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Spezialisten: 47 Jobs in Glinde

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 34
  • It & Internet 8
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Mitarbeiter Kundenservice private Altersvorsorge (Second Level) (m/w/d)

So. 24.05.2020
Hamburg
Die Viridium Gruppe ist Deutschlands führender Anbieter für das externe Management von Lebensver­sicherungs­beständen. Das bedeutet: Wir erwerben Lebensversicherungsunternehmen und ihre Vertrags­bestände und integrieren sie in eine speziell für diesen Zweck entwickelte IT- und Bestands­führungs­landschaft. Derzeit betreuen wir knapp 4,8 Millionen Versicherungsverträge und ein Vermögen von rund 60 Milliarden Euro. Jüngst haben wir den Erwerb der Generali Lebensversicherung AG erfolgreich abgeschlossen. Damit bauen wir unsere Rolle als führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensver­sicherungs­beständen in Deutschland weiter aus. Zum Ausbau des Bereichs Kundenservice am Standort Hamburg suchen wir Sie alsMitarbeiter Kundenservice private Altersvorsorge (Second Level)*.Kompetenter Ansprechpartner für Vertriebspartner und Kunden zu komplexen Anfragen zur privaten AltersvorsorgeSchriftliche und telefonische Beratung von Vertriebspartnern und Kunden zu komplexen SachverhaltenErledigung der zugeordneten Geschäftsvorfälle unter Wahrung der bestehenden Arbeitsanweisungen und vereinbarten SLA‘sVerwaltung und Betreuung des zugeordneten pAV-Bestandes unter Beachtung aller relevanten steuerrechtlichen GesichtspunktePrüfung und Bearbeitung eingehender BeschwerdenMöglichkeit der Projektmitarbeit zur Weiterentwicklung der GeschäftsprozesseAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)Zusatzqualifikation zum Versicherungsfachwirt oder -betriebswirt oder Vergleichbares wünschenswertMehrere Jahre Berufserfahrung in der LebensversicherungGute Kenntnisse der Office-ProdukteKommunikationsstärke und eine hohe Dienstleistungs- und ServiceorientierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Ein komfortables Vergütungspaket inkl. attraktivem Bonusmodell.
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Versicherungskaufmann (w/m/d) im Innendienst

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Wir sichern die ab, die Lebensmittel lieben: über 370.000 EDEKA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als 11.000 EDEKA-Märkte und fast 4.000 Kaufleute – willkommen beim EDEKA Versicherungsdienst (EVD)! Der Einzelhandel ist unser Zuhause: Als gut eingespieltes Team und unabhängiger Versicherungsmakler der EDEKA-Gruppe bieten wir den Edekanern und ihren Familien alle gängigen Versicherungen, beruflich wie privat – von der Gebäudeversicherung bis zur Altersvorsorge. Mit Top-Konditionen und Beratung unter Kollegen. Warum wir lieben, was wir tun? Weil wir eine starke Gemeinschaft mit starken Produkten sind. Weil hier jeder für den anderen einsteht. Und weil uns die Idee trägt, gemeinsam erfolgreich zu sein. Entdecken Sie, wie viel Spaß Zusammenhalt im Unternehmen bringt und was es heißt, wenn Veränderung auf dem Plan steht und Sie etwas bewegen können. Blicken Sie mit uns nach vorn und verstärken Sie uns ab dem 01.07.2020 in unserer Außenstelle Nord in der City-Nord in Hamburg als Versicherungskaufmann (w/m/d) im Innendienst (Teilzeit 30 Stunden/Woche, befristet bis 30.09.2021) Auf Ihre Unterstützung können sich die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst immer verlassen: Bei allen vertrieblichen Aktivitäten bringen Sie sich ein und halten so den Kollegen „draußen“ den Rücken frei. Dabei fungieren Sie als wichtige Schnittstelle und arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen, kommunizieren aber auch direkt mit den selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern, beantworten Nachfragen und stehen als Ansprechperson zur Verfügung. Klar, dass Sie auch im engen Austausch mit den Versicherern und unseren Fachabteilungen in unserer Hamburger Zentrale stehen. Nach Vorgaben der Außendienstler erstellen Sie eigenverantwortlich individuelle Angebote und Anträge für Neu- und Bestandskunden – dabei sind Sie und Ihre Kenntnisse so breit aufgestellt wie unsere Produktpalette: Sie bearbeiten sowohl Vorgänge im Privat- als auch im Gewerbegeschäft. Im Schadenfall begleiten Sie den Vorgang professionell und wissen, was in welcher Reihenfolge zu tun ist – und können dies auch in alle Richtungen vermitteln. Nicht zuletzt kümmern Sie sich gewissenhaft um die Verwaltung unserer Kunden im Bestandsführungssystem AMS. Erfolgreiche Ausbildung im Versicherungsbereich und erste Erfahrung im Innendienst / alternativ eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Routine im Versicherungs-Innendienst Idealerweise Know-how rund um Geschäftsversicherungen Routine in den relevanten IT-Systemen/-Programmen Zuverlässiger Teamplayer mit großer Motivation, dessen höchstes Ziel stets ein guter Service ist Wir verstehen uns als einen Teil der großen EDEKA-Familie und wollen, dass jeder Einzelne bei uns vorankommt. Deshalb fördern wir Sie und Ihre Talente, ebnen Ihrer Entwicklung den Weg und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem Großunternehmen: mit einem festen Angestelltenverhältnis, umwerfenden Sozialleistungen und einem Team, das eine gemeinsame Leidenschaft verbindet. Erleben Sie unser herzliches Miteinander mit vertrauensvollem Wir-Gefühl, jeder Menge Motivation und Kunden, die auch Kollegen sind! Was Sie sonst noch erwartet? Jede Menge Freiraum für Ihre Ideen und: Ein gutes Gehalt nach Tarif plus vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld Erfolgsbeteiligung durch Mitarbeiterfonds Individuelle Weiterbildungschancen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Leckeres und günstiges Essen in der Kantine Kostenfreie Parkplätze Das gute Gefühl, die Kollegen draußen bei der Vermarktung leistungsstarker Versicherungen zu fairen Konditionen zu unterstützen
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge als Quer-/Neueinsteiger

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 180 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 740.000 Mitgliedern. In unserem Team bearbeiten wir alle Aspekte der betrieblichen Altersvorsorge für die Arbeitnehmer und Rentner unserer Mitgliedsunternehmen. Dazu gehören u.a. Anfragen zum Leistungsspektrum und zu Anspruchsvoraussetzungen sowie zu gesetzlichen und tariflichen Vorgaben. Wir prüfen Leistungsanträge, berechnen und bewilligen Renten. Die Arbeitgeber können sich auf kurze Abstimmungswege, reibungslose Prozesse und einen sicheren Datenaustausch verlassen. Wir suchen ein kommunikationsstarkes Verwaltungstalent mit Begeisterung für Zahlen. Für die gute Sache brauchen wir dein Wissen, deine Fähigkeiten und dein Engagement, Dinge immer besser machen zu wollen. Mit dieser positiven Energie treiben wir die Entwicklung des Unternehmens in Arbeitsgruppen und Projekten immer weiter voran. Von den neuen Ideen und Ansätzen profitieren unsere Mitgliedsunternehmen, Mitglieder und wir selbst – fachlich und persönlich. Wenn du Service im Blut hast, möchten wir mit dir zusammenarbeiten – in der betrieblichen Altersvorsorge machen wir dich fit! Bewirb dich bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge als Quer-/Neueinsteiger Berechnung und Bewilligung von Betriebsrenten nach verschiedenen Leistungsplänen Beantwortung von Anfragen und anspruchsvolle Sachbearbeitung Datenaustausch mit Mitgliedsunternehmen bzw. Arbeitgebern Optimierung von Arbeitsabläufen, Begleitung der Umsetzung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit gutem Abschluss, z.B. im Bereich BWL oder Mathematik, bzw. vergleichbare Berufsausbildung, z.B. zum Sozialversicherungsfachangestellten Versierter Umgang mit MS-Office – insbesondere Word und Excel Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Affinität zu Web-Anwendungen und Interesse an der Optimierung von Prozessen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Leistungsgerechtes Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Sodexo Restaurantschecks, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Strukturierte und gründliche Einarbeitung in die betriebliche Altersvorsorge Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Vereinbarkeit von Familie und Beruf Motivierendes Umfeld und selbstständige Teamorganisation
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Kundenberater (m/w/d) gesetzliche Krankenversicherung

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Werde Kundenberater (m/w/d) im Innendienst im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen beim größten Vergleichsportal Deutschlands.   Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Kundenberater (m/w/d) gesetzliche Krankenversicherung bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten rund um die gesetzliche Krankenversicherung Bearbeitung von Kundenanfragen und Anträgen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Krankenkassen Unterstützung bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Krankenversicherung z.B. als Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Versicherungsfachmann/-kaufmann oder -fachwirt (m/w/d) Alternativ wäre auch eine anderweitige Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich gesetzliche Krankenversicherung Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung erleichtern Dir den Einstieg Kenntnisse im SGB V von Vorteil Du hast Freude an Beratungsgesprächen, bist kommunikativ, überzeugst durch freundliches Auftreten und hast eine ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV Proficard & betrieblicher Altersvorsorge Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke als täglicher Energielieferant! Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse
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Fachreferentin/Fachreferent (m/w/d) Finanzmanagement

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Die VBG ist eine der großen Berufsgenossenschaften in Deutschland. Über 1,1 Millionen Unternehmen aus mehr als 100 Branchen sind bei uns mit mehr als 10 Millionen Beschäftigten gesetzlich versichert. 2.400 Mitarbeitende sind für die VBG tätig, in hochmodernen Strukturen, mit vollem Einsatz, Tag für Tag. Wann gehören Sie dazu? Für unsere Hauptverwaltung in Hamburg, Standort Barmbek, suchen wir für das Ressort Beitrag & Finanzen, Abteilung Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen  Fachreferentin/Fachreferenten (m/w/d) Finanzmanagement die fortlaufende Analyse relevanter Risiken in der Finanzanlage  die Konzeption und Weiterentwicklung eines Risikomanagementsystems einschließlich der Implementierung von Methoden zur Bewertung, Steuerung und Kontrolle der Anlagerisiken von Finanzanlagen sowie Konzeption und Umsetzung des risikoorientierten Berichtswesens die Optimierung und Weiterentwicklung der Kernprozesse (z. B. Anlage, Liquiditätsmanagement) im Finanzanlagenmanagement mit dem Ziel der Risikoreduktion Koordination und Realisierung von Projekten im Finanzmanagement, z. B. Einführung von SAP TRM Unterstützung bei der Finanzanlage und Liquiditätsplanung für alle Vermögensmassen einschließlich der Eigenbetriebe Hochschulabschluss (Bachelor) oder ein gleichwertiger Abschluss in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z.B. Banken, Versicherungen, Finanzmarkt, Finanzierung mehrjährige praxiserprobte Berufserfahrung z.B. im Analysebereich eines Finanzdienstleistungsunternehmens oder einer Investmentgesellschaft idealerweise Erfahrung mit Spezialsoftware wie z.B. SAP TRM und Finanz-Informationssystemen wie z.B. Bloomberg Analyse- und Urteilsfähigkeit, hohe Prozessorientierung, Entscheidungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Kooperations- und Konfliktfähigkeit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt,  ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein leistungsgerechtes Entgelt nach E12 BG-AT (entspricht dem TVöD), die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen, die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung. Chancengleichheit Die VBG fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern (gemäß Bundesgleichstellungsgesetz). Aufgrund einer Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Kundenbetreuer Innendienst (Transport-, Logistik- & Hafenwirtschaft) – Versicherungsfachmann (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) bzw. Kundenberater Versicherungen (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Als traditioneller Partner von Indus­trie- und Fir­men­kun­den ent­wi­ckelt die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH indi­vi­du­ell auf die beson­de­ren Bedürf­nisse des Mit­tel­stands abge­stimmte Ver­si­che­rungs­kon­zep­tio­nen, die weit über den Ab­schluss von Ver­si­che­rungs­po­li­cen hin­aus­ge­hen und hel­fen, die opti­male Balance zwi­schen wirt­schaft­li­chem Auf­wand und exis­ten­tiel­lem Schutz zu fin­den. Dies gilt für lokal an­säs­sige Hand­werks­be­triebe eben­so, wie für Dienst­leis­ter, Händ­ler und Pro­du­zen­ten, auch mit inter­na­tio­na­len An­for­de­run­gen. Ser­vice, Kun­den­nähe und eine gesamt­heit­li­che Betreu­ung unse­rer Kun­den vor Ort haben dabei oberste Prio­rität. Im Fachbereich Transport-, Logis­tik- und Hafen­wirt­schaft bera­ten wir unsere Kun­den vom Han­dels­unter­neh­men bis hin zum gro­ßen Logis­tik­unter­nehmen.   Für unser Transport-, Logistik- und Hafen­wirt­schaft-Team in Hamburg (Head­quar­ter) suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt in Voll­zeit einen Ver­si­che­rungs­fach­mann bzw. einen Kun­den­be­ra­ter Ver­si­che­run­gen (w/m/d) als Kundenbetreuer im Innen­dienst (w/m/d) Kundenbetreuung im Innen­dienst Erstellung von Angeboten und die Bear­bei­tung von Scha­den- und Ver­trags­an­ge­le­gen­heiten Vor- und Nachbereitung von so­wie Teil­nahme an Kun­den­ter­mi­nen und Jah­res­ge­sprächen Enger Austausch und kon­struk­tive Zu­sam­men­ar­beit mit dem Außen­dienst Schriftverkehr und Korres­pon­denz mit Ge­schäfts­part­nern und Ver­si­cherern Unterstützung des Teams in den wei­te­ren Spar­ten, wie z. B. Was­ser­sport­kasko- und Fluss­kas­ko­ver­si­cherung Teilnahme an Messeveran­stal­tun­gen und Mit­wir­kung bei Pro­dukt­ent­wick­lungen Unterstützung des Abtei­lungs­leiters Abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung als Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen respek­tive Ver­si­che­rungs­kauf­mann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Berufserfahrung in den Berei­chen Trans­port­wa­ren­ver­si­che­rung, Ver­kehrs­haf­tungs­ver­si­che­rung und den Neben­spar­ten der Trans­port­ver­si­che­rung so­wie fun­dierte Bran­chen- und Markt­kom­petenz Verantwortungsbewusstes Han­deln und ein hohes Maß an Ver­bind­lich­keit Großes Engagement, selbst­be­wuss­tes Ver­han­deln und ein posi­ti­ves Auf­tre­ten so­wie Freude und Begeis­te­rung in Bezug auf das The­men­gebiet Eine sehr selbstständige, struk­tu­rierte und eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise und sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse Eine spannende Auf­gabe mit vie­len Ge­stal­tungs­mög­lich­keiten Flache Hierarchien so­wie ein Team, das sich gegen­sei­tig unter­stützt und durch Enthu­si­as­mus hin­sicht­lich der Ver­si­che­rungs­the­ma­tik aus­zeichnet Einen modernen Arbeits­platz in der Hambur­ger HafenCity mit Blick auf den Tra­di­tions­schiff­hafen Zuschuss zu ver­mö­gens­wirk­sa­men Leis­tungen Gezielte Weiter­bil­dungs­an­gebote HVV-ProfiTicket oder einen Zu­schuss zu den Fahrt­kosten Arbeitnehmerfreundliche Arbeits­zeit­ge­stal­tung so­wie 30 Tage Jah­res­urlaub Attraktive Vergütung
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Experte*in betriebliche Altersversorgung

