Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 88 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 62
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Senior Consultant (m/w/d) Versicherung - Fokus Compliance

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir geschäftsrelevante finanzielle, prozessuale und technologische Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Regulatorik und dem gesamten Compliance-Umfeld resultieren. Dabei berätst du zu Themen der Compliance und optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle von Versicherungsunternehmen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team, mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Compliance Funktion in die Geschäftsorganisation unserer Kunden Du unterstützt bei der Beratung in fachlich und technisch interessanten Beratungsprojekten, bei nationalen und internationalen Versicherungskunden zu regulatorischen Fragestellungen (bspw. zum Thema Geldwäscheprävention, Finanzsanktionen oder Compliance Management System) Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Knowhow in der Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen mit Compliance-Bezug auf Du wirkst mit bei der Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen und IT-Systemen und optimierst Kontrollprozesse und -systeme Du begleitest den Aufbau von IT-spezifischen Lösungen zur Einhaltung von Compliance-Vorgaben Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du leistest Beiträge zu Publikationen, nimmst an Fachvorträgen teil und unterstützt bei der Entwicklung von Compliance-Fachthemen (bspw. Finanzsanktionen oder Geldwäscheprävention) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Recht oder der (Wirtschafts-)Informatik Studienschwerpunkt in Versicherungswirtschaft von Vorteil Erste Berufserfahrung im Compliance-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen im Bereich Compliance Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Versicherungsmanagement (m/w/d) | Berlin

Sa. 27.11.2021
Berlin
Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH verwaltet als einer der führenden Property Manager in Deutschland bundesweit rund 16.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für nationale und internationale Investoren. Das Leistungsspektrum umfasst im Wesentlichen die kaufmännische und technische Immobilienverwaltung, das Asset Management, den Zahlungsverkehr und die Bilanzierung. Modernste Techniken (SAP FX, digitale Dokumentenverwaltung, Mieter- und Investoren-App) sind für das Unternehmen so selbstverständlich wie attraktive Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH ist eine Tochter der Vonovia SE, Deutschlands führendem bundesweit aufgestelltem Wohnungsunternehmen. Wir passen zusammen ...... wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, gerne eigene Ideen einbringen und eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit schätzen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken effektiv einzusetzen. Über unsere Vonovia Akademie können Sie durch gezielte Fortbildungen Ihre Stärken ausbauen. Sie klassifizieren eingehende Versicherungsschäden und melden diese als Schadensanzeigen der Versicherung Sie bearbeiten zudem Schäden von der Erstmeldung bis zur Schadensregulierung Sie prüfen Rechnungen und Leistungsnachweise auf formelle und inhaltliche Richtigkeit Sie kommunizieren mit Versicherern, Eigentümervertretern sowie Dienstleistern Sie erfassen und werten Daten in SAP und Microsoft Excel aus Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/frau Erste Berufserfahrung im Versicherungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise ebenfalls mit SAP Neue Herausforderungen treiben Sie zu Höchstleistungen an Sie behalten auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen stets den Überblick Serviceorientierung wird bei Ihnen groß geschrieben Alljährliche Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Unser Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Sonderurlaubstage bei privaten Ereignissen wie Heirat, Geburt oder Umzug Ganzheitliches Gesundheitsmanagement (Arbeitsplatzbrille, Grippeschutzimpfung, Darmkrebsvorsorge etc.) Zahlreiche Fitnessangebote (z.B. E-Bike Leasing, vergünstigte Konditionen bei FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
Zum Stellenangebot

Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kundenservice

Sa. 27.11.2021
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich ab sofort bzw. schnellstmöglich als: Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kundenservice So sehen Deine Aufgaben aus: Vertrags- & Vorgangsbearbeitung unserer Kundenanliegen Bearbeitung der 2nd Level ggf. 3rd Level Anfragen von Kunden und Dienstleistern Gestaltung unseres Unternehmens und Unternehmenskultur Für zufriedene Kunden sorgen So stellen wir uns Deinen Background vor: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/ zur Versicherungskaufmann/- frau Freunde im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil Hohe Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Zeitliche Flexibilität und Organisationstalent Deine persönlichen Vorraussetzungen: Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima, in dem nicht nur gefordert sondern auch gefördert wird und Entwicklungsmöglichkeiten, die der Dynamik unseres Wachstums entsprechen Einen repräsentativen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Zuschuss zu deiner Monatskarte Vermögenswirksame Leistungen Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG bietet Dir: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasant wachsenden Umfeld Ein tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage Ein hochmotiviertes, junges und engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsangebote Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte bewerbe Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
Zum Stellenangebot

Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Berlin

Fr. 26.11.2021
Berlin
Du willst beruflich hoch hinaus und suchst eine Tätigkeit, in der du deine Leidenschaft für die Kundenberatung und -betreuung mit deiner Expertise in Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten vereinen kannst? Dann nutze deine Chancen bei einem der attraktivsten Arbeitgeber sowie führenden Versicherer Deutschlands und unterstütze den kontinuierlichen Ausbau der Multi-Channel-Vertriebswege in unserer stark wachsenden Bank Partner Kooperationen. Wir suchen dich für eine unserer Partnerfilialen in Berlin-Unter den Linden, Otto-Suhr-Allee, Wilmersdorf, Steglitz oder Berlin-Zehlendorf. Bitte gib bei deiner Bewerbung an, auf welche Stelle du dich bewirbst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Berlin 80350 Als kompetenter und qualifizierter Berater für unsere Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukte erkennst und berätst du Kund:innen unseres Partners hinsichtlich Ihrer Vorsorgelücken und Versorgungssituation Du erstellst bedarfsgerechte Versicherungsangebote und bietest den Kund:innen für einen noch besseren Schutz neue Produkte im Rahmen von Cross Selling an Du hast Freude an einer kooperativen und wertschätzenden Zusammenarbeit mit dem Team der Bank und unterstützt das Beratungsteam bei der Angebotsabgabe sowie bei kundenspezifisch individuellen Einzelfalllösungen Deine Kundentermine organisierst du systematisch und eigenverantwortlich Weiterentwicklung ist dir genau so wichtig wie uns? Durch die regelmäßige zielgerichtete Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen, u.a. im Rahmen von Insurance Distribution Directive (IDD*), bleibst du stets auf dem neusten Stand Deine Vita umfasst eine qualifizierte und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Banken, Finanzen, Versicherung und/oder Vorsorgeberatung Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in der Beratung zu allen Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukten sowie zusätzliches Basiswissen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Du überzeugst uns und die Kund:innen unseres Partners durch dein gewinnbringendes Lächeln in deiner Stimme und deinem persönlichen Auftreten in der Filiale, die sich auch in deiner angenehmen Kommunikation sowie deinem ausgeprägten Service- und Qualitätsbewusstsein spiegelt Im Umgang mit den gängigen Beratungs- und Officetools (MS-Office) bist du versiert Nachgewiesene Verkaufserfolge sowie Freude an der telefonischen Kundenberatung runden dein Profil ab Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der modernen und attraktiven Arbeitgeber Eine offene, moderne Unternehmenskultur mit hoher Mitarbeiterorientierung Ein attraktives Gehalt mit leistungsorientierten Anteilen und weiteren Benefits Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit, Teilzeit): Wir unterstützen dich, deine Arbeit nach deinen Bedürfnissen zu gestalten
Zum Stellenangebot

Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Potsdam

Fr. 26.11.2021
Potsdam
Du willst beruflich hoch hinaus und suchst eine Tätigkeit, in der du deine Leidenschaft für die Kundenberatung und -betreuung mit deiner Expertise in Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten vereinen kannst? Dann nutze deine Chancen bei einem der attraktivsten Arbeitgeber sowie führenden Versicherer Deutschlands und unterstütze den kontinuierlichen Ausbau der Multi-Channel-Vertriebswege in unserer stark wachsenden Bank Partner Kooperationen. Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Potsdam 80384 Als kompetenter und qualifizierter Berater für unsere Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukte erkennst und berätst du Kund:innen unseres Partners hinsichtlich Ihrer Vorsorgelücken und Versorgungssituation Du erstellst bedarfsgerechte Versicherungsangebote und bietest den Kund:innen für einen noch besseren Schutz neue Produkte im Rahmen von Cross Selling an Du hast Freude an einer kooperativen und wertschätzenden Zusammenarbeit mit dem Team der Bank und unterstützt das Beratungsteam bei der Angebotsabgabe sowie bei kundenspezifisch individuellen Einzelfalllösungen Deine Kundentermine organisierst du systematisch und eigenverantwortlich Weiterentwicklung ist dir genau so wichtig wie uns? Durch die regelmäßige zielgerichtete Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen, u.a. im Rahmen von Insurance Distribution Directive (IDD*), bleibst du stets auf dem neusten Stand Deine Vita umfasst eine qualifizierte und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Banken, Finanzen, Versicherung und/oder Vorsorgeberatung Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in der Beratung zu allen Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukten sowie zusätzliches Basiswissen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Du überzeugst uns und die Kund:innen unseres Partners durch dein gewinnbringendes Lächeln in deiner Stimme und deinem persönlichen Auftreten in der Filiale, die sich auch in deiner angenehmen Kommunikation sowie deinem ausgeprägten Service- und Qualitätsbewusstsein spiegelt Im Umgang mit den gängigen Beratungs- und Officetools (MS-Office) bist du versiert Nachgewiesene Verkaufserfolge sowie Freude an der telefonischen Kundenberatung runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
Zum Stellenangebot

