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Spezialisten: 177 Jobs in Deelen

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Spezialisten

Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung

Sa. 25.06.2022
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 500 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschied­lichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 500 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen  Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung (Account Manager – Corporate) in einem Team mit unseren Risk Consultants / Kunden­betreuern arbeiten. gewerbliche und industrielle Mandanten im Innen­dienst beraten und betreuen. Vertragsverhand­lungen mit Mandanten und/oder Ver­sicherern begleiten. bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertrags­fragen unter­stützen. das Schaden- und Haftungs­management komplexer Fälle – auch vor Ort bearbeiten und begleiten. selbständig Kunden­anfragen bear­beiten sowie Ver­sicherungs­dokumente und Verträge erstellen.  die fachliche Korrespondenz und Angebots­erstellung führen, Deckungs­konzepte ana­lysieren sowie Rechnungen und Dokumente prüfen. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, ggf. eine Weiter­bildung zum Fachwirt / Betriebs­wirt oder ein Studium mit ent­sprechender Fach­richtung absolviert. konnten bereits erste Berufs­erfahrungen im Bereich der Komposit­sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kennt­nisse weiterzuentwickeln. verfügen über Zuver­lässigkeit, Team­geist sowie ein hohes Maß an Einsatz­willen und Eigen­initiative. überzeugen durch eine stark aus­geprägte Kunden­orientierung. sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Trainee (m/w/d) Versicherungsmanagement

Sa. 25.06.2022
Köln
Allianz Versicherungs-AG Stellenprofil: Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltige Werte schaffen ? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Kariere? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz, dem Marktführer im Bereich Versicherungswesen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor. Neugierig geworden? Zum 01.04.2022 suchen wir für den Standort Köln ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Aufgaben: Abwechslung ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäfts von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements Unterstützung der Stabsabteilungen Um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Sie sowohl fachlich als auch persönlich qualifizieren. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (2. Staatsexamen oder Master) versicherungsnahe Praxiserfahrung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Zusätzliche Informationen: Besetzungstermin: 01.04.2022 Bewerbungszeitraum: 20.01.2022 - 17.02.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns via recruiting@allianz.de. Unsere Hard Facts für Sie:38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ -
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Regionaler Vertragsverhandler (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Regionaler Vertragsverhandler (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Köln einen regionalen Vertragsverhandler (m/w/d). Mit Ihren ausgeprägten konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten bewerten und verhandeln Sie gemeinsam im Team unsere Kollektiv- und Selektivverträge mit den verschiedenen Geschäftspartnern (m/w/d) der KKH. Sie verstehen, wie Arzt- und Krankenhausleistungen hinsichtlich der Vergütung organisiert und finanziert werden und haben dabei vielleicht sogar schon erste Erfahrungen sammeln können? Mit Ihrem sozialpolitischen Interesse möchten Sie auch mal über den Tellerrand schauen? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie entwickeln bestehende Versorgungsverträge unseres Vertragsportfolios weiter. Mit Hilfe unseres Vertragsmonitorings haben Sie die Fäden in der Hand, damit Steuerungsmaßnahmen umgesetzt und geeignete Geschäftspartner akquiriert werden können. Um frühzeitig die Versorgung in der Region mitzugestalten, beobachten Sie kontinuierlich die regionale Vertrags- und Versorgungslandschaft und sind dabei mit den Vertragspartnern (m/w/d) und Leistungserbringern (m/w/d) im engen Austausch.  Sie gewinnen neue Partner (m/w/d) für uns, indem Sie regelmäßige Marktanalysen durchführen. Als Netzwerker (m/w/d) pflegen Sie einen Austausch zu anderen Kassen und Verbänden und vertreten souverän die ökonomischen und unternehmenspolitischen Interessen in den verschiedenen Gremien des Verbandes, Beiräten und fachlichen Ausschüssen. abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaft  oder einer vergleichbaren Studienrichtung idealerweise erste Erfahrungen als Vertragsverhandler (m/w/d) ausgeprägte Agilität und Kontaktfreude sowie hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Werden Sie Teil unseres motivierten Teams, das sich gemeinsam für eine optimale Versorgungssituation stark macht. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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Senior Business Developer (all genders) Inputmanagement für die adesso insurance solutions GmbH

Fr. 24.06.2022
Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.Senior Business Developer (all genders) Inputmanagement Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung, der Lebensversicherung oder der Kompositversicherung auf- und auszubauen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Account Management der adesso SE zusammen.  Ganzheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Strategisches Business Development im Umfeld unserer ganzheitlichen Versicherungslösung in|sure Ecosphere in Kooperation mit dem Produkt Management Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte der adesso insurance solutions Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen, Messen und Events Publikation von Blog Beiträgen und Fachartikeln in Zusammenarbeit mit dem Marketing Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern der adesso insurance solutions Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung  Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern auf Managementebene in der Versicherungsbranche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Referent Region Süd (w/m/d) im Gesundheitswesen

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir sind eine junge, dynamisch wachsende Aktiengesellschaft im Gesundheitssektor. Seit 2007 entwickeln wir mit einem engagierten Team von derzeit 100 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen und Dienstleistungen, um die Qualität der Versorgungsangebote gesetzlicher Krankenkassen zu verbessern sowie Leistungen wirtschaftlicher einzukaufen. Im Bereich der Digitalisierung gehören wir zu den Treibern der Branche. Täglich werden über 22 Millionen Versicherte mit unseren Produkten versorgt. Deutschlandweit vertrauen bereits 75 Krankenkassen unserer Expertise. Tendenz steigend. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt flachen Hierarchien, ausgeprägtem Teamgeist, einem wertschätzenden Miteinander sowie einer konstruktiven Atmosphäre, die Kreativität und Ideen fördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Referent Region Süd (w/m/d) Der Dienstsitz ist München. Kommunikation, Kooperation und Koordination sind bezeichnend für dieses Einsatzgebiet. Das deckt sich mit Ihren Fähigkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!In dieser Funktion unterstützen Sie die Regionalvertretung der GWQ ServicePlus AG. Sie fungieren als Schnittstelle zu unseren Kunden (Krankenkassen) und Partnern (Digital Health Hubs, Start-Ups, Verbände, Leistungserbringer, etc.). In Ihrer Rolle als Multiplikator transportieren Sie relevante Informationen in die verschiedenen Fachbereiche des Unternehmens und sind im kontinuierlichen Austausch mit diesen. Unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen, Bedarfe und regionaler Strukturen sind Sie an der Entwicklung und Etablierung neuer Versorgungslösungen beteiligt. Im Einzelnen haben Sie folgende Aufgaben: Marktbeobachtung: Regelmäßiges Monitoring des Gesundheitsmarktes, um relevante Veränderungen umgehend zu detektieren, zu klassifizieren und zu bewerten Kundenschnittstelle: primärer Ansprechpartner und Kontaktpflege zu unseren Krankenkassen sowie systematische Erfassung, Bewertung und Evaluation von Kundenfeedback Partnermanagement: Netzwerkaufbau und -pflege zu relevanten Akteuren im Gesundheitswesen Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Fachrichtung, die zu den o.g. Aufgaben passt (z. B. Public Health, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Krankenkassenbetriebswirt:in) Für das Beziehungsmanagement zu unseren Kunden und Partnern ist Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Aufgeschlossenheit eine wichtige Voraussetzung Lösungsorientierte Arbeitsweise, Verhandlungskompetenz, sehr gute Kenntnisse im Bereich des Versorgungsmanagements und den Strukturen des Gesundheitssystems Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Reisebereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in diesem spannenden Tätigkeitsfeld an unserer Entwicklung als innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Dabei bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatzkonzept („New Work“), welches sich durch einen Mix aus Homeoffice und Büroalltag auszeichnet. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit bewährtem Bonussystem, das neben Unternehmenszielen auch individuelle Ziele beinhaltet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Benefits (u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Bike-Leasing, BGM, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote. Nicht zuletzt geben wir Ihnen die Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
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Versicherungsfachwirt(in) / -kaufmann(-frau) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Maklerverbünde Deutschlands. Den in unserem Verbund organisierten Versicherungsmaklern bieten wir Knowhow, Produkte, Sicherheit und Technologie. Als Gemeinschaft unabhängiger Unternehmer sind wir für etablierte Makler, Newcomer und Umsteiger eine Plattform, die dazu dient, das tägliche Geschäft erfolgreicher zu gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Partner, sich auf die Herausforderungen der sich digitalisierenden Welt vorzubereiten und deren Chancen zu nutzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin und zur unbefristeten Einstellung am Unternehmenssitz Düsseldorf eine(n) Versicherungsfachwirt(in) / -kaufmann(-frau) (m/w/d) als Verstärkung unseres Teams im Innendienst. Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich innerhalb der Fachabteilung Entwicklung und Pflege unserer hauseigenen Deckungskonzepte Betreuung (Telefon-/Mailsupport) unserer Partnerbetriebe (Versicherungsmakler) Verhandlungen mit Versicherungsunternehmen und Kooperationspartnern Marktbeobachtung und -analyse qualifizierte Kenntnisse im SHUKR-Bereich, bevorzugt gewerbliche Komposit vertriebliche Erfahrungen (z.B. bei einem Versicherungsmakler) und/oder Kenntnisse im Underwriting sind vorteilhaft aber keine zwingende Voraussetzung. gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Sie bringen zudem folgende Eigenschaften mit: Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität. Mit Ihrer Begeisterung für Innovationen und Ihrem Mut zum Querdenken macht es Ihnen Freude, Veränderung aktiv mitzugestalten. Sie erkennen sich wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen!Wir bieten Ihnen ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld, die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, moderne Arbeitsbedingungen und einen Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung.
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Werkstudent Settlement *

Fr. 24.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Tätigkeit an der Schnittstelle zur internen/externen Prozessierung aller Asset-Klassen des Finanz­dienstleisters des Talanx Konzerns  Unterstützung bei der Abwicklung von FX/MM-Geschäften Mitarbeit bei der Abwicklung von Wert­papieren und Schuldschein­darlehen Unterstützung bei administrativen Aufgaben Nutzung von SimCorp Dimension Begonnenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre (mit Schwer­punkt Bank­betriebs­lehre, Versicherungs­lehre, Organisation), Volks­wirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­informatik Interesse an Prozessen im Kapital­markt­umfeld Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und Word Sehr gutes analytisches Denkvermögen und eine selbst­ständige, äußerst sorg­fältige Arbeits­weise Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Versicherungsexperte/-in (all genders) für Softwarelösungen für die adesso insurance solutions GmbH

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.In einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst die Prozesse in Versicherungen wie Deine Westentasche? Bestenfalls nicht nur in einer Sparte, sondern über mehrere hinweg, da du gerne über den Tellerrand hinausschaust? Du begeisterst dich für Softwarelösungen in der Prozesslandschaft von Versicherungen? Dann werde bei uns Profi für die Integration unserer Software in|sure Assignment (Bestandszuordnung) und/oder in|sure Partner (Partnerverwaltung) in Kundenprojekten. Auch, wenn du nicht alle Kriterien erfüllst, bewirb dich gerne, wenn dich unsere Stelle begeistert. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten und wir können schauen, welche Rolle am besten für dich passt. Das sind deine Aufgaben konkret: Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von in|sure Assignment bzw. in|sure Partner auch vor Ort Du analysierst Kundenprozesse und berätst Kunden bei der Abstimmung ihrer Anforderungen. Anschließend definierst du den Anpassungsbedarf und kümmerst dich um die Umsetzung. Fach- und Systemtests werden selbstverständlich von dir begleitet. Schlussendlich begleitest du den Abnahmeprozess im Kundenprojekt. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn du bereits mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen in der Versicherungswirtschaft gesammelt hast. Du interessierst dich für IT und bist offen, dich zukünftig tiefer damit zu beschäftigen. Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Für die Arbeit im Kundenprojekt bringst du Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft mit. Deine Arbeitsweise bezeichnest du als lösungsorientiert; außerdem hast du Spaß an Beratung. Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter (m/w/d) LeistungsService Ambulant

Fr. 24.06.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Die Abteilung LeistungsService 1 (Team Ambulant) sucht zur Verstärkung und Unterstützung der Prüfungsschwerpunkte (Alternative Medizin, Behandlungsmethoden, Gebührenrecht/GOÄ und Psychotherapie) einen Mitarbeiter (m/w/d). Sie bearbeiten spezielle Versicherungsfälle zu den oben genannten Schwerpunktthemen Sie prüfen die Leistungspflicht dem Grunde, dem Umfang und der Höhe nach und veranlassen die Auszahlung beziehungsweise die serviceorientierte Ablehnung von Versicherungsleistungen Sie beraten Kunden, Angehörige, Vertriebspartner, Leistungserbringer etc. im Gesundheitswesen und gewährleisten dabei professionellen Kundenservice Sie analysieren ambulante Leistungsausgaben Sie recherchieren und analysieren S1-S3 Leitlinien und/oder Publikationen und deren Therapieansätze, um Prüfungsansätze zu identifizieren Sie begleiten die Entwicklung ambulanter Leistungsausgaben und leiten neue Handlungsfelder ab Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Erstellung von Konzepten, zum Beispiel Hochkostenfallmanagement Sie beobachten aktiv/intensiv den Gesundheitsmarkt und unterstützen bei der Suche nach geeigneten Kooperationspartnern einhergehend mit dem Aufbau von Netzwerken Sie arbeiten in Projekten / Arbeitsgruppen mit Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Abrechnungsspezialisten (m/w/d) (GOÄ/EBM), zum Heilpraktiker (m/w/d) Sie sind Experte (m/w/d) in einem der genannten Themen und verfügen idealerweise über Erfahrung im Leistungsbereich eines privaten/gesetzlichen Krankenversicherers Gerne besitzen Sie eine Zusatzqualifikation als Betriebswirt (m/w/d) oder Bachelor of Science (B.Sc.), z. B. in Gesundheitsökonomie oder verwandten Studiengängen Sie besitzen eine stark ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit sowie Verhandlungsgeschick gegenüber Kunden, Vertriebspartnern und allen Leistungserbringern im Gesundheitsmarkt Sie haben ein analytisches Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen sowie Teamorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Flexibilität runden Ihr Profil ab Zusätzlich verfügen sie über gute PC-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Word und Excel Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro und Homeoffice im Wechsel) Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
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(Senior) Claims Manager (m/w/i) Transportversicherungen – national + international

Fr. 24.06.2022
Köln
(Senior) Claims Manager (m/w/i)Transportversicherungen – national + international Die KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH ist eine 100%ige Tochter der ERGO Versicherungsgruppe und Expertin in der Analyse und Absicherung industrieller Risiken in den Sparten Transport- und Gruppenunfallversicherung. Wir bieten als Zeichnungsagentur maßgeschneiderten Versicherungsschutz und vielfältige Risiko-Service-Lösungen an. Sie sind erfahren im Claims Management von Transportschäden und möchten mehr aus Ihren Talenten machen? Am liebsten bei einem innovationsfreudigen Arbeitgeber, der genau das von Ihnen möchte und Sie dabei unterstützt? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Mehr Expertise, innovativere Versicherungslösungen und einzigartige Serviceleistungen – unser Versprechen, auf das sich unsere Industriekunden bei ihren Transport- und Logistikherausforderungen weltweit verlassen können. Natürlich gehört im Schadenfall auch eine hocheffiziente, professionelle Bearbeitung dazu. Hier kommen Sie ins Spiel! Bei uns profitieren Sie vom Background eines erfolgreichen Versicherungskonzerns und gleichzeitig von der Flexibilität und den Freiheiten einer kleineren, sehr dynamischen Einheit. Sie arbeiten Hand in Hand mit Kollegen/-innen verschiedener Disziplinen zusammen. Die Wege sind kurz und der Teamgeist außergewöhnlich. Denn alle wissen, dass Erfolge gemeinsam gemacht werden – künftig mit Ihnen? Sie betreuen anspruchsvolle Industriekunden schadenseitig mit Schwerpunkten in der Warentransportversicherung – inkl. internationaler Versicherungsprogramme – sowie in der Verkehrshaftungsversicherung. Innerhalb des Schadenteams übernehmen Sie vorwiegend komplexe und häufig international geprägte Transportschäden. Sie entscheiden über Erstmaßnahmen, steuern den Einsatz von Havariekommissaren, klären Schadensachverhalte auf, prüfen die Ersatzpflicht dem Grunde und der Höhe nach, regulieren und regressieren Transportschäden. Aber auch die Unterstützung bei der Beratung des Kunden zur künftigen Schadenverhütung gehört für Sie dazu. Bei internationalen Versicherungsprogrammen übernehmen Sie die Schadenkoordination mit unseren Frontingpartnern. Als echter Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kollegen/-innen im Schadenteam sowie im Underwriting bei anspruchsvollen Schadenfragen. Und der Leiter des Claims Managements freut sich auf den Austausch mit Ihnen als “Sparringspartner“ für nicht alltägliche Schadenthemen. Darüber hinaus sind Ihr Interesse für die größeren Zusammenhänge und Spaß am Umgang mit Data Warehouse, Excel und Co. gefragt. Denn mit der Auswertung von Schadendaten, Schadenursachenanalysen, Simulationen, Verlaufsübersichten und Präsentationen machen Sie unser Business für das Management und für Kunden transparent. Ihre Basis: Entweder ein Studium als Dipl. (Wirtschafts-)Jurist/-in oder LL.M.; alternativ eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit Zusatzqualifikation Versicherungsfachwirt/-in oder -betriebswirt/-in Mehrere Jahre praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Transportschäden Fähigkeit, Entscheidungen im wirtschaftlichen Kontext zu sehen Versiert im Einsatz von MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint Freude daran, Daten aufzubereiten und diese zu analysieren Kommunikations- und Verhandlungsgeschick – auch fließend auf Englisch in Wort und Schrift! Sie finden bei uns alle Vorteile eines Großkonzerns, verbunden mit der Flexibilität und den schnellen Entscheidungswegen einer kleinen selbstständigen Einheit. Wir heben uns durch ausgewiesene Expertise und Innovationen, die echten Mehrwert bieten, vom Wettbewerb ab und werden weiterwachsen. Dabei setzen wir auf Teamspirit, interdisziplinäre Zusammenarbeit und außergewöhnlich große Freiräume bei der Umsetzung neuer Ideen. Das heißt für Sie: ein breiteres und interessanteres Aufgabengebiet in einem hochqualifizierten, sehr kollegialen Team und die Chance, mit Ihrem Engagement direkt Einfluss auf unsere weitere Entwicklung zu nehmen. Auf Sie wartet ein modernes und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßen, mobilen und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten. Leistung muss sich lohnen! Eine attraktive Vergütungsregelung, die Erfolge honoriert sowie ansprechende Zusatzleistungen dürfen Sie von uns erwarten.
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