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Spezialisten: 44 Jobs in Dotzheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 38
  • Finanzdienstleister 2
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  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Spezialisten

Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Innendienst

Mi. 21.04.2021
Wiesbaden
Die Matthes-Burgey GbR ist ein eigenständiges Unternehmen, mit Sitz in Wiesbaden, das die HDI Versicherungs AG vertritt. Als HDI Agentur beraten wir unsere Kunden persönlich, per Telefon und E-Mail neutral zu allen Themen rund um Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld und eine angenehme Teamatmosphäre. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und Mitarbeiterentwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert. Für den Bereich Wiesbaden – suchen wir ab dem 01.05.2021 einen Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Innendienst. Unterstützung/Assistenz der Geschäftsführer Ansprechpartner und Vertrauensperson für Bestandskunden Betreuung der Laufkundschaft Vorrangige Bearbeitung von Sachversicherungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Flexibilität und Zuverlässigkeit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office Attraktive Vergütung: Festgehalt, Urlaubsgeld Teilzeit Eine hervorragende Teamatmosphäre Weiterbildungsprogramme
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Experte (m/w/d) Prozesse Qualitätsstandards

Mi. 21.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Prozesse Qualitätsstandards Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.04.2021, befristet bis 30.06.2023 Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Prozessen sowie Dokumentation und Überwachung dieser – Sie leisten den fachlichen Input, erarbeiten die Konzepte und Entscheidungsvorlagen und definieren Anforderungen für die Digitalisierung im Rahmen der Bereichs- und Abteilungsvorgaben. Einbringen eigener Ideen zu Optimierungen von Arbeitsabläufen. Erarbeitung von Arbeitsanweisungen, Eingabehilfen, fachlichen Hilfen und Richtlinien und der damit verbundenen IKS-Prozesse für die dezentralen Standorte. Prüfung der Umsetzung von Anregungen unseres Ideenmanagements. Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen der Direktion Wiesbaden und den dezentralen Standorten. Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich – dabei genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und bauen unsere Arbeitsweise der Zukunft mit auf. Die Möglichkeit Projekte bei Kunden-, Produkt, Vertriebs- oder Innendienst-Bezug zu begleiten oder zu leiten. Ein Hochschulstudium der Wirtschafts- / Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit analytischer Ausrichtung (Berufserfahrung bei einem Finanzdienstleister / Versicherer ist von Vorteil) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit organisatorischem Talent und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Spaß an der Arbeit im Team und einer offenen und wertschätzenden Kommunikation Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung der allgemeinen IT und MS Office Kenntnisse der bestandsführenden und der vertriebsunterstützenden technischen Systeme eines Finanzdienstleisters / Versicherers sind von Vorteil Idealerweise Projektmanagementkenntnisse, Moderations- / Präsentationserfahrung Im Rahmen unserer Strategie "Wachstum durch Wandel" optimieren wir unsere Prozesse, bauen Qualitätsstandards aus und treiben die Digitalisierung voran. Wir suchen eine/-n erfahrene/-n Kollegen/-in mit technischer Affinität, Talent zur Neugestaltung und Durchsetzungsvermögen. Haben Sie Lust uns mit Ihren Ideen und Ihrem Teamgeist zu bereichern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement Kapitalanlagen

Mo. 19.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement Kapitalanlagen Standort: Wiesbaden In dieser herausfordernden Position entwickeln Sie unsere Modelle und Verfahren zur Quantifizierung und Steuerung von Kapitalanlagerisiken im Kontext von ALM, Solvency II und IFRS 17 weiter. Dabei wird die Abbildung von Instrumenten der Aktivseite in den eingesetzten Softwaretools von Ihnen betreut. Ebenso arbeiten Sie bei der Konzeption und Modellierung von Managementregeln zur Steuerung der Aktiva in den Projektionsrechnungen innerhalb der Unternehmensmodelle mit. Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer Ingenieurwissenschaft – alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mathematischem Bezug. Des Weiteren bringen Sie Kenntnisse in der Statistik und Finanzmathematik mit. Sie sind vertraut mit der Programmierung von Software-Tools zu Analysezwecken, z. B. mit Prophet, SAS oder Excel VBA. Wünschenswert wären (erste) Erfahrungen im Risikomanagement bei einem Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen. Sie haben ein hohes Interesse an aufsichts- und handelsrechtlichen Fragestellungen, kombiniert mit viel Lust auf frischen Input und der nötigen Kreativität bei kniffligen Aufgaben und punkten zudem durch Ihr zielorientiertes Denken und Handeln. Schlussendlich überzeugen Sie uns als Teamplayer und kommunikationsstarkes Organisationstalent. Freuen Sie sich auf eine vielfältige Tätigkeit mit anspruchsvollen und herausfordernden Aufgabenstellungen. Ein 10-köpfiges Team wird Sie herzlich willkommen heißen, um Sie umfassend in die Themengebiete einzuarbeiten. Hier können Sie Ihre Talente voll einbringen. Vielfalt ist uns wichtig. Gemeinsam arbeiten wir daran, Modelle für bilanzielle, aufsichtsrechtliche und ökonomische Fragestellungen zu konzipieren und die damit verbundenen komplexen Prozesse weiterzuentwickeln. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – Rückversicherung

