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Spezialisten: 113 Jobs in Feldafing

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 22
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Spezialisten

Underwriter (m/w/d) Property

Sa. 06.03.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwickeln wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Programmkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zur Verstärkung der Abteilung Global Corporate & Commercial am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Underwriter (m/w/d) für die Gruppe Property. Im Rahmen weitreichender Vollmachten zeichnen Sie nationale und internationale betriebliche Sach- und Betriebsunterbrechungsrisiken im Industriegeschäft. Sie vertreten „GC&C Deutschland“ im Markt und verantworten die Akquise neuer Verbindungen sowie die Betreuung existierender Verträge, inklusive Makler- und Kundenterminen. Sie verantworten den kompletten Prozess der Abwicklung der internationalen Geschäfte hinsichtlich Programmeinrichtung, Betreuung und Risikomanagement unter Beachtung aller relevanten gesetzlichen sowie regulatorischen Anforderungen und internen Regularien. Sie erstellen die Risikoermittlung und Risikobewertung (gemäß Underwriting Framework, technischen Zeichnungsrichtlinien und definiertem Risikoappetit) zur Sicherstellung der Portfolio-Profitabilität. Sie stellen ein regelmäßiges Re-Underwriting sicher und führen die entsprechenden Verhandlungen mit Kunden und Maklern in Abstimmung mit dem Client- und Broker-Relationship-Management sowie den Führungskräften. Sie arbeiten bei der Produkt- und Konzeptentwicklung mit und verantworten die Akzeptanz marktgängiger Maklerbedingungen. Sie berücksichtigen bei Ihrer Arbeit geschäftspolitische Überlegungen und stellen durch selbstständige Analysen und Maßnahmen, im Rahmen der eigenbetreuten Kunden, die Profitabilität der Sach-Sparten sicher. Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) Ihrer Kollegen und stellen das Vier-Augen-Prinzip sicher. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium der BWL, Versicherungsbetriebslehre oder Rechtswissenschaften bzw. eine versicherungsfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen, z. B. als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), absolviert. Sie haben gute Fähigkeiten, sich mit den Maklerhäusern und Inhouse Brokern zu vernetzen und die Beziehungen auszubauen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Underwriting des Erst- und/oder Rückversicherungsgeschäfts im Bereich der industriellen Sachversicherung und Betriebsunterbrechungsversicherung (inklusive Naturgefahrenanalyse). Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im deutschen Versicherungsmarkt für Großindustrie. Sie haben Erfahrung in der Umsetzung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme und sind mit einschlägigen lokalen Besonderheiten vertraut. Sie haben den Willen, sich weiterzuentwickeln, und sind ebenso bereit, weitere Aufgaben, die der Unterstützung des Geschäftsbereichs dienen, zu übernehmen. Sie arbeiten flexibel, eigenverantwortlich, gerne auch im Team und bringen eine entsprechende Arbeitsbereitschaft mit. Sie überzeugen durch analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Sie besitzen Kenntnisse in der Bedienung relevanter EDV-Systeme und Unterstützungs-Tools (z. B. CRM). Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie besitzen Reisebereitschaft und können auch unter Zeitdruck arbeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Industrieversicherung mit Schwerpunkt Property und Engineering

Sa. 06.03.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwickeln wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Programmkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zu diesem Zweck sind im Bereich Risk Engineering & Loss Prevention weltweit 100 Ingenieure im Einsatz, um den Service für unsere Kunden sicherzustellen. Zur Verstärkung der Abteilung Global Corporate & Commercial am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) für Industrieversicherung mit Schwerpunkt Property und Engineering für die Gruppe Operations & IT. Mitwirkung beim Aufbau des Teams und Übernahme von Verantwortung Sicherstellung der End-to-End Servicierung aller multinationalen Programme, das heißt u. a. die Begleitung der Underwriter und der Kunden durch alle operativen Prozesse Ausfertigung aller notwendigen Policen und Dokumente sowie Sicherstellung, dass diese aus anderen Ländern im Rahmen der SLAs erstellt werden Unterstützung im Underwriting-Prozess zur Identifizierung der besten operativen Lösung für unsere Kunden unter Berücksichtigung der Möglichkeiten im globalen Netzwerk sowie der Compliance- und Rückversicherungsrichtlinien Sicherstellung einer exzellenten Datenqualität, d. h. Vollständigkeit und Konsistenz der Daten in Bestandsführungssystemen müssen gewährleistet sein Begleitung des Prozesses für das jährliche CAT-Peril-Modelling sowohl für das deutsche als auch für das globale Modelling inklusive Prüfung der Datenqualität und -konsistenz Monitoring der vereinbarten SLAs und Erstellung von Service Reports Kontinuierliche Optimierung der SLAs sowie Entwicklung und Implementierung eines Beschwerdemanagementprozesses Mitarbeit in der Produkt- und Konzeptentwicklung sowie Übernahme der Verantwortung in der Prüfung und Akzeptanz marktgängiger Maklerbedingungen Mitarbeit in der Weiterentwicklung und Optimierung der operativen Prozesse Beschreibung der notwendigen Anforderungen zur Weiterentwicklung der globalen Bestandssysteme zur Optimierung aller Verwaltungsabläufe Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Kollegen und Sicherstellung des Vier-Augen-Prinzips sowie Sicherstellung der Einarbeitung neuer Kollegen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Versicherungsbetriebslehre oder Rechtswissenschaften bzw. eine versicherungsfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen, z. B. als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), erfolgreich absolviert Sie haben drei bis fünf Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im deutschen Industrieversicherungsmarkt Sie haben Erfahrung im Underwriting und in der Umsetzung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme und sind vertraut mit einschlägigen lokalen Besonderheiten Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Betreuung und Verwaltung des Erst- und/oder Rückversicherungsgeschäfts in der industriellen Haftpflichtversicherung und Sachversicherung, in Technischen Versicherungen und Financial Lines Sie besitzen Kenntnisse in der Bedienung relevanter EDV-Systeme und Unterstützungstools Sie überzeugen durch analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise Sie verfügen über Teamfähigkeit sowie Freude und den Willen, in einem neu zu schaffenden Geschäftsbereich Aufbauarbeit zu leisten Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift Sie besitzen Reisebereitschaft und können auch unter Zeitdruck arbeiten
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Kaufmann/-frau (m/w/d)* für Versicherungen und Finanzen - Privatkundenbetreuung / Personenversicherung

Fr. 05.03.2021
München
Individuelle Lösungen sind häufig die besseren! Darum sind wir als Versicherungsmakler nicht an die Produkte einzelner Gesellschaften gebunden und können unsere Kunden unabhängig und bedarfsgerecht beraten – seit mittlerweile über 20 Jahren. Wir sind Problemlöser und keine Verkäufer und suchen zur Verstärkung unseres Teams in München motivierten Kolleg*innen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Du bist ein Allroundtalent in der Betreuung von Privatkunden und kennst Dich insbesondere in den Themen Personenversicherung und Vorsorge bestens aus? Die IT-basierte Vertragsverwaltung und Beratungsdokumentation bereitet Dir keine Mühe? Dein Versicherungsfachwissen kannst Du Deinen Kunden freundlich und verständlich vermitteln und Du bist auch bereit, Dein Know-how mit Deinen Kollegen zu teilen? Dann bist Du genau die Person, die wir suchen! Fachliche, vollverantwortliche Privatkundenbetreuung mit dem Fokus auf Personenversicherung und Vorsorge Telefonische und schriftliche Kundenberatung (ohne Akquise, Vertrieb oder Verkaufsdruck) Erstellung von Ausschreibungen und Angeboten im Privatkundengeschäft Revisionssichere Dokumentation der Beratung Abwicklung von Schadenregulierungen und entsprechende Verhandlungen mit Versicherern Pflege der Dokumente und Kundendaten in unseren Onlineportalen und Maklerverwaltungsprogrammen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, IT und Produktmanagement Mitverantwortung für unserer Azubis eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d)* für Versicherung und Finanzen oder auch Versicherungsfachmann (m/w/d)* sehr gute Kenntnisse in der Personenversicherung die Du in Deiner mehrjährigen Berufserfahrung bei einem Versicherungsunternehmen, einer Bank oder einem Versicherungsmakler gesammelt hast starke Teamplayerfähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen hervorragende Kommunikation (schriftlich und verbal) und Serviceorientierung Knowhow im Umgang mit Office 365 und IT-basierten Verwaltungsprogrammen – wir sind ein überwiegend aktenloses Büro Einfach gesagt bieten wir Dir ein professionelles Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und netten Kollegen! Unser Ziel ist es, dass sich alle Mitarbeiter wohl fühlen und Berufs- und Privatleben möglichst gut unter einen Hut bringen können. Das Leben ändert sich, so auch die Ansprüche an den Arbeitsplatz. Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Gleichzeitig fördern wir gerne Deine individuelle Weiterentwicklung und sorgen dafür, dass der Job abwechslungsreich und spannend bleibt! Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt im Team. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie freier Kaffee/Getränke, frisches Obst, Wiesn Besuch und spontane Events. Bei uns wirst Du Teil eines Teams, welches den Kunden in den Fokus stellt und dabei Lösungen entwickelt, die weit über die Leistungen eines klassischen Versicherungsmaklers herausgehen. Unser modernes und helles Büro in der Elsenheimerstrasse bietet eine ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung sowie gute Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Transportversicherung (Vertrag Komposit Individual) in München

Fr. 05.03.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Mitarbeiter (m/w/d) für Transportversicherung (Vertrag Komposit Individual) in München Sie können ein Lächeln in Zeilen packen und am Telefon die richtigen Worte und Antworten finden. Somit sind Sie genau richtig, um unsere Kunden, Vertriebspartner und Makler rund um die Transportversicherung zu betreuen und deren Anliegen zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Dank Ihres Engagements sind Sie nicht nur an Ihrem Schreibtisch gefragt, sondern auch in spannenden Projekten oder bei abwechslungsreichen Sonderaufgaben. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie bearbeiten und policieren fallabschließend Neu- und Bestandsverträge für gewerbliche, industrielle und private Kunden sowie öffentliche Einrichtungen. Sie erledigen den Schriftwechsel mit Kunden, Maklern, Vermittlern und Assecuradeuren. Sie beantworten telefonische Kunden- und Vermittleranfragen. Sie setzen konventionelle, industrielle, private und individuelle Vertragskonzepte um, auch für öffentliche Einrichtungen. Sie stimmen sich eng mit Underwritern und Spartenspezialisten ab. Sie prüfen rückversicherungstechnische Belange bei den Bestandsverträgen. Versicherungsfachliche Ausbildung, z.B. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder vergleichbare Ausbildung mit und ohne Erfahrung aus der Versicherungsbranche. Leidenschaft und Motivation für komplexe Sachbearbeitung. Sichere PC-Kenntnisse in Microsoft Word und Excel. Motivation, Prozesse und Abläufe zu verändern und mitzugestalten. Service- und Lösungsorientierung, Konzeptionsstärke, Zahlenaffinität und jede Menge Teamgeist. Zukunftssicheren Arbeitsplatz und wertschätzendes Arbeitsklima beim größten öffentlich-rechtlichen Versicherungskonzern Deutschlands. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt! Attraktives Gehalt plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. Hervorragende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht

Do. 04.03.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht Unbefristet in Köln oder München (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Erstellung und Prüfung von Dokumenten, Verarbeitung im Bestandsführungssystem, Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Motor Sie werden an den Operations Manager Casualty/Motor Large Corporate berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versicherungswirtschaft oder eine Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifiaktionen absolviert. Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Sie bringen Kenntnisse in den Sparten Casualty und Motor und deren Underwriting Prozesse mit und haben schon mehrjährige Erfahrungen in der Verarbeitung vom Inhouse Broker oder Direkt Geschäft gesammelt Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen Sie verbinden Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 04.03.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sozialversicherungsfachwirt (m/w/d) Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) als Fachspezialist / Requirements Engineer

Do. 04.03.2021
München
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen un­sere Produkte z. B. zur Er­­stellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Hei­ratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unter­stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialversicherungsfachwirt (m/w/d) bzw. Sozialversicherungs­fachangestellten (m/w/d) als Fachspezialist / Requirements Engineer (m/w/d) im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Selbständige Recherche und Analyse neuer Anforderungen im Bereich der Sozialversicherung einschließlich Meldewesen Erstellung von Fachkonzepten zu gesetzlichen Änderungen für die IT-technische Umsetzung Koordination der beteiligten Entwicklungsbereiche Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung durch Erstellung von Testplänen und Testfällen sowie Durchführung von Fachtests Dokumentation der Verfahrensänderungen und Unterstützung unseres Kundenservice beim Erstellen von Produktinformationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachwirt (m/w/d) bzw. Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (Laufbahnbefähigung für die  dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsangestellte/r mit BL II / AL II) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, insbesondere in der Sozialversicherung mit den verschiedenen Meldeverfahren Ausgeprägte technische Affinität Gute Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und Belastbarkeit Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Versicherungsfachmann (m/w/d) im Innendienst - Schwerpunkt Private Sachversicherung

Do. 04.03.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Ob Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung, wir unterstützen Deinen Weg zum Experten!  Wir suchen Unterstützung als Versicherungsfachmann (m/w/d) im Innendienst - Schwerpunkt Private Sachversicherung ​​​​​ Du übernimmst die Tarifierung und die Angebotseinholung in Bereich der Privaten Sachversicherung.  Du berätst unsere Kunden in allen Sparten der Privaten Sachversicherung (KFZ-, Hausrat-, Unfall-, Rechtsschutzversicherung etc.) und kannst hier auf eine Vielzahl von verschiedenen Produkt- und Kooperationspartnern zurückgreifen Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler in sämtlichen Fachfragen der Sachversicherung Zur Vertiefung deines Wissens und deiner Erfahrungen übernimmst du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben (zum Beispiel die Erstellung eines Newsletters)  Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) Du verfügst über ein Grundwissen im Privaten Sachversicherungsbereich Mit Dir finden wir einen kommunikativen, offenen und motivierten Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Individuelle Entwicklung: Wir unterstützen Dich in Deiner fachlichen Weiterentwicklung z.B. mit der Ausbildung zum "Geprüften Firmenkundenberater (DVA)" oder zum "Experten Betriebliche Altersvorsorge (DVA)" Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Kicker, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte sowie einer Chill Out Area Angenehmes Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card, kostenloser Kaffee und Wasser Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Actuary for Corporate Underwriting (m/f/d)*

Do. 04.03.2021
München
Actuary for Corporate Underwriting (m/f/d)* Section – Pricing Methods and Tools The Pricing, Systems & Analytics department in Corporate Underwriting equips MR’s Underwriting with methods and tools to efficiently understand, price, and manage Non-life risks. Specifically, our tools support operative underwriting units in sustainably structuring and steering MR’s non-life business. In this regard, the Pricing Methods & Tools section concentrates on two goals in close cooperation with operative underwriting. First, we develop a system landscape designed to fulfil the future requirements of treaty and facultative underwriting in the pricing context. Second, we train underwriters in pricing methods and our system landscape. We are looking for an actuary to take on the following responsibilities: Designing and implementing the technical requirements for further development of the Underwriting Platform as the central platform for both submission data collection and analysis, as well as pricing and reporting Supporting the steps involved in developing methods used for pricing of (re-)insurance risks. From the initial actuarial idea to the concept, implementation and programming of the mathematical components as well as to tests, and finally end-user trainings and support Managing and further developing tools for single-risk non-life reinsurance business will be a major focus of this role Supporting development of an updated mid-term plan for single-risk pricing Collaborating with and providing technical guidance for IT teams, who are in charge of implementing specific requirements Conducting training seminars to improve the technical quality in underwriting Perform underwriting and pricing reviews University degree in mathematics or a related field of study with professional experience Excellent abstract reasoning and analytical skills Understanding of the processes involved in primary insurance and reinsurance, preferably with regard to pricing and structuring single-risk programs Knowledge of methodology related to reinsurance risk pricing Willingness to deal with technically challenging subjects independently, creatively and in a goal-oriented way Ability to explain complicated issues to a non-conversant audience Excellent conflict management skills, as well as intercultural competencies Very good English and German skills, verbally and in writing Programming skills in, for example, VBA, R, Python or C# Database knowledge and SQL skills are desirable Profound knowledge of Microsoft Office products
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als  Versicherungskaufmann (m/w/d) Als Versicherungskaufmann (m/w/d) übernimmst Du die Tarifierung und die Angebotseinholung in sämtlichen Sparten der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Dabei beziehst Du sämtliche Produkt- bzw. Kooperationspartner (Makler, Gesellschaften, Kollegen) in Deine Preis-/Leistungsprüfung bzw. fachliche Beratung mit ein Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler in sämtlichen Fachfragen der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Zur Vertiefung Deines Wissens und Deiner Erfahrungen übernimmst Du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) Darüber hinaus hast Du vielleicht sogar bereits Dein Wissen in der Beratung zu Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung besonders vertieft Mit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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