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Spezialisten: 59 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 49
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Mitarbeiter (m/w/d) Support Transport Vertrag

Sa. 28.11.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als inter­natio­nal tätiger Industrie­ver­sicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lö­sungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx Kon­zern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Guidance“ - Technical Productmanagement - Contract Support Germany - suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von Mutter­schutz und Eltern­zeit am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Support Transport Vertrag Unterstützung bei den Vertrags­pro­zessen für die Sparte Trans­port in Deutsch­land Ansprechpartner der Sparte/Cross-Services bezüg­lich des Bestands­systems one.POLICY Unterstützung der Nieder­lassungen im Umgang mit one.POLICY Übernahme der fach­lichen Beglei­tung von dezi­dierten Ände­rungs­vorhaben an one.POLICY Unterstützung bei über­greifenden Betreu­ungs­aufgaben von one.POLICY Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder Versiche­rungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) oder Studium im kauf­män­nischen oder tech­nischen Bereich Berufserfahrung im Under­writing bzw. Ver­trags­service der Sparte Transport wünschens­wert Erste Berufserfahrung in der Projekt­arbeit Erste erprobte Kenntnisse in der Soft­wareent­wick­lung und -betreu­ung von Vorteil Strukturierte und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie hohe Auf­fassungs­gabe zur Erfassung komplexer Sach­verhalte Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, aus­ge­prägte Eigenini­tiative, hohe Einsatz­bereitschaft und unter­nehmerisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Underwriter (m/w/d) Vermögensschadenhaftpflichtrisiken

Sa. 28.11.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen, was es bedeutet, im Fachbereich Fakul­tative Rück­versi­che­rung am Standort Hannover zu unterstützen, dann planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und steigen Sie unbefristet in Vollzeit ab sofort ein als Underwriter (m/w/d) für Vermögensschadenhaftpflichtrisiken. Kern Ihrer Tätigkeit ist die Bewertung von Vermögensschadenhaftpflichtrisiken, mit Schwerpunkt Berufshaftpflicht der Ingenieure und Architekten. Prüfung und Verhandlung fakul­tativer Rück­versicherungs­angebote und an­hängender Vertrags­dokumente Preis­analyse sowie Akzept- und Ablehnungs­entscheidung Vertrags­verbindliche und all­gemeine Korrespondenz Übernahme von administrativen Tätig­keiten, wie Bestands­pflege, Vertrags­verwaltung und EDV-Erfassung Mitgestaltung von neuen Rück­versicherungs­konzepten und Arbeits­tools Betreuung des US- und Londoner Kunden­stamms sowie Akquirierung neuer Geschäfts­kontakte Regelmäßige Reisen zu unseren Geschäfts­partnern in den USA und London Bachelor- und/oder Master-Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Betriebs­wirt­schafts­lehre, Rechts­wissen­schaften oder ein ver­gleich­bares Studium Erste Erfahrung in der fakultativen Rück­versicherung wünschenswert Fähigkeit und Bereit­schaft zur selbst­ständigen Ent­wicklung eines Port­folios Gutes Verständnis für technische Zusammen­hänge Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (C1/C2) Reisebereitschaft, ca. drei- bis vier­mal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch analytisches Denkvermögen und sicheres Auf­treten gegen­über internen und externen Business-to-Business-Kunden. Wenn Sie Flexibilität und Freude an der Team­arbeit mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Kauffrau / - mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hannover
Wir, die Grosser Assekuranz KG, sind seit dem Jahr 1993 als inhabergeführte Versicherungsmaklerfirma am deutschen Versicherungsmarkt präsent. Als unabhängiger Versicherungsmakler verfügen wir über langjährige Erfahrung im gewerblichen und privaten Versicherungsbereich.  Qualifizierte Schadenbearbeitung in allen Versicherungssparten Kommunikationsstarke Beratung von Kunden im telefonischen und schriftlichen Kontakt Abwicklung der Schadenkorrespondenz mit Kunden und Versicherern Eine spätere Erweiterung des Verantwortungsbereiches ist nicht ausgeschlossen. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Versicherungskauffrau / - mann Gutes Fachwissen der Brancheninhalte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Beherrschung von MS-Office Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ein professioneller Umgang mit unterschiedlichen Arbeitssituationen Sicheres, freundliches Auftreten eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem teamorientierten Arbeitsumfeld. Darüber hinaus ein eigenverantwortliches Arbeiten und ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt.
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Innenvertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Die Abteilung Organisation/Vertrieb sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Innenvertriebsmitarbeiter (m/w/d). Die Stelle ist in Vollzeit ausgeschrieben und zunächst bis zum 30.06.2022 befristet. Ausfertigung von Agentur-Verträgen und Courtage-Zusagen nach Überprüfung der eingereichten Unterlagen/Auskunftseinholung Kontrollfunktionen während des Bestehens der vertraglichen Vereinbarungen/Zusagen und Begleitung des Vertragsverhältnisses Bearbeitung und Beantwortung von eingehenden Makleraufträgen Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Vertriebsdirektionen bei Fragestellungen Abrechnungen und Führen der Korrespondenz mit Kooperationspartnern, Vermittlern und Institutionen Beendigungen von Vertragsverhältnissen und Courtage-Zusagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, möglichst im Bereich Vertrieb, wäre von Vorteil Ausgeprägtes vertriebsorientiertes Denken und Handeln, hochgradige Servicementalität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind Voraussetzung Kenntnisse im Handels- und Versicherungsvertreterrecht sowie im Makler- und Wettbewerbsrecht Geübter Umgang mit MS-Office und Internetanwendungen Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung an den Unternehmenszielen Kostenlose Parkplätze und sehr guter Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr Betriebsrestaurant Diverse Sportangebote
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Sachbearbeiter (w/m/d) betriebliche Altersversorsorge