Consultant im Innendienst (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Fr. 26.11.2021
Berlin
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie betreuen bestehende Versorgungswerke unserer nationalen und internationalen Kunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Krankenversicherung und  Berufsunfähigkeitsabsicherung Sie begleiten betriebliche Regelungen unserer Kunden und sind Ansprechpartner (m/w/d) zu versicherungsspezifischen sowie steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit den bestehenden Versicherungsverträgen und Pensionsplänen Sie unterstützen den Vertrieb bei der Umsetzung von Konzepten und bei der Kundenbetreuung Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und internen Abteilungen Sie entwickeln und aktualisieren Kommunikationsmittel (z.B. Fachpublikationen, interne und externe Präsentationen sowie Webinare) Sie erstellen und werten Versicherungsangebote aus Sie unterstützen die Kunden bei Prozessoptimierungen Sie arbeiten in Projekten zur Einführung, Änderung und Harmonisierung von Versorgungswerken mit   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern alternativ auch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vorsorge Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht mit  in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann m/w/d

Fr. 26.11.2021
Berlin
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden  Versicherungskaufmann m/w/d Sie betreuen und bearbeiten spartenübergreifend die Konzernversicherungen mit Schwerpunkt auf Immobilien- und Bauversicherungen Sie fungieren als Ansprechpartner für den Vorstand, die Geschäftsführung sowie die Projektverantwortlichen Sie führen selbständig Versicherungs- und Kostenanalysen für unsere Unternehmensbereiche durch Sie führen vorbereitende Tätigkeiten für das Underwriting durch Sie bearbeiten Verträge, Schäden und prüfen Rechnungen Sie haben eine erfolgreich abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Ver­si­che­rungs­fach­wirt bzw. Ver­si­che­rungs­kauf­mann, respek­tive Kauf­mann (w/m/d) für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen Sie bringen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Bereich mit Sie kennen sich mit Sach- und Haftpflichtversicherungen in der Bau- und Immobilienbranche aus, inklusive Schadenbearbeitung Sie haben Fachkenntnisse im Bereich der Kautionsversicherung (Schwerpunkt: Gewährleistung/Mängelansprüche; Vertragserfüllung, An-/Vorauszahlung) Sie besitzen gute Deutschkenntnisse und verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere Word und Excel wird vorausgesetzt FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* im Innendienst für die Schadenregulierung Sach-, Kfz- oder Haftpflichtversicherung

Fr. 26.11.2021
Berlin
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Neben einem spannenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für kreative Ideen erwartet Sie ein innovatives Team von ca. 90 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien und Spaß an immer neuen Aufgaben rund um unsere Kunden Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Sie steuern als Schadenregulierer* die fallabschließende Bearbeitung von Versicherungsschäden im Bereich der Sach-, KFZ- oder Haftpflichtversicherung mit unseren Kunden Sie verantworten in Ihren Schadenfällen die Gestaltung des gesamten Schadenmanagements und steuern insbesondere alle Schadenbehebungsprozesse sowie die Vermittlung von Dienst- und Serviceleistungen unserer Partnernetzwerke Sie entscheiden eigenständig in Ihren Schadenfällen – hierzu nutzen Sie unsere speziellen Digitalplattformen und Customer Service Tools Sie leiten die Verhandlungen u.a. mit unseren Kunden, Gutachtern und Sachverständigen, um wirtschaftlich und rechtlich tragfähige fallspezifische Lösungskonzepte individuell zu entwickeln  Sie identifizieren Betrugsfälle und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein Sie entwickeln zusammen mit anderen Bereichen neue Serviceansätze und setzen daraus resultierende Änderungen um – Sie stellen das Erreichen unserer Kundenzufriedenheitsziele in Ihrem Team sicher Sie begeistern sich für die strukturierte und problemlösungsorientierte Schadensachbearbeitung mit unseren Kunden und Dienstleistern im Partnernetzwerk - auch über neue digitale Wege Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit – Ihr Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ist dabei überdurchschnittlich hoch Sie haben einen selbstständigen, proaktiven und verantwortungsbewussten Arbeitsstil – Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Attraktives Vergütungspaket einschließlich umfangreicher Mitarbeitervorteile z.B. im PKW- und Hausrats-Versicherungsschutz Hervorragende Entwicklungschancen im Kundenmanagement Umfangreiche Einarbeitungsprogramme und individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen Ein familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen Unternehmenskultur Teamevents und Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter Vergünstigungen im Nahverkehr Berlin und Umland Kostenlose Tiefgaragen-Parkplätze
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: