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Spezialisten: 58 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Mobiler Underwriter Property (w/m/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Mobiler Underwriter Property (w/m/d) am Standort Frankfurtzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1819 Dezentrales Underwriting Sach Firmen im Neugeschäft Erstellung von Angeboten - auch im Individual-Underwriting Durchführung von Erst- und Nachbesichtigungen in Deutschland und ggf. im angrenzenden Ausland mit Risikoanalysen und Tarifierungen Präsentation der Sparte zum Beispiel auf Maklerveranstaltungen und Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen Abstimmung von individuellen Wordings für Kunden und Makler Konzeptionelle und strategische Aufgaben Fachwirt für Versicherungen und Finanzen bzw. Betriebswirt (w/m/d) (z.B. Schwerpunkt Risikomanagement) oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-ingenieurswesen Weiterbildung zum „Technischen Underwriter der gewerblichen und industriellen Sachversicherung (DVA)“ wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachversicherung mit Besichtigungs- und Tarifierungskenntnissen Vertriebserfahrung Kenntnisse im Schwerpunkt Bausegment wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Eigenverantwortlichkeit Hohe Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick Analytisches Denken und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / Förderung zum Technischen Underwriter (w/m/d) / Arbeitszeitsouveränität / Dienstwagen.
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Versicherungsfirmenkundenberater (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Für ein Kreditinstitut mit Sitz im Raum Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Versicherungsfirmenkundenberater (m/w/d) .Betreuung und Beratung von Firmenkunden zu relevanten Versicherungsprodukten im Bereich Vorsorge- und Sachversicherungen mit dem Schwerpunkt bAV Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen sowie Pflege des Kundennetzwerkes im Vertriebsgebiet Frankfurt am Main und unmittelbarer Umgebung Ergänzende Betreuung in Zusammenarbeit mit bankfachlichen Firmenkundenberatern Entwicklung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie bei der Erarbeitung risikogerechter ProduktlösungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bankvertrieb von Versicherungsprodukten für Firmenkunden Fachkenntnisse im Bereich Lebens- und Sachversicherung sowie im Krankenversicherungsgeschäft und im Bereich bAV Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter Administration (m/w/d) zunächst einmal befristet auf 12 Monate mit der Option auf Verlängerung

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter Administration (m/w/d) zunächst einmal befristet auf 12 Monate mit der Option auf VerlängerungDer Fachbereich Operations unterstützt die Marsh & McLennan Group in den verschiedenen Versicherungssparten. Insbesondere übernehmen wir für unsere KollegInnen der Marsh & McLennan Group diverse Services in der Administration. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um adminstrative Tätigkeiten im Gewerbebereich. Unser Team zeichnet sich durch Prozessstärke und Zuverlässigkeit aus. Das sind Ihre Aufgaben: Bearbeitung der täglichen Administration für unsere KollegInnen aus den Versicherungsbereichen Aktive Vertrags- und Schadenbearbeitung bei Versicherungsschäden Durchführung von Fakturierungen, Vertragsanlage und -pflege mit der entsprechenden Dokumentierung Schadensanlage in unserem System und Bearbeitung von Zahlschäden Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Ansprechpartnern auf Deutsch und Englisch Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Versicherungskenntnisse sind wünschenswert aber kein Muss Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Das zeichnet Sie aus: Ausgeprägte Stärke in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation Flexibilität und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Underwriter * (m/w/d) Vertrauensschadenversicherung

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Underwriter * (m/w/d) Vertrauensschadenversicherung.Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung bei einem modernen Arbeitgeber, der neue Wege in der Versicherungsbranche geht? Dann bewerben Sie sich und übernehmen als Underwriter (m/w/d) Vertrauensschadenversicherung (Fidelity/Crime) für unsere Kunden im Mittelstand (Mid Market) übernehmen Sie folgende spannende Aufgaben:  Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie das Underwriting von Neu- und Bestandsverträgen und betreuen dabei die Ihnen zugewiesenen Makler sowie Renditen-Betrachtungen Bringen Sie sich aktiv ein und entwickeln Sie mit uns die Financial Lines Produkte und Klauselkataloge im Bereich der Vertrauensschadenversicherung weiter Die Transparenz zu unseren Schnittstellen (z.B. Schadenabteilung, Finanzen oder Vertrieb) ist uns sehr wichtig: Helfen Sie uns, indem Sie die Verzahnung zwischen Fach- und Schadenabteilung, bezogen auf die zugewiesenen Verträge, übernehmen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Mit viel Freude und Engagement stellen Sie unsere Kunden an erste Stelle. Am besten passen Sie zu uns mit den folgenden Qualifikationen: Ihre Vita beinhaltet eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann oder Bankkauffrau/-mann mit mehrjähriger Berufserfahrung Zusätzlich überzeugen Sie mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift  Der Umgang mit den MS-Office Produkten fällt Ihnen leicht Sie zeigen Verhandlungs- und Kommunikationsstärke mit Maklern und Versicherungsnehmern und sehen auch der Ausarbeitung von Angeboten zur Vertrauensschadenversicherung gerne entgegen   *IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen.   54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Versicherungskaufmann/frau (w/m/d) im Backoffice unseres Versicherungsmakler

Sa. 06.03.2021
Dreieich
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Unsere wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen. In dem Geschäftsfeld Assekuranzservice ermitteln wir in unserer Eigenschaft als Versicherungsmakler die persönlichen und betrieblichen Bedürfnisse unserer Kunden und erstellen und vermitteln die passenden Deckungskonzepte. Hierbei stehen für uns die Kundenorientierung und eine nachhaltige Geschäftsentwicklung im Vordergrund. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Versicherungskaufmann/frau (w/m/d) im Backoffice unseres Versicherungsmaklers in VollzeitSie unterstützen unsere angestellten Außendienstmitarbeiter bei der bedarfsgerechten, fallabschließenden Beratung unserer Firmenkunden des kooperierenden Mittelstands: Spartenübergreifende Bearbeitung aller Firmenversicherungen Erstellung von Ausschreibungen, Angeboten und Produktvergleichen im Gewerbekundengeschäft Unterstützung des Vertriebs im Bereich Kundenbesuch und Kundenanalyse Gestaltung von Vertriebsaktionen/Unterstützung bei Vertriebsmaßnahmen Marktbeobachtung Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über vertiefte Kenntnisse in den gewerblichen Kompositsparten und haben im besten Fall schon Erfahrungen im Firmenkundengeschäft gesammelt. Praktische Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Backoffice eines Versicherungsmaklers/einer Versicherungsagentur runden Ihr Profil ab. Sie sind sehr flexibel und arbeiten gerne im Team. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, präzise, effizient und leistungsorientiert. Sie sind kommunikationsstark und haben Freude an der Arbeit mit Menschen Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer weiteren fachlichen Qualifikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten und kollegialen Team. Wir bieten Ihnen: ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen moderne IT-Unterstützung systematische Einarbeitung attraktive Vergütung wertschätzende Unternehmenskultur dynamisches Wachstum zukunftssichere Festanstellung
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Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Fr. 05.03.2021
