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Spezialisten: 1.064 Jobs

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  • Studentenjobs, Werkstudent 29
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  • Handelsvertreter 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
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  • Praktikum 4
Spezialisten

Mitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden am Standort Köln

Fr. 15.10.2021
Köln
Mehr als drei Millionen Versicherte vertrauen uns bereits. Die AOK Rheinland/Hamburg ist damit die größte Krankenkasse in Nordrhein-Westfalen und die zweitgrößte in Hamburg und gehört zu den Top 10 unter den gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland (Statista). Unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten eine hervorragende Arbeit und stehen unseren Kunden in allen Angelegenheiten rund um ihre Gesundheit qualifiziert und engagiert zur Seite. Denn Gesundheit ist unsere Mission, unser Ziel und unsere Verpflichtung. Als Arbeitgeber pflegen wir eine Kultur von Wertschätzung und Toleranz. Gesundheit, die Work-Life-Balance sowie die betriebliche Altersvorsorge unserer Mitarbeitenden sind zentrale Anliegen für uns. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Karriereperspektiven. Unsere Mitarbeitenden sind hoch motiviert, die Gesundheitsversorgung in unserem Land weiter zu entwickeln. Im Umgang mit unseren Kunden geht es ihnen um ein vertrauensvolles Verhältnis, bei dem die persönliche Nähe besonders wichtig ist. Diese reicht von der individuellen Beratung über die Begleitung im Krankheitsfall bis hin zur persönlichen Erreichbarkeit in unsere rund 80 Geschäftsstellen, im Außendienst und in telefonischen sowie digitalen Serviceangeboten. Beraten der Arbeitgeber in beitrags- und versicherungsrechtlichen Fragen Bearbeiten von An- und Abmeldungen im DEÜV-Verfahren Beurteilen der Versicherungspflicht Kontenführung und Mahnverfahren durchführen Bearbeiten des Ausgleichs der Arbeitgeberaufwendungen für die Entgeltfortzahlung (AAG) Fach- und Methodenkompetenz Eigenverantwortung Kunden- und Serviceorientierung Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
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Fachberater (m/w/d) Selbstzahler am Standort Hamburg

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Mehr als drei Millionen Versicherte vertrauen uns bereits. Die AOK Rheinland/Hamburg ist damit die größte Krankenkasse in Nordrhein-Westfalen und die zweitgrößte in Hamburg und gehört zu den Top 10 unter den gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland (Statista). Unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten eine hervorragende Arbeit und stehen unseren Kunden in allen Angelegenheiten rund um ihre Gesundheit qualifiziert und engagiert zur Seite. Denn Gesundheit ist unsere Mission, unser Ziel und unsere Verpflichtung. Als Arbeitgeber pflegen wir eine Kultur von Wertschätzung und Toleranz. Gesundheit, die Work-Life-Balance sowie die betriebliche Altersvorsorge unserer Mitarbeitenden sind zentrale Anliegen für uns. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Karriereperspektiven. Unsere Mitarbeitenden sind hoch motiviert, die Gesundheitsversorgung in unserem Land weiter zu entwickeln. Im Umgang mit unseren Kunden geht es ihnen um ein vertrauensvolles Verhältnis, bei dem die persönliche Nähe besonders wichtig ist. Diese reicht von der individuellen Beratung über die Begleitung im Krankheitsfall bis hin zur persönlichen Erreichbarkeit in unsere rund 80 Geschäftsstellen, im Außendienst und in telefonischen sowie digitalen Serviceangeboten.  Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Fach- und Methodenkompetenz Eigenverantwortung Kunden- und Serviceorientierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
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Berater (m/w/d) Verordnungsweise

