Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Versicherungs- und Risikomanagement (Bachelor / FH-Diplom)
Sa. 02.07.2022
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,1 Millionen Versicherten in den rund 237.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für unser Sachgebiet Zentrales Gebäudemanagement der Abteilung Immobilien suchen wir am Standort Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Versicherungs- und Risikomanagement (Bachelor / FH-Diplom) Verwalten und koordinieren der Versicherungsverträge der BGHM fachliche Beurteilung und Bewertung von Schadensfällen sowie fachliche Betreuung von Ausschreibungen Identifikation, Analyse und Bewertung möglicher Risiken Entwicklung von versicherungsbezogenen Risikomanagementkontrollen und -systemen Schulungskonzepte erstellen sowie Schulungen zum Risikobewusstsein und zu Versicherungsverträgen durchführen eine tätigkeitsnahe Hochschulbildung (Bachelor oder FH-Diplom) im Bereich Versicherungswesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im Versicherungswesen gute Kenntnisse im Risiko- und Versicherungsmanagement oder in ähnlichen Bereichen Eigeninitiative und teamorientierte Arbeitsweise ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten strategisches und unternehmerisches Denken einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Möglichkeit zur Teilzeit ein familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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Underwriter Haftpflicht *
Sa. 02.07.2022
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches und ertragsorientiertes Underwriting von nationalen und internationalen Haftpflichtrisiken Betreuung von internationalen Versicherungsprogrammen (inklusive Steuerung und Installation von Auslandsdeckungen) Risikoerfassung, -bewertung und Prämienkalkulation Abstimmung und Zusammenarbeit mit zentralen Fachabteilungen und Risiko-Management Führen von Vertragsverhandlungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit entsprechender fachlicher Weiterbildung (z. B. Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder -betriebswirt (m/w/d)) oder juristisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium Fachkenntnisse im industriellen Haftpflichtgeschäft wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe Flexibilität, Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte sowie ausgeprägte IT-Affinität Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Familienförderung Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinderbetreuung und Pflegeunterstützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheitsmanagement Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventionsmaßnahmen, eines breiten Sportangebots und verschiedener Kooperationen. Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
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Kundenberater*innen (m/w/d) - Krankenversicherung
Sa. 02.07.2022
Kaiserslautern, Mainz, Wiesbaden, Worms
Mit mehr als 630.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein innovativer, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leitungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen, davon etwa 30 Auszubildende. An unseren Standorten Kaiserslautern, Mainz, Wiesbaden und Worms suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenberater*innen (m/w/d) - Krankenversicherung Die Stellen können in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden. die kundenorientierte Betreuung unserer Versicherten die eigenständige Bearbeitung von Leistungsanträgen im Rahmen des SGB V die Klärung von Sachverhalten mit Leistungserbringern, den Trägern der Sozialversicherung sowie dem Medizinischen Dienst die proaktive Kundenbindung die Neukundengewinnung sowie das Weiterempfehlungsmanagement die Kontaktaufnahme zum Kunden sowie administrative Aufgaben im Rahmen des Kündigungsmanagements eine Ausbildung zur*zum Sozialversicherungsfachangestellten und/oder eine Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenversicherung idealerweise Kenntnisse in iskv_21c/21cng ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit sehr gute kommunikative Fähigkeiten hohes Engagement eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 3.273 bis 4.335 € Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch auch maximal bis zu 25% von zuhause 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld Familienzulage in Höhe von monatlich 140 € pro Kind eine betriebliche Altersvorsorge optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“ eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiterkundenberater (m/w/d) im Mitarbeiter Service Center
Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Wir suchen am Standort Wiesbaden ab sofort einen Mitarbeiterkundenberater (m/w/d) im Mitarbeiter Service Center Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Sie beraten und betreuen eigenverantwortlich Mitarbeiter:innen und Rentner:innen des SV-Verbunds sowie deren Angehörige Sie überprüfen und optimieren bestehende Versicherungslösungen und entwickeln individuelle Versicherungskonzepte für unsere Kundinnen und Kunden Sie wirken aktiv an der Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Verkaufsaktionen mit Sie gewinnen und begeistern neue Vertragspartner:innen und erweitern damit unseren Kundenbestand Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungswirtschaft. Die Arbeit im direkten Kundenkontakt macht Ihnen Freude und Sie besitzen die Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren und zu begeistern. Sie sind freundlich, kommunikativ und teamfähig. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft aus. Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kenntnisse der SV-Versicherungsprodukte. Einen sicheren Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen sowie Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und Teamgeist
