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Spezialisten: 73 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 57
  • Finanzdienstleister 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Spezialist (m/w/d) Bestandsmanagement

Di. 24.11.2020
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Entwicklung von Ansprache-Konzepten für spezifische Zielgruppen der AXA Krankenversicherung, insbesondere Cross- und Up-Selling-Maßnahmen im Kundenbestand Informationsaktionen (vor allem zur Beitragsanpassung) Briefen, Texten und Materialien für die Bearbeitung von Kundenanliegen im Kundenservice Umsetzung, Betreuung und Controlling von Kunden-Mailings vertrieblicher und/oder informativer Natur Zielgruppenanalyse und -selektion auf Basis von Kunden- und Vertragsdaten Vorgabenerstellung für Briefschreibung und Briefsteuerung Erstellung von Argumentationsleitfäden für die operativen Einheiten Bei Bedarf Unterstützung der Schnittstellen bei der Aufbereitung von Schulungsunterlagen, Arbeitsrichtlinien und Sonderfällen Controlling und Reporting sowie Ableitung von Erkenntnissen für zukünftige Maßnahmen Umsetzung, Betreuung und Controlling von Kampagnen im Kundenbestand mit dem Ziel der Stornovermeidung und Kundenbindung Abstimmung und kooperative Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen, u.a. Customer Management, Kundenservice, Vertriebswegen, IT sowie Fachabteilungen für Risikomanagement, Produktmanagement, Datenschutz und Recht Potenzielle Übernahme von Projektleitungen und Teilprojektleitungen mit Beteiligung der Krankenversicherung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder mehrjährige Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Berufliche Erfahrungen in der Krankenversicherung, im Bereich Kommunikation und/oder an der Kundenschnittstelle Kenntnisse der privaten Krankenversicherung und des Gesundheitsmarktes Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel und PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Hohes Maß an Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Engagement  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Broker (m/w/d) Motor - Large

Di. 24.11.2020
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Köln, Frankfurt, Bremen oder Hamburg eine/n Senior Broker (m/w/d) Motor - Large(Kennziffer 200003QK) Beurteilung von Risiken, Bedarf und Verträgen Beratung bei fachlichen Fragen Teilnahme an fachbezogenen Kundengesprächen Vertragsverhandlungen mit Versicherern Erstellung und Prüfung von Rahmenverträgen Unterstützung der internationalen Netzwerkanforderungen für den Kunden Compliancegerechte Behandlung von Vertragsdokumenten Fachliche Unterstützung bei Schadensfällen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fachbetreuung der Versicherungssparte Motor/KFZ (Flottengeschäft) Gerne generelle Kenntnisse in anderen Versicherungssparten Praxisgerechte Umsetzung von Fachwissen Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gute Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägte Verhandlungssicherheit Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern. One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Köln, Frankfurt/Main oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Underwriter Haft (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene Aufgabengebiet Fundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten Rahmens Vertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS Fachinformation Verbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darin Bestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der Vollmacht Abstimmung mit dem Versicherer Prüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der Quotierungsgrundsätze Steuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene Aufgabengebiet Quotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und Vollmachten Sicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser Unterlagen Abstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlich Anwendung des Prozesshandbuches und des Mitarbeiterhandbuches Aufbau einer Quotierungsvollmacht in Haftpflicht Erweiterung der Vollmachten in der Vertragsadministration Begleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem Versicherer Verantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management) Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und Prozesseffizienz Sicherstellung von Qualitätsstandards für den Fachbereich Standardisierung der Arbeitsprozesse anstreben Einhaltung von One-Underwriting-Standards und Vorgaben Exzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial Lines Langjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-Lösungen Sehr gute Marktkenntnisse innerhalb der Sparte Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern Hohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten Abläufen Vernetzung innerhalb der Sparten-Community Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Englisch - Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office - Kenntnisse Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Versicherungskaufmann/-frau in der Sachbearbeitung

Di. 24.11.2020
Köln
Bankpower ist in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche bestens vernetzt. "It´s about people" ist für uns nicht nur ein Slogan. Wir füllen ihn mit Leben, in dem sich bei uns alles um den Menschen dreht. Wir schaffen Verbindungen und finden für jeden den passenden Job.Erstellung und Bearbeitung von Neuanträgen Bearbeitung von standardisierten LeistungsfällenAllgemeine Administration und SachbearbeitungPflege von KundenstammdatenVersicherungsausbildung, alternativ Berufserfahrung im VersicherungswesenAlternativ ein absolviertes Hochschulstudium im wirtschaftlichen BereichErfahrung in der Sachbearbeitung wünschenswertGute MS Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise TeamfähigkeitSie möchten sich beruflich verändern? Dann zögern Sie nicht und nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Unser Kunde ist eine renommierte und traditionsreiche Versicherung. Als international und lokal agierendes Unternehmen gehört unser Auftraggeber nicht nur in Deutschland zu den führenden Finanzdienstleistungsunternehmen in seiner Branche, sondern steht auch weltweit an der Spitze der Versicherungsgesellschaften. Der Unternehmensfokus liegt in der umfassenden wie bedarfsorientierten Kundenberatung in Versicherungs- und Finanzfragen. Unser Kunde sucht Sie ab sofort, vorerst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, für den Standort Köln als Versicherungskaufmann/-frau in der Sachbearbeitung.
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Trainee (m/w/d) Konzernrückversicherung

Mo. 23.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Kennenlernen des Bereichs Konzernrückversicherung und Aufbau von Expertenwissen in der Rückversicherung für alle Sparten der Kompositversicherung Informationsaufbereitung für die Erstellung und Analyse von Portfolioinformationen in der Kompositversicherung Überprüfung bestehender Rückversicherungsstrukturen / -verträge sowie Entwicklung und Analyse eventueller Alternativen Erstellung von Vertragsangeboten inklusive aller erforderlichen Dokumente Unterstützung bei der Platzierung der Verträge im Rückversicherungsmarkt Betreuung der Rückversicherungsbeziehungen, Aufbau und Pflege von Netzwerken und Kontakten Kontaktpflege mit den Fachbereichen als Ansprechpartner für rückversicherungsrelevante Themen   Du willst mehr Insights der Gothaer und den Arbeitsalltag unserer Trainees kennenlernen? Dann besuch unseren Instagram-Account @gothaer_karriere #gothaertrainee. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Versicherung, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umfeld von Rückversicherung Leidenschaft für das Thema Rückversicherung und Wille, das Rückversicherungsgeschäft von der Pike auf zu lernen Freude an der Kommunikation mit Schnittstellenpartnern Verhandlungsgeschick und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke Hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit, Kontaktfreude Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Catering, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Standort: Köln Starttermin:
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Großschadenregulierer (m/w/d) Sachversicherung mit Dienstsitz in Deutschland

Mo. 23.11.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg Sie und Ihr Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten Sie das operative Schadengeschäft im Regulierungs-Außendienst Zielorientiert übernehmen Sie das Großschaden Case Management, insbesondere anhand Besichtigungen der Schadenstellen, Begleitung/Koordinierung der notwendigen Maßnahmen und Verhandlungen mit den Beteiligten unter Beachtung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- sowie kundenorientierten Geschäftsbearbeitung Sie wirken bei der fachlichen Betreuung der dezentralen Standorte sowie an Fachaufsichten mit Weiterhin auf Ihrer Agenda: Der kontinuierliche Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den angrenzenden Fachabteilungen und die Einbindung bei  Projekten oder sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Versicherungsfachwirt/-betriebswirt, abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL/Jura/Architektur/Maschinenbau) oder vergleichbare Ausbildung mit angemessener technischer Qualifikation  Vertiefte Sach-Sparten-Kenntnisse Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung als Sachschaden-Regulierer im Privat-, Gewerbe- oder Industriebereich Nachgewiesene Erfahrung auch in komplexen Schäden Ausgeprägte Kenntnisse des MS-Office-Pakets und sozialer Medien Gute Englischkenntnisse  Uneingeschränkte Dienstreisebereitschaft im Bundesgebiet und angrenzendem Ausland Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Versicherungskaufmann Koordination Kundendokumente (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Unser Team Outputmanagement Leben Systeme ist verantwortlich für die Texte, Dokumente und Funktionalitäten der Angebotssysteme der Gothaer Lebensversicherung. Zu unseren Aufgaben zählen die Entwicklung und Pflege sowie Qualitätssicherung der Texte und Dokumente sowie der Angebotssysteme in Abstimmung mit verschiedenen Bereichen. Koordination der (Weiter-)Entwicklung von Kundendokumenten in der Lebensversicherung, B. Anträge, Versicherungsbedingungen, Fragebögen sowie Vertragsdokumente wie Policen und Jahresmitteilungen Erstellung von Text- und Formatierungsvorschlägen mit Fokus auf Kundenorientierung und Verständlichkeit sowie entsprechende Qualitätssicherung der Dokumente Abstimmung der Vorschläge mit den inhaltlich verantwortlichen Fachbereichen, dem Vertrieb sowie den internen juristischen Spezialisten (Steuern, Geldwäsche, Datenschutz, Compliance) Koordination der technischen Umsetzung und (digitalen) Bereitstellung der Dokumente mit der internen Logistik, externen Agenturen sowie den Fachbereichen Mitarbeit in Projekten, B. bei der Erstellung von Fachkonzepten für die Angebotssysteme der Gothaer Lebensversicherung   Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Qualifizierung zum Versicherungsfachmann Erste Berufserfahrung und gute Versicherungskenntnisse, idealerweise im Bereich Lebensversicherung und deren Tarifstrukturen und Prozessen Hohe Kundeorientierung sowie gutes Verständnis für Kunden- und Vertriebsbedürfnisse Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu formulieren und zu strukturieren Affinität zu IT-Themen, schnelle Auffassungsgabe bei Anwendungsprogrammen Guter Zugang zu unterschiedlichen Persönlichkeiten über hohe Empathie und Lösungsorientierung Spaß an Teamarbeit und koordinativen Themen, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise     Eine wichtige Schnittstellenaufgabe mit direktem Mehrwert für unsere Kunden und den Vertrieb Die Chance, unsere fachliche Produkt- und Kundenkommunikation stetig besser zu machen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Anstellungsart: Vollzeit, unbefristst Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sachbearbeiter Haftpflicht / Financial Lines (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.Neuer Job, neues Glück: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Zusammenarbeit und Austausch mit den Kollegen aus Shared Services Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Gute Kenntnisse in den Prozessen zur Zusammenarbeit mit Maklern Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Financial Lines Diese Beschäftigung ist für zwei Jahre befristet. Sie werden an den Operations Manager Casualty / IFL berichten.Das macht uns neugierig: Sie haben eine Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifiaktionen absolviert. Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Sie bringen Kenntnisse in den Sparten Liability und Financial Lines und Kenntnisse über die UW-Prozesse in einer der Sparten (Liability oder Financial Lines) mit Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen Sie verbinden Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Our BENEFITS Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
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Junior Underwriter (m/w/d) im Bereich Financial Lines

Mo. 23.11.2020
Köln
Die Newline Group ist ein marktführender Spezialversicherer. Vom Hauptsitz in London und mit Büros in Europa, Asien, Australien, Kanada und Lateinamerika zeichnet die Newline Group internationales Industrieversicherungsgeschäft in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt. Die Newline Group gehört zur Odyssey Group Holdings, Inc., einem international tätigen Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Seit 2017 ist die Newline Group auch in Deutschland am Standort in Köln ansässig. Als deutsche Versicherungsgesellschaft betreut die Newline Europe Versicherung AG ihre kontinentaleuropäischen Kunden in den Sparten D&O-Versicherung, E&O-Versicherung, Vertrauensschadenversicherung, Allgemeine Haftpflichtversicherung und Probandenversicherung. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglich einen Junior Underwriter (m/w/d) im Bereich Financial Lines Analyse, Pricing und ertragsorientierte Zeichnung von Financial Lines Risiken (D&O, FI, E&O, VSV, POSI/IPO) Recherche und Aufbereitung relevanter Markt-, Schaden- und Kundeninformationen sowie Erstellung individueller Versicherungslösungen Im Zuge des Underwritings erstellen Sie Angebote, Deckungsbestätigungen, Policen, Nachträge und Rechnungen und übernehmen die Vertragsverwaltung und EDV-Erfassung Sie werden in sämtliche Underwriting-Prozesse eingebunden und fungieren als Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen Neben der fachkundigen Bearbeitung und Sicherung des Bestandes sind Sie außerdem aktiv in vielfältige Vertriebsmaßnahmen und die Gewinnung neuer Kundenbeziehungen eingebunden Sie haben ein betriebswirtschaftliches/juristisches Studium mit gutem Ergebnis abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Versicherungsbereich Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Versicherungsbereich gesammelt Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Sie gehen gern mit Zahlen um und haben gute analytische Fähigkeiten Sie kommunizieren gerne, sind offen und gehen aktiv auf Menschen zu Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität aus Sie haben Spaß daran, in einem Team eingebunden zu arbeiten Sind Sie motiviert, in einem dynamischen Team einen neuen Industrieversicherer in Deutschland zu etablieren und Aufgaben und Profil stimmen mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen überein? in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen mit optimalen Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und auszubauen in einem sympathischen und kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie sehr guten Sozialleistungen
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Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter (w/m/d) Industrieversicherungen

Mo. 23.11.2020
Köln
Die Newline Group ist ein marktführender Spezialversicherer. Vom Hauptsitz in London und mit Büros in Europa, Asien, Australien, Kanada und Lateinamerika zeichnet die Newline Group internationales Industrieversicherungsgeschäft in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt. Die Newline Group gehört zur Odyssey Group Holdings, Inc., einem international tätigen Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Seit 2017 ist die Newline Group auch in Deutschland am Standort in Köln ansässig. Als deutsche Versicherungsgesellschaft betreut die Newline Europe Versicherung AG ihre kontinentaleuropäischen Kunden in den Sparten D&O-Versicherung, E&O-Versicherung, Vertrauensschadenversicherung, Allgemeine Haftpflichtversicherung und Probandenversicherung. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglich einen Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter (w/m/d) Industrieversicherungen (Underwriting Assistant) Unterstützung bei sämtlichen administrativen Prozessen im Underwriting, insb. in den Sparten Haftpflicht und Probandenversicherung Im Zuge des Underwritings erstellen Sie Angebote, Deckungsbestätigungen, Policen, Nachträge und Rechnungen Sie übernehmen die Verarbeitung von Neugeschäft und die Bearbeitung des Versicherungsbestandes in unseren IT-Systemen Sie unterstützen bei Vertragsprüfungen, erteilen Auskünfte und sind als Ansprechpartner für unsere Kunden und Makler da Sie werden in sämtliche Underwriting-Prozesse eingebunden und fungieren als Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen, z.B. Inkasso oder Schaden, aber auch zu unserer Zentrale in London Neben der fachkundigen Bearbeitung und Sicherung des Bestandes sind Sie außerdem aktiv in vielfältige Vertriebsmaßnahmen eingebunden und übernehmen zudem interessante Sonderaufgaben Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Versicherungsbereich Erste Berufserfahrung im Versicherungsbereich ist von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Sie gehen gerne mit Zahlen um und haben gute analytische Fähigkeiten Sie kommunizieren gerne, sind offen und gehen aktiv auf Menschen zu Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität aus Sie haben Spaß daran, in einem Team eingebunden zu arbeiten Sind Sie motiviert, dabei mitzuhelfen, in einem dynamischen Team einen starken Industrieversicherer in Deutschland zu etablieren? Aufgaben und Profil stimmen mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen überein? in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen mit optimalen Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und auszubauen in einem sympathischen und kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie sehr guten Sozialleistungen
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