Underwriter Haftpflicht *
So. 26.06.2022
Hamburg
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Underwriting von Haftpflichtrisiken im Rahmen der Vollmachten Betreuung der zugeordneten Kunden und Makler, Bestandsbearbeitung Risikoerfassung und -bewertung, Prämienkalkulation und Angebotserstellung Betreuung von internationalen Versicherungsprogrammen, inklusive Steuerung und Installation von Auslandsdeckungen Überwachung und Steuerung des Makler-Portfolios Erstellung von Produktpräsentationen bei Maklern und Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit entsprechender fachlicher Weiterbildung, z. B. Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d), oder juristisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium Fachkenntnisse in der Sparte Haftpflicht Underwriting- und Vertriebserfahrung Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Führen von Verhandlungen Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Bereitschaft zu Dienstreisen Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Familienförderung Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinderbetreuung und Pflegeunterstützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheitsmanagement Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventionsmaßnahmen, eines breiten Sportangebots und verschiedener Kooperationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung
Sa. 25.06.2022
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 4.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 770.000 Mitgliedern. In unserem Team bearbeiten wir die Anliegen der Arbeitnehmer und Rentner aus unseren Mitgliedsunternehmen zum Thema betriebliche Altersvorsorge. Wir verwalten Verträge, berechnen Renten, stehen bei Fragen zum Leistungsspektrum zur Seite und erläutern rechtliche sowie gesetzliche Vorgaben. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Teams, unseren Mitgliedsunternehmen und den Behörden zusammen. Wir suchen einen tatkräftigen Teamplayer mit einem Händchen für Zahlen. Für die gute Sache brauchen wir deine Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitglieder und der Optimierung von Prozessen. Gemeinsam nutzen wir z.B. die Chancen der Digitalisierung, um unseren Service immer weiter zu verbessern. Uns ist am wichtigsten, dass dir die Verwaltung im Blut liegt, du kommunikationsstark bist und den Servicegedanken lebst – in der betrieblichen Altersversorgung machen wir dich fit! Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Verstärke unser Team und bewirb dich alsSachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Berechnung, Bewilligung und Prüfung von Leistungen der betrieblichen Altersversorgung Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Anfragen rund um die betriebliche Altersversorgung Optimierung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen Implementierung von neuen Mandaten Anpassung der Arbeitsabläufe an gesetzliche und regulatorische Vorgaben Mitarbeit an unternehmensweiten Projekten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (auch fachfremd) oder abgeschlossene Ausbildung in einer kaufmännischen Tätigkeit Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) und Interesse an neuer Software Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Erfahrungen in der Projektarbeit und gutes Verständnis für Prozesse von Vorteil Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Top-Onboarding mit persönlicher Begleitung und strukturierter Einarbeitung Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) dank erstklassiger IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicecenter Kraftfahrt-Schaden
Sa. 25.06.2022
Hamburg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicecenter Kraftfahrt-Schadenam Standort HamburgFachlich fundiertes und selbstständiges Regulieren von Kraftfahrtschäden (Kasko und Haftpflicht)Aktive Steuerung der Schadenbehebung / SchadenmanagementKommunizieren mit allen Schadenbeteiligten / DienstleisternDurchführen von Regressen nach Sach- und RechtslageAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder abgeschlossenes Studium als Versicherungsfachwirt bzw. als Fachwirt für Versicherungen und FinanzenErfahrung in der Bearbeitung von KraftfahrtschädenIdealerweise Kenntnisse der für die Regulierung erforderlichen gesetzlichen und vertraglichen/tariflichen BestimmungenServiceorientierte Grundhaltung und VerhandlungsgeschickSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Lüneburg
Sa. 25.06.2022
Lüneburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Versicherungskauffrau/-kaufmann im Innendienst
Sa. 25.06.2022
Hamburg