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Sachschaden-Sachbearbeiter (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die InterRisk ist ein auf dem deutschen und österreichischen Markt etablierter Maklerversicherer im Komposit- und Leben-Bereich. Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Unfall-, Sach-, Haftpflicht- und Lebensversicherungen für Privatkunden. Ca. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben den Unternehmensslogan „einfach herausragend - herausragend einfach“ jeden Tag. Darüber hinaus ist die InterRisk Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachschaden-Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Leistung Unfall/Haftpflicht/Sach - unbefristet/Vollzeit - Eigenständige Bearbeitung von Sachschäden, insbesondere auch Großschäden, der Wohngebäude- und Hausratversicherung Proaktives, fallabschließendes Schadenmanagement Vor- und Nachbearbeitung von Prozessen Bearbeitung von BaFin-Beschwerden und Ombudsmann-Eingaben Sie sind Ansprechpartner/in für Makler/innen, Versicherungsnehmer/innen und Sachverständige Sie haben Ihre Versicherungsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrungen im Bereich der Regulierung von Sachschäden im privaten oder auch im gewerblichen Bereich gesammelt. Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Dynamik sowie ein kundenorientiertes Handeln. Und nicht zuletzt sind Sie ein überzeugender Teamplayer.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem interessanten und dynamischen Marktumfeld. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team sowie eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit mit Entwicklungspotenzial in einem mittelständischen Versicherungsunternehmen. Unser attraktives Vergütungsmodell und die interessanten Sozialleistungen werden Sie ebenso zu schätzen wissen wie das vielfältige Work-Life-Balance-Angebot unseres Hauses. Auch die verkehrsgünstige Lage der InterRisk in Wiesbaden, Hessens attraktiver Landeshauptstadt, ist ein echtes Plus.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Vertragsverwaltung
Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die Sohoco Holding GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Vermögensverwaltung, Unternehmensbeteiligungen und Immobilienentwicklung. Wir wollen durch unsere Kunden gefordert werden und stellen uns gerne neuen Herausforderungen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Versicherungskaufmann (m/w/d) mit erweiterten Tätigkeiten im Bereich allgemeines Vertragsmanagement in Teilzeit.Versicherungskaufmann (m/w/d) mit VertragsverwaltungStandort: WiesbadenDu erledigst Deinen Job mit Leidenschaft? Du bist interessiert an einem Arbeits- und Lebensmittelpunkt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes? Du möchtest Deine Kenntnisse in einem inhabergeführten Dienstleistungsunternehmen einbringen und bei freier Hand daran arbeiten, unser Versicherungsportfolio zu optimieren und unser Vertragswesen neu aufzubauen?Als Versicherungskaufmann (m/w/d) mit erweiterten Tätigkeiten im Bereich allgemeines Vertragsmanagement bieten wir Dir eine attraktive und langfristige Perspektive in einem jungen, privaten und ständig wachsenden Unternehmen. Deine Kernaufgaben sind:Betreuung des Versicherungsbestandes der Unternehmensgruppe in Zusammenarbeit mit unseren Maklern und FachabteilungenAnalyse der Versicherungen mit Soll-/Ist-VergleichOptimierung unserer Bauleistungs- und HaftpflichtversicherungenAufbau und Betreuung einer zentralen Plattform für VersicherungspolicenMitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung des gesamten VersicherungsbestandesKompetente, vollumfängliche sowie eigenverantwortliche SchadenbearbeitungAufbau und Betreuung des Vertragsmanagements außerhalb versicherungstechnischer ThemenSo unterschiedlich wie unsere Kundenanforderungen ist unsere Profilbeschreibung. Nicht alles ist zwingend erforderlich … was bringst Du mit?Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), gerne mit einer versicherungsspezifischen WeiterbildungMindestens erste Erfahrungen in der Baubranche sowie Kenntnis in gewerblichen/industriellen Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz, Kfz- und Transport-SpartenIm besten Fall hast Du bereits Erfahrung bei einem Versicherungsmakler gesammeltDu verfügst über eine schnelle AuffassungsgabeFreude an neuen Herausforderungen/AufgabenKommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und EinsatzbereitschaftSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenDarüber hinaus freuen wir uns auf Deine ausgeprägte Hands-on- und Dienstleistungsmentalität, Du bist motiviert, kommunikativ und anpassungsfähig.Dein freundliches und souveränes Auftreten ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.Du ergänzt ein motiviertes, tatkräftiges und freundliches Team mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, aber familiären Umfeld. Ein festes (unbefristetes) Arbeitsverhältnis, die sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung sind Ehrensache. Du hast freie Hand in Deinem Bereich, was über hervorragendes Potential verfügt. Selbstverständlich darfst Du einen technisch hochmodernen, innovativen und im Sommer klimatisierten Arbeitsplatz erwarten. Ebenso stehen Dir für Deine Außeneinsätze Pool-Fahrzeuge zur Verfügung.
