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Spezialisten: 62 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 54
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Regionalbeauftragter * (m/w/d) Organisations- und Agenturentwicklung - Gebiet Hannover

Mo. 24.01.2022
Hannover
Du willst beruflich hoch hinaus und suchst eine Tätigkeit, in der du deine Leidenschaft für die Kundenberatung und -betreuung mit deiner Expertise in Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten vereinen kannst? Dann nutze deine Chancen bei einem der attraktivsten Arbeitgeber sowie führenden Versicherer Deutschlands und unterstütze den kontinuierlichen Ausbau der Multi-Channel-Vertriebswege in unserer stark wachsenden Bank Partner Kooperationen. Regionalbeauftragter * (m/w/d) Organisations- und Agenturentwicklung - Gebiet Hannover 84524Als Regionalbeauftragter (m/w/d) Organisations- und Agenturentwicklung bist du verantwortlich für den Erhalt und den Ausbau der Agenturorganisation der Zurich Exklusivpartner und für die Beratung und Unterstützung der Agenturen in unternehmerischer, aufbauorganisatorischer und prozessualer Hinsicht unter Berücksichtigung der Vorgaben der Zurich Gruppe Deutschland. Du bist Berater der Agenturen und stehst diesen bei betriebswirtschaftlichen Standardfragen (z.B. Kalkulation und Investition) sowie bei agenturspezifischen, betriebswirtschaftlichen Themen zur Seite In deiner Region ist die Gewinnung und Einstellung neuer Außendienstmitarbeiter und Vermittler eine deiner Kernaufgaben Du identifizierst und analysierst in Abstimmung mit der zuständigen Landesdirektion Entwicklungspotenziale und optimierst auf Basis definierter Zurich-Standards agenturspezifische Prozesse (prozessual und aufbauorganisatorisch) Zu deinen Aufgaben zählt auch die Schulung der zurich-spezifischen Tools für den Agenturbetrieb (z.B. Zurich-Cockpit, CRM-Tool oder Angebotsrechner) Du verfügst über ein branchenspezifisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation In der Vergangenheit hast du bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting oder in der Beratung von selbständigen Versicherungsagenturen gesammelt und überzeugst aus diesem Grund mit umfassenden Wettbewerbs- bzw. Branchenkenntnissen Mit diesen umfassenden Kenntnissen bist du in der Lage Agenturen und Vermittler zu rekrutieren, zielgerichtet zu entwickeln sowie zu steuern Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Run-Off & Legacy Specialist / Kredit Analyst Counterparty Risk Management *

So. 23.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Begleitung und Durchführung von Ablösungs­verhandlungen für Konzern­gesell­schaften Unterstützung bei der Abwicklung von Rück­versicherungs­verträgen im Bereich Nicht-Leben Monitoring und Bewertung der in Abwicklung (Run-Off) befindlichen Rück­versicherer der Konzern­zedenten Frist- und fachgerechte Vor- und Nach­bereitung von Gremien­sitzungen Identifizierung, Monitoring und Bewertung von Richt­linien­abweichungen, Durchführung sowie Weiterentwicklung des Berichts­wesens zu diesen Themen (Legacy Reporting) Unterstützung und Beratung der Konzern­zedenten bei Fragen zum Thema Run-Off, Ablösung oder Über­tragung von Rück­versicherungs­verträgen bzw. Porte­feuilles Schnittstelle zum Bereich Counter­party Risk Management Mitglied bei der Clearingstelle Talanx RIS (Rating Informations System) Überprüfung und Aktualisierung der Prozess­dokumentation Run-Off Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder eine Aus­bildung im Bereich Finanz­dienst­leistung/Versicherung Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Run-Off-Management, nach Mög­lich­keit im Bereich Erst-/Rück­versicherung von Vor­teil IT-Affinität und Bereitschaft, mit verschiedenen Auswertungs­systemen bzw. Daten­banken zu arbeiten Hohe Selbstständigkeit, Eigen­verantwortung und Ent­scheidungs­freude bei der Erledigung der o. g. Aufgaben unter Berück­sichtigung (zeit­licher) Ziel­vorgaben Sehr gute analytische Fähig­keiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und hohe Kommunikations­fähig­keit Hohes Maß an Sozial- und Ver­handlungs­kompetenz Sicherheit im Umgang mit internen und externen Kund:innen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, ins­besondere fort­geschrittene Excel-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Underwriter (m/w/d) für Sachversicherungsrisiken im europäischen Markt

