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Spezialisten: 61 Jobs in Feuerbach

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Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Haftpflichtversicherungen m/w/d

Di. 03.08.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg), Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Leipzig, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung, der Rechtsschutzversicherung sowie der Gruppen-Unfallversicherung. Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung versicherungsbezogener Due-Dilligence-Berichte in deutscher und englischer Sprache Sie referieren bei Bedarf auf SÜDVERS-Kundenveranstaltungen zu fachlichen Themen Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Volljurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer im Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d

Di. 03.08.2021
Leonberg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, München, Leipzig, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Sachversicherung Erfüllung der gesamten Vertrags- und Schadenbearbeitung Umsetzung der Bedürfnisse unserer Kunden rund um diese Versicherungssparten Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unserem Firmenaußendienst Bei Bedarf Begleitung des Firmenaußendienstes Zum Teil eigenständige Durchführung von Kundenbesuchen zu speziellen Fachthemen oder zu Schadenbesichtigungen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Sachversicherung Sie arbeiten gerne im Team und behalten in jeder Situation den Überblick Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie besitzen gute Englisch- und EDV-Kenntnisse und beherrschen die gängigen MS-Office Programme Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Firmenberater*in (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Heilbronn, Waiblingen (Rems)
Die SVG Süd begleitet die Transport- und Logistikbranche in die digitale Welt. Mit über hundert Jahren Erfahrung bieten wir kompetente Dienstleistungen, die speziell auf die Verkehrsbranche zugeschnitten sind. Durch unseren genossenschaftlichen Auftrag stehen wir für Vertrauen, soziale Verantwortung und entwickeln mit über 150 Beschäftigten an unseren attraktiven Standorten in Stuttgart, München und Nürnberg innovative Ideen. Im Geschäftsbereich Versicherung – als Filialdirektion der KRAVAG-Versicherungen – suchen wir Sie für den Gebietsbereich Landkreis Heilbronn, Rems-Murr-Kreis und Landkreis Ludwigsburg in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Firmenberater*in (m/w/d) im VersicherungsaußendienstNach einer intensiven und erfolgreichen Basisausbildung in Zusammenarbeit mit unserem Versicherer, die wir Ihnen durch Festbezüge erleichtern, steht im Mittelpunkt der Einarbeitung – in Begleitung unserer Spezialisten – die Beratung und Betreuung unserer überwiegend mittelständischen Geschäft­spartner und der Ausbau unseres Kundenstammes aus dem Transport-, Speditions- und Logistikgewerbe. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, die Position einer Festanstellung als Firmenberater:in in ihrem Gebiet zu übernehmen. Versicherungsfachmann/-frau (BWV) oder neu seit 2018 Geprüfte/r Fachfrau/-mann für Versicherungsvermittlung (IHK) oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen – Fachbereich Versicherung idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Firmenberater/in fundierte Spartenkenntnisse (vorzugsweise im Transport-, Speditions- und Logistikgewerbe) in der Sparte Kraftfahrt und möglichst auch in Sach- und Personenversicherungen Erfahrungen im Außendienst bei gewerblicher Kundschaft Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und klare Kundenorientierung in Kombination mit Einsatzbereitschaft und einer strukturierten, analytischen Arbeitsweise Führerschein Neben einem interessanten, ausbau­fähigen Vertriebsgebiet bieten wir Ihnen erstklassige Versicherungsprodukte unserer Versicherer KRAVAG und R+V, die Sicherheit eines am Markt bestens eingeführten Spezialversicherers, sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem kreativen, eingespielten Team. Attraktive Verdienstmöglichkeiten (Festgehalt plus erfolgsabhängige Bezüge), Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie beispielsweise betriebliche Altersversorgung (arbeitgeber­finanziert) oder Jobrad runden unser Angebot ab.
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Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden Individual im Innendienst

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden Individual im Innendienst Standort: Stuttgart Die Bearbeitung von Sach-Schadenfällen ab einer Schadenhöhe von 2.500 EUR, von der Schadenmeldung bis zur Schließung der elektronischen Schadenakte, gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Nach der Schadenanlage durch unser Kundencenter obliegt Ihnen die Prüfung zum Versicherungsschutz bzw. Deckungsumfang ebenso wie die Schadenregulierung im Rahmen der bestehenden Vollmachten und qualifizierte Abrechnung oder Zurückweisung von Ansprüchen. Die Zusammenarbeit und Beauftragung von Dienstleistern und Schadenaußenregulierern gehört zu Ihren Aufgaben sowie das Führen von schriftlichen und telefonischen Verhandlungen mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten. Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder sind Bachelor of Arts (B. A.) bzw. Jurist (m/w/d). Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung wäre wünschenswert sowie fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht / Schadenersatzrecht. Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Stuttgart · ab sofort Als Spezialist beraten Sie die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken im Bereich der Krankenversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Ebenso klären Sie Fachfragen mit den zuständigen Experten und nutzen das Know-how für den Verkauf. Darüber hinaus setzen Sie Vertriebsimpulse zur Marktbearbeitung im Team. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb Fundierte Kenntnisse der Krankenversicherung Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Zielstrebiger und empathischer Teamplayer Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Schadenregulierer (m/w/d) Technische Versicherung Schaden im Innendienst

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Technische Versicherung Schaden im Innendienst Standort: Stuttgart Die Bearbeitung von Schadenfällen der Technischen Versicherung, von der Schadenmeldung bis zur Schließung der elektronischen Schadenakte, gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Nach der Schadenanlage durch unser Kundencenter obliegt Ihnen die Prüfung zum Versicherungsschutz bzw. Deckungsumfang ebenso wie die Schadenregulierung im Rahmen der bestehenden Vollmachten und qualifizierte Abrechnung oder Zurückweisung von Ansprüchen. Die Zusammenarbeit und Beauftragung von Dienstleistern und Schadenaußenregulierern gehört zu Ihren Aufgaben sowie das Führen von schriftlichen und telefonischen Verhandlungen mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten. Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder sind Bachelor of Arts (B. A.) bzw. Jurist (m/w/d). Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung wäre wünschenswert sowie fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht / Schadenersatzrecht. Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Teamkoordinator Claims Management (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Nürtingen
Wir sind Anbieter professioneller Dienstleistungen im internationalen Markt für Versicherungen und Risikomanagement. Im Bereich Schadenmanagement und Schadenregulierung in den Sparten Kraftfahrzeug, Sach- und Haftpflicht agieren wir ganz im Sinne eines service- und kundenorientierten Dienstleisters und zeichnen uns durch Flexibilität, Dynamik und fleißigen Einsatz aus. Was wir in Vollzeit suchen: Teamkoordinator Claims Management (m/w/d) für unseren Standort in Nürtingen Für bestehende Kundenverbindungen aus dem Kfz.-Flotten- und Fuhrparkbereich weiterhin einen ausgezeichneten Service leisten und mit neuen, modernen und schnell wachsenden Unternehmen aus der InsurTech-Branche mitwachsen – dies sind zwei unserer wichtigsten Ziele! Und dazu brauchen wir Sie! Sie bilden die Zwischenebene zwischen unserem Head of Operations und unseren Teams Dabei übernehmen Sie ab Tag 1 die fachliche und operative Führung der Teams Sie koordinieren und unterstützen fachlich, operativ sowie inhaltlich ein Team von versierten Schadensachbearbeitern Sie sind Ansprechpartner sowohl für Ihre Kollegen als auch für andere Team- und Abteilungsleiter Sie kommunizieren mit allen Beteiligten auf Kunden- wie auf Dienstleisterseite und gewährleisten ein kompetentes Schadenmanagement durch proaktives Handeln Sie koordinieren das Tagesgeschäft unserer Schadenteams, stellen die Servicequalität sicher und priorisieren alle Aufgaben im Team an Hand von KPIs und „best practice“ Sie sind „Owner“ der Arbeitsprozesse innerhalb der Teams und für ihre ständige Optimierung verantwortlich Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherung und Finanzen oder vergleichbares Studium Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Management von Schäden z.B. im Bereich Versicherung, Mietwagen, Flotten oder Leasinggeschäft Erfahrung in der operativen Koordinierung eines Teams wäre von Vorteil, wichtiger sind jedoch Ihre Persönlichkeit und Ihre Motivation Ihr Auftreten ist souverän, menschlich sowie serviceorientiert und Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit aus Erfahrung mit einem Schadenmanagementprogramm sowie IT Affinität Analytisches Verständnis von Zahlen und gute Microsoft Office (insbesondere Excel) Kenntnisse Produkt- und Prozesswissen in der Kompositversicherung sind ein großes Plus aber nicht zwingend fachliche Einarbeitung, Weiterbildung und schnelle Übernahme von mehr Verantwortung in einem dynamischen und motivierten Team Gestaltungsspielraum um Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen Gleitzeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sollte mal mehr zu tun sein, sorgt unsere Zeiterfassung dafür, dass Überstunden entweder ausgezahlt oder abgebaut werden können 30 Tage Urlaub Einen spannenden, zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem führenden europäischen Dienstleister für Schadenmanagement
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Strategy Consultant Insurance (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist ein Ass in der Strategieberatung oder besitzt Erfahrung in der Versicherungsbranche? Du willst deine Kunden fit für die Zukunft machen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Der digitale Wandel macht auch vor der Versicherungsbranche nicht halt – du entdeckst anhand innovativer Methoden neue Verkaufschancen und definierst zukunftsweisende Wachstums- und Digitalstrategien. Digitale Versicherer setzen verstärkt auf KI, Cloud und weitere transformative Technologien – du unterstützt Versicherungen dabei, ihr Kerngeschäft weiter zu stärken und neue Wege zu gehen. Die Versicherungsindustrie wird dynamischer und umkämpfter – du identifizierst Wege für die Versicherer, agiler und relevanter für ihre Kunden zu werden und sich erfolgreich auf moderne Verkaufskanäle, Kundenbedürfnisse und Ökosysteme auszurichten. Kostendruck und Risiken im Markt verunsichern – du begleitest zentrale Fragestellungen und strategische Stoßrichtungen durch fundierte Datenanalysen und bittest Analysten, deine Hypothesen zu untermauern oder widerlegen. Partnerschaften und Plattformen werden relevanter – du vermittelst zwischen zentralen Stakeholdern, arbeitest mit InsurTechs an Ideen und kommunizierst komplexe Sachverhalte in logischen Schaubildern an Entscheidungsträger und das Top-Management. Sehr gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Berufserfahrung in der Strategieberatung oder Versicherungsindustrie Interesse an Technologien und Digitalisierung sowie an deren Auswirkungen auf die Strategieentwicklung Echte:r Teamplayer:in mit einer offenen, kommunikativen und engagierten Persönlichkeit Kreativität, strukturierte Denkweise, Innovationsgeist und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität
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Senior Fachbetreuer:in Multinational Client Service (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht Sie als: Fachbetreuer:in Multinational Client Service (m/w/d) Berlin – Stuttgart - Düsseldorf – Frankfurt Das erwartet Sie bei uns: Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Position mit einem vielseitigen international geprägten Aufgabengebiet. Unser Team MCS betreut ganzheitlich anspruchsvolle Industriekunden bestehend aus in Deutschland ansässigen Unternehmen, die Teil eines ausländischen Mutterkonzerns sind. Dies umfasst neben der Beratung unserer Kunden und der direkten Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften auch die Kommunikation innerhalb unseres globalen Marsh-Netzwerkes.  Neben der spartenübergreifenden Vertrags- und Schadenbearbeitung inklusive Dokumentierung von Versicherungspolicen und Erstellung von Prämien- und Schadenrechnungen sind wir Teil eines globalen Service-Teams für diesen anspruchsvollen Kundenkreis! Sie sind in Zusammenarbeit mit unseren Client Directors und Client Executives für die Auslandskoordination unserer Großkunden im Rahmen des weltweiten Marsh-Netzwerkes verantwortlich Netzwerksteuerung/Koordination internationaler Kundenteams Kommunikation mit dem Kunden und Marsh-Büros weltweit Mitwirkung bei strategischen und taktischen Überlegungen bei Kundenverbindungen Übernahme projektbezogener Aufgaben Kontinuierliche Pflege der IT-Tools und Nachhalten im Netzwerk Eine betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Versicherung und/oder mehrjährige Berufserfahrung, erworben bei einem international arbeitenden Makler oder Versicherer Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Großkunden Solide Grundkenntnisse in einer oder mehreren Versicherungsprogrammsparten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie vorzugsweise Kenntnisse in einer oder mehreren weiteren Fremdsprache(n) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Leistung / Liquidation gemäß GOÄ

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Leistung/Liquidation mit ihrer freundlichen, kompetenten Art unterstützt. Serviceorientierte Betreuung und Beratung unserer Versicherten und Vermittlungspartner Prüfung, Bearbeitung und Freigabe von vertraglichen Leistungsansprüchen gemäß GOÄ Gebührenrechtliche Bewertung und Einspruchsbearbeitung bei besonders gelagerten Leistungsfällen – u. a. durch Einsicht in ärztliche Unterlagen Beantwortung von Anfragen zur Kostenübernahme und anderen gebührenrechtlichen Themen Fachliche Unterstützung der operativen Einheiten Direkte Kommunikation mit Versicherten, Leistungserbringern und Ärzten Abwicklung der gesamten fallbezogenen Korrespondenz Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, als Sozialversicherungsfachangestellter, Medizinischer Fachangestellter (MFA) oder eine gleichwertige Qualifikation mit Bezug zum Gesundheitswesen Idealerweise erste Berufserfahrung im medizinischen bzw. versicherungskaufmännischen Bereich, aber auch Berufseinsteiger sind uns herzlich willkommen Gute Kenntnisse der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ), der aktuellen Rechtsprechung und Tarife Erfahrung in der Beurteilung von Krankheitsbildern, Arztberichten und Gutachten Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit der Fähigkeit, auch komplexen Sachverhalten auf den Grund zu gehen und im Sinne aller Beteiligten zu lösen Ausgeprägtes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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