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Spezialisten: 54 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 47
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Funk-Komfort-Police

So. 27.09.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. verantwortliche interne Kundenbetreuung der spartenübergreifenden Funk-Komfort-Police für die zugeordneten Indust-riekunden Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen Schaden- und Vertragsbearbeitung Verhandlungen mit Versicherern Beratung und Betreuung unserer Niederlassungen Produktpflege und -weiterentwicklung  Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Datenpflege Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), idealerweise mit abgeschlossener Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) mindestens drei Jahre Berufserfahrung spartenübergreifende Kenntnisse im Bereich Komposit-Industrie gute MS Office-Kenntnisse angenehmes Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Dienstleistungsbereitschaft Engagement, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungsfachkraft (m/w/d) Leistungen/Krankengeld

So. 27.09.2020
Hamburg
Als kompetenter Berater mit dem nötigen Feingefühl stehen Sie im Falle eines Falles mit Rat und Tat zur Seite und scheuen sich nicht vor Papierkram? Hervorragend. Im Auftrag einer führenden Krankenkasse suchen wir für den Standort Hamburg in Vollzeit oder Teilzeit eine Sozialversicherungsfachangestellte für die Bereiche Leistungen und Krankengeld. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt zwischen 30 und 38,5 Stunden und kann zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr flexibel eingeteilt werden. ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Bearbeitung von Kinderkrankengeld und Mutterschaftsgeld Berechnung der Höhe und Dauer der Leistung Erfassung von Bewilligungen, Aufnahmen und Entlassungen im Bereich Rehabilitation über den Rentenversicherungsträger Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialversicherung oder Gesundheitswesen Berufserfahrung im Bereich Entgeltersatzleistungen ist zwingend erforderlich Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Fahrtkostenzuschuss und VWL Gleitzeitkonto Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterevents Zuschuss zu Weiterbildungs- und Sportangeboten Attraktive Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unsere Niederlassung Hamburg

Sa. 26.09.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden  Ausbau und Verantwortung der Kundenbeziehungen Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Entwicklung und Durchführung von Präsentationen Ausarbeitung von Angeboten und Konzepten Kontrolle der Umsetzung der Kundenvorgaben Durchführung von Jahresbesprechungen Marktbeobachtung und Kontaktpflege Mitarbeit in Sonderprojekten abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungssparten mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick  familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Seit 1935 sind wir als inhabergeführter Hamburger Versicherungsmakler tätig. Als modernes und zugleich auch hanseatisches Unternehmen, stehen wir in der 4. Generation für eine faire und ehrliche Zusammenarbeit - mit unseren Versicherungsnehmern als auch unseren Mitarbeitern. Wir betreuen sowohl Privat- als auch Gewerbekunden, wobei der Schwerpunkt im gewerblichen Bereich und vor allem der Immobilienwirtschaft liegt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/-n engagierte-/n und zuverlässige/-n Mitarbeiter/-in als Kundenbetreuer/-in im Innendienst.Eigenverantwortliche Betreuung eines fest zugeordneten Kundenkreises Verwaltung der Verträge und Erledigung der anfallenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Angeboten und Angebotsausschreibungen Schadenbearbeitung und Abwicklung gegenüber den Versicherern Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Lernbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Ein freundliches und positives Auftreten sowie Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung im Komposit-Bereich Beherrschen der MS Office Programme Eine gute Auffassungsgabe für Digitales ist willkommen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen Auf Ihre Wünsche abgestimmte Arbeitszeiten Förderung von Weiterbildungen Unbefristete Anstellung im Innendienst Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Fahrtkosten (HVV-Karte/mtl. Tankgutschein) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung (ca. 2 Minuten Fußweg zur nächsten U-Bahn) Nette Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Kfz-Fachberater/Sachbearbeiter/-in Innendienst Versicherungsmakler

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Gegründet 1920, sind wir als inhabergeführter, mittelständischer Versicherungsmakler für unsere Kunden tätig. Die sorgfältig bewahrte Unabhängigkeit sehen wir als Stärke unseres Unternehmens, um – unseren Kunden verpflichtet – aus dem gesamten Spektrum der Versicherer den für Ihre Belange passenden Versicherungsschutz anzubieten, den Versicherern in Deckung zu geben und Sie bei der Abwicklung von Schadenfällen zu begleiten. Kompetenz und Kundennähe sind unsere Stärke. Wir suchen Verstärkung für unsere Schadenabteilung / Privat / Gewerbe/ Industrie: Entwicklungsfähige und eigeninitiative Aufgabe im Innendienst in einem etablierten, unabhängigen, mittelständischen hanseatischen Maklerhaus; eigenverantwortliches und facettenreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Dienstleistungsanspruch für unsere private und mittelständische Kundenklientel. Sie betreuen, beraten, verwalten und arbeiten in einem engagierten Team - mit unseren Kundenberatern - gemeinsam für unsere Kunden. Die hier praktizierte Nähe, das persönliche Verhältnis und die Flexibilität sind unsere bekannte Stärke. Telefonische Kundenberatung  (Kfz, Flotten, Moped u. Verkehrs-RS) Angebotserstellung für Einzel- und Firmenkunden   Vertragsgestaltung und – bearbeitung für Einzel- und Firmenkunden (Rahmenverträge) Bestandsverwaltung incl. Inkasso, Openviva-Datenverwaltung Prämienverhandlungen mit den Versicherern (Kfz-Flotten) Sie haben bereits Schwerpunktkenntnisse im Bereich der Kfz-Versicherungswirtschaft beim Versicherer oder Makler gesammelt. Die weiteren generellen Anforderungen sind in Kurzform, wie folgt: Abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau/ -mann oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Sparte flexible und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit interessante und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte flache Hierarchien leistungsbezogene Bezahlung inkl. vermögenswirksamer Leistungen ein tolles Team mit gutem Zusammenhalt Fortbildungsmöglichkeiten - individuelle Förderung Familienfreundlichkeit mit flexiblen Arbeitszeiten Home-Officetage möglich, sowie auch für erfahrene Wiedereinsteiger VZ/TZ-Lösungen möglich
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Produktmanager (m/w/d) und Serviceentwickler (m/w/d) Lebensversicherung

Do. 24.09.2020
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unseren Standort Hamburg baldmöglichst einen Produktmanager* und Serviceentwickler* LebensversicherungAls Produkt- und Serviceentwickler* bist du für die fachliche Betreuung der lebensversicherungsspezifischen BiPRO-TAA-Schnittstellen (Tarifierung, Angebot, Antrag) zuständig. Dazu entwickelst du die fachlichen produktspezifischen Vorgaben, organisierst den Test und die Abnahme. Ebenso unterstützt du dein Team dabei, externe Consumer an die Systeme der Lebensversicherung der SIGNAL IDUNA Gruppe anzubinden. Im Team setzt du deine analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein, um unsere Produkte und USPs bestmöglich in die Anwendungen unserer Partner zu integrieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Fachliche Betreuung von BiPRO-TAA-Schnittstellen Erstellung von Vorgaben und Lösungskonzepten Begleitung bei der Umsetzung und dem Testen von lebensspezifischen BiPRO-Normen (Tarifierung, Angebot, Antrag) Fachliche Anbindung von Consumern (z.B. Tarifierungs-, Angebots- und Vergleichssoftware von externen Softwarehäusern, Makler, etc.) Vorgaben / Tarifdatenerfassung für externe Consumer-Software Fachliche Qualitätssicherung von Consumer-Software (z.B. Funktionalität, fachlich-inhaltliche Darstellung von Tarifleistungen, etc.) Initiierung und Erstellung von Änderungsanforderungen an das SIGNAL IDUNA-Produktcenter und die BiPRO-Schnittstellen Kontinuierliches Monitoring der Anwendungen und Produktbewertungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen (technisch als auch produktspezifisch) Du verfügst über einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften / Mathematik / Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung (u. a. Versicherungsfachwirt*) Du besitzt eine ausgewiesene Expertise des Versicherungsmarktes sowie von Lebensversicherungsprodukten Du hast Erfahrung in der Nutzung von Software-Anwendungen Du bist interessiert und hast Verständnis für den Aufbau und die Struktur von technischen Regelwerken Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Anforderungsmanagement, in der Testkonzeption und –durchführung Du hast eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung Du bist team- und kontaktfähig Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Sachbearbeiter m/w/d (Innendienst) Gewerbe/Industrie

Do. 24.09.2020
Hamburg
Wir – die Karl Köllner GmbH Versicherungsmakler – sind ein mittelständisches Unternehmen, das 1971 gegründet wurde. Mittlerweile ist die dritte Generation Inhaber am Ruder. Unsere Kunden kommen vorwiegend aus den Bereichen Handel, Industrie, Logistik und Schifffahrt, und sie schätzen unsere professionelle, gelegentlich auch etwas unkonventionelle Herangehensweise. Unser Team Gewerbe/Industrie sucht Verstärkung für Sachbearbeitung (Innendienst) Gewerbe/Industrie Die spartenübergreifende (ohne Kfz und Transport) Betreuung unserer Gewerbe- und Industriekunden in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten einschließlich des Inkassos Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau /-mann für Versicherungen und Finanzen 3-5 Jahre Erfahrung in der Sachbearbeitung von Gewerbe-/Industriekunden Vertiefte Kenntnisse in der Sach-, Haftpflicht- oder TV-Versicherung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und attraktiven Sozialleistungen Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eigenverantwortung Einen Standort in der City
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Mathematiker Lebensversicherung Aktuarielle Tarifentwicklung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Sie als Mathematiker Lebensversicherung Aktuarielle Tarifentwicklung (m/w/d)Unser junges und dynamisches Team sucht einen Produktentwickler, dessen Leidenschaft die Zahlen sind und der mit Freude Lebensversicherungsprodukte konzipiert und kalkuliert. Wir geben Ihnen die Möglichkeit bei spannenden Produkteinführungen in einem agilen Team mitzuwirken. Zusätzlich führen Sie Rentabilitäts- und Risikoanalysen für unsere Produkte durch und beschäftigen sich mit aktuariellen Grundsatzfragen. Unser Aufgabenspektrum entwickelt sich durch die verschiedensten politischen und wirtschaftlichen Einflüsse stetig weiter. Durch Ihre Begeisterung zur IT helfen Sie uns, unsere interne Software für die aktuariellen Berechnungen fortlaufend weiterzuentwickeln. Dabei setzen Sie sich mit aktuariellen Fragestellungen der Bestände der ERGO Vorsorge und des ERGO Pensionsfonds auseinander. Sie verstärken uns beim regelmäßigen Austausch zu Produkt- und Tariffragen mit der BaFin sowie anderen externen Stellen. Zusätzlich unterstützen wir den Vorstand und den Verantwortlichen Aktuar bei aktuariellen Sonderthemen sowie bei der Gremienarbeit.Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und sich neuen Herausforderungen stellen wollen, dann beschreiben die folgenden Punkte Ihr Profil: Sie haben Ihr (Wirtschafts-)Mathematikstudium mit sehr gutem oder gutem Erfolg abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Zudem sind Sie bereits Aktuar oder wollen es bald werden. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der mathematischen Grundlagen der privaten und betrieblichen Altersversorgung und bringen Grundkenntnisse moderner Finanzinstrumente mit. Sie programmieren gern und kennen die im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses verwendeten Methoden. Sie beherrschen Kommunikations-, Präsentations- und Moderationstechniken. Sie haben Freude an agiler Projektarbeit und arbeiten gern in einem Team. Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse und zeigen bei Ihren Aufgaben ein ansteckendes Engagement. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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