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Qualitätssicherung & Verordnungsmanagement suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe einen Berater (m/w/d) Verordnungsweise Telefonisches, schriftliches oder persönliches Beantworten von  Anfragen von Ärzten, Praxispersonal, Krankenkassen und Mitarbeitern der KV, zu spezifischen und individuellen Fragen zur Verordnung von Schutzimpfungen, Heilmitteln, Hilfsmitteln, häuslicher Krankenpflege, sonstige Verordnungen und Verordnungskostenstatistiken Durchführung von Einzel- und Gruppenberatungen zu den oben genannten Themengebieten Erstellen und Aktualisieren von Beratungsleitfäden als Vorlagen für die Beratungsgespräche Dokumentieren von Anfragen und Beratungsgesprächen Vorbereiten und Durchführen von Präsenz- und Online-Schulungen für Ärzte und Praxismitarbeiter Erstellen von Artikeln für die Informationsmedien der KVBW (Homepage, Verordnungsform, Rundschreiben) eine abgeschlossenes Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation inhaltliches Wissen über die wesentlichen Aufgaben und Prozesse der KVBW und Verständnis der Zusammenhänge und Interessen im Gesundheitswesen tiefes Wissen über die Verordnung der Schutzimpfungen und der Heil- und Hilfsmittel im Bereich der Einzelverordnung allgemeine Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Kenntnisse im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Spaß an einer vielfältigen Tätigkeit.  TV-L Tarifvergütung Flexible Arbeitszeiten Parken und ÖPNV Essenszuschuss Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheitsförderung Mitarbeiter Rabatte Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Fr. 15.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Mülheim an der Ruhr mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Frankfurt am Main mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Manager für den sozialrechtlichen Informationsdienst neuraxWiki (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die neuraxFoundation ist eine gemeinnützige GmbH, die von der neuraxpharm Arzneimittel GmbH, Langenfeld ins Leben gerufen wurde. Neben der Förderung sozialer Projekte bietet die neuraxFoundation Fachkräften, Patienten und Angehörigen mittels des „neuraxWiki“ Informationsdienstes Hilfe und Unterstützung bei sozialrechtlichen Fragen in Zusammenhang mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) an. Zur Verstärkung unseres Teams in Langenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Manager für den sozialrechtlichen Informationsdienst neuraxWiki (w/m/d) Verantwortung für und Organisation des neuraxWiki Informationsdienstes Beantwortung allgemeiner sozialrechtlicher Beratungsanfragen schriftlich und telefonisch Erarbeiten und Verfassen von sozialrechtlichen Fachartikeln für die neuraxWiki-Webseite und die regelmäßig erscheinende sozialrechtliche Ratgeberreihe Verantwortung für die Qualitätssicherung des neuraxWiki Informationsdienstes Organisation von und Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen Schulungen sowie interne und externe Vorträge Weitere Aufgaben im Bereich des Stiftungsmanagements und der -organisation Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit (Diplom, Bachelor oder Master), Fachwirt/-in im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK), Sozialversicherungsfachangestellte-/r oder vergleichbare Berufsgruppen Sehr gute sozialrechtliche Kenntnisse Erfahrung in der sozialrechtlichen Beratungsarbeit Freude an der Beratung und am Erarbeiten und Verfassen von sozialrechtlichen Fachartikeln Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise sowie stilistische Sicherheit beim Schreiben Bereitschaft zu Dienstreisen Kundenorientierung, Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Tätigkeitsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Corporate Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte, Sportangebote) Kostenloses Obst und Kaffee
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für Komposit und Kfz-Versicherung

Fr. 15.10.2021
Koblenz am Rhein
Mit einem einzigartigen Serviceportfolio haben sich die SVGen (Straßenverkehrsgenossenschaften) in mehr als 70 Jah-ren zu einem unverzichtbaren Partner für Unternehmen der Transport- und Logistikbranche entwickelt. Heute bieten 15 regionale SVGen rund 85.000 Kunden spezialisierte Dienstleistungen von Aus- und Weiterbildung über Tankservicekar-ten und europaweite Mautabrechnungen bis hin zum Consulting aus einer Hand. Durch unsere Verbindung mit der KRAVAG – dem führenden Spezialversicherer der Straßenverkehrsbranche – sowie der R+V Versicherung, können sich unsere Kunden auch in Sachen Versicherungsschutz voll und ganz auf uns verlassen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab 01.09.2021 in  Vollzeit (38 Stunden/Woche) als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für Komposit und Kfz-Versicherung in Vollzeit. Versicherungsausbildung erfolgreich bestanden? Danach schon einige Erfahrungen gesammelt – vielleicht auch nicht? Auf der Suche nach einem spannenden Job, der Spaß macht und Sie weiterbringt? Sie haben Drive, Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben, interessante Kunden, sehr viel neues Know-how und ein kollegiales Team, in dem alle Hand in Hand zusammenarbeiten? Herzlich willkommen in der SVG Versicherungsvermittlung und Service Südwest GmbH! Unsere Kunden schätzen uns als kompetenten Partner, die für wirklich jedes Versicherungsthema in der Verkehrs- und Logistikbranche eine Lösung bieten – u. a. Fuhrpark, Transportrisiken, sämtliche Sachversicherungen, bis hin zur geschäftlichen und privaten Absicherung von Geschäftsführer*innen. Sehr persönlich, kundenorientiert und vor allem ganzheitlich über Sparten hinweg. Wenn Sie Spaß daran haben, so mit uns zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Unter-stützung. Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei der Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungen für anspruchsvolle Geschäftspartner Kompetente spartenübergreifende telefonische Beratung bei Bestands- und Neukunden Steuerung von Geschäftsprozessen Erster Ansprechpartner bei telefonischen Anfragen von Bestands- und Neukunden Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vgl. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnen- oder -außendienst im Versicherungsgeschäft Kenntnisse im Bereich Komposit und/oder Kfz Sehr hohe kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einem verbindlichen und freundlichen Auftreten sowie Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office und ein ausgeprägtes Organisationstalent Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihres Könnens. Es erwartet Sie eine Position im Angestelltenverhältnis mit allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: erstklassige Aus- und Weiterbildung attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld VWL, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung 30 Tage Urlaub ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen, freundlichen und dynamischen Team
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Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d

Fr. 15.10.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:  (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der Cyber-, D&O- und Strafrechtsschutzversicherung einschließlich internationaler Versicherungsprogramme Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Qualitative Bewertung und Vergleichung von Versicherungslösungen sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Absicherungskonzeptionen Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern - im Bereich der Cyber-Versicherung auch in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten für IT-Sicherheit Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung von Allokationen und Rechnungen sowie Dokumentierung von Versicherungspolicen und Datenpflege Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Jurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse. Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Cyber-, D&O- und / oder Strafrechtsschutzversicherung bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie haben vertiefte Kenntnisse im Bereich der neuen Medien und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Fr. 15.10.2021
München, Altötting, Rosenheim, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Landsberg am Lech
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: München, Altötting, Rosenheim, Ingolstadt oder Landsberg am Lech · zum 01.08.2022 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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Vertragssachbearbeiter (m/w/d) - Kfz-Versicherungen für Firmenkunden

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Mit einem einzigartigen Serviceportfolio haben sich die SVGen (Straßenverkehrsgenossenschaften) in mehr als 70 Jah-ren zu einem unverzichtbaren Partner für Unternehmen der Transport- und Logistikbranche entwickelt. Heute bieten 15 regionale SVGen rund 85.000 Kunden spezialisierte Dienstleistungen von Aus- und Weiterbildung über Tankservicekar-ten und europaweite Mautabrechnungen bis hin zum Consulting aus einer Hand. Durch unsere Verbindung mit der KRAVAG – dem führenden Spezialversicherer der Straßenverkehrsbranche – sowie der R+V Versicherung, können sich unsere Kunden auch in Sachen Versicherungsschutz voll und ganz auf uns verlassen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab 01.09.2021 in  Vollzeit (38 Stunden/Woche) als Vertragssachbearbeiter (m/w/d) – Kfz-Versicherungen für Firmenkunden. Versicherungsausbildung erfolgreich bestanden? Danach schon einige Erfahrungen gesammelt – vielleicht auch nicht? Auf der Suche nach einem spannenden Job, der Spaß macht und Sie weiterbringt? Sie haben Drive, Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben, interessante Kunden, sehr viel neues Know-how und ein kollegiales Team, in dem alle Hand in Hand zusammenarbeiten? Herzlich willkommen in der SVG Versicherungsvermittlung und Service Südwest GmbH! Unsere Kunden schätzen uns als kompetenten Partner, die für wirklich jedes Versicherungsthema in der Verkehrs- und Logistikbranche eine Lösung bieten – u. a. Fuhrpark, Transportrisiken, sämtliche Sachversicherungen, bis hin zur geschäftlichen und privaten Absicherung von Geschäftsführer*innen. Sehr persönlich, kundenorientiert und vor allem ganzheitlich über Sparten hinweg. Wenn Sie Spaß daran haben, so mit uns zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Unter-stützung. Sie starten mit einer super Einarbeitung „on the Job“ sowie mit Trainings in der KRAVAG-Zentrale in Hamburg Danach sind Sie fit, um eigenverantwortlich Neu- und Ersatzanträge zu bearbeiten und Risikobewertungen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten durchzuführen Die Anlage und Pflege von Kundendaten in unseren IT-System gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die selbstständige Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen durch Kunden und Vertriebspartner Auch die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Bestandskunden ist ein Dauerpunkt auf Ihrer Agenda Die Prüfung und Analyse von Sanierungsmaßnahmen für bestehende Kundenverbindungen sowie die Erstellung von Sanierungsangeboten runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis in der Kundenbetreuung rund um die Kfz-Versicherung Vertraut mit rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts Fit in MS Office Eine strukturierte sowie kundenbezogene Arbeitsweise, ergänzt durch eine klare Qualitäts- und Serviceorientierung Entscheidungskompetenz und Kooperationsfähigkeit gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Erstklassige Aus- und Weiterbildungsangebote Mehr Verantwortung und Kompetenzen, die mit Ihrer Erfahrung weiter wachsen 30 Tage Urlaub Eine attraktive Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ergänzt durch eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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