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Spezialisten: 92 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 31
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Spezialisten

Referent (m/w/d) Geldwäscheprävention mit Schwerpunkt Sanktionen

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Referent (m/w/d) Geldwäscheprävention mit Schwerpunkt Sanktionen Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Unterstützung beim Management der Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen in der HanseMerkur, insbesondere Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben im Bereich Sanktionen  Laufendes Monitoring der Pflichten und Anforderungen auf nationaler und internationaler Ebene Weiterentwicklung gruppenweiter Vorgaben und Standards Beratung der Bereiche/Unternehmen bei der Umsetzung/Einhaltung der Vorgaben und Standards Überwachung der Einhaltung der Vorgaben und Standards durch die Bereiche/Unternehmen Fachliche Betreuung des zentralen Prüftools Analyse und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Geldwäsche/KYC, gern auch Erfahrungen im Projektmanagement Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Geschäftsprozesse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Motivierte, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten Teamfähig und belastbar Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Sobik, Rufnummer 040 4119-1538. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Der Versicherungsmakler Barg & Büttner GmbH & Co.KG., gegr. 01.01.1905, sucht eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen für die Mandantenbetreuung im Innendienst. Mit Sitz in der Hamburger-Altstadt betreuen wir überwiegend Industrie- und Gewerbemandate, wie auch Mandanten aus dem Privatkundensegment. Persönliche Ansprechpartner, wie auch individuelle Lösungen zeichnen uns aus. Für den Bereich der Gewerbe- und Privatmandanten suchen wir eine qualifizierte Ergänzung unseres Teams. Eigenverantwortliche spartenübergreifende Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises im Bereich Sach/Haftpflicht/KFZ für das Firmen- und Privatkundengeschäft  Erledigung aller hierzu anfallenden Geschäftsvorfälle  Angebotsausschreibung bei Versicherungsgesellschaften  Unterstützung der Kunden im Schadenfall und Schadenabwicklung mit den Versicherern  Verhandlungsführung und Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse  Mehrjährige Praxiserfahrung vorzugsweise bei einem Versicherungsmakler oder einer Versicherungsagentur  Gute Kenntnisse in den Sparten Sach-, Haftpflicht- und KFZ-Versicherung  Kompetente selbständige Arbeitsweise und kundenorientiertes Handeln  Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Beherrschen der MS Office Programme  Erfahrung mit Maklerverwaltungssoftware OpenViva wäre hilfreich Ergänzung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich  Kleines Team  Flache Hierarchien  Flexible Arbeitszeiten  30 Tage Urlaub  HVV Karte  Essengutscheine  Einen sicheren Arbeitsplatz in schöner Altstadt Lage  Langfristige Perspektive  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Kostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Tee Sicherer Arbeitsplatz Verkürzte Probezeit
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Koordinator (m/w/d) Versichererbeziehungen / Placement

Di. 21.09.2021
Hamburg
Sie sind ein Zukunfts­gestalter, Ideen­geber und Teamplayer? Dann freuen wir uns auf Sie! Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe ist eines der großen inhaber­geführten Makler­häuser für Versicherungs- und Risiko­management in Deutsch­land und gilt als ältester Versicherungs­makler Europas. An zehn Stand­orten betreuen wir mit rund 300 Mit­arbeitenden unsere Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschafts­beratung. Wir sind ein Unter­nehmen mit viel Tradi­tion, aber auch genauso viel modernem Selbst­verständnis. Für unseren Hauptsitz im traditionsreichen Chilehaus in der Hamburger Innenstadt suchen wir einen Koordinator (m/w/d) Versichererbeziehungen / Placement Im Bereich Versicherer­beziehungen/Placement sind Sie verant­wortlich für abteilungs- und sparten­übergreifende Themen und Projekte. Hierzu gehören z. B. die Analyse von Port­folien und Ist-Situationen sowie die Ableitung, Initiierung und Begleitung ent­sprechender Maß­nahmen. Sie sind beteiligt an individuellen sowie sparten­übergreifenden Verhandlungen von optimalen Versicherungs­lösungen und -konzepten für unsere Mandanten. Abteilungs­bezogene Themen vernetzen Sie über­geordnet für den Ressort Betrieb und stellen hierbei die unternehmens­interne Kommuni­kation sicher. Ihre Arbeits­ergebnisse fassen Sie ver­ständlich zusammen und präsentieren diese souverän vor internen und externen Gesprächs­partnern. Zudem gehört das Controlling der umgesetzten Maßnahmen zu Ihrem Aufgaben­bereich. Sie verfügen über eine kauf­männische Ausbildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d) und/oder ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium, gerne im Versicherungs­wesen. Ihre mehr­jährige Berufs­erfahrung konnten Sie bei einem Versicherer oder Industrie­versicherungsmakler sammeln, idealer­weise in einer ähnlichen Position. Sie können sich sehr gut organi­sieren und besitzen gute Projekt­management- sowie Prozessführungs­fähigkeiten. Sie gehen komplexe Sach­verhalte analytisch an, sind konzeptionell stark und haben eine ausgeprägt systematische Arbeitsweise. Auch auf Englisch fällt Ihnen die Korrespondenz und Gesprächs­führung leicht. Sie ver­fügen über eine ausge­prägte IT-Affinität und sind offen, neue Systeme zu erlernen. Wir bieten Ihnen ein umfassendes betriebliches Gesundheits­management, individuelle Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten sowie viele weitere Vorteile, wie z. B. flexible Arbeits­modelle, Arbeiten im Homeoffice, einen Kita-Zuschuss sowie einen Fahrtkosten­zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr und eine private Unfall- und Kranken­zusatzversicherung. Neben vielen indi­vi­duellen Gestal­tungs­mög­lich­keiten bieten wir eine Werte­kultur, die auf die Viel­falt der Stärken jedes Ein­zelnen setzt und die Ent­wick­lung der Persön­lich­keit fördert.
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Praktikant Risk Management/Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt/Main berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Unterstützung bei der Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Unterstützung bei der Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Unterstützung im Projektmanagement im Rahmen umfangreicher Projekte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Insurance Operations

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Projektteams von der Analyse, Planung und Konzeption bis zur Implementierung von Beratungslösungen und bei der Projektsteuerung bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Unterstützung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Lösungen in unterschiedlichen Themenbereichen bei Versicherungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Expertenrunden und Meetings Erstellung von Präsentationen und Ergebnisprotokollen Mitwirkung bei der Durchführung der Ergebnispräsentation und Kommunikation mit unseren Kund:innen (auch in englischer Sprache) Überdurchschnittliche Leistungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit Fachrichtung Versicherung Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsbereich, zum Beispiel durch studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen und/oder eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen-frau Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Leben im Kundendienst-Centrum Hamburg

Di. 21.09.2021
Hamburg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Leben im Kundendienst-Centrum Hamburgam Standort HamburgSelbstständiges Policieren von Neu- und ÄnderungsanträgenBearbeiten aller Geschäftsvorfälle, die sich aus dem LV-Bestand ergeben, Vertragsänderungen, Klären von Beitragsdifferenzen, ZahlungsschwierigkeitenKunden- und vertriebsorientierte KommunikationKlären und Beantworten der Fragen von Vertriebspartnern mit dem Schwerpunkt LebensversicherungVertriebsorientierte Darstellung der Continentale Produkte gegenüber KundenUnterstützen und Beraten unserer Vertriebspartner bei VersorgungsvorschlägenAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Lebensversicherung sind von VorteilErfahrungen im Umgang mit Kunden und VertriebspartnernEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenbetreuer (m/w/d) für das Privatversicherungsgeschäft l Hanseatic Versicherungsdienst

Di. 21.09.2021
Hamburg
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Kundenbetreuer (m/w/d) für unser Privatkundengeschäft (Belegschaftsgeschäft der Otto Group). Der Hanseatic Versicherungsdienst agiert als Versicherungsabteilung der Otto Group. Er berät und unterstützt zuverlässig und kompetent im In- und Ausland die einzelnen Gesellschaften der Unter­nehmensgruppe bei der Bewältigung ihrer Versicherungsangelegenheiten. Als Versicherungsmakler stellen wir unser Wissen außerdem für eine Vielzahl von Unternehmen und Privatpersonen inner- und außerhalb der Otto Group zur Verfügung. Beratung unserer Neu- und Bestandskunden im Privatkundengeschäft Beantwortung von Anfragen, Erstellung von Angeboten für alle Produkte des Privatkundengeschäftes Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern Hast Du weitere Fragen? – Dann wende Dich gerne an Mike Meimerstorf (mike.meimerstorf@hvd.de) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Erste Berufserfahrung vorzugsweise in den Sparten SHUK Gutes sprachliches und persönliches Auftreten Hohe Zuverlässigkeit Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Beratung von Kunden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Team aus erfahrenen Kollegen und Berufsstartern; hier lernt jeder von jedem und auch Dein Beitrag ist gefragt Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Moderne Büroräume in der Nähe der Alster-City Attraktive Arbeitgeberleistungen (flexible Arbeitszeiten, HVV-Zuschuss, Tarifliche Altersvorsorge)
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungsservice Kfz

Mo. 20.09.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungsservice KfzIn dieser abwechslungsreichen Position holst Du Versicherungsangebote ein und wirkst bei der Angebotserstellung für unsere Kunden mit. Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden, Fahrer und interne Fachbereiche zu allen vertraglichen Angelegenheiten und bist in dieser Rolle für die Erstellung und den Versand von versicherungsrelevanten Unterlagen zuständig. Die Durchführung der monatlichen Provisionsabrechnung mit Maklern und Versicherungen (AVERSI) sowie die Unterstützung beim Abteilungscontrolling zählen ebenfalls zu Deinen interessanten Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (w/m/d) und erste Erfahrung mit Kfz-Versicherungen Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität mit ausgeprägtem Organisationstalent Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Customer Accountant (m/w/d) zunächst befristet auf 2 Jahre

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantien und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B2B-Geschäft an. Euler Hermes hat ein Kreditinformationsnetz aufgebaut, mit dem es die finanzielle Stabilität von über 40 Millionen Unternehmen in allen Ländern analysieren kann. Euler Hermes ist eine Tochtergesellschaft der Allianz und wird von Standard & Poor's mit einem Rating von AA bewertet. Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten! Wir suchen Unterstützung bei sämtlichen Fragen rund um die technische Vertragsabwicklung in Delkredere-Verträgen. Du bist Ansprechpartner im 2nd Level für unsere Kunden, Makler und Vertriebsmitarbeiter. Test von Anwendungen in bestehenden und neuen Systemen Beratung interner Stellen Erstellung von Defects und Defect Stories Entwicklung und Umsetzung kleinerer Access-Datenbanklösungen und Excel-Anwendungen Berechnung und Buchung von Prämien und Gebühren sowie Entscheidung über Gutschriften Bearbeitung von und Entscheidung über Kulanzen Durchführung des vorgerichtlichen Mahnverfahrens und Entscheidung über Kündigungen gemäß VVG Durchführung von Vertragsanalysen und Erarbeitung von Vorschlägen zu Prämienanpassungen zwecks optimaler Prozessgestaltung Bearbeitung von Kundenanfragen und Beratung von Versicherungsnehmern und Vermittlern Abitur und kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt o. Ä. wünschenswert Kenntnisse über Delkredere-Produkte Fachwissen im Versicherungs- und Vertragsrecht Kenntnisse in AIX, EDM, SAP, KIT/Ticketing und MS Office (Access, Excel, Word) Gutes bis sehr gutes Englisch Als Teil der Allianz-Gruppe bietet dir Euler Hermes vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Förderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Eltern-Kind-Büros sowie überdurchschnittliche soziale Leistungen wie z. B. betriebliche Altersversorgung, Essenszuschuss in der hauseigenen Kantine, HVV-ProfiTicket-Bezuschussung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Programme und Betriebssport.
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Mitarbeiter (m/w/d) Sach-Schaden

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Hamburger Feuerkasse ist die älteste bestehende Versicherung der Welt. Sie gehört als Schaden- und Unfallversicherer zum Provinzial Konzern. Zu ihren Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Abwicklung von Sachschäden im Rahmen umfangreicher Entscheidungs- und Zahlungsvollmachten. Sie initiieren und steuern Maßnahmen im Rahmen eines aktiven Schadenmanagements, das sich an den Interessen und Erwartungen unserer Kunden in der Region orientiert. Dazu zählt die eigenverantwortliche Einbindung von Dienstleistern und Schadenpartnern. Die Durchführung lösungsorientierter und anspruchsvoller Schadenverhandlungen sowie die fachliche Beratung von Kunden und Vertriebspartnern in Sachschäden sind dabei zentrale Elemente. Sie wirken aktiv bei der stetigen Optimierung unseres Servicegedankens eines regionalen Versicherers mit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit guten Kenntnissen in der Sachsparte. Zudem konnten Sie bereits erste Praxiserfahrung in der Bearbeitung von Versicherungsschäden sammeln. Ihre ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung versetzt Sie in die Lage, Ihre Verhandlungspartner zu begeistern. Sie sind offen für eine sich wandelnde Schadenbearbeitung und bringen dies durch Ihre ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Ideenvielfalt zum Ausdruck. Ihre hohe Auffassungsgabe und Entscheidungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Tradition trifft Moderne: Bei uns erleben Sie die Professionalität eines erfahrenen Versicherers gepaart mit der Innovationskraft eines wachsenden und an vier Standorten vertretenden Unternehmens Regionale Verantwortung: Nicht nur durch unsere Versicherungsdienstleistungen, sondern auch durch unsere vielfältigen Initiativen und ehrenamtlichen Angebote unterstützen wir die Menschen in unserer Region Ihre Lebenswegbegleitung: Wir bieten Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen und Home-Office flexible Möglichkeiten, um Berufs- und Privatleben zu verbinden, wie z. B. on top Elternzeit, Kinderbetreuung und zahlreiche Sportangebote Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Bereich Schaden: Unser Schadenbereich umfasst ein spannendes und herausforderndes Versicherungsportfolio und ein breites Spektrum unterschiedlichster Kundengruppen. Dies bietet insbesondere für erfahrene Mitarbeitende herausragende Entwicklungsmöglichkeiten Finanzielle Perspektiven: Unsere attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen sowie vermögenswirksamen Leistungen werden ergänzt durch vielfältige weitere Benefits für unsere Mitarbeitenden, wie z. B. unser Betriebsrestaurant oder das JobTicket
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