Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Spezialisten: 89 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 80
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Innendienst Vertrieb

Sa. 02.07.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Innendienst Vertrieb am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2517 Angebotserstellung für alle Produkte der VHV, insbesondere Gewerbe Klärung von Sachfragen und Abstimmungen mit den Fachabteilungen Administrative und organisatorische Unterstützung des Außendienstes Klärung von Problemfällen mit Vermittlern Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vermittlerorganisationen (Pools, Vertriebe) Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erfahrungen im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Eigenverantwortliches Handeln Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

NatCat- / Geo-Analyst *

Fr. 01.07.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Durchführung von geografischen Analysen, um poten­zielle Risiken zu identi­fizieren (mit Schwer­punkt Natur­gefahren) Ad-hoc-Analysen des Bestandes bei rele­vanten Ereignissen Anwendung und Entwicklung von eigenen Modellen/Tools zur Risiko­analyse Mitarbeit an inter­dis­ziplinären Pro­jekten Nachhaltige Erschließung neuer (Daten-)Quellen mit dem Ziel der Bestands­optimierung Mitarbeit beim Aufbau von externen Diensten zum Zwecke der Mone­ta­risierung Abgeschlossenes Studium der Geographie, Ausbildung oder ver­gleich­bare Erfahrung, idealer­weise im Bereich Natur­gefahren Erste Erfahrungen in der Versicherungs­industrie sowie der Natur­katastrophen­analyse von Vorteil Gute Programmier­kenntnisse (R/SQL) GIS-Kenntnisse (z. B. ArcGIS, Quantum) wünschenswert Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Flexibilität sowie eine selbst­ständige, lösungs- und prozess­orientierte Arbeits­weise Freude an Datenvisualisierung Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten, stil­sichere Deutsch- sowie sehr gute Englisch­kenntnisse Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Verpflegung Hungrig arbeitet es sich nicht gut. Nutzen Sie einfach unsere kosten­losen und vergünstigten Verpflegungs­angebote oder -zuschüsse.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. An unserem Standort Hannover bieten wir zum 1. August 2023 eine dreijährige duale Ausbildung im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung mit dem Abschluss  Sozialversicherungsfachangestellte/ Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) an.  Du erlernst den Umgang mit Gesetzestexten in der Sozialversicherung und deren Anwendung in der Praxis Du wirst im Umgang mit unseren Versicherten und Mitgliedern vertraut gemacht Dein erlerntes Wissen setzt Du in verschiedenen Fachbereichen praktisch um … und nach der Ausbildung Du betreust unsere Mitgliedsbetriebe   Du wirkst bei der Bearbeitung von Versicherungsfällen in dem Bereich Rehabilitation und Leistungen mit Mittlere Reife oder eine gleichwertige Schulausbildung  Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen und scheust dich auch nicht vor der Arbeit mit Gesetzestexten Du bist empathisch, teamfähig, zielorientiert und sozial engagiert Du besitzt eine ausgeprägte Lernbereitschaft  Schnelle Auffassungsgabe und Urteilsfähigkeit Eine gewissenhafte, zuverlässige und konzentrierte Arbeitsweise Eine praxisbezogene und abwechslungsreiche duale Ausbildung in der Sozialversicherung Eine kostenlose Unterbringung und Verpflegung für die Zeiten der vier Vollzeitlehrgänge außerhalb der Verwaltung (vorrangig an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Campus Hennef) Eine kompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Diese Vergütung bieten wir dir: 1. Ausbildungsjahr: 1.267,21 € brutto  2. Ausbildungsjahr: 1.323,84 € brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.380,46 € brutto  (siehe Manteltarifvertrag für Auszubildende) Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Wir sind bestrebt, den Anteil von Männern in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Männern auch ausdrücklich erwünscht.  Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen oder ggf. über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) durch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  
Zum Stellenangebot

