Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 63 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 46
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances). Das französische Versicherungsunternehmen MAF ist einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! B2B-Betreuung im Bereich der Berufshaft­pflicht- oder Vermögensschadenhaftpflicht­versicherung Analyse des individuellen Bedarfs von bestehenden Kunden und Interessenten Angebotserstellung und Antragsnachbearbeitung in Kooperation mit Ihrem Teampartner Ausschöpfung von Bestands- und Neukundenpotenzialen Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Überwachung von Fristen, Vertrags- und Kundendokumentation) sowie telefonische Betreuung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen von Produkten und Technologien Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein Fixgehalt und Provision mit einem leistungsorientierten, variablen Anteil Gleitende Arbeitszeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Sozialversicherungsfachangestellter/Sachbearbeiter Mitgliederbetreuung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Steuerberater in Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf gestaltet für seine Mitglieder die Altersvorsorge sowie die Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenabsicherung. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen betreuen wir vier Versorgungswerke mit über 30.000 Mitgliedern. Wir investieren und verwalten Kapitalanlagen von mehr als drei Milliarden Euro. Zur Verstärkung unserer Mitgliederverwaltung suchen wir ab sofort einen Sozialversicherungsfachangestellten/ Sachbearbeiter Mitgliederbetreuung (m/w/d)Das Herzstück des Versorgungswerkes sind unsere zufriedenen Mitglieder. Damit das so bleibt, kümmern Sie sich um alle damit verbundenen Belange, von der Beratung und Betreuung bis zur Erfassung und Pflege der Stamm- und Bestandsdaten sowie der Einrichtung und Verwaltung des Zahlungsverkehrs. Bei Ihnen laufen alle Mitgliederfäden zusammen. Unser Versorgungswerk verfügt über ein modernes Mitgliederportal, das als digitale Serviceplattform dient und Ihnen die Kommunikation erleichtert Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, Verwaltungsfachwirt/in oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägte IT-Affinität und fundierte MS-Office-Kenntnisse Fehlerfreier und guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift Organisationsstärke, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung und souveränes Auftreten Eine langfristige Perspektive in einem sympathischen, dynamisch wachsenden Team, in dem Sie wichtige Aufgaben übernehmen und Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bekommen Kurze Entscheidungswege und offene Türen beim Management Leistungsorientierte Vergütung mit guten Sozialleistungen bei attraktiven Arbeitszeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Modern ausgestattete Büroräume im Herzen Düsseldorfs
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Mitgliederverwaltung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Wir sind eine öffentlich-rechtliche Versorgungseinrichtung für über 60.000 Versicherte und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen. Zum 1. Juni 2021 suchen wir in Vollzeit (39 Stunden pro Woche) eine*n Sachbearbeiter*in Mitgliederverwaltung (m/w/d) zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine längere Laufzeit wird angestrebt.Selbstständige Bearbeitung aller administrativen Aufgaben des Versichertengeschäfts für einen definierten Mitgliederkreis. Dies beinhaltet u. a.: Information und Beratung von Mitgliedern, Interessent*innen und Berufsanfänger*innen Tägliche Bearbeitung des Posteingangs Feststellung der Mitgliedschaft und Beitragspflicht von neu aufgenommenen Mitgliedern Verwaltung und Pflege des Datenbestandes der Mitglieder Beitragsüberprüfungen und Beitragsneufestsetzungen mit Erlass von Beitragsbescheiden Erstellung von individuellen Mahnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind Grundvoraussetzungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse in SAP und Berufserfahrung im Bereich der Sozialversicherung von Vorteil Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Gleitzeitregelung Guter Verdienst mit Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Fachexperte Verkehrshaftungsversicherung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg, Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort Hamburg suchen wir Sie als: Fachexperte Verkehrshaftungsversicherung (m/w/d)Sie betreuen nationale und internationale Industrieunternehmen speziell im Bereich der Verkehrshaftung. Als Fachexperte (m/w/d) bei Marsh sind Sie ein/e entscheidende/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und die Versicherer. Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und ein vertrauensvoller und persönlicher Kundenkontakt zeichnen diese Position bei Marsh aus. Sie platzieren die Risiken unserer Kunden, teils in Zusammenarbeit mit unserem Platzierungsteam, bei internationalen Versicherern. Dabei sind Ihnen wettbewerbsfähige Preise und ein qualitativ hochwertiger und umfangreicher Versicherungsumfang für unsere Kunden wichtig. Neben der täglichen Betreuung unserer Kunden unterstützen Sie ebenfalls bei Schadenfällen. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Neukundengewinnung. Ihre Aufgaben: Beratung unserer Kunden persönlich oder am Telefon in allen Fragen der Verkehrshaftungsversicherung Analysieren von Logistikverträgen und die sich daraus ergebenden Haftungsrisiken adäquat transferieren Sie führen selbständig den gesamten Platzierungsprozess durch von der Risikoanalyse über die Ausschreibung, Einholung und Erstellung von Angeboten bis hin zur Dokumentierung der Deckung in Anbetracht aktueller Markttrends Verhandeln mit Versicherern Koordination des gesamten Schadenabwicklungsprozesses Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei Kundenanbahnungen Sie sind seit mehreren Jahren im Versicherungsgeschäft tätig und besitzen fundiertes Fachwissen in den Bereichen Logistik und Verkehrshaftungsversicherung Eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Versicherungskaufmann- /frau Eine juristische Vorbildung mit dem Schwerpunkt Transportrecht und/oder einschlägige Erfahrung aus der Logistikbranche wäre von Vorteil Erfahrung in der Bewertung von Logistikverträgen und in der Schadenbearbeitung Sehr gute MS-Office Kenntnisse und eine hohe IT Affinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
Zum Stellenangebot

