Schadensachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht
Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Seit mehr als 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 270 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unabhängige Unternehmensgruppe der Versicherungswirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Bereiche und Tochtergesellschaften mit einem breiten Leistungs- und Servicespektrum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittelständischen und privat geführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeit. Ich bin ein Teamplayer und schätze motivierte sowie hoch qualifizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persönliche Ziele durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote unterstützt wissen. Ich erwarte ein faires und angemessenes Gehalt sowie attraktive zusätzliche Arbeitgeberleistungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten begleitete Einführungsphase. Haben Sie mehrere oder alle Aussagen mit Ja beantwortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams im Geschäftsbereich Broking am Standort Bremen – alternativ auch Hamburg / Hannover / Kiel – als Schadensachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Haftpflicht in Vollzeit. Eigenverantwortliche Schadenregulierung für die Haftpflichtversicherungen in den Bereichen Privat, Gewerbe und Industrie Besichtigung von Schadenfällen und Einleitung von Schadenminderungsmaßnahmen Ermittlung von Schadenumfang, Schadenhöhe und Entschädigungsleistung sowie Regulierung im Rahmen der Vollmachten Einsatz und Steuerung von Sachverständigen, Sanierern und sonstigen Dienstleistern Ermittlung entscheidungsrelevanter Umstände, inklusive Kontakt zu den Behörden Verhandlungen mit den am Schadenprozess Beteiligten Ermittlung von Regressmöglichkeiten sowie Betrugserkennung Unterstützung der Kollegen (m/w/d) bei komplexen Schadenfällen oder Unklarheiten bei der generellen Ersatzpflicht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) und/oder abgeschlossenes Studium im Versicherungswesen und/oder in Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung im Bereich Haftpflicht Hohes Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Freundlichkeit sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeit/Gleitzeit 30 Tage Jahresurlaub, freier Nachmittag am Geburtstag, Heiligabend und Silvester frei Mitarbeiterrabatte und -provisionen sowie Sonderkonditionen bei Banken und bei der Telekom Jobticket/Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Firmenfitness bei qualitrain Arbeitgeberfinanzierte Gruppen-Unfallversicherung für den privaten Bereich Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, hausinterne Englischkurse Mitarbeiterevents Kostenfreie Getränke
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Schadenbearbeitung
Fr. 05.08.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Unsere Schadenabteilung kümmert sich täglich mit Herzblut als erste Anlaufstelle für Kunden und Vermittler (m/w/d) um alle Schadenangelegenheiten - von der telefonischen Schadenaufnahme über die Beratung bis hin zur abschließenden Regulierung. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie kompetenter und individueller Experte (m/w/d) rund um die Versicherungsschäden. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Schadenbearbeitung Fallabschließende Bearbeitung von Schäden Formelle und materielle Prüfung gemeldeter Schäden Verfassen von schriftlichen Entscheidungen Telefonische Korrespondenz mit den Versicherungsnehmern, Vermittlern und Dritten (Werkstätten, Sachverständigen, Rechtsanwälte etc.) Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachmann, alternativ Jurist oder ähnliche kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Sie sind freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert Ihre Aufgaben bearbeiten Sie gern im Team Zuverlässiges und gründliches Arbeiten ist Ihnen wichtig Sie behalten stets den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie haben gerade erst Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und suchen einen spannenden Einstieg ins Berufsleben? Auch dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Bearbeitung von Neuschäden
Fr. 05.08.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Unsere Schadenabteilung kümmert sich täglich mit Herzblut als erste Anlaufstelle für Kunden und Vermittler (m/w/d) um alle Schadenangelegenheiten - von der telefonischen Schadenaufnahme über die Beratung bis hin zur abschließenden Regulierung. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie kompetenter und individueller Experte (m/w/d) rund um die Versicherungsschäden. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Schadensachbearbeiter (m/w/d) Bearbeitung von Neuschäden Aufnahme und Bearbeitung von Neuschäden Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden Einleiten von Erstmaßnahmen Telefonische Korrespondenz mit den Versicherungsnehmern, Vermittlern und Dritten (Werkstätten, Sachverständigen, Rechtsanwälte etc.) Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Sie sind freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben Spaß am direkten Kundenkontakt Ihre Aufgaben bearbeiten Sie gern im Team Zuverlässiges und gründliches Arbeiten ist Ihnen wichtig Auch bei komplexen Kunden- und Vermittleranfragen agieren Sie stets lösungsorientiert Sie behalten den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie haben gerade erst Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und suchen einen spannenden Einstieg ins Berufsleben? Auch dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Fachberater Versicherungen (m/w/d) im Innendienst - B2B
Fr. 05.08.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Wir kümmern uns täglich mit Herzblut um unsere besten Businesskunden (m/w/d) – das sind unsere erfolgreichen und engagierten Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner. Unserem Innendienstteam ist dabei die schnelle, individuelle telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung auf kurzem Wege besonders wichtig. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen verstehen Sie sich als aktive Unterstützung und als Experte (m/w/d) rund um die DOMCURA Produkte. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Fachberater Versicherungen (m/w/d) im Innendienst - B2B Ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Vermittler (m/w/d) im B2B-Umfeld Bedarfsgerechte und fallabschließende Beratung, inklusive Nachbereitung, bspw. in der Angebotserstellung von Neu- und Änderungsgeschäft Vorbereitung, Unterstützung und Umsetzung von Kampagnen über die verschiedenen Kommunikationskanäle Beratung unserer Vertriebspartner (m/w/d) zu Neuerungen und wesentlichen Änderungen der Deckungskonzepte der DOMCURA Unternehmensgruppe Mitarbeit in Projekten zur Optimierung unserer Serviceleistungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste Berufserfahrung im operativen Versicherungsgeschäft Gute Kenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Eine positive Ausstrahlung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten prägen Ihren Arbeitsstil Sie haben Spaß am direkten Kunden- und Vermittlerkontakt und agieren stets serviceorientiert Sie behalten den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen - Vertragsabteilung
Fr. 05.08.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen - Vertragsabteilung Telefonische und schriftliche Betreuung von sowie Korrespondenz mit unseren Kunden und Vertriebspartnern Abwechslungsreiche Vertragsbearbeitung in den Komposit-Sparten, wie z.B. Eigentumswechsel Antragsbearbeitung inkl. Risikoprüfung und Policierung Mitwirkung an unseren Unternehmenszielen Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit an spannenden Sonderaufgaben und Projekten mitzuwirken. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Sie sind freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sowohl eigenständig als auch im Team und sind neugierig, Neues zu erlernen Zuverlässiges und gründliches Arbeiten ist Ihnen wichtig Sie behalten stets den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Immobilienkaufmann (m/w/d) in der Versicherungswirtschaft
Fr. 05.08.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Immobilienkaufmann (m/w/d) in der Versicherungswirtschaft Qualifizierte Sachbearbeitung Ihres eigenen Bestandes im Bestandsgeschäft für unsere gesamte KSH-Produktlinie (kombinierte Sach- und Haftpflichtversicherung für die Wohnungswirtschaft) Vertragsanlage sowie Vertragsbearbeitung inkl. Inkasso Telefonische Bearbeitung aller Kunden- und Vermittleranfragen (m/w/d) Angebotserstellung für Bestandskunden (m/w/d) Attraktive und abwechslungsreiche Aufgaben, u.a. Teilnahme an Projekten Betreuung der Auszubildenden (m/w/d) im Ausbildungsabschnitt in unserer Abteilung Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungswirtschaft im Kompositbereich Sie sind freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sowohl eigenständig als auch im Team und sind neugierig, Neues zu erlernen Sie haben Spaß am direkten Kunden- und Vermittlerkontakt und agieren stets serviceorientiert Zuverlässiges und gründliches Arbeiten ist Ihnen wichtig Sie behalten den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing
Fr. 05.08.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Unser Service-Center ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Vermittler (m/w/d). Die überwiegend telefonischen Anfragen werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fallabschließend bearbeitet. Sie sind in den Bearbeitungsprozess involviert und beraten und betreuen bei Stammdatenänderungen bis hin zu komplexeren Sachverhalten. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen übernehmen Sie die telefonische Annahme aller Kunden- und Vermittleranfragen (m/w/d) Sie betreuen die fallabschließende Beratung und Bearbeitung der Anfragen in den verschiedenen Versicherungssparten Sie sind verantwortlich für die Aufnahme von Neuschäden sowie die telefonische Erstberatung Sie machen dabei keine Akquise und keine Outboundtelefonie Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing, Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben Spaß am direkten Kundenkontakt Ihre Aufgaben bearbeiten Sie gern im Team Auch bei komplexen Kundenanfragen agieren Sie stets lösungsorientiert Sie behalten den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie haben gerade erst Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und suchen einen spannenden Einstieg ins Berufsleben? Auch dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen - Schwerpunkt Gewerbe
Fr. 05.08.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie für unseren Standort in Hamburg per sofort als: Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen - Schwerpunkt Gewerbe Beratung und Betreuung von Vermittlern (m/w/d) zu unseren gewerblichen Kompositversicherungen Umfassende Neugeschäfts- und Bestandsbearbeitung Telefonische Bearbeitung aller Kunden- und Vermittleranfragen (m/w/d) Mitarbeit an Projekten und an der Weiterentwicklung und dem Ausbau unseres noch jungen Gewerbe-Teams Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse im gewerblichen Versicherungsgeschäft sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben Spaß am direkten Kundenkontakt Ihre Aufgaben bearbeiten Sie gern im Team Auch bei komplexen Kundenanfragen agieren Sie stets lösungsorientiert Sie behalten den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Gerne können Sie sich auch bewerben, wenn Sie noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese mit unserer Unterstützung zu erlernen. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Wohnungswirtschaft
Fr. 05.08.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Wohnungswirtschaft Qualifizierte Sachbearbeitung Ihres eigenen Bestandes im Bestandsgeschäft für unsere gesamte KSH-Produktlinie (kombinierte Sach- und Haftpflichtversicherung für die Wohnungswirtschaft) Vertragsanlage sowie Vertragsbearbeitung inkl. Inkasso Telefonische Bearbeitung aller Kunden- und Vermittleranfragen (m/w/d) Angebotserstellung für Bestandskunden (m/w/d) Attraktive und abwechslungsreiche Aufgaben, u.a. Teilnahme an Projekten Betreuung der Auszubildenden (m/w/d) im Ausbildungsabschnitt in unserer Abteilung Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungswirtschaft im Kompositbereich Sie sind freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sowohl eigenständig als auch im Team und sind neugierig, Neues zu erlernen Sie haben Spaß am direkten Kunden- und Vermittlerkontakt und agieren stets serviceorientiert Zuverlässiges und gründliches Arbeiten ist Ihnen wichtig Sie behalten den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Schadenregulierer/in im Aussendienst (m/w/d)
Mi. 03.08.2022
Kiel, Hannover, Frankfurt am Main, Berlin, München
Als unabhängige Gutachter und Sachverständige unterstützen wir Versicherungen in ganz Deutschland bei der Bearbeitung von Schadenfällen in den Bereichen Sach- und Haftpflicht. Die Rek on GmbH hat sich seit der Gründung im Jahr 2006 zu einer der führenden Schaden- außenregulierungsorganisationen in Deutschland entwickelt. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who der deutschen Versicherungswirtschaft. Als Partner der Versicherungswirtschaft bieten wir kompetente Regulierungsunterstützung bis hin zur fallabschließenden Schadenbearbeitung. Unser Fokus im Bereich der Schadenaußenregulierung liegt seit Firmengründung auf der Bearbeitung von inhaltlich komplexen Schadenfällen aus den Bereichen Sach- und Haftpflicht im Segment bis 100.000 €. Zwischenzeitlich werden wir seitens unserer Kunden zunehmend auch im Massenschadenbereich einsetzt. Für die Bearbeitung dieses Schadensegmentes haben wir eine spezielle Softwarelösung (iPad) entwickelt die es uns ermöglicht von der örtlichen Schadenaufnahme bis zur vollautomatisierten Gutachtenerstellung einen optimalen Workflow herzustellen. Fallabschließende Schadenbearbeitung und -regulierung bei Versicherungsnehmern und Anspruchstellern vor Ort Zusammenstellung und Prüfung aller wichtigen Schadenunterlagen und Informationen zur Klärung der Schadenersatzansprüche dem Grunde und der Höhe nach Führen von Regulierungsgesprächen, um den Kunden schnell und unkompliziert zu begeistern Professionelles aktives Schadenmanagement, z.B. Koordination von Sanierungs- und Reparatur- maßnahmen Ausbildung zum Kaufmann/frau (m/w/d) für Versicherungen oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Jurist, Bauingenieur, o.ä.) Erfahrung in der Schadenbearbeitung im Innen- und/oder Außendienst in den Sparten Sach- oder Haftpflicht- Schaden Ggf. praktische Erfahrung im Schadenmanagement, Bauleitung, Architektur, Hochbau (Planung und Begleitung) etc. Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Hohes Serviceverständnis Flexibilität und Organisationstalent Verbindlichkeit, Seriosität sowie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Lösungsorientierung und ein gesundes Maß an Pragmatismus und Kreativität Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und Apple (iPad) Führerschein der Klasse B Berufserfahrung ist wünschenswert. Auch junge Talente, direkt nach der Ausbildung sind bei uns herzlichen Willkommen. Home-Office Eine lebendige, familiär-unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur Modernste Arbeitswelt Ein zukunftsfähiges Tätigkeitsfeld in einem professionellen Team, bestehend aus dynamischen und erfahrenen Fachkräften Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit Homeoffice und Firmenwagen oder eine lukrative freiberufliche Tätigkeit auf Honorarbasis. Unterstützt durch unser strukturiertes Einarbeitungsprogramm werden Sie auf Ihre künftigen Aufgaben vorbereitet. Es erwartet Sie ein außergewöhnlich nettes und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien.
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