Duales Studium Sozialversicherung mit dem Schwerpunkt Unfallversicherung

Fr. 01.07.2022
Hannover
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. An unserem Standort Hannover bieten wir mit Beginn zum 1. September 2023 ein dreijähriges duales Studium im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung mit dem Abschluss  Bachelor of Arts (B. A.) - Studiengang Sozialversicherung -Schwerpunkt Unfallversicherung an.  Studienphasen an der Hochschule wechseln sich ab mit Praxisphasen, in denen die praktische Anwendung des theoretischen Stoffs in den verschiedenen Fachbereichen der Verwaltung vermittelt wird  Erwerb von Kompetenzen in den Bereichen Sozialversicherung, Rechtswissenschaft, Case Management, Medizin und Wirtschafts- und Sozialwissenschaft,  die Dich dazu befähigen in Deiner späteren Tätigkeit schwierige Sachverhalte zu lösen  …und nach dem Studium Betreuung und Beratung der Mitgliedsbetriebe in dem Bereich Mitglieder und Beiträge  Bearbeitung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bzw. Betreuung von Versicherten inkl. der Einleitung von Heilbehandlungsmaßen sowie der medizinischen und beruflichen Rehabilitation     Allgemeine Hochschulreife bzw. die Fachhochschulreife oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit anschließender mindestens einschlägiger Praxiserfahrung in der Sachbearbeitung bei einem Träger der gesetzlichen Unfallversicherung Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und scheust Dich auch nicht vor der Arbeit mit komplexen Gesetzestexten Du bist empathisch, teamfähig, zielorientiert und sozial engagiert Du besitzt eine ausgeprägte Lernbereitschaft  Schnelle Auffassungsgabe und Urteilsfähigkeit Eine gewissenhafte, zuverlässige und konzentrierte Arbeitsweise Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss des Studiums Eine attraktive monatliche Vergütung während des gesamten Studiums Kostenlose Unterbringung und Verpflegung während der Studienphasen an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Hennef oder der Hochschule der DGUV in Bad Hersfeld Kompetente und engagierte Begleitung während des gesamten Studiums Ausreichend Zeit, Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Für die Dauer des gesamten Studiums stellen wir dir einen Laptop zur Verfügung, damit wir mit dir auch während der Hochschulphasen in Verbindung bleiben können und du auch dort weiterhin Zugriff auf wichtige interne Informationen hast. Diese Vergütung bieten wir dir: Während des Studiums erhältst du eine Vergütung in Höhe von derzeit 1.557,64 EUR brutto monatlich. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Wir sind bestrebt, den Anteil von Männern in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Daher sind Bewerbungen von Männern ausdrücklich erwünscht.  Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen oder ggf. über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) durch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  
Zum Stellenangebot

Referent Dienstleistermanagement HUS-Schaden *

Fr. 01.07.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der SSV Schaden­schutz­verband GmbH! Als Teil der HDI Group unter­stützt die SSV GmbH die Risiko­träger in den Bereichen der Kfz- und HUS-Schaden­management, indem sie die zentrale Steuerung von relevanten Schadendienstleistern über­nimmt. Darüber hinaus betreibt die SSV ein eigenes Netz­werk an Partner-Werk­stätten, in welchem jähr­lich mehr als 20.000 unfall­geschädigte Fahr­zeuge repariert werden. Die HDI Group bietet Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Auswahl und Betreuung von externen Schaden­dienstleistern mit Schwer­punkt Haft­pflicht-Unfall-Sach­schaden (Firmen-/Freie-Berufe und Privat) Koordination und Verhandlung von vertraglichen Verein­barungen, z. B. Rahmen­verträgen, inkl. Honoraren/Gebühren sowie Definition von Service­leveln, z. B. Standards, Prozesse, Qualität Qualitätssicherung externer Dienstleister, Beschwerde­management und Über­prüfung von Dienst­leistern vor Ort Konzeption, (Weiter-)Entwicklung und Implementierung eines ganz­heitlichen Dienstleister­controllings, inkl. Definition von Kenn­zahlen (KPIs) sowie Ableitung von Maß­nahmen zur Einhaltung vorgegebener Ziele Betreuung der operativen Schadenfunktionen im Bereich Dienstleister­management Ansprechpartner und Berater für Fach­bereiche, z. B. in den Bereichen der Prozess­optimierung und Produkt­entwicklung Sicherstellung einer effizienten und kunden­orientierten Schaden­bearbeitung in Verbindung mit ein­ge­schalteten Dienst­leistern Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts-, Ingenieurs- oder Natur­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifikation ist wünschens­wert Vertiefte Kenntnisse der Komposit­versicherung, insbesondere in den Sparten Haft­pflicht-Unfall-Sachversicherung Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Prozess- und Projekt­management Erfahrung in der Unternehmens­beratung von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie außer­ordentliche Einsatz­bereit­schaft, Ziel­strebigkeit, Belast­barkeit und Durchsetzungs­vermögen Hohe Affinität für Zahlen, Auswertungen und Statistiken sowie ein hohes Maß an unter­nehmerischem Denken und Handeln, gepaart mit hervor­ragenden kommunikativen und organi­sa­torischen Fähig­keiten Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungs­geschick und Konflikt­fähigkeit sowie Offenheit und Bereit­schaft zur Weiter­entwicklung Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m|w|d) im Spezialistenmanagement Vertrieb

Fr. 01.07.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Als erste Ansprechperson stehen Sie den Spezialisten (m/w/d) unseres Vertriebes tecis zur Verfügung Von der Anmeldung zur Spezialisierung bis hin zur Erteilung und Verwaltung des Spezialistenstatus begleiten Sie unsere Vertriebspartner (m/w/d) In unseren Datenbanken verantworten Sie die Pflege des Spezialistenstatus Sie sind die Schnittstelle zwischen den Spezialisten (m/w/d) und den Fachabteilungen Zudem unterstützen Sie Ihr Team bei dem § 34f-Prüfberichtsprozess Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie sicher Sie zeichnen sich durch Erfahrungen im kunden- und serviceorientierten Umgang mit Kunden (m/w/d) und Geschäftspartnern (m/w/d) sowie durch eine lösungsorientierte Kommunikation und Verhandlungsgeschick aus Eine analytische Denkweise, Lernbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) Schiffsversicherungen

Fr. 01.07.2022
Hannover
Wir verbinden Tradition mit Moderne Die VSV ist Deutschlands ältester und größter spezieller Binnenschiffsversicherer Die VSV ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Wir sind ausschließlich den Mitgliedern unseres Unternehmens verpflichtet Ob Hausboot, Fahrgast- oder Güterschiff, Wasser ist unser Element – in Deutschland und europaweit Die VEREINIGTE SCHIFFS-VERSICHERUNG V.A.G ist Deutschlands größter Spezialversicherer von Binnen­schiffen und anderen Wasserfahrzeugen. Als unser neuer Kundenberater (m/w/d) Schiffsversicherungen (in Vollzeit, unbefristet) mit Standort Hannover, können Sie sich in diesem Element frei bewegen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der VSV und kommen Sie in unser Team. Kein Massengeschäft, sondern individuelle Lösungen, vom privaten Hausboot bis hin zum Tankschiff, sind unser und Ihr tägliches Geschäft. Sie kümmern sich fachkundig um die Anliegen von Interessenten und Mitgliedern Sie arbeiten mit unseren Versicherungspartnern zusammen Sie überprüfen und verändern ggf. bestehende Versicherungskonzepte Sie beraten vor Ort und in unserer Hauptverwaltung Sie arbeiten regelmäßig an übergreifenden Themen und Projekten mit Ihr Arbeitsplatz: Kurze Wege führen zu schnellen Entscheidungen. Sie arbeiten in einem sehr persönlichen und vertrauensvollen Arbeitsumfeld Hohe Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort Direkter Kontakt zu Mitgliedern und Versicherungspartnern Freude am Beraten und Netzwerken sowie an der Kontaktpflege Fundiertes Know-how, bevorzugt in der Schaden-/Unfall- oder Transportversicherung Versicherungsexpertise mit einem abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium, Versicherungsfachwirt (m/w/d), mindestens eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit kreativen Ideen, analytischem Weitblick und hoher Vertriebsaffinität Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung in diese abwechslungsreiche Position Sie erhalten eine attraktive Vergütung, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientiert Sie können Ihren Karriereweg aktiv mitgestalten Profitieren Sie von einem Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort Wir stellen einen Dienstwagen für Geschäftsreisen Vermögenswirksame Leistungen Smartphone Notebook und Tablet Flatrate Kaffee, Tee und Obst
Zum Stellenangebot