Strategy Consultant – Insurance (all genders)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du bist ein Ass in der Strategieberatung oder besitzt Erfahrung in der Versicherungsbranche? Du willst deine Kunden fit für die Zukunft machen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Der digitale Wandel macht auch vor der Versicherungsbranche nicht halt – du entdeckst anhand innovativer Methoden neue Verkaufschancen und definierst zukunftsweisende Wachstums- und Digitalstrategien. Digitale Versicherer setzen verstärkt auf KI, Cloud und weitere transformative Technologien – du unterstützt Versicherungen dabei, ihr Kerngeschäft weiter zu stärken und neue Wege zu gehen. Die Versicherungsindustrie wird dynamischer und umkämpfter – du identifizierst Wege für die Versicherer, agiler und relevanter für ihre Kunden zu werden und sich erfolgreich auf moderne Verkaufskanäle, Kundenbedürfnisse und Ökosysteme auszurichten. Kostendruck und Risiken im Markt verunsichern – du begleitest zentrale Fragestellungen und strategische Stoßrichtungen durch fundierte Datenanalysen und bittest Analysten, deine Hypothesen zu untermauern oder widerlegen. Partnerschaften und Plattformen werden relevanter – du vermittelst zwischen zentralen Stakeholdern, arbeitest mit InsurTechs an Ideen und kommunizierst komplexe Sachverhalte in logischen Schaubildern an Entscheidungsträger und das Top-Management. Sehr gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Berufserfahrung in der Strategieberatung oder Versicherungsindustrie Interesse an Technologien und Digitalisierung sowie an deren Auswirkungen auf die Strategieentwicklung Echte:r Teamplayer:in mit einer offenen, kommunikativen und engagierten Persönlichkeit Kreativität, strukturierte Denkweise, Innovationsgeist und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität Bei Accenture arbeitest du mit authentischen Persönlichkeiten, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Di. 02.03.2021
Mönchengladbach, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mönchengladbach, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg oder Köln Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern. Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) DGUV job

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Diese repräsentieren ca. 75 Millionen Ver­sicherte in rund vier Millionen Unter­nehmen und leisten Präven­tion in den Be­trieben sowie Rehabi­litation und Ent­schädigung bei Arbeits-, Wege­unfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere viel­fältige und anspruchs­volle Aufgaben in Ver­waltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfall­ver­sicherung. Die Vielfalt der Auf­gaben setzt sich unter unseren Be­schäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unter­schiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. An unserem Standort Düsseldorf benötigen wir ab sofort unbefristet Unterstützung in der Geschäftsstelle des Landesverbandes West der Hauptabteilung Versicherung und Leistungen. Wir suchen einen/eine Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) Kennziffer 31-113 Sachbearbeitung DGUV job Stellensuche mittels der Internetanwendung DGUV job telefonische Beratung von Bewerbenden sowie Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen telefonische Beratung von Unternehmen, UV-Trägern sowie weiteren Beteiligten zum Service und Leistungsangebot von DGUV job Bearbeitung von Arbeitgeberanfragen Vorbereitung für die Rehabilitations-Fachberatung Datenpflege und -erfassung Sachbearbeitung und allgemeine sowie organisatorische Unterstützung in der Geschäftsstelle, insbesondere Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf Beteiligung an den Rehabilitationsverfahren, insbesondere Psychotherapeutenverfahren und Gutachter Überprüfung der vertraglichen Pflichten der an den Rehabilitationsverfahren Beteiligten schriftliche und telefonische Beantwortung von Anfragen der antragstellenden Einrichtungen einschließlich Klärung offener Punkte Auskunftserteilung über die Rehabilitationsverfahren gegenüber den an den Verfahren Beteiligten Unterstützung bei der Betreuung von Seminaren und Foren im Bedarfsfall Zuarbeit und Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben des Sekretariats abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Sozialversicherung, vorzugsweise in der gesetzlichen Unfallversicherung gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Erfahrung in elektronischer Aktenführung und Recherche (Enterprise Content Managementsystem) Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach Entgeltgruppe 8 des BG-AT (entspricht TVöD) sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kann das Aufgabengebiet aufgrund fehlender persönlicher Voraussetzungen von der/dem künftigen Stelleninhaber/in noch nicht vollumfänglich oder auf dem vorgesehenen Niveau wahrgenommen werden, erfolgt die Eingruppierung bis zur Erfüllung aller persönlichen und tariflichen Anforderungen in einer entsprechend niedrigeren Entgeltgruppe. Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
Zum Stellenangebot

Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsservice Wohnen

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die qualifizierte Rundum-Bearbeitung aller Vertragsangelegenheiten der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Sie beraten unsere Kunden und Vertriebspartner telefonisch und schriftlich und kümmern sich lösungsorientiert um all ihre Anliegen Sie bringen sich und Ihre Ideen bei der Optimierung von Prozessen ein Sie sind bereit, auch Sonderaufgaben zu übernehmen, wie z. B. Tätigkeiten in der Ausbildung oder die aktive Mitarbeit in Projekten Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Vertragsbearbeitung der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Aufgrund Ihrer ausgeprägten empathischen, dienstleistungsorientierten Kommunikationsstärke macht Ihnen die telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden sowie Vertriebspartner viel Spaß Sie sind flexibel und bringen sich gerne eigeninitiativ mit Ihrem organisatorischen Geschick sowie Ihrer Vertriebsorientierung ein
Zum Stellenangebot

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 02.03.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Münster, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Bonn In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal