Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 11 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 6
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) Pflegeversicherung

Mi. 01.07.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 690.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement Pflege in Bremen befristet sowie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Sachbearbeiter (m/w/d) PflegeversicherungVollzeit Bearbeitung von Leistungsanträgen und Rechnungen aus den Bereichen Pflegeversicherung und stationäre Hospizversorgung gemäß gesetzlicher Vorgaben fachliche Beratung und Betreuung von Versicherten vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung sowie den Pflege- und Sozialdiensten Durchführung des im Rahmen der Aufgabenstellung anfallenden Schriftwechsels Falldokumentation in branchenspezifischer Software iskv_21c erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versicherungsfachangestellten (m/w/d) bzw. zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation versierter Umgang mit MS Office und idealerweise iskv_21c engagierte und motivierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe sowie hoher Leistungs­bereitschaft selbstständige, verantwortungsbewusste und verlässliche Arbeitsweise Kommunikationstalent mit Teamgeist und Dienst­leistungs­orientierung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Versicherungssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bremen
Mondelēz International bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. Als führender Snacking-Anbieter gestaltet wir mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC und Philadelphia die Zukunft des Snacking. Mehr als 80.000 Kollegen sind weltweit der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Wir zeichnen uns durch passionierte Menschen und starke Marken aus. Begleite uns auf unserem Weg weltweit die Zukunft des Snacking zu gestalten - mit dem richtigen Snack, für den richtigen Moment, richtig gemacht! Betreuung der bestehenden Personen- und Mitarbeiterversicherungen Bearbeitung der Anfragen zum Versicherungsstand, der Änderungen zum Bezugsrecht, des Ablaufes von      Direktversicherungen und Rechnungen und die Kontenabstimmungen. Schadenabwicklung und betriebliche Altersversorgung und Hinterbliebenenversorgung Kompetente Unterstützung und Beratung von Mitarbeitern (einschl. Expatriates) und Konzernabteilungen in Fragen der      Personen- und Mitarbeiterversicherungen Teilnahme an verschiedenen Projekten, kontinuierliche Marktüberprüfung und ggf. entscheidungsfähige Aufbereitung      erforderlicher Anpassungen bzw. Konzepte Analytisches Denken und gute Kommunikationsfähigkeiten Kaufmännische Ausbildung oder ein Absolvent Berufserfahrung als Sachbearbeiter von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Mondelēz International sind wir durch unsere vielfältige, integrative und miteinander vernetzte Gemeinschaft stark und laden Menschen aus der ganzen Welt ein, sich bei uns zu bewerben. Deine Leidenschaft und Verantwortung belohnen wir mit einer attraktiver Vergütung und diversen Sozialleistungen. Zusätzlich kannst du bei uns spannende Erfahrungen sammeln sowie jeden Tag an herausfordernden Aufgaben wachsen. Währenddessen bieten wir dir die nötige Flexibilität deine Balance zwischen Job und Privatleben zu finden. Besuchen Sie unsere Website eu.mondelezinternational.com und bewerben Sie sich bitte schnellstmöglich über unser Online-Bewerbungstool. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren frühestmöglichen Starttermin, Ihre Gehaltsvorstellung sowie das Verkaufsgebiet, für das Sie sich bewerben möchten, an.
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 660.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Kundenservice & Vertrieb in Bremen befristet sowie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Kundenberater (m/w/d)Vollzeit/Teilzeit (ab 19 Std./Woche) umfassende und möglichst fallabschließende telefonische Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung und Beantwortung eingehender E-Mail-Anfragen. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikationswege (z. B. Chat) ergänzt Anträge und erforderliche Unterlagen im Rahmen der Aufgabenstellung versenden und bearbeiten Kunden binden und akquirieren, insbesondere mit Informationen zu hkk-Zusatzangeboten sowie hkk-Kooperationen Interessenten im Rahmen der Neukundengewinnung nachkontaktieren Sie stellen als Kundenberater (m/w/d) die Erreichbarkeit für unsere Kunden mit sicher, so dass eine zeitliche Flexibilität zwischen 8 und 18 Uhr auch bei Teilzeit­mit­arbeitern grundsätzlich erforderlich ist. abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versicherungs­fachangestellten (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen in einer gesetzlichen Kranken­versicherung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung bei einer Krankenkasse versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise iskv_21c ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr hohe Dienstleistungsorientierung Teamgeist sowie Freude am Umgang mit Menschen engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält Bei Bewerbungen in Teilzeit geben Sie bitte die ge­wünsch­te Stundenzahl sowie die konkrete Arbeitszeit­flexi­bilität an (Wochentage und möglicher Arbeits­rahmen). Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Bürokraft für den Versicherungsinnendienst (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Bremen
Die NORDGROUP GmbH ist ein expandierender Vermittler für innovative Versicherungsprodukte mit dem Schwerpunkt Gewerbe. Mit eigenen Speziallösungen und hohem Engagement, wächst die NORDGROUP seit Jahren kontinuierlich. Für die Organisation im Innendienst wird ein neuer Mitarbeiter/in per sofort gesucht. Sie sind unterstützend für den Innendienstleiter tätig, die erste Anlaufstelle unserer Kunden, haben ein hohes Maß an Freundlichkeit, denken lösungsorientiert und stellen den Kunden immer in den Mittelpunkt Ihres Handelns. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in den Räumlichkeiten der NORDGROUP GmbH (Rockwinkeler Landstr. 108, 28325 Bremen).- abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Versicherungswesen - sicherer Umgang mit standardisierten Programmen wie Word u. Excel - sehr gute Selbstorganisation - Teamfähigkeit - gut in Wort und Schrift- faire Bezahlung - dynamisches Team - interessante Aufgaben - modernste Kommunikations- und Arbeitsmittel
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenservice

Di. 30.06.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 660.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Firmenservice in Bremen zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis voraussichtlich August 2021 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) FirmenserviceVollzeit Ansprechpartner für zugeordnete hkk-Firmenkunden melderelevante, versicherungs- und beitragsrechtliche Tatbestände im Rahmen der Firmenkonten- und Meldebestandspflege bearbeiten, prüfen, klären und überwachen Prüfung und Bearbeitung von Erstattungsanträgen (Umlageversicherung und Gesamtsozialversicherungsbeiträge), Beitragsschätzungen, Mahnungen sowie Salden- und Prüflisten und alle damit zusammenhängenden Arbeiten, einschließlich der Klärung mit Firmenkunden erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung oder zum Bankkaufmann (m/w/d) bzw. Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Berufserfahrung versierter Umgang mit MS Office hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Engagement sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Mercedes-Benz AG Werk Bremen 2021

So. 28.06.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234456Wusstest du, dass es auch unter den Krankenkassen ein Premium gibt? Die Daimler Betriebskrankenkasse (BKK) bietet versicherten Mitarbeitern erstklassige Leistungen und dir den perfekten Einstieg ins Berufsleben - mit einer Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d). Zusätzlich zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule und in Vollzeitlehrgängen lernst du die unterschiedlichen Fachbereiche der Daimler BKK kennen. In deiner dreijährigen Ausbildungszeit lernst du, eigenständig Versicherungsverhältnisse und Leistungsansprüche zu beurteilen. Zudem befasst du dich mit der Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen. Von Anfang an arbeitest du aktiv bei der Beratung und Betreuung der Versicherten mit. Hier zählt deine Kommunikationsstärke, denn häufig geht es darum den Versicherten komplizierte Sachverhalte zu erklären. So berätst du nach und nach deine Kunden in allen Bereichen der Sozialversicherung.Bereit für die Zukunft? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Mittlerer Reife oder Abitur. Du besitzt fundierte Kenntnisse in Deutsch und Mathematik und kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken. Gesundheitsthemen und die Arbeit mit Gesetzen des Sozialversicherungsrechts findest du interessant. Du bist ein Teamplayer und hast Freude im Umgang mit Menschen. Zusätzlich bringst du Hilfsbereitschaft und Engagement als weitere Qualitäten mit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Sozialversicherungsfachangestellter Ansprechperson im Fachbereich: Frau Silvia Prokopp, Telefon 0421 419-7140 Unser Servicephone 07031 90 86 307 ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr erreichbar. In dieser Zeit beraten wir dich gerne persönlich. Gerne kannst du uns auch per E-Mail unter folgender Adresse info.ausbildung@daimler.com kontaktieren.
Zum Stellenangebot

Finanzberater Bestand (m/w/d) – Bankkaufmann, Versicherungsmakler, Kaufmann für Versicherungen

Di. 23.06.2020
Bayreuth, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Jena, Flensburg, München, Rostock
Übernehmen Sie einen Kundenbestand, welcher anspruchsvoll und kapitalstark ist. Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Sie). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten ganzheitlich und auf Augenhöhe. Bei unserem Auftraggeber gehören Sie zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegen Sie sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Sie werden ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Sie sind bereits erfolgreich in der Kundenberatung tätig. Sie kommen aus dem Bereich Bank oder Versicherungen, sind kommunikations­stark und emphatisch. Interessieren sich für eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratungstätigkeit, welche flexible Arbeitszeiten und Herausforderungen bietet.    Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Finanzberater Bestand (m/w/d) – Bankkaufmann, Versicherungsmakler, Kaufmann für Versicherungen Bundesweit z.B. Bayreuth, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Jena, Flensburg, München, RostockEntscheiden Sie sich für eine Karriere als Bestandskundenberater in einer unserer regionalen Geschäftsstellen. Sie übernehmen einen kapitalstarken Kundenstamm und bauen diesen im akademischen Umfeld weiter aus.Sie haben sich in der Kundenbetreuung einer Bank, Versicherung oder als Versicherungsmakler umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie gerne eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Sie besitzen Expertise und Berufserfahrung in der Kundenberatung Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln          Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Insgesamt überzeugen Sie mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und durch Ihre souveräne und professionelle Wirkung Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen und Services Einstiegsprogramm für Branchenkenner + Onboarding Manager vor Ort Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren zum Einstieg und Beteiligungsprovision Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung  Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten   Was noch für uns spricht? Wir informieren Sie im Ersttelefonat zu allen Details, wie Gehalt, Unternehmen etc., erst danach wird Ihre Bewerbung mit Ihrer Zustimmung weitergeleitet. Wir bereiten Sie kostenfrei optimal auf den Bewerberprozess vor, damit Sie sich gut vorbereitet auf das Kennen lernen des Unternehmens freuen können. 
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL/Versicherung - Spezialvertrieb

