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Spezialisten: 93 Jobs in Dümpten

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 15
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Versicherungskaufmann m/w/d als Referent Versicherungen

Mi. 16.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort als Versicherungskaufmann m/w/d als Referent Versicherungen am Standort Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-20152) Ansprechpartner in allen Versicherungsangelegenheiten sowie Betreuung und Beratung der Gesellschaften Verantwortlich für die Kommunikation insbesondere zum Versicherungsmakler Verwaltung und Bearbeitung der Verträge u.a. Renewals, größere Schadenfälle, Maßnahmen zum Risikomanagement und Reporting Mitwirken bei Ausschreibungen, Projekten und Akquisitionen sowie bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme Unterstützung und Einarbeitung in neue versicherungsbezogene Themen, um diese zu betreuen Ausbildung Versicherungskaufmann mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) mit dem Schwerpunkt Insurance Management oder vergleichbar Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) und fundierte Kenntnisse im Bereich betrieblicher Versicherungen, insbesondere Haftpflicht Erste Erfahrung mit internationalen Kunden und Versicherungsprogrammen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office sowie gute Englischkenntnisse notwendig Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) Versicherung, beim Inhouse Broker für Industrie- und Personenversicherungen

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die METRO Insurance Broker GmbH (MIB) ist weltweiter Dienstleister der METRO sowie mehrerer ehemaliger Konzernunternehmen, der die Risiken der Konzernholding sowie der operativen Einheiten in 34 Ländern identifiziert und ihren Versicherungsbedarf abdeckt. Neben unserer Rolle als zentraler Einkäufer von Versicherungen im Rahmen internationaler Programme sind wir das Kompetenzzentrum für sämtliche Versicherungsfragen, liefern Unterstützung mit Blick auf Schadenvermeidung und sorgen für den erforderlichen Know How-Transfer im Konzern. Als neues Mitglied unseres kleinen, eng verzahnten Teams lernen Sie, die Lösungsfindung für einen ganzheitlichen und wirtschaftlichen Versicherungsschutz der gesamten METRO gezielt zu unterstützen. Wir bauen dabei auf Ihre Analysefähigkeiten sowie Ihren Spaß am Umgang mit Zahlen. Die Vielseitigkeit unserer Tätigkeit bedeutet, dass Sie von der Analysephase über die Vertragsverhandlung bis zur späteren Auslegung der Vertragsdokumentation im konkreten Schadensfall in unseren weitgefächerten Versicherungssparten aktiv integriert werden und Sie so die gesamte Breite des Handwerks als Inhouse Broker umfassend kennenlernen – stets im engen Dialog mit den konzerninternen Kunden und unseren Partnern auf der Versicherungsseite. Neben dem Aufbau eines internationalen Netzwerkes innerhalb der METRO Gruppe gewinnen Sie so vielfältige Einblicke und Kontakte in die internationale Versicherungswirtschaft – mit uns wachsen Sie gezielt in eine Expertenrolle hinein. Ihre neuen Herausforderungen: Weltweit vernetzt: Sie betreuen METRO Führungskräfte mit Expatriate-Status rund um die Welt im Hinblick auf deren Kranken-, Unfall- und weitere Versicherungen. Sie managen die Policen und Dienstleistungsverträge, koordinieren den globalen Co-Makler und stehen den Kunden im Leistungsfall mit Rat und Tat zur Seite. Sie entwickeln sich außerdem allmählich zum ersten Ansprechpartner für das inländische Mitarbeitergeschäft der METRO in Zusammenarbeit mit einem namhaften deutschen Versicherungskonzern. Schrittweise Verantwortung: Stufenweise lernen Sie bei uns die spartenübergreifende Betreuung unserer METRO-Konzerngesellschaften sowie der CECONOMY Gruppe entlang einer umfassenden Palette von Versicherungsfragen in 34 Ländern kennen. Ganzheitlicher Ansatz: Wir führen Sie in die selbstständige Analyse, Erarbeitung und Umsetzung von passgenauen Deckungskonzepten ein. Darüber hinaus übernehmen Sie zunehmend Aufgaben in der Vertragsgestaltung und Schadenbearbeitung. Partnermanagement auf Augenhöhe: Sie begleiten die Verhandlung von leistungsgerechten Versicherungskonditionen mit unseren Geschäftspartnern der Versicherungswirtschaft entlang des gesamten Leistungsspektrums. Vielfältige Sonderthemen: Sie arbeiten an konzernübergreifenden Projekten in einem Konzern mit, der sich permanent verändert und konsequent weiterentwickelt – mit sukzessiv wachsender Verantwortung. Ihre Kompetenzen und Profil bringen uns weiter: Entweder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken/Versicherungen und in beiden Fällen idealerweise, mindestens erste Berufserfahrung, als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) bei einem Versicherungsmakler, firmenverbundenen Vermittler oder Industrieversicherer. Idealerweise konnten Sie schon Kenntnisse in mehreren Industrieversicherungssparten sowie Employee Benefits (Medical / Accident / Life) erlangen. Mentalität zur proaktiven Vernetzung, um sich gezielt ein internationales Netzwerk in der METRO zu erarbeiten. Zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Kombination mit hoher Kunden- und Serviceorientierung. Fähigkeit, gemeinsam im Team flexibel und belastbar auf sich verändernde Rahmenbedingungen reagieren zu können. Initiative und Wunsch nach selbstständiger Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort wie Schrift runden Ihr Profil ab. Die Position sowie unser Umfeld bieten Ihnen: Die Möglichkeit, für ein breites Spektrum an Versicherungsfragen eines führenden globalen Handelsunternehmens erste Verantwortung zu übernehmen. Intensiver Kontakt zu den relevanten Akteuren der Versicherungsindustrie und der operativen Einheiten rund um die Welt. Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen, internationalen Konzern. Flache Hierarchien, offene Türen sowie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Home-Office. Attraktiver METRO Campus mit Sport- und Gesundheitsangeboten sowie eigenem Fitnessraum; außerdem drei METRO-eigene Kindertagesstätten mit zeitlich wie personell umfassenden Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, eine großzügige Zahl von Mitarbeiterparkplätzen sowie Ladestationen für die Förderung der E-Mobilität. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Vermittlerinkasso

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie verwalten die Beitragskonten im Vermittlergeschäft (Provinzial & ProTect), insbesondere Klärung und Analyse von Differenzen sowie offenen Salden in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und unseren Vertriebspartnern Die Kontrolle, Vorkontierung und Erfassung der Vermittlerabrechnungen inkl. Courtageklärung und Schadensabwicklung fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie sind die Schnittstelle zwischen internen Ansprechpartnern, Maklern, Versicherungsunternehmen, Banken und Versicherungsnehmern Auch bei Projekten wirken Sie aktiv mit Sie arbeiten eng mit der DV-Koordination zur Weiterentwicklung bestehender Arbeitsabläufe zusammen Ebenso sind Sie für die Erstellung von Auswertungen und Statistiken inkl. Datenanalysen zuständig Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und/oder Finanzen sowie eine erfolgreiche Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzen) Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr / Rechnungswesen mit Darüber hinaus besitzen Sie ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel Serviceorientierung und Teamfähigkeit ebenso Flexibilität und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab
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Referent (m/w/d) Beschwerde- & Optimierungsmanagement Analytik (ERGOAG02867)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Beschwerde- & Optimierungsmanagement Analytik Eigenständige Steuerung von strategischen, zeitkritischen und komplexen Sonderthemen im Beschwerdemanagement Entwickeln und Durchführen von Beschwerde-Analysen und Auswertung von Kennzahlen inkl. Konzeption von Handlungsempfehlungen zur Entscheidungsvorbereitung Weiterentwicklung und Einführung von Methoden und Tools zur Optimierung von Beschwerde-Analysen und Reports Aufbau und Vertiefen der Kenntnisse und Verfahren im Bereich Data-Analytics; Identifizierung und Aufbereitung von Daten als Grundlage der weiteren Analyse Regelmäßige Überprüfung des Beschwerde-Prozesses unter Berücksichtigung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanforderungen Erledigung von Sonderaufgaben und ad-hoc Fragestellungen Eigenverantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von gesellschaftsübergreifenden Projekten sowie Koordination von Abstimmungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, selbständig und systematisch zu arbeiten Gutes Zahlenverständnis und hohes Abstraktionsvermögen, Kenntnisse der wesentlichen Werkzeuge für Auswertungen und Analysen (z.B. Excel) Kenntnisse operativer Prozesse, Strukturen und Erfahrungen mit Kundenbefragungen Sicheres Auftreten, hohes Maß an Urteilsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Durchsetzungsvermögen und ein professioneller Umgang mit Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Projekterfahrung und sehr gute MS-Office Kenntnisse Gutes bis sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Consultant betriebliche Altersversorgung / Employee Benefits (m/w/d) für unseren Bereich Consulting International

