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Spezialisten: 17 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

So. 11.04.2021
Dortmund
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Vertrieb Makler“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Dort­mund einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing von nationalen und inter­nationalen Haft­pflicht­versicherungs­programmen im Bestands- und Neu­geschäft Risikobewertung, Beitrags­kalkulation und Wording­verhandlung Analyse, Entwicklung und Präsentation von bedarfs- und risiko­gerechten Versicherungs­konzepten Aktiver Vertrieb und fachliche Unter­stützung bei Bestands- und Neu­kunden­aktionen Durchführung von Ertragswert­steigerungs­maß­nahmen Überwachung und Steuerung des über­tragenen Port­folios Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen wünschens­wert mit weiter­gehender Quali­fi­ka­tion oder betriebs­wirt­schaft­liches bzw. juris­tisches Studium Erfahrung und gute Kennt­nisse im industriellen Haft­pflicht­geschäft wünschens­wert Erfahrung im Under­writing von Vor­teil Vertriebs- und Kunden­orientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Über­zeugungs­kraft Überdurchschnittliche Eigeninitiative, Belast­bar­keit und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Spezialist (m/w/d)* für die Leistungspolitik und das Gesundheitsmanagement im Bereich Krankenversicherungen

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Spezialist (m/w/d)* für die Leistungspolitik und das Gesundheitsmanagement im Bereich Krankenversicherungenam Standort DortmundEntwicklung und Beschreibung von grundsätzlichen Aussagen zur Leistungspolitik als Konkretisierung und Anwendung der allgemeinen VersicherungsbedingungenAnalyse einzelner Leistungsarten und Etablierung von spezifischen Instrumenten zur Kosten- und Qualitätssteuerung (z. B. Rabattvereinbarungen mit Pharmaunternehmen) mit dem Ziel der AusgabenstabilisierungBetreuung vorhandener und Prüfung sowie Umsetzung neuer Assistance-Leistungen unter Qualitätsaspekten mit externen DienstleisternErarbeiten von Informationen für die Vertriebswege und Produktberater zu LeistungsfragenMitarbeit in Projekten, z. B. Gesetzesänderungen im Gesundheitswesen oder Anwendung von PrüfungssoftwareAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfach- oder -betriebswirt oder in der Gesundheitsökonomie bzw. eine vergleichbare QualifikationAusgeprägte Kenntnisse in der Krankenversicherung und im Gesundheitswesen, z. B. erworben durch eine mehrjährige Tätigkeit im LeistungsbereichEin hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und KreativitätAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Vertragsabteilung

Fr. 09.04.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) für die Kraftfahrt-Vertragsabteilung (befristet für 2 Jahre).Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Vertriebspartner und andere Versicherungsgesellschaften.Sie führen die Risikoprüfung sowie die Antragsbearbeitung durch.Sie kümmern sich zudem um die Vertragsverwaltung.Sie sind zuständig für das außergerichtliche Mahn- und Kündigungsverfahren.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Kraftfahrtversicherung.Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen.Sie haben eine starke Serviceorientierung und sind in der Lage, mit verschiedenen Ansprechpartnern gleichermaßen freundlich sowie zielorientiert zu kommunizieren.Ihre Teamfähigkeit stellen Sie in einem dynamischen Team unter Beweis.Entscheidungsfähigkeit gehört ebenso zu Ihren persönlichen Stärken wie selbstständiges und engagiertes Arbeiten....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen! 
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Vertriebsassistent (m/w/d) Innendienst

Fr. 09.04.2021
Dortmund
...ein innovativer und stetig wachsender Versicherungskonzern mit Hauptsitz in Dortmund und zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands. Von Focus Business wurden wir 2019 zum fünften Mal in Folge zum besten Dortmunder Arbeitgeber gewählt. Verstärken Sie unser Team!Wir suchen für unser Kompetenz-Center Nord-West mit Sitz in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Vertriebsassistent (m/w/d).Sie sind fachlicher Ansprechpartner unserer freien Vertriebspartner in der Region und bieten ihnen eine kompetente Betreuung am Telefon.Sie kommunizieren gerne und vertriebsorientiert mit vielfältigen Gesprächspartnern.Sie erledigen selbstständig die anfallende Korrespondenz in Bezug auf unser breit gefächertes Produktportfolio in den Sparten Lebens- und Sachversicherung. Dabei erstellen und bearbeiten Sie auch Angebote oder leiten diese weiter.Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und den Fachabteilungen unserer Hauptverwaltung und nehmen somit eine zentrale Rolle in unserer Vertriebskette ein.Sie verfügen über umfassende Produktkenntnisse in den Sparten Leben sowie BU und haben haben Erfahrungen im Bereich HUS/K Sie kommunizieren leidenschaftlich gerne und sind dabei ebenso höflich wie überzeugend.Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und versiert.Ihre ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung zeichnet Sie aus.Als "Generalist" sind Sie persönlich und fachlich breit aufgestellt und bearbeiten Themen gerne von "A bis Z"....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Arbeitsumfeld,eine familienbewusste Personalpolitik,ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen,umfassende Sozialleistungen,betriebliches Gesundheitsmanagement,mobile Massage...
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Fachliche Leitung Versicherungsprojekte / Helfer-Qualifizierung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Pflegix ist ein innovatives Startup-Unternehmen im Healthcare-Sektor aus Bochum. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, über unsere digitale Plattform bis 2023 jährlich mehr als 1 Million Menschen, die Hilfe brauchen, mit passender Unterstützung zu verbinden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Verstärkung für unser frisches, dynamisches Team in Bochum. Are you ready for action? Fachliche Leitung Versicherungsprojekte / Helfer-Qualifizierung (w/m/d)Uns ist bewusst, dass wir unsere ambitiösen Zielsetzungen nur mit starken Partnern erreichen, die uns mit der Versorgung ihrer Versicherten betrauen. Und wenn wir uns gemeinsam mit unseren inzwischen 18.000 Helfern deutschlandweit vertrauensvoll und zuverlässig um die uns anvertrauten Menschen kümmern. In dieser verantwortungsvollen Rolle agierst Du als Bindeglied zwischen den Helfern, den Leistungsabteilungen der Versicherer und unseren internen Teams. Du übernimmst die fachliche Leitung für die Themen Versicherungsprojekte und Helfer-Qualifizierung. Als Mitglied unseres Sales-Teams begleitest Du neue Versicherungspartner ab Vertragsschluss und übernimmst deren operatives Onboarding sowie die Steuerung ihrer (Pilot-)Projekte. Du stellst sicher, dass wir die Qualitäts- und Prozessvorgaben unserer Partner stets einhalten, dass alle internen Stakeholder und unsere Helfer (z.B. durch die Erstellung von Dokumentationen, Richtlinien, etc.) über diese informiert sind. Du entwickelst bestehende Versicherungs- und Qualifizierungsprojekte kontinuierlich weiter und trägst damit zur Steigerung der Wertschöpfung bei. Du steuerst die Zusammenarbeit mit unseren Bildungspartnern, bereitest Schulungen für Helfer vor und führst diese eigenständig durch. Du sammelst Kennzahlen zu unserer Performance, wertest diese aus und führst stichprobenartig Qualitätschecks sowie Kundenzufriedenheitsbefragungen bei Partner-Aufträgen durch, klärst abrechnungstechnische Fragestellungen mit den Versicherungen und unterstützt unser Care-Team moderierend bei der Behebung von Konflikten/Problemen. Bei Kapazitätsengpässen (z.B. beim Start von neuen Kooperationen oder bei krankheits-/urlaubsbedingten Absenzen) bist Du bereit, unser Care-Team operativ zu unterstützen. Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder Gesundheitsmanagement mit; alternativ bist Du Fachwirt/in oder hast eine Ausbildung im pflegerischen, medizinischen oder sozialen Bereich. Du besitzt idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld - Schwerpunkt Krankenversicherung. Du bist eine zielstrebige, sehr gut organisierte, kommunikative, positive Persönlichkeit. Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Wir bieten Dir eine sinnstiftende Tätigkeit in einem Unternehmen mit einer gesellschaftlich wichtigen Mission. Uns zeichnet darüber hinaus ein sehr kollegiales Team mit einer gesunden Feedback- und Fehlerkultur aus. Du hast die Chance, Pflegix bei der Entwicklung vom Startup zum gestandenen Unternehmen zu begleiten und mit Deinem Wissen und Deiner Energie zu unterstützen. Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld mitten in der Bochumer Innenstadt. Startup-Stuff: Gratis Getränke & Snacks, Kicker, Teamfitness Interesse an Neuem und Weiterbildungen werden gefördert (Meetups, Konferenzen, Weiterbildungen etc.)
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Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d) - Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Technische Versicherungen

Do. 08.04.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Industrie- und Gewerbekund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d)  Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - TECHNISCHE VERSICHERUNGEN - Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf dem Bereich Maschinen- und Elektronik-Versicherungen. Kerntätigkeiten sind das Bewerten von Verträgen sowie das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Versicherungsprodukten für das jeweilige Risiko. Eigenständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit nationalen und internationalen Versicherungsnehmern sowie Versicherern und Partner-Maklern Konzipieren und überwachen von Ausschreibungsverfahren, aktive Teilnahme an Prämienverhandlungen, Erstellung von Angeboten und Verträgen Breit aufgestelltes technisches Interesse und Grundverständnis Interesse zukünftig auch Kundenbetreuer bei Außendiensttätigkeiten für Kundengespräche, Vertrags- und Risikoverhandlungen zu unterstützen eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt-/in für Versicherungen und Finanzen mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft. Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Erfahrung in der Kommunikation mit Industrie-Kunden und ein entsprechendes Auftreten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Darüber hinaus bieten wir eine sehr selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Arbeitsumfeld mit ausgeprägter Teamorientierung und der Zielrichtung, sich als Person persönlich, beruflich und fachlich individuell entwickeln zu können. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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Marktmanager (m/w/d) Sach/Haftpflicht für den Digitalkanal

Mi. 07.04.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Dortmund einen Marktmanager (m/w/d) Sach/Haftpflicht für den DigitalkanalDu bist als Marktmanager:in dem Chapter "Marktmanagement Direkt" zugeordnet. Gleichzeitig übst du deine Tätigkeit in zwei Squads aus. Zum einen im Squad "Salesformance Komposit", wo du dich vorrangig mit der Identifikation und Optimierung der Online-Verkaufsstrecken beschäftigst. Zum anderen im Squad "Privates Eigentum", in welchem du dein Know-How und deine Impulse in die zielgerichtete Entwicklung von direktkanalfähigen Komposit-Produkten einbringst. Somit wirkst du an zwei sehr relevanten Stellen im Konzern und hast Einfluss auf die vertriebliche Digitalisierung der SIGNAL IDUNA Gruppe. Innerhalb der autonomen Squads, welche über eine klare Mission und transparente KPI verfügen, übst du folgende Tätigkeiten aus:  Verantwortung für die Vermarktung des wettbewerbsfähigen Produkt- und Serviceportfolios mit Fokus auf den Digitalen Vertrieb  Mitwirkung bei der wettbewerbsfähigen Produkt- und Lösungsentwicklung  Markt- und Wettbewerbsbeobachtung für den Direktkanal inklusive der Einbringung von diesen Erkenntnissen in den Entwicklungsprozess Konzeption der Endkundenkommunikation  Schnittstellenmanagement zwischen Produkt und Vertrieb  Qualitätssicherung von produktbezogenen Sales-Lösungen und Konzepten (Stichwort: Direct readiness check)   Im Chapter Marktmanagement Direkt übernimmst du folgende Aufgaben:  Strukturierter Austausch mit den Mitgliedern des Chapters "Marktmanagement Direkt" sowie mit Mitgliedern weiterer relevanter Chapter Gemeinsame Erarbeitung von übergreifenden Standards und Leitlinien, die für die Arbeit in den Squads relevant ist Entwicklung von Best Practices Kontinuierliche Weiterbildung zu relevanten Themen Mit deiner Expertise wirst du zum Multiplikator innerhalb des Chapters und unterstützt so im Hinblick auf Arbeitsmethoden, Anwendung marktgängiger Vorgehensweisen und Tools Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer geeigneten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter Berufserfahrung  Du besitzt Kenntnisse des Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarktes mit Schwerpunkt Kompositversicherung  Du hast fundierte Kenntnis und idealerweise nachweisliche Erfahrung im Aggregatorenmanagement und Digitalvertrieb  Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung, Kreativität und Mut in der Lösungsfindung und -umsetzung  Du hast Erfahrung in der Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Rating/ Ranking-Analysen  Du besitzt Kenntnisse der relevanten Vertriebskanäle und Marketinginstrumente zur kundenzentrierten Vermarktung der Produkt- und Servicelösungen im Direktkanal  Ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus  Du hast Projekterfahrung, Spaß an neuen Arbeitsmethoden im agilen Umfeld und daran, dein Wissen mit anderen zu teilen und so das Chapter methodisch und fachlich weiterzuentwickeln Du hast praktische Erfahrungen mit relevanten Analysetools Eine spannende Aufgabe in einem einzigartigen Umfeld, in dem Agilität und Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern gelebt und umgesetzt werden Offenes Arbeitsklima in einem kreativen und motivierten Team  Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen  Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Remote Work  Eine moderne Arbeitsumgebung  Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen  Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Spezialist (m/w/d) BAPM für Vertriebliche Prozessentwicklung