Sa. 22.01.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Fakul­tative Rück­versi­che­rung am Standort Hannover ein als Underwriter (m/w/d) für Sachversicherungsrisiken im europäischen Markt. Sie prüfen und ver­handeln fakultative Rück­ver­sich­erungs­angebote mit dem Fokus auf Sach­ver­sich­erungen für Einzel­risiken. Analyse des Erst- und Rückversicherungs­marktes Mitwirkung bei der Entwicklung von Pricing-Tools Portfolioanalyse und -steuerung sowie Mitarbeit bei der Er­stellung der Zeichnungs­strategie im Zuständigkeits­bereich Auf- und Ausbau von Kontakten zu den im Markt aktiven Kunden Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Rückversicherungs­konzepten, Underwriting-Grundsätzen und Arbeits-Tools Mitwirkung in Fachzirkeln Allgemeine Korrespondenz und Vertrags­ver­wal­tung Berufserfahrung in der Erst- oder Rück­versicherung von Sach­risiken Erfahrung in der Kundenbetreuung und -beratung Master-Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder des Wirtschafts­ingenieurwesens mit Anknüpfungs­punkten zur Finanz- oder Versicherungs­branche bzw. eine entsprechende Berufs­ausbildung Deutsch auf konversationssicherem Niveau (B2), Englisch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (C1) Kenntnisse einer romanischen Sprache (idealerweise Spanisch, Portugiesisch oder Italienisch) oder Türkisch auf konversationssicherem Niveau (B2) Weltweite Reisebereitschaft, circa drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytische Fähigkeiten und Ihr sicheres Auftreten. Wenn Sie auch die Bereitschaft zur Teamarbeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) als Junior Fachbetreuer Cyber-Versicherungen

Fr. 21.01.2022
Hannover, Bremen
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Auch bei der Cyber-Ver­sicherung ge­hören wir zu den Pio­nieren und Markt­führern. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann ver­trauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams im Geschäfts­bereich Broking am Stand­ort Hannover oder Bremen als Versicherungs­kaufmann (m/w/d) als Junior Fach­betreuer Cyber-Versicherungen. Be­treuung und Akqui­sition von Industrie­kunden mit dem Schwer­punkt Cyber-Ver­sicherung Aufbereitung qualifi­zierter Unter­lagen zur Durch­führung von Aus­schreibungen und Angebots­er­stellungen Durch­führung von Cyber-Risiko­ermitt­lungen Führen von Vertrags­ver­handlungen mit Ver­sicherern Unter­stützung der Kunden­betreuer und der Schaden­abteilung, auch bei unseren Kunden vor Ort Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen und/oder ein ent­sprechendes Hoch­schul­studium Idealerweise mehr­jährige branchen­rele­vante Berufs­erfahrung: Cyber-Ver­sicherung ist eine junge Branche – gerne unter­stützen wir Sie mit einem ent­sprechenden Ein­arbeitungs- und Schulungs­programm Hohe IT-Affi­nität sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausge­prägtes Engagement, Durch­setzungs­stärke, Freund­lich­keit sowie Kommuni­kations- und Team­fähig­keit Eigen­verant­wortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Vertrauens­arbeits­zeit und flexible Arbeits­zeit/Gleit­zeit 30 Tage Jahres­urlaub, freier Nach­mittag am Geburtstag, frei an Heiligabend und Silvester Mitarbeiter­rabatte und -provisionen sowie Sonder­konditionen bei Banken und bei der Telekom Jobticket/Fahrtkosten­zuschuss, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Firmen­fitness bei Hansefit Arbeitgeber­finanzierte Gruppen-Unfall­versicherung für den privaten Bereich Aus- und Weiterbildungs­möglichkeiten, wie z. B. haus­interne Englisch­kurse Mitarbeiter­events Kosten­freie Getränke
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Versicherungsberater (w/m/d) im Innendienst für das Belegschaftsgeschäft