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Experte*in betriebliche Altersversorgung Unternehmensbereich Personal, Standort Hamburg Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Die beiden Hauptsitze der Bank sind in Kiel und Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 30. September 2018 61,3 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.720 Mitarbeiter*innen. IHRE AUFGABENWir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unternehmerpersönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Berechnung unverfallbarer Anwartschaften für die bestehenden Direktzusagen der betrieblichen Altersversorgung Vorruhestandsberechnungen Administration Rentenbeginn/Pensionierung Abrechnung und Kontrolle der monatlichen Versorgungsbezüge, Auskünfte an Versorgungsempfänger Jahresabschlusstätigkeiten/Datenaufbereitung und -aufgabe für Pensionsrückstellungen Administration von Versorgungsausgleichsfällen Bearbeitung von laufenden Beihilfefällen Schnittstellenfunktion zum Versicherungsmathematiker, zum Accounting und zum Wirtschaftsprüfer bzgl. Datenaufgabe und -bearbeitung Konzeptionelle Weiterentwicklung eines IT-Tools zur Datenaufbereitung für Pensionsrückstellungen Vertretung der Abwicklung Altersversorgung Vorstände Klärung von einzelfallbezogenen Fragestellungen (inkl. Rechtsfälle) und von Grundsatzfragen in Bezug auf die Versorgungsordnungen IHR PROFILWir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Mehrjährige Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung und der Abrechnung von Versorgungsbezügen Sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Weitergehende theoretische Qualifikation (Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder Vergleichbares) Sehr detaillierte Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Anwendungen Hohe analytische Fähigkeiten und Belastbarkeit Die Einarbeitung und der erste Einsatz erfolgt am Standort Kiel. IHRE CHANCEWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 0920191432 an: E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com Hamburg Commercial Bank AGBewerbermanagementGerhart-Hauptmann-Platz 5020095 Hamburg Ansprechpartner Unternehmensbereich Personal Zum Kontaktformular
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Stuttgart, Wiesbaden, Hannover
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Münster, Stuttgart, Wiesbaden zum 01.09.2020 eine Ausbildung im Innendienst. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unserer Direktion am jeweiligen Standort. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Senior Vertriebsunterstützung/ Teamleiter (m/w/d) Versicherungen

Fr. 22.05.2020
Hamburg
Unterstütze das Backoffice-Team für private Krankenversicherungen beim größten Vergleichsportal Deutschlands. Du übernimmst perspektivisch die Teamleitung des Vertriebsinnendienstes, wirkst aber auch von Beginn an operativ im Tagesgeschäft mit und machst es dir zur Aufgabe, interne Prozesse weiterzuentwickeln.   Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Senior Vertriebsunterstützung/ Teamleiter (m/w/d) Versicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Coaching sowie die persönliche Weiterentwicklung des Teams - nach erfolgreicher Beförderung zur Teamleitung liegt das in Deiner Verantwortung Detaillierte Vorab-Prüfung von eingereichten Versicherungsanträgen und Weiterleitungen von Anträgen an Versicherungsgesellschaften Unterstützung bei Kundenberatungsprozessen, Vertriebsmaßnahmen und Marketingaktionen Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards, Verbesserung interner Prozesse und Weiterentwicklung des Teams für weiteres Wachstum Enge Zusammenarbeit mit Kundenberater-Teams und Produktmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Versicherungsfachmann/-kaufmann oder -fachwirt (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellten Möglich wäre auch eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Versicherungsbereich Sicheres, professionelles sowie kundenorientiertes Auftreten am Telefon Sorgfalt, Engagement und Motivation Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV Proficard & betrieblicher Altersvorsorge, Gutscheine für CHECK24-Produkte Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke als täglicher Energielieferant Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse
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Sachbearbeiter (m/w/d) - 2 Jahre befristet für Kraftfahrt-Betrieb, Servicebereich Hamburg

Do. 21.05.2020
Hamburg
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Sachbearbeiter (m/w/d) - 2 Jahre befristet für Kraftfahrt-Betrieb, Servicebereich Hamburg Kennziffer 39044Arbeitsort: Hamburg Antrags-/Vertragsbearbeitung im Bereich Kraftfahrt-Betrieb Qualifizierte Unterstützung unseres Außendienstes bei der bedarfsgerechten Kundenberatung und -Betreuung Qualifizierte Bearbeitung von Kundenanfragen im Neu- und Bestandsgeschäft in der Sparte Kraftfahrt (Telefon und elektronische Postbearbeitung) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) der Berufsakademie Gute Kenntnisse in der Sparte Kraftfahrt und möglichst auch in der Sparte Privatkunden Mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert) Kommunikationsstärke, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Einsatzbereitschaft und Flexibilität Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und Vertriebsorientierung Hohe serviceorientierte Einstellung Bereitschaft, neues Wissen in anderen Kompositsparten, vor allem in der Sparte Privatkunden aufzubauen sowie die Bereitschaft, den Bereich Privatkunden bei Überlast zu unterstützen. Sicherer Umgang mit der Technik (PC, MS Office, Telefontechnik) Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
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