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Spezialisten: 90 Jobs in Frechen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Referent (m/w/d) Konzernbetreuung Versicherungen International

Di. 23.02.2021
Köln
Referent (m/w/d) Konzernbetreuung Versicherungen International Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 153361    Was wir zusammen vorhaben: Als Inhouse Broker der REWE Group beschäftigen wir uns insbesondere mit allen im Konzern anfallenden Versicherungsthemen. Schwerpunkte sind der Handel und die touristischen Einheiten im In- und Ausland.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Tochterunternehmen in allen Versicherungsangelegenheiten, mit Schwerpunkt auf Libaility und Property.  Sie haben alles im Blick: Sie koordinieren und bearbeiten Schadenfälle bis hin zu Großschäden. Sie bringen sich ein: Bei Ausschreibungen, Due Diligence Prüfungen und Projekten, sowie bei der Betreuung des Maklernetzwerks.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen, engagiert, verantwortungsbewusst und haben einen hohen Teamgeist. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Insurance Management, BWL, VWL oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung mit und haben fundierte Kenntnisse in einer der Sparten Liability oder Property.   Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrung mit internationalen Kunden und Versicherungsprogrammen sammeln können.  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 153361) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property / Sachversicherung

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt, Köln, Hamburg oder München ab sofort eine/n  (Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property / Sachversicherung  (Kennziffer 210000KR) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Sie leisten die fachliche Unterstützung bei der Verhandlung und Platzierung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen erfolgreich absolviert oder ein entsprechendes Hochschulstudium abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Risk Consultant Property (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln, Hamburg
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Risk Consultant Property (m/w/d) unbefristet in Köln oder München, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns:   Durchführung von Begehungen zur Risikobewertung in verschiedenen Industriebereichen im In- und Ausland bei versicherten und versicherungsunabhängigen Kunden Erstellung von Begehungsberichten inklusive Schadenschätzungen und Empfehlungen zur Risikoverbesserung auf Basis der kundenspezifischen Serviceguidelines Risk Engineering Consulting Aktivitäten für Industriekunden inklusive der Erstellung von Spezifikationen, Durchführung von Beratungsbesuchen und Prüfung von Ausführungsplänen Testen und Abnahmen von Brandschutzanlagen Unterstützung bei der Entwicklung von Risk Engineering Standards und Schutzkonzepten Unterstützung für das Account Management und bei der Erstellung von Account Reviews Mitarbeit bei internen und externen Schulungen im Bereich industrielle Schadensverhütung Sie werden an den Property Manager Risk Engineering berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, (MS, BS, Dipl.- Ing.) Ihre Persönlichkeit steht im Fokus. Sie verbinden Ihr sicheres und verbindliches Auftreten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise und einer ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation. Es macht Ihnen außerdem Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen Profundes Wissen zu industriellen Prozessen und Risiken Profunde Kenntnisse in lokalen und internationalen Brandschutzstandards, z.B. NFPA, FMDS und CEA Bereitschaft zu reisen (> 30 %) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS Office Umgebung Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Our BENEFITS Was wir bieten: Einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops
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Sachbearbeiter Versicherung (m/w/d) Vertragsabwicklung

Mo. 22.02.2021
Köln
Zusammen mit über 90 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir hier in Köln unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Nach Werten, die seit über 100 Jahren das Handeln von Martens & Prahl bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten Ihnen eine eigene Akademie und eine interessante Perspektive in der Makler-Gruppe, die anders denkt: weiter. CARL JASPERS ist für Industrieunternehmen der führende Versicherungsmakler in der Region. Als mittelständisches Maklerhaus arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften ausschließlich im Interesse unserer Kunden. So erreichen wir 100 % Objektivität bei der Betrachtung der Risikoabsicherung unserer Kunden. Im Rahmen unserer Beratungsdienstleistung bieten wir eine konsequente Risikoanalyse und entwickeln auf dieser Basis individuelle Absicherungskonzepte, die laufend angepasst werden. Die Abwicklung von komplexen und großen Schäden ist für uns Bestandteil des Tagesgeschäfts. Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen Vertragssachbearbeitung von A-Z Korrespondenz mit Kunden, Geschäftspartnern und Versicherungsgesellschaften Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung aus Maklerhaus oder Versicherungsunternehmen im Innendienst Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sorgfalt und Spaß an der Administration von Prozessen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- / Kommunikationswege Unsere hellen, zentral gelegenen Büroräume mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen können sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden Mitarbeiter, die einen PKW nutzen, bekommen von uns einen kostenlosen Parkplatz gestellt Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, zahlreiche Restaurants und Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe Unsere Kunden sind ausschließlich gehobene Industrieunternehmen Echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der Aspekte der Work-Life-Balance Umfangreiche, individuell festgelegte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Spezialist (d/m/w) Vertriebssteuerung AO

Mo. 22.02.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Wir suchen für den Zeitraum vom 01.03.2021 bis 28.02.2022 einen Senior Spezialisten (d/m/w) für die Gruppe Vertriebssteuerung Bereich Ausschließlichkeitsorganisation (AO). Die zu besetzende Stelle ist in der Abteilung Vertriebssteuerung innerhalb der Hauptabteilung Vertrieb angesiedelt. Die Gruppe Vertriebssteuerung Bereich AO ist für die Steuerungsinstrumente der Ausschließlichkeitsorganisation und derer Führungskräfte verantwortlich. Verantwortung für das Thema Vertriebsbeschwerden Verantwortung für das Thema Geschäftsstellen und Überarbeitung der dazugehörigen Arbeitsrichtlinie Koordination und Gestaltung der Vorgaben für die Digitale Geschäftsstelle Neustrukturierung und Pflege des Intranet Auftritts der Abteilung Vertriebssteuerung Unterstützung des Gruppenleiters bei allgemeinen Themen der Vertriebssteuerung Betreuung der Ansprechpartner aus den Regionaldirektionen in vertrieblichen Fragen Übernahme von Sonderaufgaben Fachliche Unterstützung der Mitarbeiter in der Gruppe Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse des Versicherungsmarktes Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln, hohe soziale Kompetenz Kommunikative Fähigkeiten, Teamplayer Strategische und analytische Denkweise gepaart mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Homeofficeoptionen Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter für Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten (m/w/d) Regionaldirektion West Abteilung Reha und Leistung

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr, Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Die Regionaldirektion West sucht für die Abteilung Reha und Leistung  an den Standorten Essen und Bonn ab 01.05.2021 bis zu dreiSachbearbeiterinnen/Sachbearbeiterfür Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten (m/w/d)Durchführung des Feststellungs- und EntschädigungsverfahrensHeilverfahrenssteuerungBeurteilung von medizinischen und rechtlichen ZusammenhangsfragenKontaktpflege zu Versicherten, aber auch zu Ärzten und anderen LeistungserbringernEinen Bachelor-Abschluss Sozialversicherung (Schwerpunkt Unfallversicherung) oder die Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (FPO-Prüfung) oder einen Bachelor in Sozialrecht bzw. die Zulassung zum gehobenen Dienst bei einem anderen SozialversicherungsträgerEin ausgeprägtes Maß an selbständigem und zielorientiertem ArbeitenBereitschaft zur Übernahme von VerantwortungAusgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und EngagementDienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und HandelnDie Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung im Rahmen einer eigenverantwortlichen, abwechslungsreichen Tätigkeit mit AufstiegsmöglichkeitenEin attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen SozialleistungenEinen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - wir sind an langfristigen Arbeitsverhältnissen interessiertAls familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieModern eingerichtete ArbeitsplätzeBezüge entsprechend den Regelungen für Bundesbeamte bzw. für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Besoldungsgruppe A 10 BBesO bzw. Entgeltgruppe E 10 BG-AT (=TVöD)
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Fachexperte* Outputmanagement Versicherung

So. 21.02.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Begleitung und Entwicklung der strategischen Anforderungen im Bereich der Konzernsysteme mit Schwerpunkt Outputmanagement Aktives Vorantreiben der Umsetzung des Zielbildes Outputmanagement mit Fokus Digitalisierung Steuerung und Koordination der Prozess- und Qualitätsthemen Definition, Abstimmung und Kommunikation fachlicher Vorgaben zur Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen, Funktionen und Systemen Abgleich von Anforderungen mit existierenden Konzernlösungen und Entwicklung von ergänzenden Lösungsansätzen im Workflowmanagement Erhebung, Analyse, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen in Zusammenarbeit mit Fachbereich und IT Aufbereitung, Durchführung und Unterstützung von Analysen, inklusive Kosten-Nutzen-Betrachtungen Erstellung von Fachkonzepten und Beratung der Fachbereiche sowie Unterstützung bei und Durchführung von Test- und Schulungsaktivitäten Leiten von und Mitarbeit in strategisch relevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann* mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, -Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung und sehr gute (Fach-)Kenntnisse im Bereich Outputmanagement, idealerweise in der Versicherung, sowie Überblick über aktuelle relevante Marktentwicklungen Ausgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute Abstraktionsfähigkeit zur Erarbeitung und Implementierung von Lösungsstrukturen aus definierten Anforderungen Umfassende Methodenkompetenz im Bereich (agiles) Projektmanagement verbunden mit ausgeprägten strategischen, planerischen und organisatorischen Fähigkeiten Sehr hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie unternehmerisches Denken Routinierte Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Hohe Motivation, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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(Senior) Underwriter* Cyber

So. 21.02.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Underwriting innerhalb erteilter Vollmachten in der Sparte Cyber im Industriekundensegment Risikoanalyse und -bewertung, Prämienermittlung, Angebotserstellung mit risikogerechter Tarifierung sowie Vertragsneuordnung und Sanierung Verhandlung von Vertragskonditionen und Aufarbeitung der erforderlichen Antragsunterlagen für den Betrieb Fachliche Unterstützung der Vertriebseinheiten und Vermittler Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Vertrags- und Kundenanalyse sowie direkte Akquisitionsunterstützung mit ganzheitlichem Ansatz Kontaktpflege zu Vertriebspartnern im jeweiligen Verantwortungsbereich Unterstützung des/der Produktmanagements/-entwicklung, insbesondere auch bei der Erstellung oder Weiterentwicklung von allgemeinen Versicherungsbedingungen und/oder Rahmenvereinbarungen Mitarbeit bei internen und externen Fachschulungen und Veranstaltungen sowie Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes technisches, juristisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Cyber-Versicherung mit vertieften Fachkenntnissen Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starke Kundenorientierung und Vertriebsaffinität Hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Anspruchsvolle Aufgaben im Industriekundenbereich - die Chance, in einer Rolle mit viel Verantwortung und Freiraum aktiv am vertrieblichen Erfolg der Gothaer mitzuwirken Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - selbstbestimmtes Arbeiten aus dem Homeoffice, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Attraktiver Außendienstvertrag - leistungsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, individuelle Einarbeitung Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungs-angebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungs-möglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sachbearbeiter* Krankenversicherung Betrieb, Mitarbeitergeschäft

So. 21.02.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Die Gothaer Krankenversicherung AG ist der Partner für innovativen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz sowie für umfangreiche Gesundheitsservices und Unterstützung im Krankheitsfall. Bei uns findest Du ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Dein Know-how benötigt. Wir sind ein ambitioniertes Team, das täglich mit viel Herzblut für unsere Kunden da ist.   als hoch motivierter Ansprechpartner im Bereich Antrag / Vertrag für unser Mitarbeitergeschäft zu agieren in der toolgestützten Risikoprüfung medizinische Sachverhalte einzuschätzen und zu bewerten anspruchsvolle Geschäftsvorfälle sowie Themen wie Beschwerdemanagement, Risikozuschläge in der der Kranken- und Pflegeversicherung (Voll- und Zusatz) serviceorientiert und fallabschließend zu lösen professionelle, lösungsorientierte Inbound- und Outbound-Telefonate zu führen. eigenständige und kompetente Entscheidungen zu treffen. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse im Betriebsbereich der Krankenversicherung sowie medizinisches Grundwissen Erfahrung in der medizinischen Risikoprüfung oder Interesse an einer entsprechenden fachlichen Weiterentwicklung Kommunikationsstärke, auch in inhaltlich anspruchsvollen Themen und Gesprächen Hohe IT-Affinität, eine gute Sicht auf Prozesse sowie Motivation, diese immer weiterzuentwickeln und mitzugestalten Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick, auch in Konfliktsituationen, sowie Entscheidungskraft und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Flexibilität, Begeisterung für die Arbeit im Team und Lust auf Veränderung   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen Upo bearbeitet. Du arbeitest täglich in einem tollen, kollegialen und motivierten Team. Eine abwechslungsreiche und inhaltlich anspruchsvolle Aufgabe in der Krankenversicherung Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Account Manager (m/w/d) im Bereich der fakultativen Rückversicherung von Property Risiken

Sa. 20.02.2021
Köln
König & Reeker ist ein unabhängiger Versicherungs- und Rückversicherungsmakler mit umfangreichem Consulting- und Dienstleistungsangebot für Versicherer, Rückversicherer und Risikomanager. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Konzeption, Vermittlung und Umsetzung von Rückversicherungsprogrammen sowie von fakultativer Rückversicherung und von Industrieversicherungen in allen Sparten, in allen Formen und für alle Zwecke des Risikotransfers. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Account Manager (m/w/d) im Bereich der fakultativen Rückversicherung von Property Risiken Prüfung, Konzeptionierung, Platzierung und Durchführung von fakultativen Rückversicherungsrisiken Fachliche Beratung und Betreuung der Kunden im Erst- und Rückversicherungsbereich Begleitung und Bearbeitung von Rückversicherungsschäden Aktive Mitarbeit in Kundenprojekten Planung und Umsetzung von Kundenakquisitionen Erstellung von Verlaufsanalysen, sowie eine zeitnahe Vertrags- und Datenpflege Master/Bachelor/Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit einer entsprechenden Weiterbildung z.B. Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft/Rückversicherungswirtschaft, bevorzugt in der Sachsparte Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; bevorzugt auch in einer weiteren Fremdsprache Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, leistungsgerechte Bezahlung sowie verschiedene soziale Leistungen.
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