Fr. 21.01.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Versicherungsberater (w/m/d) im Innendienst für das Belegschaftsgeschäft am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 2 Jahre   Referenznummer: 2299 Antrags- und Vertragsbearbeitung im Rahmen der Maklertätigkeit Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der VHV Belegschaft sowie externer Kunden für das Komposit- und Personengeschäft (private Sparten) Korrespondenz mit anderen Versicherungsgesellschaften im Rahmen der Maklertätigkeit Pflegen von Angebots- und Kundendaten mittels dem Maklerverwaltungsprogramm der VVH GmbH Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung und möglichst Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d) Marktkenntnisse in den Sparten SHUK-Privat sowie in allen Sparten des Personengeschäfts-Privat Ausgeprägte Verkaufsaffinität Gute Kenntnisse in allen MS-Office Produkten Kenntnisse in der Anwendung von Maklerverwaltungssoftware Erfahrungen im Vermittler-Vertrieb wünschenswert Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Senior Account Executive (Account Manager) / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Hannover
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg, Hannover oder Bremen ab sofort eine/n Senior Account Executive (Account Manager) / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung (Kennziffer 2100000C) In der Funktion als (Senior) Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mir Großkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Vertriebsassistent*in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Als Spezialist für Versicherungslösungen in der Baubranche sind wir nicht nur für unsere Kunden zuverlässiger Partner – wir bieten auch für unsere Mitarbeiter ein äußerst attraktives Umfeld. Gemeinsam mit unserem Partner Leue & Nill gehören wir zu den größten unabhängigen Versicherungsmaklern im Land und sind Marktführer bei Versicherungslösungen für Bauunternehmen. Diesen Erfolg haben wir vor allem der Stärke und der Dynamik unseres tollen Teams zu verdanken. Werde auch du Teil dieser Mannschaft – an sieben Standorten – und schreibe mit uns Erfolgsgeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsassistent*in im Innendienst (m/w/d) Du pflegst Kundendaten, organisierst Kundentermine und hältst die Erstellung von Angeboten, Versicherungsdokumenten und Erledigung von Schadensfällen nach Du unterstützt unsere Kundenbetreuer im Außendienst administrativ und organisatorisch Du begleitest und koordinierst die Umsetzung von unterschiedlichen Projekten und Aktionen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, Fachwirt/in für Versicherung und Finanzen oder hast einen themenverwandten Hochschulabschluss Idealerweise bringst Du Berufserfahrung im entsprechenden Bereich mit In den Sach- und Haftpflichtsparten kennst Du dich bestens aus Mit Engagement und Flexibilität fügst Du dich in unser Team ein Du denkst vertriebs- und kundenorientiert und hast dank Deiner ganzheitlichen Denkweise den Blick fürs Ganze Die gängigen Computerprogramme bedienst Du mit links Beste Karrierechancen in einem aufstrebenden Unternehmen Ein sehr gutes Arbeitsklima – an sieben Standorten – mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung Flexible Arbeitszeitmodelle Zahlreiche Benefits am Arbeitsplatz als auch außerhalb
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Specialist Customer Support Input Management *