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Betriebswirt (m/w/d) Kundenbetreuung bAV / Wertkonten
Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Betriebswirt (m/w/d) Kundenbetreuung bAV / Wertkonten Standort: Wiesbaden Umfassende Datenauswertung, -analyse und adressatengerechte Aufbereitung, inkl. Analyse und Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb der Abteilung Professionelles Erarbeiten und Koordinieren der Digitalisierungsanforderungen des Geschäftsfelds, vor allem im Hinblick auf unser Arbeitgeber- und Arbeitnehmerportal Aktive Unterstützung der Kundenbetreuer rund um spezielle Anfragen, insbesondere mit technisch-prozessualem Hintergrund Übernahme von Sonderthemen sowie die Mitarbeit an Projekten der Abteilung einschließlich der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung von vertriebsunterstützenden Tools und Anwendungen Erfolgreiches Studium der Versicherungswirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen, zu analysieren und passgenaue Lösungsvorschläge abzuleiten sowie Anwendungen und Themen den Kollegen zu erläutern Gutes technisches Verständnis Routiniert im Umgang mit MS Excel sowie idealerweise VBA-Kenntnisse Sicheres Auftreten kombiniert mit ausgeprägter sozialer und emotionaler Kompetenz Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38-Stunden-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit und Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub und zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und in fachübergreifenden Formaten wie Coffee Talks und Barcamps wertvolle Kontakte. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad bzw. Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen und Radpflegestation sowie Parkhaus und E-Ladestation Familie und Beruf: Eltern-Kind-Büros und Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk und Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung Kulinarik: gesunde und ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant und Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Consultant/Manager Versicherung – Digitale Transformation (all genders)
Do. 30.06.2022
Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt Du frische Impulse in unserem Industriebereich Insurance, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen. Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du Dich innerhalb spannender Projekte für die Themen digitale Geschäftsmodelle, Prozessharmonisierung, Intelligent Business Automation, Cloud, AI, Plattformen sowie neue Technologien begeisterst - hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und weist ihnen den Weg in die Zukunft. Konkret optimierst du Schnittstellen zu Kunden und Vertrieb und baust darauf basierend neue Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse auf, ggf. begleitet durch die Implementierung innovativer Systemlösungen. In deiner Rolle behandelst du die verschiedensten Fragestellungen unserer Kunden – von strategischen und organisatorischen Themen über Prozessoptimierungen bis hin zu Software-Auswahl- und Umsetzungsfragen. Dabei liegt dein Fokus auf digitalen Transformationsthemen der Versicherungswelt, etwa in den Bereichen Claims, Cloud, Sales/CRM oder Organisations- und Produktdesign. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin rund um digitale Strategien für Versicherungen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Berufspraxis in der Strategie- und/oder Managementberatung bzw. direkt in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsprojekte (z.B. Kfz, Claims, Kundenservice, Ökosysteme), gerne bereits in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierung und IT von Versicherungen Fachliche Expertise in den Bereichen Schaden/ Unfall / Leben / Kranken und ggf. Produkt- / Spartentrends (z.B. Cyber) sowie in agilen Arbeitsmethoden Kreativität, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und kooperatives Teamplay sowie ein Auftreten in sicherem Deutsch und Englisch
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Kaufmann / Betriebswirt Accounting & Sales Support – Steuerfachmann (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kaufmann / Betriebswirt Accounting & Sales Support – Steuerfachmann (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Vollzeit, Homeoffice möglich · R+V Campus Prüfen und Verbuchen eingehender Abrechnungen Regulieren von Einzelschäden Anweisen von Zahlungen Anfordern fehlender Abrechnungen und ausstehender Forderungen Klären offener Fragen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie mit unseren weltweiten Rückversicherungskunden Ansprechpartner für Fragestellungen im Steuerumfeld Mitarbeit in internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Steuer-Fragestellungen In Ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Ihre Zahlenaffinität bereits ausgezahlt Auch für komplexe Vorgänge finden Sie pragmatische Lösungen Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Eigeninitiative Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Benefits: Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zu Homeoffice Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Rechtsbehelfe
Mi. 29.06.2022
Königstein im Taunus
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Rechtsbehelfe(BesGr. A 9 HBesG / Entgeltgruppe 9b TV EntgO-DRV) Die Deutsche Rentenversicherung Hessen sucht für ihre Abteilung Versicherung und Rente im Bereich Rechtsbehelfe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d). Bewerbungsfrist27.07.2022 Arbeitsbeginnnächstmöglicher Zeitpunkt ArbeitsortAltenhainerstr. 1, 61462 Königstein Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in Kostenangelegenheiten nach § 63 SGB X, §§ 184, 193-ff. SGG (Bearbeitung von Anträgen auf Kostenerstattung, Entwurf von Kostenbescheiden, Entwurf von Widerspruchsbescheiden, Entwurf von Schriftsätzen in Widerspruchs- und Klageverfahren) Unterzeichnung der Schriftsätze im Rahmen der Zuständigkeit Ausfertigung der Abschlussverfügungen in Klage-, Berufungs- und Revisionsverfahren Abrechnung der Pauschalgebühren nach § 184 SGG Entwurf von Widerspruchsbescheiden bei Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit nach Vorgabe durch die Hauptsachbearbeiter Erstellung, Prüfung und Freigabe manueller Datensätze an die Krankenkassen in KVdR-Meldeverfahren Bearbeitung von Anträgen auf Aufwendungsersatz nach § 65a SGB I Bearbeitung von sonstigen Geschäftsvorgängen in Widerspruchs- und Klageverfahren Erfassung und Erledigung von Verfahren nach dem Sozialgerichtsgesetz in der Rechtsbehelfsstatistik abgeschlossenes Diplom- oder Bachelor Studium mit der Ausrichtung Recht oder Sozialversicherung oder einem vergleichbaren Abschluss z.B. als Rechtsfachwirtin / Rechtsfachwirt (w/m/d) (z.B. bei einem Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, einem Träger der gesetzlichen Unfallversicherung, der Bundesagentur für Arbeit, im Justizdienst, in der freien Wirtschaft), als Sozialjuristin / Sozialjurist (w/m/d) oder als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) mit Aufstiegsqualifikation ausgeprägte Sozialkompetenz selbständige Arbeitsweise sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in spezielle Datenbanken und PC-Anwendungen ein unbefristetes und krisensicheres Beschäftigungsverhältnis flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Job-Ticket zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs bei Bedarf eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der tariflichen / gesetzlichen Bestimmungen alternierende Telearbeit im Rahmen der innerdienstlichen Bestimmungen Vergütung nach TV EntgO-DRV (entspricht TVöD) alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung eine gründliche Einarbeitung ein engagiertes Team und vertrauensvolle Zusammenarbeit kontinuierliche Weiterbildung Aktionen zur Gesundheitsförderung die Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich möglich Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle sind fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Besondere Hinweise Es wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Holger Schmidt (Rufnummer: 069 6052-2472) zur Verfügung.
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