So. 18.04.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.05.2021 Mit Know-how und Weitsicht betreuen Sie strategische und operative Fragestellungen im Frontoffice – sowohl inhaltlich als auch methodisch und organisatorisch. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit der Bereichsleitung und den fachlichen Ansprechpersonen den Regelrahmen für das Underwriting kontinuierlich weiter. Ebenso engagiert bringen Sie sich in das Wissensmanagement ein, wenn es um neue Produkte und Risiken sowie um markt- und spartenübergreifende Themen geht. Auch das Überprüfen von bestehenden Prozessen im Hinblick auf Aktualität und Optimierungspotenziale steht auf Ihrer Agenda. Schlussendlich bringen Sie Ihre Expertise gekonnt in unsere Underwriting-Prozesse ein und bearbeiten fachkundig Aufgaben mit Bezug zum Einkauf der Retrozessionsdeckungen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Erst- oder Rückversicherung, vorzugsweise im Underwriting Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Interesse an Innovationen in der Branche, insbesondere an technischen Entwicklungen Ausgeprägtes Analyse- und Beratungsgeschick sowie schriftliche Ausdrucksstärke Kommunikationsstarker Teamplayer mit klarer Lösungsorientierung und Projekterfahrung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion Rhein-Main

Sa. 17.04.2021
Wiesbaden
Die Barmenia ist eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden Maklervertrieb, welcher bundesweit vertreten ist. Suchen Sie eine neue verantwortungs­volle und herausfordernde Position? Dann verstärken Sie unser Team als Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion Rhein-Main mit Ambitionen und Lust auf PerspektiveGemeinsam mit dem Team der Maklerdirektion Rhein-Main forcieren Sie den weiteren Aufbau und die Entwicklung des unabhängigen Vertriebs innerhalb der Maklerdirektion in den Sparten Krankenversicherung, Lebens­versicherung und Sach/HUK. Dazu zählen sowohl die Gewinnung und Aktivierung von potenzialstarken unabhängigen Vertriebspartnern als auch deren Betreuung vor Ort. Sie sind generalistisch aufgestellt und können Ihren Vertriebspartnern die Sparten Kranken- und Lebensversicherung sowie Sach/HUK anbieten. In Zusammenarbeit mit dem Team der Maklerdirektion und den vertriebsunterstützenden Bereichen der Hauptverwaltung setzen Sie Konzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten um und stellen einen vertriebs­orientierten Service sicher. Diese Aufgaben erledigen Sie aus der Maklerdirektion Rhein-Main und nach Absprache aus Ihrem Homeoffice heraus. Sie verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Eine Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in wäre ideal Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus Gute Noten sind wichtig, jedoch nicht so wichtig wie Ihre Persönlichkeit Sie haben bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch als Vertriebsunterstützer/in im Innendienst eines Unternehmens, sammeln können Ein modernes Arbeitsumfeld Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt Die Sicherheit eines traditionsreichen und innovativen Versicherers Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Gute Verdienstmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Und viele weitere Barmenia-Benefits
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Manager Corporate Insurance* (Focus Industrial Liability Business)

