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Spezialisten: 38 Jobs in Gevelsberg

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Spezialisten

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 02.03.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Münster, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Bonn In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Di. 02.03.2021
Mönchengladbach, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mönchengladbach, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg oder Köln Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern. Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) im Vertrieb: Finanzberater für Ärzte

Di. 02.03.2021
Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Duisburg, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind Account-Manager im Gesundheitswesen oder in der Pharmabranche, Pharmareferent oder Pharmaberater und daher mit unserer Klientel bestens vertraut. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bielefeld, Münster, Dortmund, Duisburg, Köln oder Bonn Durch eine strukturierte Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe an und erweitern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung als Account-Manager, Pharmareferent, Pharmaberater o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) Unfallversicherung

Mo. 01.03.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab 01.03.2021 für unseren Standort in Dortmund einen Sachbearbeiter (m/w/d) Unfallversicherung befristet bis 31.12.2022Als Leistungssachbearbeiter in der Unfall-Leistungsabteilung sind Sie Teil eines Teams, welches sich um die Leistungsfälle unserer Kunden kümmert. Dabei sind Sie Ansprechpartner/Berater unserer Kunden/unserer ADP sowie für Makler bei der Unfallerstmeldung sowie der Folgebearbeitung. Die Bearbeitung von Unfall-Leistungsfällen ist sehr vielschichtig und geht über die Erstbearbeitung, die Folgebearbeitung bis hin zu Aufgaben in Bezug auf Reha-Managementmaßnahmen für unsere Kunden. Dabei haben Sie bei der Bearbeitung weitere Kontaktpunkte mit Ärzten, Krankenhäusern, Rechtsanwälten, Betreuern, Angehörigen usw. Aufgabenbeschreibung: Telefonische Aufnahme von Unfallerst- und Todesfallmeldungen Prüfung der Leistungspflicht dem Grunde und der Höhe nach und Entscheidung über eine sofortige Regulierung im Rahmen eines Telefonats Kundenorientierte Abwicklung von telefonischen Kunden-/ADP-/Makleranfragen Schriftliche Erst- und Folgebearbeitung und Entscheidungen im Rahmen der Arbeitsanweisungen und Berechtigungen Pflege- und Bildung versicherungstechnischer Rückstellungen Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Teamfähigkeit Hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Initiative/ Flexibilität Fachkenntnisse Unfallversicherung sowie Kenntnisse der Schadenbearbeitung wünschenswert Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Mitarbeiter (m/w/d)* in der Versicherungstechnik Schaden

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Mitarbeiter (m/w/d)* in der Versicherungstechnik Schadenam Standort DortmundMitarbeit in Projekten zur Unterstützung der SchadenbearbeitungErheben und Analysieren der technischen Anforderungen, die sich aus der Schadenabwicklung der Sparten Sach, Kraftfahrt und Haftpflicht ergebenErstellen von Prozessbeschreibungen und Arbeitshandbüchern für das Servicecenter SchadenWeiter- und Neuentwicklung von KundendienstprozessenMitarbeit bei der Einführung eines neuen Komposit-SchadensystemsDurchführen von Schulungen für Anwender im InnendienstBetreuen der Anwender im Innen- und Außendienst bei den internen EDV-SystemenBetreuen und Pflegen der EDV-Anwendungen​Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder eine vergleichbare AusbildungUmfassende Kenntnisse in der Schadenbearbeitung einer oder mehrerer Komposit-SpartenSehr gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im Bereich SchadenKenntnisse über die Prozesse eines Versicherungsunternehmens und ihrer technischen AbbildungGutes technisches sowie prozessuales VerständnisEin hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und KreativitätSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenErfahrung in der ProjektarbeitSehr sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Sach/Haftpflicht