Oberursel (Taunus), Bach und Altenberg
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Geschäftsstelle Taunus suchen wir einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Taunus in enger Zusammenarbeit mit der Taunus Sparkasse. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausge­zeichneten Pro­dukten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kun­den da und finden für sie immer indivi­duelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Bera­tung in Ver­sicherungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kunden­stamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abge­schlossene kauf­männische oder versicherungs­fach­liche Aus­bildung Erste Erfahrungen im Ver­trieb Sie sind serviceorientiert, kommuni­kativ und team­fähig Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bereit­schaft im Job sind für Sie selbst­ver­ständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiter­bildungs­möglichkeiten, z.B. zum Versicherungs­fach­mann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeits­alltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestal­ten Eine feste Anstellung mit attrak­tiven Ver­dienst- und Entwicklungs­mög­lichkeiten Modernste Arbeitsmittel und inno­vative Beratungs­möglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanz­verbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Versicherungskaufmann Innendienst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Im Auftrag eines Versicherungsunternehmens mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Versicherungskaufmann Innendienst (m/w/d).Allgemeine Vertragsverwaltung und Bestandspflege Überprüfung und Bearbeitung eingereichter Versicherungsdaten Bearbeitung von Kundenanfragen Ansprechpartner für das Beschwerdemanagement Durchführung von Vertragsänderungen Korrespondenz mit Kunden und Partnern Telefonische und schriftliche Beratung (Inbound) bei vertragsspezifischen und produktbezogenen FragenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung bei einer Versicherung Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Freude im Umgang mit Kunden und Kollegen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Schaden in Teil- oder Vollzeit

Do. 04.03.2021
Darmstadt
• Unsere Wurzeln: Als öffentlich-rechtliches Unternehmen kann die GHV auf mehr als 113 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft zurückblicken. • Unsere Leistungen: Unsere Produkte richten sich an Privatkunden und an den land- und forstwirtschaftlichen Berufsstand, der in unseren Gremien repräsentiert ist. • Unsere Stärken: klein, agil, marktnah Sie bearbeiten Schäden in der Privathaftpflicht-, Betriebshaftpflicht-, Kfz- und Unfallversicherung und betreiben aktives Schadenmanagement Sie prüfen und beurteilen den Versicherungsschutz und die Haftung Sie steuern die Schäden zu den Dienstleistern in Abhängigkeit von der Haftung und der zu erwartenden Eintrittspflicht Sie veranlassen die notwendige Korrespondenz zur Sachverhaltsaufklärung und treffen verbindliche Vereinbarungen mit den am Schadenregulierungsprozess Beteiligten Sie gewährleisten die telefonische Erreichbarkeit Sie führen die Informationsrecherche durch und rechnen die Schadenfälle ab eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Versicherungen oder ein Jurastudium erfolgreich abgeschlossen haben Berufserfahrung in der Schadenregulierung haben ein gutes Urteilsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfähigkeit haben über gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick verfügen ein freundliches, zielorientiertes und kompetentes Auftreten aufweisen können Spaß an Ihrer täglichen Arbeit haben über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung verfügen selbstständig und zielorientiert arbeiten können moderne Arbeitsplatzausstattung Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Sicherheit durch Tarifbindung schnelle Entscheidungswege mobiles Arbeiten flexible Arbeitszeiten Zusatzversorgung bei der ZVK Darmstadt Abhängig von Berufserfahrung und Qualifikationen kann das Gehalt verhandelt werden.
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Business Risk Consultant (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
FM Global ist ein international tätiger Sachversicherer mit 5.500 Mitarbeitern an 66 Standorten auf der ganzen Welt. Wir sichern unsere Kunden gegen Risiken ab und sorgen so für zuverlässige Unter­nehmens­abläufe, selbst wenn der Schaden­fall eintritt. Bei unserem praxisnahen, technisch basierten Ansatz steht vor allem die Schaden­prävention im Mittelpunkt. Unsere fast zweihundertjährige Unterneh­menstra­dition sorgt auch in Ihrer Karriere für Sicherheit und Verläss­lichkeit. Wir suchen derzeit einen Business Risk Consultant (m/w/d)für den Bereich FM Global Business Risk Consulting (BRC) in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main, Deutschland. In dieser Funktion berichten Sie an den Group Manager, Business Risk Consulting (EMEA) und betreuen von unserem Frankfurter Büro aus eine Vielzahl großer multinationaler Kunden von FM Global. Das Hauptziel von BRC ist es, die Beziehungen zwischen FM Global und unseren Kunden zu stärken, das Bewusstsein des Senior- und Executive-Managements unserer Kunden für die Widerstandsfähigkeit wichtiger Geschäftsprozesse mittels quantitativer Analysen zu verbessern und letztlich die Kundenbindung zu stärken sowie neue Kunden zu gewinnen. Um dies zu erreichen, bietet BRC eine Reihe von Risikomanagementberatungs­leistungen an, die sowohl die Kunden von FM Global als auch die Client Service Teams von FM Global  bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Risikomanagement­beratung vorhandener und möglicher Kunden von FM Global Regelmäßige Besprechungen und Präsen­tationen mit und für das Senior Management unserer Kunden, um ein fundiertes Ver­ständnis deren Geschäfts­modells zu entwickeln Identifikation der wichtigsten Prozesse und Gewinn­treiber – mit dem Ziel, die jewei­ligen hiermit in Verbindung stehenden Risiken zu analysieren und zu mindern Beratung zu allgemeinen Risiken, Analysen der Aus­wirkungen auf das Unter­nehmen, ERM, Unter­stützung beim Business Continuity Management, Unter­stützung bei finanziellen Risiken, Quanti­fizierung von Versicherungs­werten und Schulungen für FM Global Kunden Entwicklung von Finanz­modellen und Analysen zur Quanti­fizierung monetärer Aus­wirkungen von Betriebs­unter­brechungs­risiken auf den Geschäfts­betrieb Sensibilisierung unserer Kunden für die kritischsten Geschäfts­risiken sowie Aus­arbeitung ent­sprechender Resilienz­strategien Entwicklung von Risiko­manage­mentlösungen für unsere Kunden, die maßgebliche Risiken aus Sach­schäden abdecken Unseren Client Service Teams Möglich­keiten eröffnen, mit dem Senior Management unserer Kunden in Kontakt zu treten und somit unsere Position als strategischer Partner zu stärken  Erarbeitung interner Berichte für FM Global Client Service Teams, mit Fokus auf versicherten Werte­meldungen, Risiko­kalkula­tionen sowie weiter­führenden Finanz­analysen sowie regel­mäßigem Aus­tausch mit Account Managern, Account Ingenieuren und dem FM Global Operations und Divisions Management Durchführung interner und externer Schulungen zu oben genannten Themen, um das gesamte Spektrum an angebotenen Dienstleistungen wie z. B. Beratungen zu korrekter und effizienter Werte­meldungen, Supply-Chain-Risiko­analysen Business-Impact-Analysen sowie Business Continuity und Resilienz-Planung, zu komplettieren Bachelor-Abschluss in Betriebs­wirtschaft, Rechnungs­wesen und / oder Finance (MBA bevorzugt)Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einem Beratungs­umfeld (Risiko­beratung oder ähnliche professio­nelle Beratungs­leistungen bevorzugt); Beratungs­erfahrung mit externen Kunden bevorzugtAusgeprägte Fähig­keit, die Geschäfts­modelle unserer Kunden zu verstehen und strategische, quantita­tive Analysen zu erstellen; Erfahrung in der Erstellung von Finanz­modellen bevorzugtAusgezeichnete schrift­liche und mündliche Kommunika­tionsfähigkeiten (starke Präsentations- und MS-Office-Kenntnisse unerlässlich)Ausgezeichnete zwischen­menschliche und beraterische Fähigkeiten sowie eine positive und innovative Ein­stellungBereitschaft zu Reisen im Rahmen dieser Funktion (ca. 30 %)Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse – sowohl schriftlich also auch mündlich38-Stunden-Woche in einem inter­nationalen Arbeits­umfeld30 Urlaubstage pro Kalender­jahrSozialleistungen gemäß Tarif­vertrag für die private Versicherungs­wirtschaftBetriebliche Alters­versorgung sowie weitere Sozial­leistungen wie Gruppen­unfall­versicherung und Risiko­lebens­versicherung Fitness ReimbursementVermögenswirksame LeistungenEssenszuschussJobticket für das komplette RMV-Gebiet
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