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Spezialisten: 44 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 35
  • It & Internet 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

(Junior) Consultant & PMO im Banken-/Versicherungsumfeld (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wer wir sind: Wir sind eine Unternehmensberatung aus dem Rhein Main Gebiet und agieren europaweit im Finanzwesen, sowohl in Banken, Versicherungen als auch anderen Branchen. Schwerpunkte unser Consulting und Advisory Leistungen konzentrieren sich auf Strategie-, Organisations- und IT Vorhaben. Zu unserem Kundenstamm zählen mittelständische sowie börsennotierte Unternehmen. Wie wir arbeiten: Unsere BeraterInnen arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen, dabei wirken wir nicht nur vor Ort, sondern auch auf internationaler Ebene. Als Unternehmensberatung unterstützen wir unsere Kunden während aller Projektphasen und tragen maßgeblich zu nachhaltigen Ergebnissen bei. Da gute Leistungen am besten durch ein zufriedenstellendes Umfeld erreicht werden, nehmen eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre und zielgerichtete Trainingsmaßnahmen einen hohen Stellenwert ein. Was wir anstreben: Wir sind Unternehmer und daher immer auf Fortschritt bedacht. Wir ermutigen Sie, aktiv an unserer Zukunft mitzuwirken und uns gemeinsam mit Ihnen nach vorne zu bringen. Wir alle haben die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und sollten die Herausforderung annehmen, die Strategie und Marktposition von Ihnen und der MeJuvante mit einem eindeutigen Fingerabdruck zu prägen. Aktuell sind wir stolz auf unser geschaffenes sicheres Beratungsumfeld, dass trotz der Pandemie ein nahtloses Arbeiten vor Ort und im Homeoffice ermöglicht hat und gleichzeitig für unsere Sicherheit und Gesundheit sorgte, sodass keiner im Team an Corona erkrankte. Als Unternehmensberatung liegt es auf der Hand, dass wir unter normalen Umständen viel Reisen, sodass es ein Selbstverständnis ist kohlendioxidkompensierende Maßnahmen zu ergreifen, wie unser Wald in Hessen, der mehr Kohlendioxid absorbiert und Sauerstoff erzeugt als wir verbrauchen. Die MeJuvante wächst weiter, wachsen Sie mit uns! Wir stellen aktuell auf Junior, Senior oder Management Ebene ein, unter anderem als: (Junior) Consultant & PMO im Banken-/Versicherungsumfeld (m/w/d) Durchführung PMO-typischer organisatorischer und administrativer Aufgaben Überwachung der Termine, Budgets, Meilensteine und des Projektfortschrittes Unterstützung bei Projektbesprechungen (Agenda, Protokoll, offene Punkte) sowie der Termin-, Aktivitäten- und Budgetplanung Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops sowie Projektterminen Projekt- und Ressourcenplanung Protokollierung von Projektbesprechungen und Terminen Aufbereitung und Erstellung von Arbeitsdokumente oder Folien Konsolidierung und Erstellung von Statusreports der Abteilungen für das Management Mitarbeit bei der Erarbeitung diversen Ergebnistypen, insbesondere Führung und Auswertung von komplexen Excellisten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse aus dem Banking-/Versicherungsumfeld und mindestens IT-Affinität Organisatorische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Präsentationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Erfahrung in der Sachbearbeitung, Administration eines Back-Offices oder vergleichbare Kenntnisse Hohe kommunikative Fähigkeiten (zielgruppenorientierte Kommunikation) Sicherer Umgang in MS-Office Kenntnisse im Projektreporting Kenntnisse in MS Project und erste Projekterfahrungen sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Berufserfahrung: ca. 2 Jahre Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team, hohe Freiheitsgrade in Ihrem Tätigkeitsfeld sowie die Chance, sich ein breites Wissensspektrum aufzubauen. Unser attraktives Gehaltsmodell umfasst bedarfsweise einen Firmenwagen oder eine BahnCard 100, insbesondere auch, da Reisen als BeraterInnen ein Selbstverständnis sind. Aktuell suchen wir für die Standorte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Karlsruhe, Stuttgart.... . Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen CV unter folgender E-Mail-Adresse: working(at)mejuvante. com. Herzliche Grüße Ihre MeJuvante
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Trainee Versicherungsmanagement am Standort Bremen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du möchtest mit deinem neuen Job etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere? Dann gestalte mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor. Zum 01.08.2022 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w) wie Dich. Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Deine Reise bei uns: Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen. Und der Blick auf das große Ganze: In der Assistenz einer Führungskraft verschaffst du dir einen verbundenen Einblick in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements. Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, Dich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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Werkstudent im Key Account Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ettlingen, Karlsruhe (Baden)
Wir haben uns darauf spezialisiert, ausgemusterte IT- und Mobilgeräte von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zu übernehmen und dabei so viele Geräte wie möglich wieder zu vermarkten. Nach Abholung und Datenvernichtung werden die Geräte getestet, gereinigt und anschließend verkauft. Nicht mehr vermarktbare Hardware wird fachgerecht zerlegt und recycelt, wodurch in Europa wichtige Rohstoffe entstehen.Unser Ziel ist es, europaweit 500 Menschen mit Behinderung einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz zu geben. An 18 Standorten in vier Ländern arbeiten über 360 MitarbeiterInnen, davon ca. 45% Menschen mit Behinderung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Key Account Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie unterstützen unsere Vertriebsmitarbeiter in der Akquise und Betreuung unserer Partner Sie begleiten den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung und erhalten zunehmend eigenverantwortliche Tätigkeiten im Bereich Vertrieb. Sie unterstützen bei der Prozessentwicklung und -optimierung, bei der Erstellung und der Pflege allgemeiner Dokumentationen. Sie unterstützen bei anfallenden administrativen Backoffice-Aufgaben, welche sich aus dem Tagesgeschäft im Key Account Management ergeben. Sie studieren idealerweise BWL oder ein vergleichbares Fach mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und sind noch mindestens zwei Jahre an einer Hochschule immatrikuliert. Sie begeistern mit einer hohen Eigenmotivation und einer zielorientierten, selbstständigen Arbeitsweise. Sie sind strukturiert, zuverlässig und arbeiten gerne im Team. Sie bringen vertiefte MS Office Kenntnisse mit (Excel, Power Point). Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrem Studienalltag passen Die Möglichkeit, erste berufliche Erfahrungen und Arbeitsproben zu sammeln eine vollkommene Integration in unser Team und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „AfB Karriere“ sein. Ein betriebliches Umfeld, das von Vertrauen, Offenheit und Teamgeist geprägt ist
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leben Kundenservice

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter.Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Aufgaben Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung (telefonisch und schriftlich) Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. inkl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Anforderungen Haben: Ausbildung Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertig abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Können: Sicherer Umgang mit dem PC Wissen: Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen Talent: Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Wollen: Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wünschenswert: Erfahrungen in der Sachbearbeitung, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder -vertrieb Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ MobilesArbeiten +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt.
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Präventionsexperte Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schüler­innen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeits­unfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Präventionsexperten Gesundheitsmanagement (m/w/d). Sie beraten unsere Mitgliedsbetriebe eigen­verantwortlich in Fragen des Gesundheitsschutzes, insbesondere zu gesundheits­organisatorischen und psychosozialen Aspekten Die Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines modernen und integrierten betrieblichen Gesundheitsmanagements steht im Vordergrund Ihrer Beratungen Sie erarbeiten Konzepte zum betrieblichen Gesundheitsmanagement in Abstimmung mit den Angeboten der Kranken- und Rentenversicherung Sie schulen die Netzwerkpartner - insbesondere in den Einrichtungen der Landesverwaltung und des Gesundheitsdienstes Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Gesundheitswissenschaften Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eine hohe soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit Einen Führerschein der Klasse B bzw. 3 Die Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten, zur ständigen Wissenserweiterung sowie zu regelmäßigen Dienstreisen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 9c TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den Leistungsservice im Kundendienst-Centrum

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d) für den Leistungsservice im Kundendienst-Centrumam Standort KarlsruhePrüfen von LeistungsansprüchenAuswertung von Arzt-/Zahnarzt-/Krankenhaus-/Heilpraktiker-/Heil- und Hilfsmittelrechnungen und RezeptenKorrespondenz mit Kunden und LeistungserbringernPersönliches und telefonisches Beraten von Kunden und VertriebspartnernBearbeiten von Beschwerden im Rahmen des BeschwerdemanagementsIdealerweise Erfahrungen im Leistungsservice einer KrankenversicherungKenntnisse des Abrechnungswesens mit PrivatversichertenGeübter Umgang mit ComputerprogrammenEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeAusgeprägte Belastbarkeit und LoyalitätSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bearbeiterin/Bearbeiter (m/w/d) Ersteingänge von Versicherungsfällen

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheits­gefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 665.000 Unternehmen mit knapp 9 Millionen Versicherten. Sie haben Freude an kaufmännischen Aufgaben, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie das Team der Bezirksverwaltung Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bearbeiterin/Bearbeiter (m/w/d) Ersteingänge von Versicherungsfällen – befristet bis 31.12.2022 –Ihr Aufgabengebiet: Sie bearbeiten die Ersteingänge zu Versicherungsfällen sowie Bagatellfälle. Sie sichten und bearbeiten die Eingangspost. Sie prüfen die sachliche und örtliche Zuständigkeit. Sie erfassen Erstmeldungen und führen Kopier- und Verteilaufgaben durch. Sie verschlüsseln die Dokumentation nach den Regeln der DGUV. Sie bearbeiten Kostenvoranschläge und gleichen Kostenansätze mit gültigen Prüflisten sowie Orientierungswerten ab. Sie bearbeiten Rechnungen und Erstattungsansprüche. Sie prüfen die sachliche und rechnerische Richtigkeit der Rechnungen (z.B. Übereinstimmen der Rechnungen mit GOÄ oder anderen Abrechnungsregeln). Sie weisen Rechnungen an und kontieren die Rechnungsbeträge. Sie übernehmen sonstige zugewiesene Aufgaben.  Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen, verwaltenden oder medizinischen Beruf. Sie bringen Basiskenntnisse in MS Office mit. Sie besitzen Fachkenntnisse in BG-Standard oder sind bereit, diese zu erwerben. Sie besitzen Konflikt- und Kommunikationsvermögen. Sie sind bereit, sich weiterzubilden. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten, qualifizierten Team und stellen Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (bspw. Gleitzeit, Homeoffice und Sabbatical) zur Verfügung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit. Es sind mehrere Stellen zum nächstmöglichen Termin zu besetzen. Die Vergütung für diese Stellen erfolgt nach Entgeltgruppe 6 BG AT. Die Stellen sind befristet bis 31.12.2022. Die Stellen sindteilzeitgeeignet. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Privat Kranken Vertrag

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der AllianzDeutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer inDeutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how undihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz.Aufgaben Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanliegen der Fachgruppe aus dem gesamten Bundesgebiet mithilfe moderner Technik Sie beantworten vielfältige Anfragen und beraten unsere Kunden sowie Vertriebspartner mit dem Ziel höchster Zufriedenheit und im Rahmen der Service Standards der Allianz Deutschland Sie nutzen aktiv die Möglichkeit der telefonischen Ansprache unserer Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bei der Bearbeitung halten Sie natürlich die relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) und die übertragenen Vollmachten ein Übertragene Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten sowie Beschwerden erledigen Sie gewissenhaft Anforderungen Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Hohe Belastbarkeit und emotionale Ausgewogenheit im direkten Kundenkontakt (insb. in der Telefonie) Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Hohe Sozialkompetenz ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten Wir suchen vielseitig interessierte und flexible Kolleginnen und Kollegen, die Spaß daran haben, unser Team in der privaten Krankenversicherung an unserem innovativen Standort Karlsruhe zu verstärken!Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Sie? Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie wesentliche Aspekte Ihres Handelns?Dann kommen Sie zu uns und werden Sie ein Teil unseres Teams!Sie bekommen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme. Für die Tätigkeit wird Ihnen ein modernes System und Technik zur Verfügung gestellt. Nach einer Einarbeitungszeit ist an mehreren Tagen in der Woche das Arbeiten im Homeoffice möglich.Unsere Hard Facts für Sie: +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung+++ betrieblicheKrankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelleSondersituation +++
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) gewerbliche Haftpflicht / Sachversicherung

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) gewerbliche Haftpflicht / Sachversicherung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Eigenregie bearbeiten Sie Verträge der Ihnen zugeordneten Firmenkunden – insbesondere aus den Bereichen Firmensachversicherung, Haftpflicht, MultiRisk und Technische Versicherung. Darüber hinaus bringen Sie Ihr versicherungsfachliches Know-how bei Bedarf aktiv in die Gestaltung und Bearbeitung von Rahmenverträgen und Sonderkonzepten ein. Generell wissen unsere Vertriebspartner und Kunden Sie als professionelle Ansprechperson zu schätzen – sowohl schriftlich als auch per Telefon. Dabei verfolgen Sie das Ziel, eine qualifizierte fallabschließende Bearbeitung sicherzustellen und mit einem überzeugenden Service für begeisterte Kunden zu sorgen. Hierfür stimmen Sie sich sowohl mit Ihren Kollegen aus dem Kundenservice als auch mit den jeweiligen Fach- und Partnerabteilungen sowie dem Vertrieb ab. Nach erfolgreicher Einarbeitung begleiten Sie die Einführung neuer Systeme und Prozesse durch bedarfsorientierte Projektarbeit – so können Sie Ihren Horizont von Beginn an erweitern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, gerne mit einschlägiger Weiterbildung, z. B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Ein klares Plus: erste Erfahrung in den Firmenkundensparten Gewerbliche Haftpflichtversicherung und/oder Gewerbliche Sachversicherung Verantwortungsbewusstsein, klare Dienstleistungsorientierung und Teamgeist gepaart mit viel Einsatzfreude und Spaß daran, sich proaktiv in neue Themen einzuarbeiten und weiterzubilden Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main, Karlsruhe Anstellungsart: Vollzeit Karrierestatus: Berufserfahrene
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Sachbearbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Baden-Badener Pensionskasse VVaG (bbp) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d) in Vollzeit für ihren Firmensitz in Baden-Baden. Die bbp ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und betreibt auch deren Entgeltumwandlung. Sachbearbeitung im Rahmen der Umsetzung der ARD-Tarifverträge zur betrieblichen Altersversorgung Auskünfte im Rahmen des gesetzlichen Versorgungsausgleichsverfahrens Korrespondenz mit den Mitgliedsunternehmen und deren Versicherten Erstellen von Auskünften zu Versicherungsleistungen und Simulationsberechnungen Unterstützung des Teamleiters Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/ Verwaltung oder als Sozialversicherungsfachangestellter mit Fachrichtung Rentenversicherung Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit im Innendienst Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungsrecht und in den Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung Serviceorientierte und selbständige Arbeitsweise Sie sollten zudem gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, speziell für die Spezifika einer Pensionskasse, setzen wir voraus. leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge freiwillige Zusatzleistungen Infrastruktur eines Großarbeitgebers (u. a. Kantine, Betriebssport, Events, …) interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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