Fr. 27.11.2020
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.Als Direktversicherer bewegt sich die Hannoversche Lebensversicherung AG in einem Umfeld, das geprägt ist von der Anforderung einer optimalen Preis- Leistungspositionierung unserer Produkte sowie einer kontinuierlichen Verbesserung der Customer Journey.Eine Herausforderung mit viel Dynamik und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sachbearbeiter (w/m/d) betriebliche Altersversorsorge am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für die Elternzeit einer Mitarbeiterin Referenznummer: 1999 Bearbeitung und Verwaltung von qualifizierten Vertragsänderungen und -auskünften sowie Auszahlungsvorgängen in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Betreuung des Durchführungswegs der betrieblichen Direktversicherung Vollumfassende telefonische, schriftliche sowie persönliche Betreuung von Versicherten, Versicherungsnehmern und Vermittlern Mitwirkung bei der Analyse, Dokumentation und kontinuierlichen Optimierung von Prozessabläufen  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise bereits Kenntnisse in der Vertragsverwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Ausgeprägte kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Problemlösungsmentalität Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) für das Data Governance Management

Fr. 27.11.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Ver­sicherungs­gruppen. Für den Bereich „Pricing & Analytics“ - Pricing Tools, Data Analytics & Data Governance - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer von sechs Monaten, am Stand­ort Hannover einen Werkstudenten (m/w/d) für das Data Governance Management in Teilzeit für 19 Stunden wöchentlich. Unterstützung bei der Weiter­entwicklung des Data Governance Konzepts mit Schwer­punkt Data Quality Aktualisierung des Regel­berichts­wesens Data Quality Erstellung von Kommunikations- und Pro­zessab­läufen (Prozess­modellierung) Optimierung des Anforderungs­managements für über­greifende DQ-Maß­nahmen und das DQ-Tool Unterstützung bei Ad-hoc-Aufgaben im Bereich Data Governance Management Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine ver­gleichbare Quali­fi­kation Grundkenntnisse der Versicherungs­wirt­schaft sind idealer­weise vor­handen Umfassende Kenntnisse des MS-Office-Pakets, ins­besondere MS PowerPoint, Kennt­nisse der Collaborations-Tools MS Teams und MS Share­Point sind von Vor­teil Ausgeprägte planerische und organisatorische Fähig­keiten sowie Problemlösungskompetenz Hohe Team­fähigkeit und Kommuni­ka­tions­stärke Selbstständiges und ziel­orientiertes Arbeiten sowie hohes Ver­ant­wortungs­bewusst­sein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle Freiräume zum Quer­denken und eine angemessene Ver­gütung Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport
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Industrieversicherungsspezialist Sachversicherung (m/w/divers)

Do. 26.11.2020
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und Märkten. Spartenübergreifende Betreuung der zugewiesenen in- und ausländischen Konzerngesellschaften in allen Versicherungsangelegenheiten Selbständige Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten in der Abteilung Sachversicherung Verantwortungsübernahme bei Schadenbearbeitung Identifizierung und Analyse von Risiken sowie Begleitung und Nachverfolgung von Risikoverbesserungsmaßnahmen Erarbeitung von Deckungskonzepten und Ausarbeitung von Vertragstexten Verhandlung mit Versicherungsgesellschaften und Versicherungsmaklern Einholung und Auswertung von Versicherungsangeboten Vorbereitung von statistischen Unterlagen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau (m/w/divers), Versicherungsfachwirt/-in und / oder Versicherungsbetriebswirt/-in (m/w/divers) oder eine vergleichbare Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sachversicherungen / Industrieversicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und strategisches Denkvermögen Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Teamfähigkeit Reisebereitschaft - national als auch international Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir bieten Ihnen einen Platz in unserem internationalen Team, in dem wir Wert auf kulturelle Vielfalt und eine offene Zusammenarbeit legen. Unsere vier Unternehmenswerte bilden die Grundlage für eine inspirierende Arbeitskultur: Trust, Passion to win, Freedom to act, For one another. Gegenseitige Wertschätzung bildet die Basis unserer Zusammenarbeit. Zusätzlich bietet Ihnen Continental als Arbeitgeber einige attraktive Möglichkeiten, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Plätze in Kindertagesstätten, Programme der Gesundheitsprävention oder vergünstigte Versicherungen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Hannover

Do. 26.11.2020
Hannover
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 700.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Vertrieb für unser Team Vertriebsaußendienst in Hannover unbe­fristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) HannoverVollzeit vertrauensvolle und erfolgsorientierte Zusammen­arbeit mit den Multiplikatoren der Firmen sowie den LVM-Versicherungsagenturen aufbauen und diese zur selbstständigen Neukundengewinnung für die hkk befähigen hkk-übergreifendes Netzwerk erarbeiten und für ein effizientes und effektives Miteinander begeistern den Markt systematisch beobachten und relevante Informationen weiterleiten Messen und andere öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen vertrieblich nutzen als Referent (m/w/d) für Seminare, Informations­veranstaltungen oder Weiterbildungen der Vertriebspartner fungieren Vertriebsziele eigenverantwortlich und chancen­orientiert erreichen abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versicherungs­fachangestellten (m/w/d) oder fundierte Berufs­er­fahrung in einer gesetzlichen Krankenversicherung Vertriebsprofi durch einschlägige Tätigkeiten in der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung versierter Umgang mit MS Office, idealerweise auch iskv_21c Leistungsbereitschaft, professionelles Auftreten sowie hohe Erfolgs- und Abschlussorientierung ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick motivierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält Freude am selbstständigen Arbeiten, Zeitflexibilität und Mobilität Bereitschaft zur Arbeit im Home Office als grundsätzlichen Dienstsitz individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wechselnde Herausforderungen flexible Arbeitszeitmodelle familienfreundliche Angebote betriebliches Gesundheitsmanagement
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Underwriter / Versicherungsfachmann für Rückversicherungen (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwicklen gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen rund 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Zur Unterstützung unseres Teams in Hannover suchen wir Sie als Underwriter / Versicherungsfachmann für Rückversicherungen (m/w/d). Der Job passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Auf- und Ausbau von Kunden­bezie­hungen weltweit ansässigen Kunden und enge Kooperation mit Kollegen (m/w/d) unserer inter­nationalen Standorte Bewertung von Angeboten und Beurteilung von Risiken Struk­turie­rung von Trans­aktionen und Durch­führung von (grund­legenden) versi­cherungs­mathema­tischen Projek­tionen, inklusive komplexer Preis- und Margen­kalkula­tionen Konzeption von indivi­duellen Marketing­strategien und Umset­zung konkre­ter Maßnahmen u.a. im Rahmen von Workshops bei Kunden oder als Referent (m/w/d) auf Veranstal­tungen Planung, Steuerung, Koordination und Bericht­erstellung über die jewei­ligen Geschäfts­bereich- und Prozess­daten gemäß unserem internen Qualitäts­manage­ment Master-Studium der Wirtschafts­wissen­schaf­ten mit stark analy­tischem und stochas­tischem Schwer­punkt Idealerweise erste Berufs­erfahrung in der Ver­siche­rungs- oder Finanz­wirtschaft, gern auch durch eine entspre­chende Ausbil­dung oder längere Praktika Unter­nehmeri­sches und gewinn­orien­tiertes Denken und Handeln Interesse an ökonomi­schen Sach­verhal­ten sowie Kennt­nisse aus dem Bereich der Bilanz­ierung vorteil­haft Bereit­schaft zur Weiter­bildung zum Aktuar (DAV) Deutsch und Englisch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (mindes­tens C1) Weltweite Reise­bereitschaft, circa sechsmal im Jahr Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­liche Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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