Do. 18.06.2020
Jülich, Hohen Neuendorf, Bremen, Hannover, Bad Driburg, Bielefeld, Aachen, Gießen, Lahn, Korntal-Münchingen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Starten Sie bei uns Ihr duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL/Versicherung -.Abwechslung liegt Ihnen: Während Ihres dualen Studiums lösen sich Theorie- und Praxisphasen ab. Nach nur 3 Jahren erlangen Sie den Abschluss Bachelor of Arts – Betriebswirtschafts­lehre und Versicherung Sie freuen sich schon in den Theoriephasen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Als Vertriebler in einer Allianz Agentur begleitet und fördert Sie dabei eine Führungskraft, welche die dualen Studenten intensiv betreut Bereits während des Studiums binden wir Sie in unterschiedliche Projekte ein, in denen Sie unser Unternehmen und die verschiedenen Prozesse kennenlernen In den Praxisphasen arbeiten Sie in einer Agentur, die sich auf komplexe Themen wie private und betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung spezialisiert hat, oder beim Kunden vor Ort. Während des gesamten Studiums kooperieren Sie eng mit dem Agenturinhaber und der für Sie zuständigen Führungskraft. Unsere Trainer machen Sie sukzessive mit Verkauf, Produkten und Technik vertraut Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife in der Tasche und konnten erste praktische Erfahrungen sammeln Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills und den Willen zum Erfolg Sie können zuhören, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen eine attraktive Ausbildungs-Vergütung Ihnen nach erfolgreichem Abschluss eine individuelle Karriereplanung und Perspektive in einem Großunternehmen Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld bei einem innovativen Arbeitgeber in einem agilen Team Ihnen intensive Förderung über den Spezialvertrieb Ihnen persönliche Coachings und Benefits
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) Geschäftsstelle Bremen-Vegesack

Do. 18.06.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 660.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Geschäftsstelle in Bremen-Vegesack unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundenberater (m/w/d) Geschäftsstelle Bremen-VegesackVollzeit Gemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die hkk vor Ort. Sie begeistern unsere Kunden durch erstklassigen Ser­vice persönlich, telefonisch und per Mail innerhalb unserer Öffnungszeiten. umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung persönlich in der Geschäftsstelle sowie per Telefon und Mail Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikationswege (z.B. Chat) ergänzt fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen) Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen (KiG) in einer gesetzlichen Krankenkasse oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung (zwingend erforderlich) versierter Umgang mit MS Office und idealerweise iskv_21c Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Teamgeist Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Spezialsachbearbeiter (m/w/d) Ärzte & Zahnärzte

Do. 18.06.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 660.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement Ambulant für unser Team Ärzte & Zahnärzte in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Spezialsachbearbeiter (m/w/d) Ärzte & ZahnärzteVollzeit sowohl die Abrechnungen der Kassenärztlichen Vereinigungen für die vertragsärztlichen Leistungen unter Berücksichtigung des Leistungsbedarfs und der Morbiditätsentwicklung als auch die Abrechnungen aus dem Selektivvertragssystem prüfen honorarvertragliche Vorgaben nach verbandsseitigem Abstimmungsverfahren umsetzen Bewertung und Mitgestaltung von Selektivverträgen aufsichtsrechtliche Anfragen bearbeiten Abrechnunsprüfungen nach §106d SGB V begleiten und Daten für statistische Erhebungen und Kassenvergleiche bearbeiten Entwicklung und Optimierung fachspezifischer Themen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung mit Berufserfahrung und eine Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) bzw. zum Gesundheitsökonom (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation fundierte Kenntnisse der Vertrags- und Finanzier­ungssysteme bei Selektiv- und Kollektivverträgen selbstständige Arbeitsweise unter Beachtung von Rechtsvorschriften und Verträgen versierter Umgang mit den MS Office-Produkten sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Engagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal