzerns Verkauf und Vermittlung von Versicherungsprodukten in allen Sparten, inkl. Angebotserstellung, Direktabschluss, Erstellung von Beratungsprotokollen sowie Abwicklung aller anstehenden individuellen Prozesse Beantworten von Bestandsfragen in allen Sparten mit Auskünften zu Vertragsstatus, Anträgen, Leistungsfällen, Inkasso Annahme und Erstbearbeitung von Schadenmeldungen aller Sparten sowie von Beschwerden Planen und Umsetzen von verkaufsorientierten Aktionen im Mitarbeiter- und Interessentenbereich sowie von telefonischen Nachfassaktionen Prüfen der Haustarifberechtigungen und Klärung der hierzu anfallenden Fragen aus den Fachabteilungen Beantworten besonderer Anfragen z. B. zu Einmalzahlungen, Direktversicherungen, betrieblicher Altersversorgung und zu steuerlichen Aspekten im Zusammenhang mit Versicherungen Optimalerweise abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder BWV-Ausbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Beratung von Versicherungsprodukten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und Freude am direkten Kundenkontakt Ausgeprägte Affinität zu vertrieblicher und beratender Tätigkeit und gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz auch in schwierigen Gesprächssituationen Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit  Die Stelle ist befristet bis 30.09.2023 - in Vollzeit oder Teilzeit. 
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Betriebsprüfer (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Heidelberg, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Freiberg, Sachsen
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 35.000 Mitglieds­unternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur best­möglichen Wiedereingliederung in das Erwerbs­leben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für unsere Abteilung Mitgliedschaft und Beitrag suchen wir zum 01. Januar 2022 für den Zuständigkeitsbereich Region Süd (Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen) eine Betriebsprüferin/einen Betriebsprüfer (m/w/d). im Außendienst: die Unternehmen zu allen Fragen der Zuständigkeit, zum Gefahrtarif und der Veranlagung, zum Beitrag und zum Beitragsausgleichsverfahren, zum Versicherungsschutz, zu Entgeltarten sowie zum Verfahren mit dem digitalen Lohnnachweis zu beraten, Feststellungen des Unternehmens­gegenstands und der Betriebsverhältnisse sowie Prüfungen zu Arbeitsentgelten, der Veranlagung zum Gefahrtarif in den Betrieben vor Ort und in weiteren besonderen Fällen (Auftraggeberhaftung, Zuständigkeit, Kreis der versicherten Personen, Ermittlungen im Widerspruchs­verfahren) durchzuführen, im Innendienst: die Daten aus den ein­gereichten Lohnnachweisen zu prüfen und zu validieren. ein Hochschulstudium im Bachelor-Studiengang Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung, oder die FPO-Prüfung abgeschlossen haben oder einen gleichwertigen Prüfungsabschluss in der Sozialversicherung oder in der Finanzverwaltung besitzen oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Verwaltung, BWL oder Recht (FH-Diplom oder Abschluss in einem akkreditierten Bachelorstudiengang) nachweisen könnenund über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer für die Stelle förderlichen Tätigkeit, vornehmlich in der Bearbeitung von Mitgliedschafts- und Beitragsangelegenheiten, verfügenoder eine Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen haben und zusätzlich eine einschlägige mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer der Laufbahn des gehobenen Verwaltungsdienstes entsprechenden Tätigkeit im Bereich Mitgliedschaft und Beitrag nachweisen können.Wir erwarten von Ihnenein analytisches Urteils- und Denkvermögen sowie eine planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung und Organisationsfähigkeit,ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen,die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen, verbunden mit Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeit,Team- und Kooperationsfähigkeit,fundierte Kenntnisse im Mitgliedschafts- und Beitragsrecht, von Vorteil sind auch Kenntnisse in der Finanz- und Entgeltbuchhaltung sowie im DEÜV-Meldeverfahren,Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office),die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern.Die Bereitschaft zum Außendienst, eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B) und die Wohnsitznahme im oder in unmittelbarer Nähe zum o.g. Zuständigkeitsbereich werden vorausgesetzt. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungs­orientierten Verwaltung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) bzw. bei Vorliegen der DO- und laufbahn­rechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A11 BBesO, vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Bedingungen, Eltern-Kind-Büro), Job-Ticket, eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Di. 23.11.2021
Nürnberg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Geschäftsgebiet der VR Bank Metropolregion Nürnberg Als Finanzberater (m/w/d) sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Corporate Social Responsibility Experte – Schwerpunkt Environmental Social Governance

Di. 23.11.2021
Nürnberg
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der jährlichen gruppenweiten CO2 Footprint Kampagne für relevante Einheiten der Personal Investors Germany oder der marken Consorsbank Wealth Management Private Banking sowie DAB BNP Paribas und Aufbereitung der Ergebnisse für die interne Berichterstattung Bearbeitung von relevanten CSR Prüfungen im Rahmen hausinterner „Environmental-SocialGovernance (ESG)“ Risikoprozesse, z.B. Prüfung von CSR relevanten Punkten in Kundenbeziehungen Vertretung des "Local CSR Business Teams" bei PI GY in festen Gremien zur ESG Risikobewertung in Produkten und bei Lieferantenbeziehungen (z.B. NAC/TAC, Local Supplier Risk Committee) Anfragen zu ESG Risiken im Rahmen der Kreditprüfung, Anfragen zu ESG Risiken bei Produkten Vertretung von CSR bei relevanten internen Projekten wie z.B. Digital Accessibility Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung von ESG Risiko Trainings Mitarbeit bei der Initiierung und Beratung zu neuen relevanten Prüfungen von ESG Risiken in interne Risikoprozesse, z.B. durch neue regulatorische Anforderungen Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit oder ähnliche Qualifikation mit dem Schwerpunkt Umweltmanagement Grundlegende Kenntnisse im (Direkt) Bankengeschäft von Vorteil Erste Berufserfahrung im CSR-Umfeld wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse wie PowerPoint, Word und Excel Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und unternehmerisches Denken Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Corporate Social Responsibility Experte – Schwerpunkt Environmental Social Governance (w/m/d) Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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