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Spezialisten: 117 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Transport

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte in Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin - vorzugsweise Mülheim/Ruhr - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center TransportAnsprechpartner bei fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsteilnahme bei der Beratung von Kunden mit erhöhter Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenAkquise-Begleitung bei fachlichen FragestellungenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAusschreibung für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko- und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im VersicherungsbereichDrei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Sparte TransportErste Erfahrungen in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenFach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenGute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Werkstudent für die Fachgruppe Regress in der Allianz Berlin (m/w/d) #standwithukraine

Mi. 10.08.2022
Berlin
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Deinem Know-how und Deiner Professionalität kannst Du dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du prüftst, ob in Schadenfällen eine Regressmöglichkeit besteht und leitest dann die Regresse ein. Du bist für die Eingabe aller erforderlichen Daten und Informationen in die EDV-Syteme zuständig, bezifferst unsere Ansprüche und hälts die Geldeingänge nach. Sachverhalte klärst du telefonisch und schriftlich mit Kunden und Geschäftspartnern. Optional vehandeltst du mit Regressschuldnern, Kunden, Rechtsanwälten oder Haftpflichtversicherern. Alle relevanten Vorschriften, wie Gesetze, Arbeitsrichtlinien, etc. werden berücksichtigt und von Dir eingehalten. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Idealerweise bist du Student:In der Rechtswissenschaften (andere Fachrichtungen wie Betriebswirtschaft sind ebenfalls Willkommen). Du bist motiviert Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten. Du arbeitest strukturiert und besitzt analytisches Denkvermögen. Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Geschäftspartner dürfen auch nicht fehlen. Du bist lern-, teamfähig, engagiert und zuverlässig, arbeitest selbständig und besitzt ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Raus aus dem Hörsaal, rein in die Praxis. Tauche ein in die Vielfalt der Regressbearbeitung im Schadenbereich und lerne die Durchsetzung von Regressansprüchen gegenüber Verursachern oder deren Haftpflichtversicherern kennen und verschaffe Dir wertvolle Kennttnisse für die Zukunft. Unterstütze als hilfsbereites Kommunikationstalent mit wirtschaftlichen Sachverstand ein dynamisches, proffessionelles Team im Fachbereich Sach Schaden.
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

Mi. 10.08.2022
Berlin
Sie haben Versicherungen und Verkaufstalent im Blut? Dann werden Sie jetzt Teil einer der erfolgreichsten Versicherungsvertretungen der Allianz. Das motivierte Team der Allianz Generalvertretung David Patrick Kundler in Berlin betreut mit Bestleistungen Geschäfts- und Privatkunden persönlich und individuell. Unser Ziel: Eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit höchstmöglichem Leistungsniveau. Die Allianz Generalvertretung Kundler sucht Verstärkung! Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst Umsetzung der vertrieblichen Ziele Schlüsselfunktion der Generalvertretung zum angestellten Außendienst Betreuung unserer Kunden in Vertrags- und Schadenanfragen Bearbeitung von Anträgen und Vertragsänderungen Aufnahme von Neuschäden, Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in oder abgeschlossenes Studium Ausgezeichnetes, freundliches Auftreten Fähigkeit zum selbständigen und gewissenhaften Arbeiten Sehr gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen und Fremdsprachen Das zeichnet Sie aus: Idealerweise arbeiten Sie bereits seit mehreren Jahren in der Versicherungsbranche, verfügen über fundiertes Wissen im Kompositgeschäft und haben Erfahrung im Kundenkontakt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Als unsere Visitenkarte besitzen Sie einen sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Darüber hinaus bringen Sie Freude an Teamarbeit mit und haben Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Sie sind überdurchschnittlich engagiert und belastbar. Nicht zuletzt sind Sie neugierig und freuen sich darauf, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Innendiensttätigkeit in einem qualitativ hochwertigen Kundensegment Übernahme verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Hochqualifizierte, junge engagierte Kollegen in einer der größten Generalvertretungen im deutschen Assekuranzwesen
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(Senior) Consultant - Insurance / Versicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Als Spezialist für Business und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die digitale Zukunft führender Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleister in der DACH-Region und schaffen für unsere Kunden als verlässliche Partner die Basis für deren Business von morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen im DACH-Raum. Zukünftig wollen wir unser dynamisches Wachstum auch im Versicherungsumfeld weiter vorantreiben. Unterstütze uns daher als Teil eines begeisterten Teams bei der erfolgreichen Durchführung von spannenden Digitalisierungsprojekten und baue mit uns gemeinsam das Versicherungsgeschäft weiter auf- und aus. Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du begleitest unsere Kundenprojekte im Versicherungsbereich und unterstützt unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Geschäftsmodelle und der erfolgreichen Durchführung von Digitalisierungsinitiativen Deine Aufgabenbereiche umfassen die Geschäftsanalyse, das Design von Geschäftsprozessen und die Geschäftsarchitektur – immer an der Schnittstelle zwischen Business und IT Du unterstützt dabei, Kundenbedürfnisse zu ermitteln und diese zu erfüllen sowie Geschäftsfunktionen und Anforderungen zu erfassen und diese in innovative Lösungen für die Implementierung zu übersetzen Du übernimmst Steuerungs- und Konzeptionsaufgaben und bist in der Projektplanung, im Projektmanagement und dem erfolgreichen Abschluss der Arbeitsabläufe beteiligt Du begleitest unsere Kunden bei deren Veränderungen mit einem Team vor Ort oder virtuell aus einem unserer Office-Standorte bzw. deinem Home Office Du bringst einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss mit und hast erste Berufserfahrung in der Beratungs- oder Versicherungsbranche im Projektumfeld gesammelt Du bringst ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse und Innovationsthemen des Versicherungsgeschäfts mit und verstehst es, die Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften zu analysieren Du bist erprobt in der Arbeit mit Geschäfts- und IT-Verantwortlichen um eine gute Abstimmung zwischen Geschäftszielen und technischer Lösung zu erzielen Du bist mit agilen Methoden (Scrum, Kanban und/oder SAFe) und Methoden der Geschäftsanalyse vertraut Du bringst eine selbstständige und kommunikative Arbeitsweise mit und siehst dich als Teamplayer mit Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit und Akquise Entwicklung innovativer Themen am Puls der Zeit in unseren Practices Einen persönlichen Mentor für deine individuelle Karriereentwicklung sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals und Teilzeit-Optionen Hybride Arbeitsmodelle, bestehend aus der Tätigkeit Vor-Ort beim Kunden, in unseren zentral gelegenen Senacor Offices oder bei dir Zuhause im Home Office Sehr gute Kompensation und attraktives Bonusmodell, direkt beeinflussbar durch deine Leistung und die deines Teams
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Fallmanager Versorgungssteuerung (w/m/d) Krankenhaus

Di. 09.08.2022
Berlin
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen ''meine Krankenkasse'' – und gleichzeitig für über 1.100 Mitarbeitende auch ''mein Arbeitgeber''. Für sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werde Teil davon! Wir suchen dich ab sofort für unseren Standort Berlin als Fallmanager Versorgungssteuerung (w/m/d) Krankenhaus Du koordinierst und optimierst die ambulante und stationäre Versorgung unserer körperlich erkrankten Kunden mit unseren speziellen Versorgungsangeboten. Du berätst unsere Kunden ausführlich zu unseren Versorgungsmöglichkeiten telefonisch oder persönlich und bearbeitest deren Anliegen. Ein effizientes Vermittlungs- und Versorgungsmanagement in Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Vertragspartnern gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du verfügst über eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung. Außerdem bringst du Erfahrung in der Beratung von Kunden, gern im medizinischen oder einem angrenzenden Bereich, mit. Ein empathischer, freundlicher und überzeugender Umgang mit unseren Kunden sollte für dich selbstverständlich sein. Du verfügst über eine besondere Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unseren Vertragspartnern. Mit deiner offenen und angenehmen Art repräsentierst du die BKK·VBU und findest gemeinsame Lösungen für unsere Kunden und Partner. Du bist offen für agile Arbeitsmethoden und konntest diese eventuell schon anwenden. Eine schnelle Auffassungsgabe und deine Lust darauf, dich für neue Wege und Ideen zu begeistern sowie diese aktiv mitzugestalten, runden dein Profil ab. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir dich, gesund durch den Alltag zu kommen. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten kannst du deine privaten und betrieblichen To-dos und Aktivitäten gut kombinieren. Bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir dich in vielfältiger Form. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, zahlen wir für dich Vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns so wichtig, dass wir sie in unseren Tarifvertrag aufgenommen haben und dich z.B. durch Teilzeitmöglichkeiten, Gleitzeit und einen Betreuungskostenzuschuss unterstützen. Du wirst Teil eines dynamischen, tollen und familiären Teams, in das du von Beginn an herzlich aufgenommen, gut integriert und eingearbeitet wirst.
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Mitarbeitende (m/w/d) Krankengeldbearbeitung

Di. 09.08.2022
Berlin
Mitarbeitende (m/w/d) Krankengeldbearbeitung Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position beraten und betreuen Sie unsere Kunden fachkompetent, serviceorientiert und individuell bei allen Fragen rund um das Thema Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld. So begleiten und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Wiederherstellung ihrer Gesundheit. Durch eine ganzheitliche Betrachtung geben Sie den Kunden dabei Orientierung und stellen Transparenz her. Darüber hinaus stehen Sie unseren Geschäftsstellen bei besonderen Fragen in Bezug auf die Themen Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld zur Verfügung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung, im Gesundheitswesen oder in vergleichbaren Branchen. Idealerweise konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln oder verfügen über Kenntnisse im Zusammenhang mit Arbeitsunfähigkeiten, Krankengeld oder anderen Entgeltersatzleistungen. Im Umgang mit Menschen beweisen Sie Geschick sowie Einfühlungsvermögen und bewahren auch in schwierigen Situationen Ruhe. Dabei sind Sie dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit in der Lage, kundenorientierte Gespräche zu führen und hier die Interessen der BARMER geschickt zu vertreten. Zusätzlich sind Sie medienaffin sowie innovationsfreudig und finden so sehr guten Zugang zu digitalen Lösungen der Versichertenbetreuung. Die Zusammenarbeit in einem großen Team macht Ihnen Spaß und Sie verkörpern jederzeit die Wertevorstellung der BARMER als starke Gemeinschaft. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Finanzierungsberater (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg, Berlin
Durch jahrelange Erfahrung im Finanzierungsbereich mit einem professionellen Netzwerk bieten wir, als EV Finance, unseren Kunden eine individuelle und exklusive Beratung für private oder gewerbliche Immobilienfinanzierungen. Innerhalb kürzester Zeit können wir unseren Kunden, über enge persönliche Kontakte zu einer Vielzahl von Bankpartnern, individuelle Finanzierungskonzepte mit exklusiven Konditionen bieten. Wir begleiten unsere Kunden bei allen Themen rund um die Immobilienfinanzierung – von der ersten Stunde Ihres Immobilienwunsches bis hin zur Schlüsselübergabe. Neben der Betreuung unserer Engel & Völkers Shops deutschlandweit haben wir es uns zum Ziel gesetzt die Kundengewinnung auch über den digitalen Weg zu etablieren. Für diese strategische Ausweitung unserer Zielgruppe und die entsprechende Beratung der neu gewonnenen Interessenten bauen wir ein neues Team von Finanzierungsspezialisten auf. Und für dieses Team suchen wir Dich als Finanzierungsberater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Hamburg oder Berlin Du bearbeitest unsere digitalen Kundenanfragen und berätst die Interessenten vollumfänglich in Sachen Immobilienfinanzierung telefonisch, per Videocall und via Mail.  Du bist aktiv am Aufbau und der Weiterentwicklung des neuen Beraterteams beteiligt. Zusammen mit Deinem Team entwickelt ihr Eure Prozessstruktur.  Du arbeitest stetig an Deinem Netzwerk und insbesondere an Deinen Bankkontakten, damit Du auch bei heraufordernden Anfragen ein lukratives Angebot unterbreiten kannst.  Mit Deinem Vertriebstalent berätst Du unsere Kunden unkompliziert und abschlussorientiert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Finanzdienstleistungsbereich oder Bankenwesen oder eine vergleichbare Qualifikation bringst Du mit. Du bist ein erfahrener Vollprofi in der Vermittlung von Immobilienfinanzierungen und willst Dein Wissen ständig weiter ausbauen. Du kennst Dich bereits mit der Nutzung von Vermittlerplattformen und hast ein gutes Bankennetzwerk. Deine absolute Leidenschaft ist der Vertrieb. Du gibst alles für den Kunden und führst ihn stets zielsicher zu der für ihn idealen Finanzierung. Ein attraktives Fixgehalt plus variabler Bonus, der sich an Deinem Vertriebserfolg bemisst.  Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit.  Wir bieten Dir die Möglichkeit in einem Umfeld zu arbeiten, welches Start-Up-Mentalität und professionellen Support eines marktführenden Konzerns miteinander verbindet.  30 Tage Urlaub dienen Deiner Erholung.  Du bestimmst Deine Arbeitszeiten selbst und profitierst von unserem hybriden Modell mit Homeoffice-Möglichkeiten.  Mobilitätszuschuss z.B. fürs Fahrradleasing.
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Kundenberater Hilfsmittel (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Duisburg
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen ''meine Krankenkasse'' – und gleichzeitig für über 1.100 Mitarbeitende auch ''mein Arbeitgeber''. Für sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werde Teil davon! Wir suchen dich ab sofort für unseren Standorte Berlin oder Duisburg als Kundenberater Hilfsmittel (w/m/d) Du betreust und berätst unsere Kunden (w/m/d) hinsichtlich leistungs- und versorgungsspezifischer Fragen im Bereich Hilfsmittel sowie über die Zusatzangebote der BKK/VBU. Du prüfst Hilfsmittelanträge hinsichtlich medizinischer Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit und entscheidest über diese abschließend. Du berechnest und bearbeitest verschiedenartige Erstattungen, so z. B. Energiekosten. Mit deiner angenehmen und offenen Art repräsentierst du die BKK/VBU gegenüber unseren Kunden (w/m/d) sowie Leistungserbringern und sonstigen Partnern. Du stehst in engem Kontakt mit unseren Leistungserbringern sowie anderen Kostenträgern und führst ggf. Einzelfall-Verhandlungen durch. Du veranlasst Prüfungen durch den Medizinischen Dienst, bereitest diese vor und wertest die Gutachten aus. Du bringst eine fachspezifische Ausbildung und idealerweise Fachkenntnisse aus dem Bereich Hilfsmittel mit. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, verfügst über Erfahrungen in der Kundenberatung und stellst unsere Kunden (w/m/d) und deren Bedürfnisse in den Fokus deiner aktiven Beratung. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Lust darauf, dich für neue Wege, Ideen und Prozesse zu begeistern und diese aktiv mitzugestalten. Du bist offen für Veränderungen und neue Arbeitsmethoden. Eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Selbstorganisation zeichnen deinen Arbeitsstil aus. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir dich, gesund durch den Alltag zu kommen. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten kannst du deine privaten und betrieblichen To-dos und Aktivitäten gut kombinieren. Bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir dich in vielfältiger Form. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld zahlen wie für dich Vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altersvorsorge ein.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Projektmanagement (PMO)

Di. 09.08.2022
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten.   Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:        21.08.2021 Fachbereich:               IT-Steuerung Abteilung:                   AOK-IntegrAL Beschäftigungsart:     Vollzeit, unbefristet   Koordination und Begleitung von Konzeptentwicklungen im Rahmen der IT-Prozessoptimierungsprojekte des AOK-Systems (AOK IntegrAL) Unterstützung der IntegrAL-Projektmanager Vorbereitung der Gremiensitzungen des AOK Bundesverbands Koordination und Erstellung von Berichtsunterlagen für die AOK-Gremien Pflege des IntegrAL-Wikis (Confluence, Jira, SharePoint) Erstellung von Präsentationen Terminkoordination, Vorbereitung und Dokumentation von Webkonferenzen und Fachteamsitzungen Pflege und Weiterentwicklung von PM-Templates Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Vorgehensmodellen (z. B. Wasserfall, Agile) Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektmoderation Jira- bzw. Confluence-Kenntnisse von Vorteil SAP-Anwenderwissen Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Sichere Perspektiven bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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