Mi. 07.04.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg einen Spezialist (m/w/d) BAPM für Vertriebliche ProzessentwicklungDie Mitglieder unseres Chapters entwickeln und optimieren benutzerzentrierte, ganzheitliche Beratungs-, Angebots- und Antragsprozesse für den Vertrieb. Dabei unterstützen wir die Vermittler unseres Exklusivvertriebes sowie der freien Vertriebe durch einfache Prozesse mit dem Ziel der Steigerung der Produktivität und Cross-Selling-Quoten.  Als Teammitglied in den Squads Mobilität und Privates Eigentum hast du die vertrieblichen Anforderungen im Blick und optimierst Systemoberflächen und Vertriebsprozesse.  Deine Aufgaben bei uns  Definition des benutzerzentrierten Angebots- und Antragsprozesses (PDC Komposit Privat)  Formulierung der vertrieblichen Anforderungen  an die Angebots- und Antragsprozesse bei Einführung neuer Produkte/Produktbündel an den Tarifierungs- / Angebots- / Antrags-Prozess (TAA)  Entwicklung neuer Oberflächen und Abstimmung mit dem Vertrieb  Aufbereitung von Informationsmaterial, Konzeption und/oder Durchführung von Schulungen zur Nutzung der entwickelten Lösungen  Zielgerichtete Mitarbeit in verschiedenen Squads des Tribes Lösung Kaufen Komposits Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss in der Versicherungsbranche  Vertriebserfahrung in der Ausschließlichkeit und/oder in den freien Vertrieben  Kenntnisse im Bereich der TAA-Prozesse bzw. in der ganzheitlichen Beratung  Lösungsorientiertes, analytisches sowie strukturiertes Denken  Affinität zu Informationstechnologien/ -systemen und digitalen Verfahren  Hohe Eigeninitiative, Eigenverantwortung, Kreativität in der Lösungsfindung sowie Mut in der Lösungsumsetzung  Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten  Freude im Team zu arbeiten  Ein Herz für den Vertrieb und das Handeln an den Bedürfnissen des Vertriebes ausrichten Offenes Arbeitsklima in einem kreativen und motivierten Team  Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen  Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Remote Work  Eine moderne Arbeitsumgebung  Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen  Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d) - Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Industrie- und Gewerbekund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. VERSICHERUNGSKAUFFRAU / VERSICHERUNGSKAUFMANN (M/W/D) KAUFMANN / KAUFFRAU FÜR VERSICHERUNGEN UND FINANZEN (M/W/D) - BEREICH GEWERBEKUNDEN - zur Verstärkung unseres Innendienstteams für das Sach- und Haftpflichtgeschäft am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht Ermittlung und Beurteilung der betrieblichen Risiken unserer Kunden aus verschiedenen Branchen wie Hotels, Gaststätten oder Baugewerbe hinsichtlich der Sparten Sach- und Haftpflicht Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte für unsere gewerblichen Kunden Verhandlung und Platzierung der erarbeiteten Versicherungslösungen Verantwortung für die ganzheitliche Vertragsverwaltung Beobachten und Bewerten des Marktgeschehens sowie ggf. Anpassung des Bestandes eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt-/in für Versicherungen und Finanzen wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Bereich mit Schwerpunkt Haftpflicht gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise Prozesse hinterfragen und selbständiges Arbeiten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da wir auch internationale Kunden betreuen Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Darüber hinaus bieten wir eine sehr selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Arbeitsumfeld mit ausgeprägter Teamorientierung und der Zielrichtung, sich als Person persönlich, beruflich und fachlich individuell entwickeln zu können. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Fr. 02.04.2021
Münster, Westfalen, Ahaus, Südlohn, Vreden, Hamminkeln, Gronau (Westfalen), Lünen, Recklinghausen, Marl, Westfalen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit
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