Mo. 14.06.2021
Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung und Beratung der über unsere internationalen Partner eingehenden Kunden (Incoming Business) und betreuen die Übergabe in die Strukturen / Prozesse bei Funk Vorsorge Sie wirken bei der Umsetzung internationaler Benefits Projekte mit, wie z. B.: Bestandsaufnahme, Analyse und Optimierung von Employee Benefits im Ausland (Outgoing-Business) Prüfung, Umsetzung und Betreuung von globalen Ansätzen zur Finanzierung von Employee Benefits ebenfalls sind Sie eigenverantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen mit Auslandsbezug (Global Benefits Management) zuständig Sie verfügen über eine abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie haben bereits Erfahrungen in der Durchführung von Projekten und in der Kundenbetreuung gesammelt idealerweise weisen Sie bereits Kenntnisse im Bereich internationaler Benefits bzw. Auslandserfahrung vor in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Fachberater*in bGM und Prävention (m/d/divers)

Mo. 14.06.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und dieWeiterentwick-lung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkassegehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudienunter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiterauszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebotstetig und suchen deshalb Verstärkung. Fachberater*in bGM und Prävention(m/w/divers)Bochum, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denenSie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Sie initiieren und betreuen Präventionsprojekte im betrieblichen Setting.Sie pflegen Kontakte zu betrieblichen und institutionellen Ansprechpartner*innen/bauen diese aufSie verbinden Ihr Präventions-Knowhow geschickt mit unseren vertrieblichen AnforderungenSie konzipieren innovative Präventions- und GesundheitsprojekteSie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Prävention oder vergleichbare QualifikationenSie haben Berufserfahrung in der Gesundheitsprävention und GesundheitsförderungSie haben Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere bei PräventionsprojektenSie besitzen den Führerschein Klasse B und sind zu Reisetätigkeiten bereitIn einem hochmotivierten Team gestalten Sie unsere Präventionsstrategie mit und setzen sich für die Mitarbeitendengesundheit ein.
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(Senior) Manager (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

So. 13.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für den Bereich Core Insurance - digitale und intelligente Schadentransformation an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption und Umsetzung von modernen Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen Ausarbeitung, Bewertung und Einführung von optimierten Zielbildern und Betriebsmodellen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote Weiterentwicklung unserer Expertise und Angebote rund um das Thema digitale und intelligente Schadentransformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit Fachrichtung Versicherung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Verantwortung komplexer Transformationsprojekte im Bereich Schaden Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän im Projektalltag und auf allen Managementebenen zu bewegen Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter Sozialversicherung - in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst unsere Mandanten und deren Mitarbeiter:innen in allen Fragen des nationalen sowie über- und zwischenstaatlichen Sozialversicherungsrechts, vornehmlich aus dem Bereich des Mitgliedschafts- und Beitragsrechts, einschließlich der Nebengebiete wie zum Beispiel die Künstlersozialabgabe. Mit den Kolleg:innen aus dem Arbeits- und Lohnsteuerrecht arbeiten wir zudem auch immer wieder Hand in Hand zusammen.Spannende Tätigkeiten übernehmen - Die Geltendmachung von Leistungsansprüchen gegenüber Sozialversicherungsträgern gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Zudem stellst du die umfassende Betreuung unserer Mandanten sicher, einschließlich der Abwicklung notwendiger Anträge sowie der Erstellung sozialversicherungsrechtlicher Stellungnahmen, der Abwicklung des Meldeverfahrens für ausländische Arbeitgeber und der Begleitung von Betriebsprüfungen der Deutschen Rentenversicherung.Verantwortung tragen - Du übernimmst Mitverantwortung für nationale und internationale Projekte im sozialversicherungsrechtlichen Umfeld. Darüber hinaus kannst du bei Widerspruch- und Klageverfahren mitwirken und Referententätigkeiten auf Fachveranstaltungen übernehmen.Voll- oder Teilzeit - Die Tätigkeit kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.Deine Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (oder vergleichbar) bei einer gesetzlichen Krankenkasse, der Deutschen Rentenversicherung oder in einem anderen Bereich der Sozialversicherung (z.B. Agentur für Arbeit) hast du erfolgreich abgeschlossen und du bringst idealerweise erste Berufserfahrung mit.Durch (erste) praktische Kenntnisse im Mitgliedschafts- und Beitragsrecht der Sozialversicherung kannst du zusätzlich punkten.Deine Arbeitsweise ist geprägt durch kundenorientiertes Handeln, Selbstständigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen zu können.Dank deiner Kommunikationsstärke und deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Ein souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit runden dein Profil ab.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

So. 13.06.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einen Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Fachlicher Ansprechpartner des Kunden für dessen Versorgungswerk mit Bezug zur bAV Verwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAV Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern Mitarbeit im Team bei Kundenprojekten Bearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Organisation von kundenbezogenen Arbeitsabläufen Beratung von Kunden und Mitarbeitern des Kunden hinsichtlich des bestehenden Versorgungswerkes Einschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/Lebensversicherung Interesse an der Kundenberatung, sowohl telefonisch, per E-Mail und vor Ort Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAV Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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