Do. 20.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Fachliche Betreuung der Clearing-Postfächer (HDI-Eigen­entwicklung „Industrie­desktop“ und MS Outlook) Koordination zwischen Anwender und Anwendungs­entwicklung unter Ein­beziehung von Ticket­systemen (z. B. Fehler­analyse) Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Arbeits­ergebnisse, bspw. durch die Definition von Akzeptanz­kriterien, Beschreibung und Durch­führung von Test­fällen Enge Zusammenarbeit mit der Schaden-, Vertrags- und Under­writing-Sach­bearbeitung, um ziel­gerichtet prag­matische Lösungen anzubieten und administrativen Auf­wand speziali­sierter Fach­kräfte zu minimieren Unterstützung bei der Analyse und Bewertung komplexer IT- und Geschäfts­prozess­anforderungen sowie deren Begleitung bei der Realisierung in und mit agilen Teams – als Teil eines agilen Release Trains nach dem SAFe-Ansatz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Studium mit Affinität zur Versicherungs­branche oder ver­gleich­bares Mehrjährige Berufserfahrung, idealer­weise verbunden mit der Arbeit in einem agilen Team Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Lösung komplexer Aufgaben­stellungen Erfahrung mit und Verständnis der Schaden­sachbearbeitung einer Versicherung wünschenswert Kreativität bei der Gestaltung neuer Pro­zesse für effizientes Input-Management Kommunikationsstärke, sicheres Auf­treten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (CEFR Level B2-C1) Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Jobrad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Versicherungskaufmann/-frau als Senior Finanzberater (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden.Sie übernehmen einen bestehenden, hochwertigen Kundenbestand in unserer Geschäftsstelle und bauen diesen als selbstständige/r Kundenberater/in weiter aus. Es handelt sich um Kunden, die Beratungsbedarf zu vielseitigen Themenstellungen wie dem Absichern von Risiken, Finanzierungen und Geldanlage haben. Dabei können Sie Ihre Tätigkeit in den Räumen unserer Geschäftsstellen ausüben oder digital auch von jedem anderen Tätigkeitsort Kunden beraten und betreuen.   Sie sind Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und/oder können ein abgeschlossenes Studium im Finanz- bzw. Versicherungsbereich vorweisen Sie verfügen über Weiterbildungen in den Bereichen Versicherungen und Finanzen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Versicherungsvertrieb Eine hohe Beratungsqualität und Kundenorientierung sind Ihnen wichtig Im Vertrieb, der Kundengewinnung und -betreuung sind Sie ein Netzwerker  MLP bietet Ihnen: Den Aufbau eines Kundenbestands und Weiterentwicklung durch strategische Kooperationen und Services 30 Partner im Bereich Altersvorsorge und 100 Partner im Bereich Versicherungen Unternehmerische Gestaltungsfreiheit Fast Entry mit einem persönlichen Onboarding Manager Digitale Beratungstools und die Möglichkeit rechtssicherer Online-Vertragsabschlüsse Einen attraktiven Vergütungsmix aus Provisionen, Bestandsprovisionen, Prämien und Multiples  Zahlreiche Entwicklungsprogramme an der MLP Corporate University als Fachexperte oder Coachingexperte Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie MLP Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen Fach-Support und administrativer Support durch eigenes Backoffice
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrt-Schaden

Mi. 19.01.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,3 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrt-Schaden Am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2306 Sie bearbeiten kunden- und ertragsorientiert Kraftfahrzeugschäden (Haftpflicht und Kasko) in einem eigenen Dezernatsbestand Sie managen akitv die Schadenbearbeitung zur Reduzierung des Schadenaufwandes Sie treffen verbindliche Vereinbarungen mit den am Schadenregulierungsprozess Beteiligten  Sie dokumentieren Ihre Bearbeitung für eine weitere Schadensbearbeitung in der elektronischen Schadenakte  Sie prüfen und beurteilen Haftung und Versicherungsschutz Sie steuern die Schäden zu externen Dienstleistern in Abhängigkeit von der Haftung und der zu erwartenden Eintrittspflicht Sie recherchieren anhand des Internets sowie weiterer Tools Sie verfügen über:  eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/ -kauffrau ggf. mit einer Weiterbildung zur/ zum Versicherungsfachwirt/-in gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, schnell und sicher Entscheidungen zu treffen   ein gutes Urteilsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe  ein hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung und  Sie arbeiten gerne und gut im Team  Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten Jobfahrrad
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