Mo. 01.03.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab 01.03.2021 für unseren Standort in Dortmund einen Schadensachbearbeiter (m/w/d) Sach/Haftpflicht befristet bis 31.12.2022 Regulierung von Neu-, Bestands- und Zahlschäden Neuschaden- und Folgetelefonie zu laufenden Schäden Aktives Schadenmanagement (Vermittlung von Dienstleistern, aktives Ansprechen von Kunden oder Geschädigten, Treffen von Vergleichs- oder Entschädigungsvereinbarungen) Versicherungsschutz dem Grunde und der Höhe nach klären bzw. ermitteln sowie in AH die Haftung beurteilen Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Vorkenntnisse in der Sach-/ oder Haftpflichtversicherung (wünschenswert) Hohe Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit relevanten Systemen Ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung Affinität in Bezug auf Fragen der Gebäudetechnik bzw. -instandsetzung Sie identifizieren sich mit Ihrem Team und leisten wesentliche Beiträge zur Erreichung von gemeinsamen Servicezielen kommunizieren verständlich, adressatengerecht und begegnen Kunden, Anspruchsstellern und Außendienstpartnern mit Wertschätzung und Vertrauen und sind in der Lage, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner angemessen einzustellen bleiben auch in Unwetterereignissen mit vielen Schadenmeldungen verlässlich Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Versicherungsspezialist Betriebs- und Umwelthaftpflicht (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Versicherungsspezialist Betriebs- und Umwelthaftpflicht (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 63099 In Ihrem neuen Job sind Sie verantwortlich für die fachliche Begleitung des unternehmensinternen nationalen und internationalen Haftpflichtprogramms Darüber hinaus wissen wir die Bearbeitung von Schadensfällen bei Ihnen in den besten Händen Sie sorgen dafür, dass in puncto Information und fachlicher Betreuung die operativen Verantwortlichen der REMONDIS-Gruppe immer auf dem neusten Stand sind Auch die Verwaltung, Betreuung sowie Dokumen­tation der fachlich zugewiesenen Versicherung ist Teil Ihres Aufgabengebiets Selbstverständlich unterstützen Sie sich in Ihrem 3-köpfigen Team spartenübergreifend, z. B. in Urlaubs­vertretung oder zum generellen Austausch Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie darauf aufbauend die Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt absolviert Des Weiteren konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebs- und Umwelthaftpflicht bei einem Versicherer, Versicherungsmakler oder Industrie­unternehmen sammeln Sie verfügen über juristische Kenntnisse in der Sparte BH-Versicherung und haben ein starkes Interesse daran, im Bereich der Gewerbe-Industrie-Versicherung mitzuwirken Zudem zeichnet Sie ein hohes Maß an Kommunikations­stärke, analytisches Denken sowie ein souveränes Auftreten aus Schlussendlich runden sichere Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Außenregulierer (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Außenregulierer (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Duisburg, Essen In Ihrer Rolle besichtigen und regulieren Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Schäden in den Bereichen Privat, Gewerbe und Landwirtschaft – Ihr Fokus liegt dabei auf Sachschäden. Präzise ermitteln Sie Schadenursache, -umfang und -höhe, prüfen den individuellen Versicherungsschutz und klären kompetent Haftungsfragen. Außerdem stoßen Sie Maßnahmen zur Schadenminderung an und ziehen Sachverständige, Sanierer und weitere Dienstleister hinzu, die Sie natürlich gekonnt steuern. Genauso routiniert erstellen Sie Schadenberichte, bereiten Regulierungsunterlagen auf und verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Maklern und Rechtsanwälten. Nicht zuletzt decken Sie Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle auf – Ihrem geschulten Auge entgeht nichts. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis in der Schadenregulierung mit Schwerpunkt Sachversicherung und/oder Haftpflichtversicherung Bestens vertraut mit entsprechenden rechtlichen Grundlagen sowie der aktuellen Rechtsprechung Technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis zur Bewertung komplexer Sachverhalte Strukturiert arbeitendes, empathisches Organisationstalent mit kunden- und vertriebsorientiertem Denken und der Bereitschaft, bei Kumulereignissen überregional bzw. deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz zu sein Homeoffice, das in der oben genannten Region liegt und allen Standards der Arbeitssicherheit genügt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Altersvorsorge
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Spezialist (m/w/d) Medizinisches Underwriting LV

So. 28.02.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Spezialisten (m/w/d) Medizinisches Underwriting LV Medizinische und wirtschaftliche Risikoprüfung für Lebens- und Rentenversicherungen Operative Bearbeitung von risikorelevanten Neuanträgen und Vertragsänderungen Fachliche Vorgabenerstellung und Prozessoptimierung für die Neugeschäftsbearbeitung Leben/Rente Intensive Beratung und fachlicher Experte (Ansprechpartner) im Underwritingprozess für den Vertrieb Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Niederschriften und Datenauswertungen Unterstützung der Führungskräfte bei der Umsetzung von Strategien und Zielen sowie bei operativen und administrativen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Sektor / Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Zusatzqualifikationen im medizinischen Sektor Ausgeprägte medizinische Vorkenntnisse Idealerweise Fachkenntnisse in der Lebensversicherung bzw. mehrjährige Erfahrung in der Risikoprüfung Hohe Vertriebs- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Affinität für IT- und Digitalisierungs­themen und Interesse an Projekt­arbeit Hohe Eigeninitiative, Entscheidungs­fähigkeit, eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten und lösungsorientiertes Denken Analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Team- und Kontaktfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Sachbearbeiter im Versicherungsinnendienst (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Seit ca. 25 Jahren sind wir für die Allianz erfolgreich tätig und kümmern uns mit Herz, Seele und Leidenschaft um die Versicherungsbedürfnisse unserer Kunden. Wir betreuen mittelständische Firmen und gehobene Privatkunden. Bei uns zählt der persönliche Kontakt und der zuverlässige Ansprechpartner. Dynamisch und zeitnah erledigen wir die Anfragen und Belange unserer Kunden. Wir betreuen unsere Kunden mit dem Anspruch eine langfristige Geschäftsbeziehung durch seriöse und nachhaltige Beratung zu generieren. All das machen wir als Team - mit Motivation und Spaß an unserer Aufgabe! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Sachbearbeiter im Versicherungsinnendienst (w/m/d) in Vollzeit. Antrags- und Vertragsbearbeitung des privaten und gewerblichen Versicherungsgeschäfts in allen Versicherungssparten Aufnahme und Weiterleitung von Schadenfällen inkl. einer ersten Deckungsprüfung Unterstützung des Außendienstes im Tagesgeschäft inkl. Terminvor- und Nachbereitung Allgemeine administrative Tätigkeiten Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern und Dritten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (d/m/w), alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Versicherungsinnendienst Fachkenntnisse in der Sparte Sach und Kfz Sie sind die erste Anlaufstelle unserer Kunden, haben ein sehr hohes Maß an Freundlichkeit, denken lösungsorientiert und stellen den Kunden immer in den Mittelpunkt Ihres Handelns Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position in einem vielschichtigen Aufgabenbiet Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und tatkräftig Professionelles Arbeiten – sowohl persönlich als auch digital Eine attraktive Vergütung und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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