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Spezialisten: 84 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 69
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 5
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Wir, die Grosser Assekuranz KG, sind als inhabergeführte Versicherungsmaklerfirma am europäischen Versicherungsmarkt vertreten. Als unabhängiger Versicherungsmakler verfügen wir über langjährige Erfahrung in den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen und Immobilienwirtschaft. Wir bieten unseren Kunden die bestmöglichen Versicherungslösungen und unseren Mitarbeitern auch in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Persönlichkeiten mit Herzblut und Begeisterung, um unseren Kunden das Beste zu bieten.  Erstellung von Angeboten und Konzepten für Firmen-, Industrie- und Privatkunden Kommunikationsstarke Beratung von Kunden im telefonischen und schriftlichen Kontakt Sicherstellung und Fortführung der Aktualität von Kundeninformationen in den Datenbanken Durchführung von Jahresbesprechungen Mitarbeit in Spezialprojekten und Ausarbeitung neuer Strategien Qualifizierte Sach- und Schadenbearbeitung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wären vorteilhaft Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Chancen eines erfolgreichen, wachsenden zukunftsorientierten Unternehmens Freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Arbeitsplatz in zentraler Citylage
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Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Hannover

Fr. 26.11.2021
Hannover
Du willst beruflich hoch hinaus und suchst eine Tätigkeit, in der du deine Leidenschaft für die Kundenberatung und -betreuung mit deiner Expertise in Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten vereinen kannst? Dann nutze deine Chancen bei einem der attraktivsten Arbeitgeber sowie führenden Versicherer Deutschlands und unterstütze den kontinuierlichen Ausbau der Multi-Channel-Vertriebswege in unserer stark wachsenden Bank Partner Kooperationen. Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Hannover 80352 Als kompetenter und qualifizierter Berater für unsere Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukte erkennst und berätst du Kund:innen unseres Partners hinsichtlich Ihrer Vorsorgelücken und Versorgungssituation Du erstellst bedarfsgerechte Versicherungsangebote und bietest den Kund:innen für einen noch besseren Schutz neue Produkte im Rahmen von Cross Selling an Du hast Freude an einer kooperativen und wertschätzenden Zusammenarbeit mit dem Team der Bank und unterstützt das Beratungsteam bei der Angebotsabgabe sowie bei kundenspezifisch individuellen Einzelfalllösungen Deine Kundentermine organisierst du systematisch und eigenverantwortlich Weiterentwicklung ist dir genau so wichtig wie uns? Durch die regelmäßige zielgerichtete Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen, u.a. im Rahmen von Insurance Distribution Directive (IDD*), bleibst du stets auf dem neusten Stand Deine Vita umfasst eine qualifizierte und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Banken, Finanzen, Versicherung und/oder Vorsorgeberatung Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in der Beratung zu allen Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukten sowie zusätzliches Basiswissen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Du überzeugst uns und die Kund:innen unseres Partners durch dein gewinnbringendes Lächeln in deiner Stimme und deinem persönlichen Auftreten in der Filiale, die sich auch in deiner angenehmen Kommunikation sowie deinem ausgeprägten Service- und Qualitätsbewusstsein spiegelt Im Umgang mit den gängigen Beratungs- und Officetools (MS-Office) bist du versiert Nachgewiesene Verkaufserfolge sowie Freude an der telefonischen Kundenberatung runden dein Profil ab Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der modernen und attraktiven Arbeitgeber Eine offene, moderne Unternehmenskultur mit hoher Mitarbeiterorientierung Ein attraktives Gehalt mit leistungsorientierten Anteilen und weiteren Benefits Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit, Teilzeit): Wir unterstützen dich, deine Arbeit nach deinen Bedürfnissen zu gestalten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Vertragsservice - Betriebshaftpflicht

Fr. 26.11.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Vertragsservice - Betriebshaftpflicht am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2310Unser Kerngeschäft dreht sich um unsere Versicherungsprodukte. Aktuell sind wir im Vertragsservice für die Betriebshaftpflichtversicherung auf der Suche nach Einsteigern und Experten (w/m/d) für folgende Tätigkeiten: Vertragssachbearbeitung: Sie sind verantwortlich für die qualitäts- und kundenorientierte Vertragsbearbeitung. Hierbei setzen Sie Änderungswünsche und Vertragsanpassungen um und übernehmen die schriftliche Korrespondenz zu allen Vertragsangelegenheiten. Telefonische Kundenberatung: Bei allen Fragen rund um vertragliche Angelegenheiten beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich und professionell. Auch für herausfordernde Situationen finden Sie immer die passende Lösung. Angebotserstellung: Nach ausführlicher Beratung und Prüfung aller Informationen erstellen Sie auf unsere Kunden abgestimmte, individuelle Angebote. Spezialaufgaben: Sie übernehmen gerne noch mehr Verantwortung? Dann erwarten Sie spannende Sonderaufgaben, z.B. Prozessoptimierungen, Projektmitarbeit oder Multiplikatorenrollen.  Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen, gern verbunden mit praktischer Erfahrung in der gewerblichen Haftpflichtversicherung und mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d). Alternativ haben Sie ein Studium abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in der Versicherungsvermittlung, bspw. als Werkstudent (w/m/d). Know How: Neben Erfahrungen im telefonischen Kundenservice sowie der bedarfsorientierten Kundenberatung verfügen Sie idealerweise über fundierte Kenntnisse über die Produkte der KFZ-Versicherungen. Service und Qualität: Durch ein stets professionelles, verbindliches Auftreten repräsentieren Sie den Servicegedanken der VHV Gruppe gegenüber unseren Kunden und Vermittlern. Gemeinsam erfolgreich: Sie und Ihre Kollegen (w/m/d) unterstützen sich gegenseitig und erreichen so gemeinsam Ihre Teamziele. Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Vertragssachbearbeiter Industrielle Sachversicherung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen  spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und qualifizierten Vertragssachbearbeiter Industrielle Sachversicherung (m/w/d) Einstiegsdatum: 01.02.2022 Arbeitgeber: VGH Versicherungen Standort: HannoverEine wesentliche Säule unseres Firmenkundengeschäfts sind mittelständische und industrielle Unternehmen. Ihnen individuelle Versicherungslösungen anzubieten, ist unsere Aufgabe. Führung und Bearbeitung von Verträgen industrieller und sonstiger Großkunden für die Vertriebswege Hauptvertreter, Sparkassen und Makler sowie der Direktbetreuung und des Gesellschaftsgeschäfts Unterstützung der Kunden- und Maklerbetreuer bei der Bestandsarbeit und Akquise Führung von Verhandlungen und Schriftwechsel mit Kunden und Vermittlern sowie  anderen Erstversicherern individuelle Beurteilung und das Management der Risiken aus technischer und kaufmännischer Sicht individuelle Prämienkalkulation Erstprüfung von Klauseln und Bedingungswerken Das Tätigkeitsspektrum berührt nahezu sämtliche Bereiche der versicherungstechnischen Wertschöpfungskette. Deshalb stimmen Sie sich permanent mit wesentlichen Schnittstellen z.B. im Vertrieb, in der Schadenverhütung, im Inkasso und in der Rückversicherung ab. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Risikobeurteilung und Vertragsführung im Firmenkundensegment sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Excel und Word bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie eine hohe Integrations- und Teamfähigkeit sehr gute Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und die Fähigkeit sich in komplexe Vorgänge einzuarbeiten Spaß an konzeptionellen Tätigkeiten, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten und Homeoffice gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven gutes Betriebsklima, sehr gutes Betriebsrestaurant und vielfältige Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover
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Underwriter Haftpflicht *

Fr. 26.11.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Underwriting von Haftpflichtrisiken im Rahmen der Voll­machten Betreuung der zugeordneten Kunden und Makler, Bestands­bearbeitung Risikoerfassung und -bewertung, Prämien­kalkulation und Angebots­erstellung Betreuung von internationalen Versicherungs­programmen (inklusive Steuerung und Installation von Auslands­deckungen) Überwachung und Steuerung des Makler-Port­folios Erstellung von Produkt­präsentationen bei Maklern und Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit ent­sprechender fach­licher Weiter­bildung, z. B. Versicherungs­fachwirt/-betriebs­wirt (m/w/d), oder juristisches bzw. wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium Fachkenntnisse in der Sparte Haft­pflicht Underwriting- und Vertriebs­erfahrung Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belast­barkeit Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Führen von Verhandlungen Kommunikations- und Team­fähigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Bereitschaft zu Dienst­reisen Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Sachbearbeiter Versicherungen Firmenkunden (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist die Nummer 1 im deutschen Altersvorsorgemarkt und einer der größten Lebensversicherer weltweit. Innerhalb der weltweiten Allianz-Gruppe sind wir mit 11 Millionen Verträgen und einem Vorsorgevermögen von über 200 Mrd. Euro das Kompetenzzentrum für die private und betriebliche Altersversorgung (bAV) in Deutschland.StellenprofilGemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich der Lebensversicherung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Für unseren modernen und innovativen Standort suchen wir im Bereich Firmen Leben tatkräftige Unterstützung. Die Aufgaben umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können. Sie bekommen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme. Für die Tätigkeit wird Ihnen ein modernes System und Technik zur Verfügung gestellt. Nach einer Einarbeitungszeit ist an mehreren Tagen in der Woche das Arbeiten im Homeoffice möglich. Aufgaben eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Antrags-, Bestands- und Leistungsprozesse hohe Kundenorientierung: intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und den Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung empathische und angemessene Kommunikation Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig zu erwerben Zusätzliche InformationenBewerben Sie sich noch heute bei der Allianz Lebensversicherungs-AG und freuen Sie sich auf eine Anstellung mit fairer, leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und attraktiven Sozialleistungen. Spannende neue Aufgaben und eine professionelle Einarbeitung warten auf Sie. Besetzungstermin: ab 01.03.2022, befristet für 2 Jahre Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung+++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen.
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Underwriter Portfoliosteuerung Haftpflicht *

Fr. 26.11.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Portfoliosteuerung der Sparte Haft­pflicht in Deutsch­land in Zusammen­arbeit mit weiteren Kollegen und Kolleginnen des Bereichs zur Sicher­stellung der weiteren Profitabilisierung der Sparte im Bestands- und Neu­geschäft Durchführung der Sparten­planung Haft­pflicht in Deutsch­land sowie regel­mäßige Über­prüfung und Bewertung der rele­vanten KPI Unterstützung von Produkt­entwicklung und Pricing in der Sparte Analyse von Bestands- und Schaden­daten sowie Bewertung von Sub-Sparten, Pro­dukten und Seg­menten des Port­folios Regelmäßige Über­prüfung der Umsetzung der aktuellen Sparten­strategie anhand der ent­sprechenden Sparten­vorgaben und -parameter sowie Ableitung ent­sprechender Maß­nahmen und deren fort­laufende Kontrolle Unterstützung der unter­jährigen Kenn­zahlen­dialoge sowie des Planungs-/Forecast­pro­zesses Aktuarielle Unterstützung des Referral­under­writings großer Einzel­verbindungen der jeweiligen Regionen Durchführung von Schulungen und Projekt­arbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, der Mathe­matik, der Wirt­schafts­mathe­matik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Controlling der Versicherungs­branche sowie idealer­weise im Under­writing von industriellen Haft­pflicht­risiken Ausgeprägte analytische Fähig­keiten und hohe Problem­lösungs­kompetenz Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team und Umfeld Hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wir beraten Erst- und Rückversicherung bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenIm Rahmen des Requirement Engineerings nehmen Sie die fachlichen Kundenanforderungen auf, modellieren Geschäftsprozesse und erarbeiten Handlungsfelder in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSie coachen und trainieren unsere nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit für Sie zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder ein vergleichbares Studium / vergleichbare BerufsausbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit in der Rückversicherung oder BeratungIT- Affinität wünschenswert, idealerweise unterstützt mit Wissen aus ProjekttätigkeitenKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes VorgehenTeamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinErfahrungen mit IT- Lösungen für die Rückversicherung, idealerweise mit SAPSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Underwriter (m/w/d) für Risiken im Luftfahrtgeschäft

Do. 25.11.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Marine, Aviation & Space, UK/Ireland am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Underwriter (m/w/d) für Risiken im Luftfahrtgeschäft. Sie über­nehmen nach entsprechender Einar­beitung das Under­writing des Luftfahrtgeschäfts mit Schwerpunkt auf das Portfolio "Lloyds of London". Analy­se von Rückversicherungsanfragen unserer Kunden, inklusive Risikobeurteilung und Preisermittlung Auf- und Ausbau des zugewiesenen Portfolios, u. a. durch regel­mäßige Reisen zu Geschäfts­partnern Vertrags­verwaltende Aufgaben sowie die selbst­ständige Erledigung der allgemeinen und vertrags­verbindlichen Korrespondenz Bachelor- und/oder Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Erste Erfahrung in der (Rück-)Versicherung, zum Beispiel über Praktika, gern mit Bezug zu luftfahrt-bezogenen Themen Deutsch auf konversationssicherem (mindestens B2) und Englisch auf verhandlungssicherem (mindestens C1) Niveau Persönlich über­zeugen Sie durch ausge­prägtes Zahlen­verständnis und analytische Fähig­keiten sowie eine zielstrebige und eigen­ständige Arbeitsweise. Wenn Sie auch ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden haben und bereit sind, zu reisen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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