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Spezialisten: 108 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Broker (m/w/d) Placement Haftpflichtversicherung

Sa. 06.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement Haftpflichtversicherung München - Stuttgart - Frankfurt - Düsseldorf - Berlin - Leipzig - Hamburg Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in der Versicherungssparte Haftpflichtversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Vorbereitung und Präsentieren von Ausschreibungen Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Versicherungsscheine für Neukunden erstellen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungssparte Haftpflichtversicherung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne noch weitere Sprachen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Broker (m/w/d) Placement Sachversicherung

Sa. 06.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement Sachversicherung München - Stuttgart - Frankfurt - Düsseldorf - Berlin - Leipzig - Hamburg Das erwartet Sie bei uns: Wir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in der Versicherungssparte Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Vorbereitung und Präsentieren von Ausschreibungen Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Versicherungsscheine für Neukunden erstellen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungssparte Sachversicherung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne noch weitere Sprachen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Risikoanalyst Haftpflicht *

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, München
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Analyse und Bewertung der Haft­pflicht­risiken von Unter­nehmen und Produkten der Bau­branche sowie von Bau­projekten Durchführung von Risikodialogen und gemein­same Erarbei­tung von Risiko­szenarien mit unseren Kunden vor Ort und online Entwick­lung von Risikoanalyse-Tools sowie An- und Einbin­dung externer Datenquellen und Tools, z. B. GIS-Systeme Durch­füh­rung von Portefeuille-Analysen und Markt­beobach­tungen Mitarbeit in Grundlagen- und Projekt­arbeit Beratung des Haft­pflicht-Under­writings zu technischen Risiko­frage­stellungen Erstellen von Präsen­tationen und Veröffent­lichungen sowie Durch­führung von Schulungen zu Haft­pflichtrisiken und zu Themen der tech­nischen Risiko­analyse Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung neuer versicherungs­technischer Produkte Abgeschlossenes natur­wissen­schaftliches oder tech­nisches Studium vorzugs­weise in den Bereichen Bauingenieur­wesen, Material­wissen­schaften, Baustoff­technik oder Baustoff­kunde Idealerweise Berufserfahrung in der Industrie Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement von Bau­unternehmen oder von Bau­projekten Interesse an komplexen technisch-natur­wissenschaft­lichen Frage­stellungen und deren Versiche­rungs­relevanz Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähig­keiten Routinierter Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten sowie Bereit­schaft zur Aneignung von Anwender­wissen der im Bereich einge­setzten IT-Produkte Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Bereit­schaft zu gelegentlichen Dienst­reisen und zur kontinuier­lichen Weiter­bildung Sehr gute Kennt­nisse der eng­lischen Sprache in Wort und Schrift, Kennt­nisse einer weiteren Sprache wünschenswert Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Spartenspezialist (m/w/d) Region West Financial Lines, D&O VSV

Sa. 06.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialist (m/w/d) Region West Financial Lines, D&O VSVVerantwortlich für die Konzeptionierung, Platzierung und Betreuung von Financial Lines Versicherungsprogrammen mit teils internationalem Bezug (insbesondere D&O Versicherung) für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionProblemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten und zum Teil begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitAusschreibung Open-Broked für die SparteKonzeptionPricingUmsetzungSpartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenPräsenz bei FachveranstaltungenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungExzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Marktkenntnisse innerhalb der Sparte national (und international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern auf anspruchsvollstem fachlichem NiveauVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch - Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office - KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Spezialist (m/w/d) Verwahrstellen - Trustee & Fiduciary Services Support

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Spezialist (m/w/d) - Trustee & Fiduciary Services Support Mitarbeit bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion für unseren Kunden, z.B. bei der Kontrolle der Differenzenanalyse, der Bearbeitung von fondsspezifischen Spezialthemen (Fondsservicekosten, Vertragsmanagement, Zahlungsverkehr, Onboarding neuer Fonds, Bank Loans) Abstimmung aller Assetklassen eines Sondervermögens (z.B. Wertpapiere, Derivate, Alternative Investments) Bearbeitung von projekthaften Aufgaben Mitarbeit an der Optimierung der fachlichen und technischen Prozessabläufe und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Nach Möglichkeit erste Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern (m/w/d), sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Agile Arbeitsweisen und Kenntnis von Operational Excellence sind von Vorteil (Kanban Board, Huddles) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Consultant Sales Solutions Insurance (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden der Versicherungsbranche in spannenden Projekten mit dem Schwerpunkt Sales Operations & Systems. Als Team Insurance Excellence Business Consulting begleiten wir unsere Kunden strategisch, fachlich und technisch bei der digitalen Transformation, um deren vertriebliches Geschäftsmodell nachhaltig und zukunftsfähig zu machen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in spannenden Projekten zur digitalen Transformation zukunftsweisender Geschäftsmodelle im Vertrieb der Zukunft Begleitung unserer Kunden im Projektmanagement (klassisch/agil) und allen Projektphasen von der fachlichen und technischen Konzeption über die Realisierung bis zum Test, dem Go live und der produktiven Nutzung Themenentwicklung mit der Möglichkeit, ein Thema als Owner zu verantworten Ausgeprägter "Team-Sprit" in einem hochqualifizierten Team mit hohem Wachstumspotential und der Möglichkeit sich schnell zu entfalten Karriereboost durch ein breites Spektrum an bezahlten Trainings, Zertifizierungen und umfangreichen BenefitsEin überzeugend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik - idealerweise mit Versicherungsbezug oder ergänzend zu einer versicherungskaufmännischen Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung in einem Versicherungsunternehmen / Beratungshaus Belastbares versicherungsfachliches Wissen und eine ausgeprägte IT-Affinität Ein kunden- und lösungsorientiertes Mindset, kombiniert mit einem strukturierten Arbeitsansatz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu deutschlandweiten ProjekteinsätzenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Strategischer Manager Bankpartnerschaften (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Strategischer Manager Bankpartnerschaften m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie lieben strategische Beratung und Wachstumsprojekte und haben Interesse, Teil eines globalen Stabsteams zu sein? Sie möchten mit Ihren Erfahrungen und Kenntnissen aus der Digitalisierung von Banken- und Versicherungsvertriebskanälen wirklich etwas bewegen? Dann haben wir in Düsseldorf genau die richtige Aufgabe für Sie!Erster Ansprechpartner der lokalen Versicherungseinheiten national und international im Bereich Global Bancassurance In Ihrer Rolle erstellen Sie eigenverantwortlich Konzepte zur Digitalisierung der Banken und Versicherungs-Vertriebskanäle sowie zu Online-Vertriebsmöglichkeiten und strategischer Produktauswahl. Mit Ihrem strategischen Know-how unterstützen Sie die lokalen Versicherungseinheiten (national und international) bei der Erschließung neuer und Verlängerung bestehender Bankpartnerschaften sowie bei der Geschäftsmodellentwicklung in einer digitalen Welt. Sie übernehmen die Leitung bzw. Mitarbeit in gruppenweiten strategischen Wachstums-, Optimierungs- und Implementierungsprojekten mit dem Fokus auf Innovation und Digitalisierung der Vertriebskanäle. Sie beraten die operativen Entscheidungsträger (C-Level) im Konzernumfeld bei der Analyse, Implementierung und Forcierung des Bankenvertriebs. Der Fokus liegt dabei auf strategischen Produktlinien und Vertriebsmodellen. Die Entwicklung von Ideen und Standards zur Sicherstellung sowie die Weitergabe von Wissenstransfer im Bereich Vertriebskanalprozesse und Leadgenerierung haben Sie im Blick. Strategische Markt-, Wettbewerbsanalysen und die Trendforschung inklusive der Ableitung von Handlungsempfehlungen und der Entwicklung von Umsetzungsvorschlägen/-konzepten zur Erschließung neuer Bank- bzw. strategischer Partnerschaften runden Ihre Aufgaben ab.Fundierte Expertise in Digital Bancassurance und Omni-Channel Vertrieb Als Basis bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder vergleichbar) der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge mit. Erweitert wird dies um Ihre mehrjährige Beratungserfahrung in Unternehmens-, Vertriebs- und Produktstrategie im Kontext innovativer Geschäftsmodelle sowie strategischer Partnerschaften. Dabei konnten Sie ausgeprägte Erfahrungen bezüglich Versicherungsprodukten sammeln. Routiniert und souverän leiten und moderieren Sie strategische Workshops. Ihre Arbeits- und Denkweise ist konzeptionell, strategisch und analytisch. Komplexe betriebswirtschaftliche Fragestellungen können Sie abstrakt beurteilen. Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten gerne in einem dynamischen und engagierten Team und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit Ergebnisorientierung. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Ihr exzellenter Umgang mit PowerPoint und Excel runden Ihr Profil ab. Jede weitere Fremdsprache ist ein Pluspunkt.Eine spannende Aufgabe mit eigenverantwortlichem Handlungsspielraum Und wir bieten Ihnen noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen individuelle Freiräume. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Bei einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsleistungen. Unser Standort im Zentrum von Düsseldorf bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege Kennziffer: ERGOAG03923
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Mitarbeiter Aktivschaden *

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Starten Sie durch bei der HDI AG! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Aktive, vorwiegend tele­fonische Beratung von Schaden­kunden Kunden­orientierte, unbüro­kratische sowie kosten­günstige Regulierung von Kraft­fahr­zeugschäden aus dem Bereich Aktivschaden Organisation von Assistance-Dienstleistungen Vermittlung von Schaden­produkten Korrespondenz mit Versicherungs­nehmern, Anspruch­stellern, Dienst­leistern und Rechts­anwälten Sicherstellung einer effi­zienten und kunden­orientierten Schaden­bearbeitung Erfolgreich abge­schlossene Ausbil­dung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen (Fach­richtung Versiche­rung) oder vergleich­bare Qualifikation Kenntnisse in der Kraft­fahrtver­sicherung und der Schaden­regulierung Interesse an einer effi­zienten und kunden­orientierten Schaden­bearbeitung, welche Engage­ment, Flexibili­tät, Verhand­lungs­geschick sowie Kontakt­freudig­keit bedingt Bereitschaft zur engagierten Mit­arbeit in einem Team Selbstständige und ziel­orientierte Arbeits­weise Kommunikations­stärke sowie Entschei­dungs­freude Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) „SII Bilanzen & Reporting“, befristet für zwei Jahre

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Sie wirken aktiv bei der Aufbereitung von konzernweiten Daten im Rahmen der Solvency II-Meldungen mit. Darüber hinaus entwickeln und betreuen Sie gemeinsam mit unterschiedlichen Fachbereichen neue gemeinsame Solvency II-Prozesse für den Konzern. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören neben der zentralen Koordination und Durchführung der Quartals- und Jahresabschlüsse, auch die Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Datenanalysen. Sie verfolgen die weiteren Entwicklungen und Diskussionen im Rahmen von Solvency II auf nationaler und europäischer Ebene. Hochschulstudium der Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Erfahrungen Kenntnisse in Visual Basic oder einer Programmiersprache wie SAS, SQL oder einer vergleichbaren Programmiersprache sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Eigenmotivation und Engagement Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Kundenberater (m/w/d) Firmenkunden am Standort Essen im Bereich Versicherung - Beiträge

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Das Servicecenter Firmenkunden betreut die Themenfelder Beiträge/Meldungen und Beitragseinzug. Die Teams Kontenführung stellen die Bearbeitung des Meldeverfahrens (Arbeitgeber, Reha-Träger, Künstlersozialkasse etc.), die Beurteilung der Versicherungspflicht/-freiheit, die Kontenführung sowie das AAG-Verfahren sicher. Diese Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.Kontenführung Beraten der Arbeitgeber in beitrags- und versicherungsrechtlichen Fragen Bearbeiten von An- und Abmeldungen im DEÜV-Verfahren Beurteilen der Versicherungspflicht Kontenführung und Mahnverfahren durchführen Bearbeiten des Ausgleichs der Arbeitgeberaufwendungen für die Entgeltfortzahlung (AAG) Beitragseinzug Kenntnisse im Beitrags- und Vollstreckungsrecht Beraten der Arbeitgeber zu Fragen des Beitrags- und Vollstreckungsrechts Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung im Versicherungs- und Beitragsrecht, zur Steuerfachgehilfin oder zur Rechtsanwaltsfachangestellten mit Berufserfahrung im Insolvenzrecht Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaub sowie Homeoffice Möglichkeiten Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltigkeit bei transparenter Karriereplanung Vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung der Mitarbeitenden
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