Die Brandt-Assekuranz Versicherungsmakler GmbH ist ein unabhängiger mittelständischer Versicherungsmakler mit Sitz in Hamburg, der bundesweit anspruchsvolle Privat-, Gewerbe- und Industriekunden betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Versicherungskauffrau/-kaufmann im Innendienst in Vollzeit oder Teilzeit Sachspartenübergreifende telefonische und schriftliche Betreuung der Gewerbekunden Angebotserstellung und Schadenbearbeitung sowie Datenpflege der Kundenverträge Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Spartenübergreifende Kenntnisse in der Sachversicherung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise bei einem Versicherungsmakler Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten Team Festes Anstellungsverhältnis Betriebliche Krankenversicherung Homeofficeoption
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Mitarbeiter (m/w/d) im HMA-Kundenservice-Center
Sa. 25.06.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) im HMA-Kundenservice-Center Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden und Vermittlern sowie Anspruchstellern im Schadenfall Aufnahme und Beauskunftung zu allen Anliegen der Sparten Sach HUK sowie deren kompetente und fallabschließende Bearbeitung Bearbeitung von Bestands- und Stornogeschäftsvorfällen Schadenfallanlage und Erstbearbeitung Erfassung und Pflege von Kundendaten Erstellung von Bescheinigungen Schnittstelle zu den hausinternen Fachbereichen und externen Dienstleistern Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Gute Produktkenntnisse der Sparten Sach/HUK Kenntnisse in der Schadenregulierung der Sparten Sach/HUK Ausgeprägte Kommunikationskompetenz in der telefonischen Kundenbetreuung Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise Sichere Kommunikation in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Soziale Kompetenz, Aufgeschlossenheit Hohe Einsatzflexibilität, Eigeninitiative Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Spezialist / Underwriter (m/w/d) Transport Industriekundengeschäft
Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bearbeitest eigenverantwortlich und kundenorientiert Geschäftsvorgänge des Neu- und Bestandsgeschäftes der Sparte Transportversicherung Underwriting sowie Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Ertragsverbesserungsmaßnahmen gehören zu deinen Kernaufgaben Du bist Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner zur Förderung des Neugeschäftes; auch mit persönlichen Kontakten Du analysierst, bewertest und modifizierst Deckungskonzepte In Projekten und übergeordneten Aufgaben arbeitest du an konzeptionellen und prozessualen Themen mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche oder ein duales Studium im Fachgebiet Versicherungen und mehrjährige Berufserfahrung in der Transportversicherung Du hast sehr gute Kenntnis der Transportsparten mit dem Fokus auf industrielles Geschäft und einen guten Überblick über den Transportversicherungsmarkt Idealerweise kennst du den Vermittlermarkt des Seeplatzes und bist dort persönlich bekannt Mit deiner Umsicht und deinem Verhandlungsgeschick kommst du zu ausgewogenen Ergebnissen Englisch ist für dich selbstverständlich Du freust dich auf ein engagiertes Team und die Möglichkeit, die Zukunft gemeinsam zu gestalten Die Mitwirkung an übergreifenden abteilungsspezifischen Aufgaben ist für dich selbstverständlich Du bist bereit in eine innovative und agile Arbeitswelt einzutauchen? Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Versicherungskaufmann Innendienst / Teamleiter (m/w/d)Technische Versicherungen - Team Bauleistung / Montage / Ausland
Fr. 24.06.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund! Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die Sachbearbeitung im Bereich Betrieb und Schaden mit dem Schwerpunkt Bauleistung / Montage / Ausland inkl. der EDV gestützten Datenpflege (Word und Excel) Sie verhandeln mit Kunden und Versicherern inkl. der anfallenden Korrespondenz Sie sind direkter Ansprechpartner für die Bereichsleitung Sie organisieren die Arbeitsabläufe für das Team sowie die Urlaubs- und Vertretungsplanung Sie sind zuständig für die Klärung, Abstimmung und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die sowie Information der Bereichsleitung Sie übernehmen die Beurteilung der Teammitglieder inkl. der Durchführung von Beurteilungs- und Fördergesprächen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d), idealerweise haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, evtl. mit der Fachrichtung Versicherungen Sie bringen fundierte Kenntnisse in allen Sparten der Technischen Versicherungen, insbesondere vertiefte Kenntnisse der Bauleistung- und Montageversicherung mit Sie sprechen gutes Englisch Sie sind digital affin und verfügen über gute MS Office-Kenntnisse Sie sind engagiert, belastbar und zuverlässig Sie besitzen die Fähigkeit sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung als Führungskraft alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Senior Business Developer (all genders) Inputmanagement für die adesso insurance solutions GmbH
Fr. 24.06.2022
Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.Senior Business Developer (all genders) Inputmanagement Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung, der Lebensversicherung oder der Kompositversicherung auf- und auszubauen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Account Management der adesso SE zusammen. Ganzheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Strategisches Business Development im Umfeld unserer ganzheitlichen Versicherungslösung in|sure Ecosphere in Kooperation mit dem Produkt Management Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte der adesso insurance solutions Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen, Messen und Events Publikation von Blog Beiträgen und Fachartikeln in Zusammenarbeit mit dem Marketing Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern der adesso insurance solutions Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern auf Managementebene in der Versicherungsbranche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Sachbearbeiter Haftpflichtversicherung – Mitarbeiter Industriehaftpflichtversicherung (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen), Sachbearbeiter Industriehaftpflichtversicherung (w/m/d)
Fr. 24.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Swiss Re Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers mit dem Ziel, die Welt widerstandsfähiger zu machen. Sie antizipiert und steuert Risiken – von Naturkatastrophen bis zum Klimawandel, von alternden Bevölkerungen bis zur Cyber-Kriminalität. Swiss Re Corporate Solutions ist der gewerbliche Versicherungszweig von Swiss Re. An unseren rund 50 Standorten weltweit bieten wir großen und mittelständischen internationalen Unternehmen innovative Versicherungslösungen. Wir helfen unseren Kundinnen und Kunden, ihre Risikoexposition zu vermindern, während unser branchenführender Schadenservice ihnen zusätzliche Sicherheit bietet. Swiss Re Corporate Solutions bietet ein flexibles Arbeitsumfeld, ideal für neugierige und flexible Menschen. Möchten Sie dabei sein? Für unsere Standorte München, Frankfurt am Main bzw. Hamburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Industriehaftpflichtversicherung (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen) bzw. einen Sachbearbeiter Dokumenten-Management Versicherung (w/m/d) als Sachbearbeiter Haftpflichtversicherung (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit mit Homeoffice-Option (bis zu 50%)Sie verwalten nationale sowie multinationale Versicherungsprogramme im Führungs- und Mitversicherungsgeschäft mit dem Schwerpunkt Industriehaftpflichtversicherung und unterstützen aktiv die verantwortlichen Underwriter in Deutschland in ihrem Tagesgeschäft. Zu ihren Hauptaufgaben zählen: Verwaltung von nationalen und multinationalen Versicherungsprogrammen – hauptsächlich im Bereich der IndustriehaftpflichtversicherungUnterstützung unserer Underwriter im TagesgeschäftSichtung, Erfassung und Verarbeitung der eingehenden Dokumente unserer KundenDateneingabe und Dokumentenerfassung, -erstellung und -ablage in unseren EDV-SystemenRegelmäßiger Kontakt mit unseren Kunden und GeschäftspartnernZusammenarbeit mit den unterstützenden ServiceeinheitenUnterstützung bei Rückfragen zur Verarbeitung von versicherungstechnischen Abrechnungen und Tätigkeiten im Mahnwesen sowie Mithilfe bei der KontenklärungSicherung und regelmäßige Kontrolle der DatenqualitätUnterstützung bei laufenden Optimierungen der GeschäftsprozesseMitarbeit bei Systemumstellungen und -verbesserungenProjektmitarbeit im Rahmen von nationalen und europäischen InitiativenDie Einhaltung aller relevanten regulatorischen Anforderungen ist Teil Ihrer Aufgabe und wird vorausgesetztSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d)Sie konnten mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft oder in einem versicherungsnahen Bereich eines international tätigen Unternehmens sammelnSie bringen Erfahrungen in Bezug auf multinationale Versicherungsprogramme im Führungs- und Mitversicherungsgeschäft mitSie wissen souverän und flexibel mit einem schnellen Wachstum, dem Wandel und den sich ändernden Anforderungen innerhalb des Berufsumfelds umzugehenSie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, verschiedene Prozesseinheiten und Schritte miteinander kombinieren zu könnenSie verfügen über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir sind ein Arbeitgeber der für Chancengleichheit steht und legen Wert auf Vielfalt in unserem Unternehmen. Unser Ziel ist es, sichtbare und unsichtbare Vielfalt zu leben – Vielfalt von Alter, Rasse, Ethnie, Nationalität, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, religiösen Überzeugungen, körperlichen Fähigkeiten, Persönlichkeiten und Erfahrungen auf allen Ebenen und in allen Funktionen und Regionen. Darüber hinaus arbeiten wir in einem flexiblen Arbeitsumfeld zusammen, das Ihnen ein hohes Maß an Autonomie bietet, um zu entscheiden, wie, wann und wo Sie Ihre Aufgaben (z. B. auch mehrheitlich im Homeoffice) ausführen. Wir geben allen Kandidaten eine Rückmeldung per E-Mail. Wenn Sie noch nichts von uns gehört haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
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