Underwriter (m/w/d) Vertragsabteilung Schiffsversicherung

Fr. 01.07.2022
Hannover
Wir verbinden Tradition mit Moderne Die VSV ist Deutschlands ältester und größter spezieller Binnenschiffsversicherer Die VSV ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Wir sind ausschließlich den Mitgliedern unseres Unternehmens verpflichtet Ob Hausboot, Fahrgast- oder Güterschiff, Wasser ist unser Element – in Deutschland und europaweit Die VEREINIGTE SCHIFFS-VERSICHERUNG V.A.G ist Deutschlands größter Spezialversicherer von Binnen­schiffen und anderen Wasserfahrzeugen. Als unser neuer Underwriter (m/w/d) Vertragsabteilung Schiffsversicherung (in Vollzeit, unbefristet) mit Standort Hannover, können Sie sich in diesem Element frei bewegen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der VSV und kommen Sie in unser Team. Kein Massengeschäft, sondern individuelle Lösungen vom privaten Hausboot bis zum Tankschiff sind unser und Ihr tägliches Geschäft. Sie entscheiden eigenverantwortlich über die Zeichnung von Risiken mit Versicherungssummen von bis zu mehreren Mio. Euro Sie kümmern sich fachkundig um die Anliegen von Interessenten und Mitgliedern Sie arbeiten mit unseren Versicherungspartnern sowohl im Erst- als auch Rückversicherungsgeschäft zusammen Sie überprüfen und verändern ggf. bestehende Versicherungskonzepte und entwickeln neue Produkte Sie arbeiten regelmäßig an übergreifenden Themen und Projekten mit Ihr Arbeitsplatz: Kurze Wege führen zu schnellen Entscheidungen. Sie arbeiten in einem sehr persönlichen und vertrauensvollen Arbeitsumfeld Hohe Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort Direkter Kontakt zu Mitgliedern und Versicherungspartnern Gleichermaßen Freude am Underwriting und der vertrieblichen Tätigkeit Fundiertes Know-how, bevorzugt in der Schaden-/Unfall- oder Transportversicherung Versicherungs-Expertise mit einem abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium, Versicherungsfachwirt (m/w/d), mindestens eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit kreativen Ideen, analytischem Weitblick und hoher Vertriebsaffinität Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung in diese abwechslungsreiche Position Sie erhalten eine attraktive Vergütung, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientiert Sie können Ihren Karriereweg aktiv mitgestalten Profitieren Sie von einem Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort Wir stellen einen Dienstwagen für Geschäftsreisen Vermögenswirksame Leistungen Smartphone Notebook u. Tablet Flatrate Kaffee, Tee und Obst
Zum Stellenangebot

