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Spezialisten: 78 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 67
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 34
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Account (Sales) Manager (m/w/d) in der Kautionsversicherung (Bürgschaften und Garantien)

Mo. 17.05.2021
Köln
Tryg Deutschland ist eine Niederlassung der Tryg Forsikring A/S, einem der führenden Sachversicherer Nordeuropas mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark. Unter der Marke Tryg Garanti betreiben wir das Kautionsversicherungsgeschäft seit mehr als 130 Jahren. Wir gehören zu den erfahrensten Avalgebern Europas und sind Marktführer in Skandinavien. Die Tryg Forsikring A/S mit rund 4.000 Mitarbeitern steht seit fast 300 Jahren für finanzielle Sicherheit ihrer vier Millionen Privat- und Unternehmenskunden. Die Tryg Gruppe ist an der Nasdaq OMX in Kopenhagen notiert und hält ein IFSR Rating A1 der international anerkannten Ratingagentur Moody´s. Für unsere weitere Expansion suchen wir Dich als Account (Sales) Manager (m/w/d) für unseren Standort im Herzen von Köln. Als Account (Sales) Manager vermarktest Du unsere Dienstleistungen und akquirierst aktiv Neukunden (Focus SME) in unseren Zielbranchen Du baust Deinen eigenen Kundenstamm auf und betreust diesen als kompetenter Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Aval-Management  Kreditvorlagen erstellst Du selbstständig mit Unterstützung des Bereiches Risk Management  Aval-Kreditlinien von Neu- und Bestandskunden entscheidest und genehmigst Du selbständig innerhalb Deiner Kompetenz    Du verhandelst Verträge mit Deinen Kunden und bist verantwortlich für deren Umsetzung einschließlich der Prolongationen  Kundenbesuche organisierst Du selbstständig  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und/oder Finanzen / Bankkaufmann (w/m/d) Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im B2B Vertrieb/Außendienst  Du bist Verkäufer/in aus Leidenschaft und hast Freude an der Neukundenakquisition  Du arbeitest gern im Team, verfügst über Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Du hast Kenntnisse in der Jahresabschlussanalyse und verstehst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge  Zu kommunizieren in Englisch (Wort und Schrift) fällt Dir leicht Attraktives Vergütungspaket mit einer fairen Bonusvereinbarung Firmenwagen zur privaten Nutzung   Teilnahme am Tryg Corporate Bonus Aktienprogramm  Mitgestaltungsmöglichkeit in einem erfolgreichen und dynamischen Umfeld mit spannenden Entwicklungsperspektiven  Arbeiten in einem kleinen und professionellen Team mit tollem Arbeitsklima Offene und dynamische Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamwork und gegenseitigem Vertrauen basiert  Intensive Einarbeitung und Schulungen  unbefristeter Arbeitsvertrag
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Mo. 17.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z. B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich – damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Kompositversicherungen

Mo. 17.05.2021
Bonn
Die Versteegen Assekuranz – Versicherungsmakler AG, Familienunternehmen seit 1918 mit sechs rechtlich selbstständigen operativen Firmen an insgesamt fünf Standorten in Deutschland, ist seit Jahrzehnten als inhabergeführtes Maklerhaus der langjährige und zuverlässige Partner unserer überwiegend im Mittelstand ansässigen Kunden. Wir suchen in Vollzeit, unbefristet per sofort oder später einenInnendienstmitarbeiter (m/w/d) Kompositversicherungen für unseren Hauptstandort in Bonn Bearbeitung von Anträgen, Verträgen und Schadensfällen Prüfung von Risiken, Ermittlung der Beiträge Selbstständige Bearbeitung eines zugeordneten Kundenkreises im Innendienst spartenübergreifende Angebotsausschreibung bei Versicherungsgesellschaften Vertrags- und Bestandspflege sowie die Verwaltung der Verträge Sie haben Freude daran, unsere langjährigen Kunden in allen Versicherungsfragen zu betreuen und bringen nachgewiesene Erfahrung aus diesem Bereich mit. Dabei liegt Ihr Schwerpunkt idealerweise im Bereich der gewerblichen Kfz.- und/oder Sachversicherungen. Eine Ausbildung im Versicherungsbereich ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Im Rahmen eines unbefristeten Vertrages im Angestelltenverhältnis sind Sie für die Betreuung und Beratung unserer Kunden in einem spartenübergreifenden Kundenteam verantwortlich. Neben einem Festgehalt erhalten Sie nach Ablauf der Probezeit Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Sie erhalten vor Übernahme Ihrer Tätigkeit eine tiefgehende sowie praxisorientierte Einarbeitung. Teilnahme an regelmäßigen Meetings und Schulungen zwecks Erfahrungsaustausch sowie praxis- und produktorientierter Weiterbildung. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden von uns ausdrücklich gewünscht und gefördert. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- / Kommunikationswege. Ihr Dienstsitz bzw. Büro wird in Bonn sein. Kostenlose Parkmöglichkeiten in der firmeneigenen Tiefgarage. Für Ihre Verpflegung während Ihrer Bürotage ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, verschiedene Restaurants befinden sich in fußläufiger Entfernung. Regelmäßige Team-Events und Corporate Benefits.
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

So. 16.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Schadensachbearbeiter (d/m/w)

So. 16.05.2021
Köln
Die General Re Corporation, eine Tochtergesellschaft der Berkshire Hathaway Inc., mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, ist eine Holding-Gesellschaft für Unternehmen im Bereich der globalen Rückversicherung und der damit verbundenen Aktivitäten. Ihr gehören die General Reinsurance Corporation und die General Reinsurance AG. Gemeinsam betreiben sie ihr Geschäft als Gen Re. Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Corporate Claims suchen wir ab August 2021 an unserem Standort in Köln einen Schadensachbearbeiter (d/m/w). Als Schadensachbearbeiter (d/m/w) verantworten Sie die selbständige Bearbeitung von Nichtlebens-Schäden unserer deutschen und internationalen Kunden. Prüfung der Rückversicherungsdeckung Anlage und Aktualisierung der Schäden in unserem Schadensystem Überprüfung der korrekten Anwendung von Rückversicherungsklauseln Erstellung von Auswertungen Dabei arbeiten Sie eng mit den Schadenspezialisten (d/m/w) in Köln und in unseren ausländischen Standorten zusammen. Nach Bedarf unterstützen Sie bei Projekten z. B. bei Systemänderungen oder Automatisierungsprozessen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrungen konnten Sie im Schadenbereich einer Versicherung oder Rückversicherung sammeln. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und mathematische Zusammenhänge. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und es fällt Ihnen leicht, sich gut und zielgruppengerecht auszudrücken. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, sowie ein gutes technisches Verständnis runden ihr Profil ab. Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Job-Ticket, Tiefgaragenparkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote
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Versicherungskaufmann (m/w/d) als Schadensachbearbeiter Sach und/oder Haftpflicht

Sa. 15.05.2021
Köln
Die GCM GmbH – Gielisch Claims Management – bietet umfassende Dienstleistungen im Schadenmanagement. Wir sind ein Tochterunternehmen der seit 1918 bestehenden C. Gielisch GmbH. Das Unternehmen ist mit 16 Niederlassungen eines der führenden familiengeführten Sachverständigenunternehmen in Deutschland. Mehr als 80 Sachverständige und 12 Schadensachbearbeiter kümmern sich um ein ganzheitliches Schadenmanagement für unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Versicherungswirtschaft. Für unser Schadenteam in Köln suchen wir ab sofort einen: Versicherungskaufmann (m/w/d) als Schadensachbearbeiter Sach und/oder Haftpflicht Eigenständige Schadenbearbeitung von Sachschäden Aufklärung des Sachverhaltes Sichere Beurteilung der Sach- und Rechtslage Kommunikation mit den zum Teil englischsprachigen Auftraggebern Zielsichere Führung von Schadenverhandlungen Lösungsorientiertes und proaktives Schadenmanagement Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenabteilung eines Versicherers, Maklers oder Schadenregulierers Freude am Kundenkontakt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und gutes Englisch Administrative Fähigkeiten Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office Produkten
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Schadenregulierer (w/m/d) Personenschaden-Haftpflicht (Köln/remote)

Sa. 15.05.2021
Köln
Sie möchten Ihr Know-how in der Regulierung von Haftpflichtschäden einbringen und Ihr Wissen und Ihr Servicedenken voll ausspielen? Sie wünschen sich die Freiheit, neue Wege zu gehen, um mit allen Beteiligten die bestmögliche Lösung zu finden? Dann suchen wir genau Sie als Schadenregulierer (w/m/d) Personenschaden-Haftpflicht! Pro ist ein globaler Dienstleistungsanbieter und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Rückversicherungs- und Versicherungsmarkt mit Standorten an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Wir bieten 30-jährige Branchenerfahrung, fundierte technische Expertise und nachweisliche Erfolge bei hochkomplexen Aufträgen, vom Eintritt bis zum Austritt aus dem Markt. Unsere Experten wirken in den Projekten entweder unabhängig mit oder gliedern sich in die bestehenden Kundenteams und etablierten Arbeitsweisen ein. Wir konzentrieren uns darauf, qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu schaffen und bieten innovative und optimale Lösungen. Wir liefern Ergebnisse, steigern die operative Flexibilität und optimieren das Geschäft. Und wir wachsen weiter! Verstärken Sie unser Team in Köln als Schadenregulierer (w/m/d) Personenschaden-Haftpflicht (Köln/remote) Sie bearbeiten Haftpflicht-Schadenfälle und prüfen Sach- und Haftungsfragen in den Bereichen Heilwesen/Arzthaftung Sie führen Verhandlungen mit bzw. bei Anspruchstellern, Rechtsanwälten und Sozialversicherungs- und Sozialhilfeträgern Sie sind verantwortlich für die Reservierung, Handling und Regressführung des Schadenbestands Sie finden dauerhafte Lösungen für komplexe Schadenfälle und reduzieren die Höhe der Schadenaufwände Sie arbeiten in Projekten mit und können somit maßgeblich Prozessabläufe gestalten und optimieren Sie haben eine Qualifikation als Jurist*in, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Sie haben eine ausgeprägte Service- und Leistungsorientierung und können sich dafür begeistern, Kunden im Schadenfall zu begleiten. Sie handeln ergebnisorientiert und treffen betriebswirtschaftliche Entscheidungen unter Kosten/Nutzen - Gesichtspunkten für alle Beteiligten Erfahrung in der proaktiven Regulierung von Haftpflichtschäden, idealerweise von Personengroßschäden/Arzthaftpflichtschäden, wären von Vorteil Auch wenn Sie (noch) nicht alle Voraussetzungen hierzu erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Denn noch wichtiger ist unserem Kunden, dass Sie Schadenregulierung lernen wollen und sich dafür begeistern können, Kunden im Schadenfall zu begleiten Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Persönlich machen Sie bei folgenden Eigenschaften einen Haken: hohes Engagement, Souveränität, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Bei uns können Sie sowohl als Berufseinsteiger*in/Quereinsteiger*in wie auch als erfahrene/r Schadenregulierer*in Ihren nächsten Schritt machen: es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einem professionellen Team. In einer expandierenden Unternehmensgruppe mit interessanten Projekten und flachen Hierarchien mit direkten Kommunikationswegen. Und: Jede Menge Möglichkeiten, Ihre Ideen einzubringen und voranzutreiben. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für unseren Kunden selbstverständlich: Sie entscheiden, ob Sie im Office in Köln arbeiten oder bei sich zu Hause.
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Projektmanager im Providermanagement (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Die S-PensionsManagement GmbH ist das zentrale Gemeinschaftsunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe für betriebliche Altersversorgung. Über ihre Tochtergesellschaften, die Sparkassen Pensionskasse AG und die Sparkassen Pensionsfonds AG, bietet sie innovative Produkte und Leistungen für Sparkassen und deren Kunden. An unserem Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager im Providermanagement (m/w/d)Thematisch abwechslungsreiche, inhaltliche Arbeit in interdisziplinären Teams Mitarbeit bei der Gestaltung, Administration und Überwachung von Projekten, wie Neuproduktentwicklung, strategische Geschäftsentwicklung, Prozess- und Vertriebsoptimierung Unterstützung beim Outsourcing-Management Optimierung der Prozesse mit Digitalisierungsfokus Abgeschlossenes Master-/Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise eine Ausbildung im Bank- oder Versicherungswesen Technische Affinität und Interesse an Digitalisierungsthemen Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches und strategisch-analytisches Denken, Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke, Teamorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative Optional: Kenntnisse der betrieblichen Altersvorsorge, erste Berufserfahrungen von Vorteil Einstieg in ein kleines übersichtliches Unternehmen mit kurzen, unbürokratischen Wegen und gleichzeitig vielen Möglichkeiten einer größeren Firmengruppe // Ein anspruchsvolles Arbeitsgebiet mit Freiraum und Verantwortung // Leistungsgerechte Vergütung // Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Sachbearbeiter* Incoming Business

Sa. 15.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist die Selbständige und eigenverantwortliche Sachbearbeitung des Sach-Incoming-Geschäftes dazu gehören die Erstellung und Bearbeitung von lokalen Sachpolicen sowie die Vertragserfassung und -bearbeitung im internationalen Sachversicherungsgeschäft Du arbeitest eng mit unseren ausländischen Kooperationspartnern und dem Underwriting der Gothaer für die industrielle Sachversicherung zusammen Die Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit nationalen und internationalen Vertriebspartnern im INI- und Eurapco-Netzwerk fällt in deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das verbuchen, abrechnen und Clearing von Beiträgen, Provisionen sowie ausländischen Versicherungssteuern unter Beachtung von internationalen Compliancethemen Du arbeitest selbstständig an Projekten mit angrenzenden Schnittstellen und vertrittst den Bereich in internen Runden Bei der stetigen Weiterentwicklung von internen Prozessen ist deine Mitarbeit gefragt Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder ein einschlägiges Studium Du verfügst über Berufserfahrung und kannst mit fundierten Fachkenntnissen im Bereich der Sachversicherung für größere Firmenkunden, bestenfalls im Industriegeschäft überzeugen Idealerweise bringst du gute Kenntnisse im internationalen Kontext der Sachversicherung wie z.B. das Programmgeschäft oder verbuchen von internationalen Steuern sowie der einschlägigen juristischen Themen Versicherungsvertragsrecht und Versicherungsbedingungen mit Mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie einer ausgeprägten Kundenorientierung und Kooperationsfähigkeit kannst du überzeugen Du übernimmst gerne Verantwortung, bringst Veränderungsbereitschaft mit und hast Interesse an Arbeitsmethoden im Bereich Agilität, Lean SixSigma Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel) und verfügst über eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 19 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Teilzeit 19 Stunden, unbefristet Standort: Köln Starttermin: 01.07.2021
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Mitarbeiter (m/w/d) Fachrevision Schaden

Sa. 15.05.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Fachrevision Schaden.Die Planung und Durchführung von Fachrevisionen im Schadenbereich (Schwerpunkt Personenschadenbereich aber auch andere Sparten) legen wir vertrauensvoll in Ihre Hände Zudem sind sie verantwortlich für Revisionen bei Dritten, die für uns Schäden regulieren (z.B. Dienstleister, Vermittler und Assekuradeure)Sie haben viel Spaß daran Ihr Wissen weiterzugeben und führen für Ihre Kollegen aus dem Fachbereich Trainings zum Thema Revision durchIn dieser Position begleiten Sie interne und externe Revisionen im Ressort Schaden (auch globale Audits) Sie unterstützen uns bei der Umsetzung von internationalen Konzernrichtlinien bezogen auf Großschäden (Large Loss) und der Sicherstellung der Einhaltung dieser Richtlinien in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenArbeitsanweisungen und Reports zum globalen Großschadentool werden von Ihnen erstellt Sie lieben es Dinge voran zu treiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommen Sie die Möglichkeit Ihre Ideen aktiv unter anderem innerhalb von Projekten mit einzubringenNeben den folgenden Qualifikationen lernen wir Sie als engagierten und dynamischen Teamplayer kennen, der ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise mitbringt: Ihre Vita umfasst eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung (gerne in der Personenschadenbearbeitung); die Kenntnis von mehreren Sparten wäre von VorteilSich in neue Sparten und Themen einzuarbeiten bereitet Ihnen viel Spaß Helfen liegt Ihnen im Blut und Sie betrachten Ihre internen Schnittstellen als KundenSie verfügen über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten, auch im internationalen UmfeldIn Ihrer Rolle erleben wir Sie als eine sehr eigenständige Person, die es gewohnt ist sich Ziele zu setzen und Ihre Aufgaben danach zu steuernSie haben bereits Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten gesammelt Der Umgang mit moderner Technik und die Nutzung von Tools, die Sie bei Ihrer Tätigkeit unterstützen, ist für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die MS Office Anwendungen, insbesondere Power Point und ExcelSehr gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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