Fr. 16.04.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 15,500 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Manager Corporate Insurance* (Focus Industrial Liability Business) Are you interested in managing risks of our insurance portfolio, developing new concepts and conducting international projects? Do you want actively support our worldwide growth to make SCHOTT even more successful? Then SCHOTT is the right place! To strengthen our Insurance team we are looking for a Manager Corporate Insurance at our headquarter in Mainz within the SCHOTT ZEISS Assekuranz (SZA). Your Tasks Managing actively the risk exposure, negotiating autonomously best terms and conditions, managing the end-to-end insurance process from application through binding of coverage incl. annual premium allocation process Developing and supporting new concepts/strategies for relevant exposures, adequate risk finance and global insurance programs of SCHOTT AG and Carl Zeiss AG Implementing risk financing options in cooperation with third party service providers and developing alternative risk finance approaches Conducting challenging (inter)national projects with responsibility for results, budget and the project team Acting as the interface and representative between the SZA and SCHOTT AG Leading and motivating a small team Your Profile You successfully completed an University degree in Insurance, Business Law or Risk Management You gained 3-5 years of working experience in the field of industrial liability insurance within insurance companies, consulting industry and/or global company You are capable of successfully handling multiple issues and projects simultaneously and executing them to completion You show valid experience in risk finance and risk transfer You show good expertise in reading and interpreting insurance policies and agreements Excellent conceptual skills, friendly and confident manners, customer orientation, ability to make decisions, excellent communication and negotiation skills You show a confident appearance, high team spirit and excellent English, as well as solid German skills Your willingness to travel internationally and frequently between Oberkochen and Mainz round off you profile Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. At SCHOTT, you will find a cooperative and dynamic work environment which encourages you to share your innovative ideas, supports your development and celebrates achieving successes with your team. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: Schott-Zeiss Assekuranzkontor GmbH, Mainz Human Resources, Babett Friederike Sternstein, +496131663485
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Fallmanager (m/w/d) im Bereich Arbeitsunfähigkeit

Fr. 16.04.2021
Mainz
Fallmanager (m/w/d) im Bereich Arbeitsunfähigkeit Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Krankengeldzentrum in Mainz einen Fallmanager (m/w/d) im Bereich Arbeitsunfähigkeit. Persönlich und unkompliziert: So begleiten wir unsere Versicherten. Wir arbeiten mit Experten (m/w/d) zusammen, wenn es um die Beratung unserer Kunden (m/w/d) auch in Zeiten der Arbeitsunfähigkeit geht. Und dafür brauchen wir Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Sie sind für das Management von Arbeitsunfähigkeitsfällen verantwortlich und überprüfen, ob und wann ein Anspruch auf Krankengeld besteht. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen tragen Sie mit Ihrem Handeln zur stetigen Optimierung der Versorgung und zur Reduzierung der Arbeitsunfähigkeitszeiten unserer Versicherten bei. Sie identifizieren aus der krankheitsspezifischen Perspektive den Bedarf der arbeitsunfähigen Versicherten, erarbeiten dazu passende, zielführende Versorgungsangebote und gewinnen die Versicherten für die jeweilige Maßnahme. Dabei stehen Sie sowohl mit den Versicherten als auch mit den behandelnden Ärzten (m/w/d) in engem telefonischen Kontakt. Zudem arbeiten Sie mit dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) zusammen und kommunizieren die Leistungsentscheidungen an die Versicherten. Innerhalb des Leistungskostenmanagements tragen Sie aktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessabläufen und Steuerungsmaßnahmen bei und beraten, betreuen und begleiten unsere Versicherten im Sinne der Philosophie des AU-Fallmanagements der KKH. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Sozial­versicherungsfachangestellten (m/w/d) oder Ausbildung im medizinischen Bereich medizinische Kenntnisse wünschenswert Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte Kom­munikationsfähigkeiten Engagement, Teamgeist und Verlässlichkeit sicherer Umgang mit EDV-Systemen Werden Sie Teil unseres aufgeschlossenen Teams! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren optimalen Start bei uns. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir ermöglichen individuell zugeschnittene Talent- und Förderprogramme.
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Office Manager / Mitarbeiter Backoffice (m/w/d) Bereich Versicherung

Do. 15.04.2021
Oberursel (Taunus), Frankfurt am Main
Als InsurTech agieren wir, asuro, unabhängig vom Markt und verbinden gemeinsam mit unserem Mutterkonzern, BCA AG, Tradition und Digitalisierung in unseren Produkten. Mit unserer App bieten wir u.a. tausenden Kunden eine simple Lösung zur digitalen Verwaltung ihrer Versicherungen und unsere Vergleichsrechner ermöglicht es, den Kunden den bestmöglichen Versicherungs­schutz zu finden. Als Tochter der BCA AG, sind wir auch in der Versicherungsbranche erstklassig vernetzt. Dabei greifen wir auf kompetente und motivierte Mitarbeiter sowie viele Jahre Versicherungserfahrung zurück.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager / Mitarbeiter Backoffice (m/w/d) Bereich VersicherungVollzeit in Oberursel bei Frankfurt am Main / Rhein-Main GebietKundenbetreuung und Unterstützung der Sales Kolleg*innenErhöhung der Kundenzufriedenheit durch schnelles und kompetentes Lösen der eingehenden KundenanfragenCustomer Care und aktives Feedbackmanagement Pflegen der KundenstammdatenBüroorganisation und vorbereitende Buchhaltung, Ablage und Provisions­abrechnungAnsprechpartner für Fragen zu unseren Büroabläufen Terminkoordination und Vorbereitung der Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, von Vorteil in der Versicherungsbranche oder vergleichbarer Bank- oder versicherungswirtschaftlicher Abschluss Erste Erfahrung in Backoffice ProzessenSelbstsicheres, seriöses und freundliches Auftreten am TelefonTeamfähigkeit und gutes KommunikationsvermögenEigenständige, präzise und effiziente ArbeitsweiseEhrgeiz und BegeisterungsfähigkeitStart-up-Atmosphäre kombiniert mit der Sicherheit von Vorsorge eines mittelständischen UnternehmensEin hoch motiviertes Team und viel Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunika­tions­wege bis in die UnternehmensspitzeEin Umfeld mit spannenden Projekten und dem Spielraum, etwas zu bewegenEinen Arbeitsplatz mit Perspektiven und attraktiver Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Volljurist (m/w/d)* Firmen Haftpflicht-Sonderschäden - befristet bis 31.12.2021

Do. 15.04.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine ambitionierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Firmen Haftpflicht Sach mit juristischem Sachverstand unterstützt. Selbstständige Bearbeitung von Haftpflichtschäden – im Wesentlichen aus den Bereichen Heilwesen, Produkthaftung und gewerbliche Haftpflicht Sachverhaltsvermittlung, rechtliche Prüfung von Deckung und Haftung sowie fallabschließende Regulierung Zusammenarbeit mit Versicherungsunternehmen, Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Ärzten, Sozialversicherungsträgern, externen Gutachtern und Maklern Prüfung von Prozessaussichten sowie aktive Begleitung laufender Haftpflicht-, Deckungs- und Regressprozesse Mitwirkung bei der Bearbeitung von Beschwerden Volljurist – idealerweise mit Erfahrung in der Bearbeitung von Haftpflicht-Schäden (auch Nachwuchskräfte sind uns herzlich willkommen) Kenntnisse rund um das Haftpflicht-, Versicherung-, Medizin-, Schadenersatz- und Sozialversicherungsrecht sowie der aktuellen Rechtsprechung Grundlegendes Know-how in allen übrigen Zivilrechtsgebieten und im Zivilprozessrecht Kenntnisse der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Gutes Verständnis für medizinische, technische und juristische Sachverhalte sowie für wirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang mit MS Office Teamgeist, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kundenorientiertes Verhalten und klare Kommunikation Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung

Do. 15.04.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.07.2021 zu besetzen Mit Know-how und Weitsicht betreuen und optimieren Sie unsere Anwendungen zur aktuariellen Bewertung von Rückversicherungsverträgen sowie zur Datenaufbereitung. Darüber hinaus beurteilen Sie fachkundig internationale Rückversicherungsverträge und unterstützen unsere Underwriter bei Vertragsverhandlungen. Auch die technische Konzeption von Weiterentwicklungen steht auf Ihrer Agenda – als Grundlage hierfür nutzen Sie mathematische Berechnungen und Fachkonzepte. Im Rahmen der interdisziplinären Teamarbeit bringen Sie sich aktiv in vielschichtige Projekte ein. Nicht zuletzt agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Erstversicherungskunden – Beratungen vor Ort inklusive. Erfolgreiches Master- oder Diplomstudium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise erste Berufspraxis im Bereich der Erstversicherung bzw. Rückversicherung Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Spanisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigenverantwortung und Analysestärke Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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