Rechnungsprüfer / Medizincontroller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Magdeburg, München, Dortmund, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Hannover, Jena
Als einer der führenden und größten Anbieter für Reha-Management prägt die rehacare GmbH den Markt seit über 20 Jahren. Derzeit sind 70 Mitarbeiter:innen an 24 Standorten deutschlandweit aktiv. Unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit schwerstverletzten Menschen hilft uns, neue und innovative Leistungskonzepte für unsere Kunden zu etablieren. Bundesweit suchen wir Sie in Vollzeit (38 Wochenstunden) als Rechnungsprüfer / Medizincontroller (m/w/d) Verantwortlich für die inhaltliche Prüfung von Leistungsabrechnungen aus dem medizinischen und pflegerischen Bereich hinsichtlich Plausibilität und Höhe Einschätzung von gebührenrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragestellungen Schriftliche Erstellung von Berichten Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Kunden Mitarbeit bei der internen und externen Qualitätssicherung Interner Ansprechpartner Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sozialversicherung, alternativ eine Ausbildung zur Kodierfachkraft oder zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, Versicherungskaufmann/-frau mit mehrjährigen Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement bei Krankenkassen und Versicherungsunternehmen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich der DRG-Abrechnung (Erkennen von erlösoptimierenden Diagnosen, OPS, medizinischer Notwendigkeit) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Abrechnungsbestimmungen der privaten Krankenversicherung, gesetzlichen Krankenversicherung und Unfallkasse (SGB V, SGB IX, SGB XI, MB-KK, VV) Vorkenntnisse im Bereich Grouper/Prüfsoftware (z. B. 3M Kodip®) Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, sowie soziale Kompetenz Gute Kenntnisse in MS-Office und Internet (Recherche) Selbstständige, serviceorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Freude an Teamarbeit … einen modernen Arbeitsplatz in einem Team mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Unterstützung und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen. Eine Tätigkeit im Homeoffice ist möglich. Als Taktgeber der Branche entwickeln wir unser Unternehmen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiter. Ein umfassendes Fortbildungsprogramm, familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie verschiedene Zusatzleistungen und ein gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen für langfristige Perspektiven. Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist jeder unabhängig von sonstigen Merkmalen, wie z. B. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung willkommen.
Zum Stellenangebot

Schadenregulierer (m/w/d) im Raum Hannover

Do. 30.06.2022
Hannover
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich.Du hast Lust auf Neues und möchtest unseren Kunden im Schadenfall mit Rat und Tat zur Seite stehen? Du wünschst Dir moderne Arbeitswelten und ein dynamisches Team? Dann passt Du zu uns und wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Zu Deinem Job gehören vor allem folgende Aufgaben: Du besichtigst die Schadenorte zu Schäden aus den Geschäftsbereichen Sach-, Haftpflicht und Kraftfahrtschaden, koordinierst die notwendigen Maßnahmen, verhandelst gekonnt und im Rahmen der Arbeitsrichtlinien eigenständig mit den Beteiligten und bearbeitest die Schäden selbstständig incl. der Folgebearbeitung Die versicherungstechnische und rechtliche Bewertung des Schadenbildes liegt in Deinem Aufgabenbereich Routiniert verfasst Du Berichte, prüfst Kostenvoranschläge und Rechnungen unter Einhaltung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- und kundenorientierten Bearbeitung Du wirkst an einem kontinuierlichen Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Kollegen und Vorgesetzten mit Weiterhin auf Deiner Agenda: Teilnahme an Projekten und Mitarbeit an übergreifenden Aufgaben des Bereichs Dein Dienstsitz ist der Wohnort (Domizil) und muss im Zuständigkeitsgebiet liegen. Ein Arbeitszimmer am Wohnort sowie eine nachgewiesene, leistungsstarke Datenleitung setzen wir voraus. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, bist Versicherungsfachwirt, Bauingenieur, Architekt (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Schadenregulierer oder bist mehrjährig verantwortlich als Projektleiter bei einem Sanierer tätig (m/w/d) Du verfügst über umfassende Kenntnisse in der Bearbeitung von Sachschäden und hast Kenntnisse in der Bearbeitung von Haftpflicht- oder Kraftfahrtschadenfällen Du bringst vertieftes Wissen in den relevanten Versicherungssparten und den rechtlichen Bestimmungen mit Du zeigst Bereitschaft zum selbstständigen Lernen und bist offen für Neues Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich keine Fremdwörter Du trittst sicher auf und zeigst eine gute Gesprächsführungs- und Verhandlungstechnik Für technische Sachverhalte hast Du ein ausgeprägtes Verständnis Du bist uneingeschränkt bereit, bundesweite Dienstreisen (z. B. im Kumulfall) durchzuführen und besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Mit der gängigen PC-Software (MS-Office, Outlook) kennst Du Dich gut aus Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: