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Spezialisten: 87 Jobs in Dohr

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Spezialisten

Mitarbeiter Betriebshaftpflicht- und Gruppenunfallversicherung (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Deshalb gehört ein wachstumsstarker Spezialanbieter für das Maklergeschäft zum Portfolio, der bereits im Markennamen das digitale Know-how und die zukunftsweisende Ausrichtung trägt: rhion.digital. Mit diesem Unternehmen  unterstützen wir im Maklervertrieb unsere Partner. Mit Kundenorientierung. Mit höchster Servicequalität. Mit vielfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten, die Grundlage unseres Erfolges sind.  WIR SIND VORREITER IM MAKLERMARKT Unser einzigartiger Vorteil: Wir vereinen die Kompetenz von allen relevanten Bereichen zu einer perfekten Einheit und können so die Anforderungen des Maklermarktes optimal bedienen. Ausgerichtet sind alle Aktivitäten an der definierten Vertriebsstrategie, die fortlaufend weiterentwickelt wird, mit Fokus auf fest definierte Maklerpartner, die gemäß einer festgelegten Klassifizierung individuell betreut werden. Wir koordinieren effektiv das Zusammenspiel zwischen Maklerbetreuern als fachlich geprägtem Flächenvertrieb, Key Account Managern als zentralem Vertrieb mit Fokus auf digitale Prozesse und dem Maklerservice als First Level Support. Wir orchestrieren die Fachbereiche SHU und KFZ, Schaden, Produktentwicklung/ Marketing und Aktuariat für einen perfekten Work Flow. Eine große Herausforderung. Aber ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Maklervertriebs. Sie agieren als qualifizierter und empathischer Ansprechpartner bei der Beratung und Unterstützung aller Geschäftspartner in versicherungstechnischen Fragestellungen. Sie übernehmen die fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanliegen inkl. der schriftlichen Auskunftserteilung. Die Angebots-, Antrags- und Vertragsbearbeitung zählt zu Ihren täglichen Aufgabengebieten. Sicherstellung der Einhaltung und Qualität unserer Servicestandards. Sie helfen unsere Prozesse kontinuierlich zu optimieren und tragen aktiv zur Entwicklung des Kundenerlebnisses bei. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder einer gleichwertigen kaufmännischen Ausbildung Sie verfügen über Grundkenntnisse in der gewerblichen Haftpflicht- und Gruppen-Unfallversicherung Sie haben Spaß an einer teamorientierten Arbeitsweise und überzeugen durch Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12.. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungs-möglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt

Fr. 28.01.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Unser Kerngeschäft. Für uns ein GERN-Geschäft.  Wir arbeiten im Ursprungsbereich der Versicherung und sind in der Schaden- bzw. Leistungsbearbeitung für unsere Kunden da. Das ist abwechslungsreich und jeden Tag erwartet uns ein neuer, anderer, spannender Fall.  So sind wir neben der Schaden- und Leistungsbearbeitung im Fall der Fälle im serviceorientierten Schadenmanagement für Kunden, Geschädigte und Vermittler im Einsatz, sorgen für  effiziente Schadenprozesse und die Automatisierung und Digitalisierung der Schadenprozesse.   Darüber hinaus haben wir mit den Sparten Sach-, Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Allgemeine Unfallversicherung der Gesellschaften Rheinland Versicherungs AG und Rhion Versicherung AG ein breites Aufgabenspektrum.  Qualifizierte Schadenbearbeitung mit einem hohen Maß an Serviceorientierung in den Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt mit eigenem Aktenbestand Spartenübergreifende Schadenbearbeitung und Telefonkontakt zu Kunden, Vertriebspartnern und anderen Beteiligten Eigenverantwortliche Prüfung und Entscheidung im Rahmen der eigenen Vollmachten Fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner Sicherstellung der Einhaltung unserer Servicestandards der Abteilung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung der Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrzeug (gerne spartenübergreifend). Sie bringen ein sehr gutes technisches/prozessuales Verständnis mit. Allein sind Sie gut. Gemeinsam noch besser. Deshalb ist die Teamarbeit mit den Kollegen und die enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern für Sie willkommene Inspiration und Motivation. Versicherungsnehmer und -partner fühlen sich sachlich, fachlich und menschlich bei Ihnen gut aufgehoben. Genau wie wir wollen Sie mehr! Mehrwert für den eigenen Bereich, Vertriebspartner und -nehmer. Ihre Entwicklungsbereitschaft - fachlich wie persönlich- rundet Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich durch eine hohe Selbstlernkompetenz und eine gute Selbstorganisation aus. Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12.. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungs-möglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.
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Bachelor of Arts: Studiengang Versicherungen

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Ein Fels in der Brandung? Das ist bei uns jeder. Denn in der Württembergischen Versicherung können wir uns felsenfest aufeinander verlassen. Wir halten Wort und gehen partnerschaftlich miteinander um. Auf diesem Fundament wachsen die langfristig stabilen Beziehungen, die uns prägen und die wir so schätzen. Diese gute Erfahrung wirst auch Du machen, wenn Du bei uns einsteigst. Zum Beispiel über ein Duales Studium. An der Hochschule lernst Du Deine theoretischen Grundlagen – und in der Praxis, wie man sie erfolgreich anwendet. Gemeinsam und mit Spaß dabei. Bachelor of Arts: Studiengang Versicherungen Kennziffer: 19243 | Standort: DüsseldorfDein Duales Studium Im Agenturvertrieb der Württembergischen Versicherung AG erwarten Dich interessante Aufgaben und hervorragende Perspektiven. Theoretische Ausbildungsphasen an der Dualen Hochschule wechseln mit der praktischen Ausbildung bei uns im Unternehmen. So kannst Du Deine wissenschaftlichen Erkenntnisse direkt praktisch umsetzen. In den Praxisphasen lernst Du alle Facetten des Vertriebes in der Agentur kennen. Studiendauer Das Studium dauert drei Jahre und gliedert sich in sechs Semester. Jeweils die Hälfte der Zeit verbringst Du an der Dualen Hochschule und im Unternehmen. Deinen Abschluss machst Du nach sechs Semestern mit dem "Bachelor of Arts (B.A.)“ Du verfügst über die allgemeine Hochschulreife / fachgebundene Hochschulreife / Fachhochschulreife und sehr gute Mathematikkenntnisse. Du hast Freude im Umgang mit Menschen. Du möchtest Neues lernen, Leistung erzielen und übernimmst gerne Verantwortung. Du besitzt den Führerschein der Klasse B sowie Grundkenntnisse in MS Office. Du kannst sowohl selbstständig arbeiten als auch im Team komplexe Aufgaben und Probleme lösen. Ganz gleich ob Führungskraft oder Berufsanfänger: Wir begegnen uns von Mensch zu Mensch. Regionale Ansprechpartner unterstützen Dich vor Ort. Unsere vom InnoWard ausgezeichnete Lehrplattform für die Ausbildung im Außendienst unterstützt Dich mit vielfältigen und spannenden Aufgaben. Du erhältst Unterstützung bei Deiner Prüfungsvorbereitung. Deine Tätigkeit bei uns bietet jede Menge Abwechslung und wird nie langweilig. Wir bieten die Möglichkeit von Hospitanzen im Innendienst. Gute Aussichten Mit dem erfolgreichen Bachelor-Abschluss in der Tasche stehen Dir vielfältige berufliche Perspektiven offen: z.B. kannst Du anschließend Deine Karriere als angestellter Au­ßen­dienst­mit­ar­bei­ter (m/w/d) in einer Agentur starten. Danach besteht die Mög­lich­keit, Dich als Fachberater (m/w/d) in Deiner Lieblingssparte weiter zu spezialisieren oder die Leitung einer Agentur zu übernehmen. Im Anschluss könntest Du auch die Tätigkeit in einer Führ­ungs­lauf­bahn anstreben. Sind das nicht tolle Perspektiven?
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Kundenbetreuer (m/w/d) Servicebereich Kraftfahrt & Immobilien

Fr. 28.01.2022
Neuss
Als Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die Sparkassen- Finanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Service GmbH seit 1992 Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland. In unserem Innendienst Schadenservicebereich Kraftfahrt & Immobilien wir einen telefonischen Rundum-Service. Sie sind ein echtes Kommunikations-und Organisationstalent, hilfsbereit und lieben den telefonischen Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen an unserem Standort in Neuss Kundenbetreuer (m/w/d) Servicebereich Kraftfahrt & Immobilien individuelle telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden im Schadenfall wie z. B. bei Autopannen, Verkehrsunfällen oder Sachschäden selbstständiges Organisieren von Dienstleistungen rund um einen Schadenfall wie z. B. Mietwagen, Handwerker oder Werkstätten komplette Abwicklung eines Schadenfalls von der Aufnahme bis zum Abschluss intensiver telefonischer Dialog mit Ihren Kunden Austausch mit unseren nationalen und internationalen Netzwerkpartnern Sie bringen erste Erfahrungen im kaufmännischen und/oder Dienstleistungsbereich mit. Gerne sind Sie Berufs- oder auch Quereinsteiger und suchen eine neue Herausforderung. Außerdem verfügen Sie idealerweise über: eine abgeschlossene Ausbildung Kommunikations- und Organisationsstärke Hilfsbereitschaft und Empathie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst auch an Feiertagen und Wochenenden gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen intensive Einarbeitung und Schulungen durch eigene Schulungsreferenten einen Arbeitsplatz, der neben spannenden Aufgaben auch ein freundliches Miteinander und gute Entwicklungsmöglichkeiten mit sich bringt 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Kontoführungsgebühr, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Fahrtkostenzuschuss die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines soliden Unternehmens mit starken Partnern wie z.B. der Sparkassen-Finanzgruppe
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Key Account Manager (m/w/d) in der Maklerbetreuung

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Vermittler unserer großen Vertriebe unterstützt und begleitest du sie in allen Themen rund um die ARAG - von der optimalen Vermittlungsstrategie über die Angebotserstellung bis hin zur Unterstützung im Leistungsfall.Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team erfolgsversprechende Vertriebskonzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten, die die Qualitätsprodukte der ARAG gekonnt in Szene setzen.Sowohl auf der Bühne vor einem Publikum als auch in einer Onlineschulung nimmst du eine aktive Rolle ein und gibst dein Wissen begeistert an unsere Vermittler weiter.Bei unseren Maklern oder auf Veranstaltungen bist du regelmäßig vor Ort, um eine partnerschaftliche Beratung und Betreuung im Bereich Komposit- und Rechtschutzversicherung zu ermöglichen.Wir suchen Menschen mit Passion zum Erfolgswillen.Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Belastbarkeit.Als echter Teamplayer (m/w/d) setzt du deine Kommunikationsstärke im Umgang mit Menschen gerne ein.Durch deine dynamische und strukturierte Arbeitsweise treibst du Themen proaktiv voran.Erfolg und Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft bringst du mit, die du bei uns weiter auf die nächste Entwicklungsstufe heben willst.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
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Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI:   umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (als Mathematiker, (Wirtschafts-)Informatiker, im Bereich BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie das Versicherungswesen von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank. Wir sind fest verwurzelt in Europa und verfügen über ein globales Netzwerk. In 59 Ländern arbeiten Menschen aus 140 Nationen. Wir gestalten die Bankenwelt der Zukunft und investieren in großem Umfang in digitale Technologien. Die Vielfalt unserer Bank bietet Auszubildenden eine Fülle von Entwicklungsmöglichkeiten. Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie bei der Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank. Dort werden Sie zu einem rundum kompetenten Ansprechpartner bei allen versicherungsrelevanten Fragestellungen – von der Bearbeitung von Anträgen über die Mitgliederberatung bis zur Klärung rechtlicher Belange. Guter bis sehr guter Realschulabschluss bzw. gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an Gesundheitsthemen und Menschen Spaß am Umgang mit Kunden Kommunikationsstärke Offenheit im Umgang mit Menschen Einsatzort: Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank AG, Düsseldorf Dauer: 3 Jahre Ablauf: Praxis- und Berufsschulphasen, Seminare an der BKK-Akadamie in Rotenburg Abschluss vor dem Bundesamt für Soziale Sicherung nach AO-SozV Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
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Fachberater (m/w/d) Versicherung-Beiträge in der Region Düsseldorf

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Das Kundenkontaktcenter bedient die Eingangskanäle Telefonie und E-Mail und sorgt für die Zielerreichung, die Qualität und die Organisation des Geschäftsbetriebs. Ergänzend werden am Standort Köln der technische Support für die Online-Geschäftsstelle (OGS) und die weiteren Social-Media-Eingangskanäle bedient sowie der tägliche 24-Stunden-Service sichergestellt. Das Team Telefonie/E-Mail berät unsere Kunden serviceorientiert und mit einer breiten Beratungskompetenz telefonisch und schriftlich zu jeglichen Anliegen (zum Beispiel zum Versicherungsschutz sowie Leistungsansprüchen). Fachberater (m/w/d) Versicherung-Beiträge in der Region Düsseldorf Arbeitgeber: AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse Standort: Düsseldorf Bewerbungsfrist: 09.02.2022 Fachgebiet: Versicherungs-/Beitragsmanagement Abteilung: Versicherung - Beiträge | SC Privatkunden Düsseldorf Stellennummer: AOK_RH00773Wir suchen für unser Servicecenter Privatkunden Düsseldorf Fachberater (m/w/d) mit den Einsatzorten Krefeld, Neuss und Mettmann für folgende Themen: Krankenversicherung der Rentner Feststellen der Versicherungspflicht und Versicherungsfreiheit von Rentenantragstellern und Rentnern Feststellen der Beitragspflicht oder Beitragsfreiheit während des Rentenantragstellerverfahrens Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zum Versicherungs- und Leistungsrecht Selbstzahler Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Versicherungsmanagement Beraten der Kunden zu Fragen der Familienversicherung, der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V und des Krankenkassenwahlrechts Bearbeiten des An- und Abmeldemanagements und Prüfung des Krankenkassenwahlrechts Feststellen und Durchführen der Familienversicherung und des Fami-Meldeverfahrens Feststellen und Durchführen der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V Bearbeiten des RSA- und des KV-Nummern-Clearingverfahrens Beitragseinzug Privatkunden Veranlassen von Vollstreckungsmaßnahmen Schriftverkehr mit Schuldnern, Anwälten, Insolvenzverwalter, Gerichtsvollziehern und Richtern Vermeidung von Verjährung der Beitragsforderungen Abschluss von Ratenzahlungs- sowie Vergleichsvereinbarungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Fach- und Methodenkompetenz Eigenverantwortung Kunden- und Serviceorientierung Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zu Fahrkarten-Abos für den öffentlichen Nahverkehr
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Aushilfskraft (m/w/d) Krankengeld-Sachbearbeitung

