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Spezialisten: 114 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Kaufmann/ frau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst unserer Bezirksdirektion (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die Barta-Krämer-Seipel GmbH ist eine Bezirksdirektion der Basler Versicherungen mit derzeit 8 Mitarbeitern.Wir betreuen Gewerbe- und Privatkunden in Versicherungs- und Vorsorgefragen im Rhein Main Gebiet und bei Spezialkonzepten bundesweit. Seit 1978 befinden sich unsere Büroräume in Frankfurt Kalbach in zentraler Lage. Wir arbeiten seit Jahrzehnten mit renommierten Geschäftskunden zusammen. Eine vertrauensvolle, familiäre und zuverlässige Zusammenarbeit  unseres Innen- und Außendienstes mit unseren Kunden liegt uns sehr am Herzen. Eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Umgang mit Bestandskunden am Telefon und im Büro. Erstellung und Umsetzung von Versicherungslösungen im definierten Einsatzbereich. Fachliche Verantwortung für abgegrenzte Sparten und Ausbildung aller Kollegen in diesem Bereich. Organisation und Verwaltung von Terminkalendern des Außendienstes. Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Verkaufskonzepten. abgeschlossene Berufsausbildung zur Versicherungskauffrau/mann (IHK) oder ähnliche Qualifikation. Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO (kann auch bei uns erworben werden) gute EDV Kenntnisse in MS Office  sowie Internetanwendungen. Spaß im Umgang mit Menschen kommunikative Fähigkeiten und ein gutes Ohr für die Belange unserer Kunden unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teil- oder Vollzeit in einer erfolgreichen Bezirksdirektion gutes Arbeitsklima mit kurzen Berichts- und Entscheidungswegen eine gründliche Einarbeitung in einem Team orientierten und engagiertem Arbeitsumfeld betriebliche Altersvorsorge Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Schadenregulierer (m/w/d) Rechtsschutz-Schaden

So. 23.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Rechtsschutz-Schaden Standort: Wiesbaden · befristet auf 2 Jahre Sie regulieren juristische Rechtsschutzschadenfälle aus den Fachgebieten Vertragsrecht, Arbeitsrecht und Miet­recht. Professionell korrespondieren Sie mit allen involvierten Parteien wie Rechtsanwälten, Versicherungsnehmern und Vertriebspartnern. Ebenso versiert bearbeiten Sie Anwaltsrechnungen nach dem RVG – auf Ihre sorgfältige Arbeitsweise ist stets Verlass. Mittels passgenau ausgewählter Maßnahmen gewähr­leisten Sie ein kundenorientiertes und wirtschaftliches Schadenmanagement. Studierter Jurist (m/w/d) oder Volljurist (m/w/d) mit befriedigendem Staatsexamen Idealerweise erste Erfahrung in der Bearbeitung von Rechtsschutzschäden Kenntnisse im Gebührenrecht der Anwälte nach dem RVG sind ein Plus Versierter Umgang mit digitalen Medien Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil, unter­nehme­rischer Weitblick und eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Flexibles Kommunikationstalent mit Organisations- und Verhandlungsgeschick und hervorragender Sozial­kompe­tenz Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Kundenmanagement (m/w/d) Anwartschaftsverwaltung Betriebliche Altersvorsorge – Mittelstands- und Konzernkunden –

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für die Einheit Anwartschaftsverwaltung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Sachbearbeiter Kundenmanagement (m/w/d) Anwartschaftsverwaltung Betriebliche Altersvorsorge– Mittelstands- und Konzernkunden –(Kennziffer 2100057X)Datenmanagement Daten und Schnittstellen managen – Einspielen/Importieren von bAV-Beiträgen in Mitarbeiterkonten Fehlermanagement Daten – Daten-Plausibilitäten prüfen, Fehlerprotokollbearbeitung /Rückkoppeln mit Datenmeldern Betreuung und Abwicklung kundenbezogener Versorgungspläne (systemgestützt / manuell) Antragsbearbeitung, Durchführung und Kontrolle von Berechnungen zu Anteilen / Anwartschaftenund Leistungshöhen berechnen, Erstellen von Bescheiden bei Eintritt von Leistungsfällen Kundenbetreuung Beantwortung von Kundenanfragen (Gesicht zum Kunden) Telefonische / schriftliche Auskunft an Endkunden / Rentner zu fachlichen Fragen Mitwirkung bei der Definition und Organisation interner Prozesse in der Kundenbetreuung Zusatzaufgaben Bearbeitung von einfachen arbeits- und steuerrechtlichen Fachfragen Erstellen von Management-Reports (Zahlenauswertungen / Berechnungen) Qualitätsmanagement für eingesetzte Systeme, geführte Daten und der laufenden Prozesse Aufspüren produkt-/ leistungs- und prozessbezogener Optimierungsansätze Analysieren und Definieren von Workflow- / Prozessketten und technischen Systemen Abstimmung und Koordination zu bereichsübergreifenden Kundenthemen Wahrnehmen spezialisierter Fachaufgaben / Projektaufgaben als inhaltlicher Fachspezialist Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsjurist, Mathematik, Physik (BA, Bachelor, Master) Alternativ: kaufmännischer Berufsausbildung, Fortbildungen und Berufserfahrung Idealerweise 3 - 8 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben bei Versicherungen, Banken, Krankenkassen, Fondsgesellschaften, Beratungsgesellschaften für betriebliche Altersvorsorge, etc. Erfahrungen in der Analyse von Daten und Informationen und in der Aufbereitung von Informationen – Erstellen von Berichten / Reports –, erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung Wünschenswert sind Erfahrungen im Datenmanagement, Datenanalyse, Kundenbetreuung sowie in Prozessen, Prozesspflege und -optimierung, etc. idealerweise im Umfeld betrieblicher Altersvorsorgesysteme, Pensionsfonds, Pensionskassen Engagement und Bereitschaft, sich inhaltlich in das Thema bAV einzuarbeiten IT-technische Kompetenz und gewohnt in der Arbeit mit MS-Office Anwendungen Analytische Stärke, Zahlenverständnis, Zahlenaffinität in der Bearbeitung großer Datenmengen Eigenverantwortliche, proaktive, strukturierte Arbeitsweise, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity – in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance – z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile – z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Auditor (m/w/d) Betriebswirtschaft / Risikomanagement / Finanzwesen – Versicherung

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen.Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Auditor (m/w/d) Betriebswirtschaft / Risikomanagement / Finanzwesen – Versicherung Standort: Wiesbaden Mit Weitsicht und Know-how leiten Sie Prüfungen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Risikomanagement und Finanzwesen. Im Zuge dessen planen und entwerfen Sie durchdachte Strategien und strukturieren akribisch die konkrete Durchführung der jeweiligen Prüfung. Auch das Konzipieren von prüfungsrelevanten Leitfäden und Checklisten sowie das Steuern zahlreicher bereichsübergreifender Prüfungstätigkeiten stehen auf Ihrer Agenda. Vorgänge von besonderer Schwierigkeit oder Bedeutung nehmen Sie persönlich unter die Lupe – betriebswirtschaftliche Abläufe, die strategische Ausrichtung und das Projektmanagement inklusive. Ebenso fachkundig beurteilen Sie die Angemessenheit und Funktionsfähigkeit interner Kontrollsysteme, einschließlich der Bewertung der Stellungnahmen von geprüften Bereichen. Schlussendlich wissen wir das Beraten in puncto revisionssichere Abläufe sowie das Abstimmen der Revisionstätigkeit mit den beteiligten Unternehmensbereichen bei Ihnen in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) sowie idealerweise ein erfolgreiches Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen – alternativ eine vergleichbare Qualifikation In jedem Fall Berufspraxis im Bankwesen und in der Revision, vorzugsweise ergänzt um ein CIA-Examen Von Vorteil: Erfahrung in der Unternehmensberatung und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ebenfalls ein Pluspunkt: Know-how im Betrugs- und Fraud-Management sowie in der Abwehr und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität Bewandert im Themenfeld der Kapitalanlage Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Mathematik-Kenntnisse Analysestärke gepaart mit ausgeprägtem Problemlösungsgeschick und der Fähigkeit, sich rasch und flexibel in neue Themengebiete einzuarbeiten Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Mitarbeiter Schadensregulierung und Versicherungen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach  suchen wir ab sofort einenMitarbeiter Schadensregulierung und Versicherungen (m/w/d).Ihre Aufgaben Komplette und eigenverantwortliche Abwicklung der Schadensbearbeitung und -regulierung von Eigen- und Drittschäden der Firmengruppe Regelmäßiger Austausch mit unserem Mutterkonzern in Dänemark Kommunikation mit Kunden, Versicherungen, Anwälten und Gutachtern  Steuerung von externen Dienstleistern Vertrags- und Datenbankpflege Unterstützung bei Bestellabwicklungen von PKW, LKW und Flurförderfahrzeugen Optimierung und Weiterentwicklung von internen Prozessen Rechnungskontrolle und -bearbeitung Erstellen von Statistiken Ihre Qualifikationen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Schadensmanagement oder Versicherungen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office (insb. Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise  Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Firmenkundenberater/-in Financial Lines / Vermögensschadenhaftpflicht (Versicherungskaufmann/-frau / Kaufmann/-frau) (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
 Als marktrelevanter Player, der zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern Deutschlands gehört, brauchen wir Sie an unserer Seite. Sie suchen einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Gestaltungsfreiraum innerhalb eines Traditionsunternehmens? Willkommen bei Hoesch & Partner! Für unsere Unternehmenszentrale im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenberater/-in Financial Lines / Vermögensschadenhaftpflicht (Versicherungskaufmann/-frau / Kaufmann/-frau) (m/w/d) Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Schwerpunktbereich Vermögensschadenhaftpflichtversicherung von Rechtsanwälten, Steuerberatern sowie Wirtschaftsprüfern (m/w/d)Eigenverantwortliche Bestandsbearbeitung sowie fachliche BetreuungErstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter VersicherungsvorschlägeVertragsabwicklung inklusive Prüfung der RisikenPflege des bereits bestehenden KundenportfoliosBeratende Unterstützung unseres Vertriebs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder vergleichbaresIdealerweise mehrjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt FirmenkundenErfahrung im Bereich Vermögensschadenhaftpflicht ist wünschenswertHohes Maß an Kundenorientierung und TeamfähigkeitAusgeprägte Kommunikationsstärke und EntscheidungsfreudeSelbstsicheres und kompetentes AuftretenKenntnis im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten; insbesondere Word und Excel Wertschätzende Unternehmens- und Duzkultur - unkonventionell & professionellFlexible ArbeitszeitgestaltungArbeitgeberfinanziertes JobTicketRegelmäßige Feedbackgespräche sowie Coaching-Einheiten zur Förderung der PersönlichkeitsentwicklungIndividuelle Förderung einzelner MitarbeitenderArbeiten in einem Unternehmen, das fest auf seine Mitarbeitende setztSocial Benefits Angebote, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge & betriebliche KrankenversicherungOptimale Anbindung an den ÖPNV aufgrund der zentralen Lage
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Kundenservice Manager (m/w/d) Financial Lines

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Für den Bereich Kundenservicemanagement suchen wir bundesweit für einen unserer Standorte in Hamburg, Mülheim, Berlin, Frankfurt, Stuttgart oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiKundenservice Manager (m/w/d) Financial LinesZentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden sowie Unterstützung der Spartenspezialisten der Financial Services GroupKoordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinausInterner Koordinator an den Schnittstellen zur Financial Services Group (FSG): Kunde, Kundenberater und VertragsserviceFinancial Lines-Sparten betreffender Ansprechpartner für KundenGewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im VerantwortungsbereichFallabschließende Bearbeitung von übertragenen Verträgen, beispielsweise D&O-SelbstbehaltsversicherungenSelbständige Durchführung der Angebotsprozesse für ausgewählte Verträge und Unterstützung der FSG-Spartenspezialist*innenVertragshalter von ausgewählten von der FSG betreuten VerträgenÜbernahme von Tätigkeiten im Kunden- und VertragssupportZusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner KoordinatorUnterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in Abstimmung mit dem Spartenspezialisten und KundenberaterUnterstützung in Budget-Themen der FSG, im Abrechnungsprozess von in der FSG betreuten Verträgen, in Public Relationsthemen, beispielsweise Erstellung von Marketingmaterialen, VeröffentlichungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurdenGeneralistisches Fachwissen in den wesentlichen VersicherungsspartenSehr hohe Serviceorientierung und starke DienstleistungsorientierungHohes QualitätsbewusstseinSchnelle ReaktionszeitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am TelefonErfahrungen in der Koordination von SchnittstellenAdäquates Durchsetzungsvermögen und AusdauerOrganisationstalentSichere Priorisierung von AufgabenZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftProzessorientierung(Sehr) gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital Risk Insurance

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit "Startup-Atmosphäre" Du berätst das Management internationaler und nationaler Versicherungen im Bereich Risikomanagement, Compliance Management, digitale Transformation sowie Operating Model Transformation und deckst dabei insbesondere die Data- und Technology Perspektive ab Du bringst Deine Versicherungsexpertise gewinnbringend im Rahmen spannender Projekte ein und hilfst anderen bei ihren ersten Schritten in der Beratung Du analysierst, optimierst und implementierst (IT-)Geschäftsprozesse und Management Systeme im technologischen Umfeld Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du verfasst Beiträge zu Publikationen und nimmst an Fachvorträgen teil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik und Statistik, (Wirtschafts-)Wissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung. Erste Berufserfahrung sowie Vertiefung von Know-how in einem der folgenden Bereiche: Data Architecture/Data Management, (Digitale) Transformation, Big Data, Advanced Analytics, IT-Beratung, Geschäftsprozessmodellierung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder bei einer Versicherung Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Fokus sowie praktische Erfahrung, vorzugsweise in einer Versicherung Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellung einzufinden Kenntnisse in einer der gängigen Versicherungslösungen (z. B. SAP for Insurance, Guidewire) oder in der Individualsoftware einer Versicherung Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau, Versicherungsfachwirt/-in als Privatkundenberater/-in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Als marktrelevanter Player, der zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern Deutschlands gehört, brauchen wir Sie an unserer Seite. Sie suchen einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Gestaltungsfreiraum innerhalb eines Traditionsunternehmens? Willkommen bei Hoesch & Partner! Für unsere Unternehmenszentrale im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau, Versicherungsfachwirt/-in als Privatkundenberater/-in (m/w/d)Beratung / Betreuung und nachhaltiger Auf- und Ausbau von Kundenbeständen und damit verbunden der Vertrieb von Komposit- und VorsorgeproduktenDirekter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kundschaft in allen Fragen zu den verschiedenen VersicherungsspartenErmittlung des individuellen VersicherungsbedarfesErstellung von Ausschreibungsunterlagen und VersicherungsvorschlägenTerminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von KundenterminenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrungen im Vertrieb von Versicherungen sind erforderlichKenntnisse in der Kundenbetreuung und Freude an der Arbeit in einem DienstleistungsunternehmenEin ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie NetworkingkompetenzWertschätzende Unternehmens- und Duzkultur - unkonventionell & professionellFlexible ArbeitszeitgestaltungArbeitgeberfinanziertes JobTicketRegelmäßige Feedbackgespräche sowie Coaching-Einheiten zur Förderung der PersönlichkeitsentwicklungIndividuelle Förderung einzelner MitarbeitenderArbeiten in einem Unternehmen, das fest auf seine Mitarbeitende setztSocial Benefits Angebote, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge & betriebliche KrankenversicherungOptimale Anbindung an den ÖPNV aufgrund der zentralen Lage
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen, 2022

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
 Du möchtest lieber einen Job mit Bedeutung als eine einfache Beschäftigung? Du trägst lieber Bandshirts als Anzug? Du möchtest lieber kreativ mitgestalten als nur abzuarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Für unsere Auszubildenden ist es uns wichtig, die gesunde Mischung aus Mitarbeit und Schulung zu finden, ohne dabei den Fokus AUSBILDUNG zu verlieren. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Auszubildenden auch die kommende Generation Mitarbeiter sind. Daher stellen wir an unsere Auszubildenden dieselben hohen Ansprüchen und versuchen schon in der Ausbildung die Weichen für eine unbefristete Übernahme zu stellen.   Unterstützung bei der Bearbeitung von Sachversicherungsanträgen und -verträgen Erstellung und Versand von Versicherungsangeboten Beratung und Betreuung von Versicherungsinteressenten sowie Bestandskunden Mit unseren Versicherungspartnern stehst Du telefonisch und schriftlich in Kontakt Bereits als Auszubildender (m/w/d) bearbeitest Du eigene Projekte und Sonderaufgaben im Bereich Kundenberatung Deine Erfahrungswerte und Feedbacks bringst Du aktiv ins Unternehmen ein und beteiligst Dich daran, unsere Prozesse weiter voranzutreiben Mittlere Reife oder Abitur mit guten Leistungen, vor allem in den Fächern Mathematik und Deutsch Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Du überzeugst durch Deine Kontaktfreude, Kundenorientierung sowie aktive Mitarbeit Auch durch Dein gutes Zahlenverständnis kannst Du uns beeindrucken Sehr gute Aussicht auf unbefristete Übernahme nach erfolgreich bestandener Ausbildung* Wir bereiten Dich optimal auf Deinen Beruf vor: Bei uns arbeitest Du eigenständig und übernimmst schnell Verantwortung Unsere hochqualifizierten Ausbilder unterstützen und betreuen Dich intensiv Regelmäßiges Feedback sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Duz-Kultur sowie lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Kostenlose Getränke, Kaffee, Kakao, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Azubimeetings und -ausflüge sowie Teamevents Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: Wir liegen vom 1.-3. Ausbildungsjahr zwischen 1160,- und 1350,-
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