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Aushilfskraft (m/w/d) Krankengeld-Sachbearbeitung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 12 Monate, für unser Krankengeldzentrum in Düsseldorf mehrere Aushilfskräfte (m/w/d) im Bereich Krankengeld-Sachbearbeitung in Voll- oder Teilzeit. Unser Krankengeldzentrum begleitet unsere Versicherten vollumfänglich in einer besonderen Lebenslage, der Arbeitsunfähigkeit. Der Fokus liegt darauf, Krankengeldansprüche zu überprüfen, Krankengelder zu zahlen sowie unsere Versicherten zu ihrer Arbeitsunfähigkeit zu beraten. Als Allrounder (m/w/d) im administrativen Bereich stellen Sie mit den Teams schnelle und kundennahe Prozesse sicher. Dabei sind Sie die unterstützende Kraft, insbesondere wenn es um Klärungen rund um die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen unserer Versicherten geht. „Anpacken“ ist für Sie kein Fremdwort? Perfekt, denn genau jemanden wie Sie brauchen wir! Ohne Sie läuft es nicht rund: Anfragen von Versicherten, Ärzten (m/w/d), Arbeitgebern (m/w/d) und anderen Versicherungsträgern bearbeiten Sie telefonisch und schriftlich. Sie behalten stets den Überblick wenn Sie Daten in unseren Systemen erfassen auf Basis dessen Zahlungen anweisen. Von A wie Anspruchsprüfung bis Z wie Zahlung: Ihre administrative Unterstützung umfasst unter anderem auch das Themenfeld „Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes“. Auf Sie ist Verlass: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bearbeiten Sie fachlich nach und klären dabei notwendige Details mit Arztpraxen ab. idealerweise erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich schneller und routinierter Umgang mit EDV-Systemen schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft ein hohes Maß an Engagement und Teamgeist Werden Sie Teil unseres offenen und engagierten Teams! Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Für einen optimalen Start erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung, welche Ihnen bereits nach kurzer Zeit das eigenständige Arbeiten ermöglicht. Profitieren Sie von vielen Mitarbeitervorteilen (z. B. Mitarbeitervergünstigungen über corporate benefits). Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche – in Voll- oder Teilzeit je nach persönlicher Lebenslage. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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Produktmanager (m/w/d) Komposit Versicherung

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Produktmanager (m/w/d) arbeiten Sie kontinuierlich an der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Produkte in den Bereichen Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung (SHU).In strategisch relevanten Konzernprojekten mit Produktentwicklungsbezug arbeiten Sie aktiv mit.Sie sind verantwortlich für das Verfassen der Bedingungswerke der Schaden-, Haftpflicht- und Unfallprodukte sowie für die Erstellung von Produktunterlagen.Trends und Innovationen auf dem Versicherungsmarkt beobachten und bewerten sie systematisch innerhalb von Marktanalysen.Sie bilden als SHU-Spezialist die Schnittstelle zu externen und internen relevanten Gremien und Fachbereichen.Ihr Wissen geben Sie intern im Rahmen von Fachschulungen gerne an Kollegen (m/w/d) weiter.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare.Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft, z. B. in der Produktentwicklung, in der Schadenbearbeitung oder im Vertrieb.Ihre hohe Problemlösungskompetenz und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.Sie begeistern sich für innovative Versicherungslösungen und denken langfristig.Idealerweise besitzen Sie sehr gute Kenntnis des Schaden-, Haftpflicht- und Unfallversicherungsmarktes in Deutschland.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.
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