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Spezialisten: 199 Jobs in Glöbusch

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Trainee Versicherungsmanagement am Standort Bremen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du möchtest mit deinem neuen Job etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere? Dann gestalte mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor. Zum 01.08.2022 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w) wie Dich. Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Deine Reise bei uns: Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen. Und der Blick auf das große Ganze: In der Assistenz einer Führungskraft verschaffst du dir einen verbundenen Einblick in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements. Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, Dich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) zum 1.08.2022

Mi. 18.05.2022
Köln
Die ProService Versicherungsmakler GmbH ist ein Versicherungsmakler der Sparkassen-Finanzgruppe im Rheinland und in Rheinland-Pfalz. Werde Mitglied in einem jungen, dynamischen und erfahrenem Team in direkter Nähe zum Dom und Hauptbahnhof! Mit einer Ausbildung in der Versicherungswirtschaft absolvierst Du einen für Dich spannenden und sicheren Arbeitsplatz bzw. hervorragende Karriereperspektiven. Wir bereiten Dich auf Dein Berufsleben auch nach der Lehrzeit vor - mit einer erfolgreichen Prüfung stehen im Anschluss für dich auch hervorragende Karrieremöglichkeiten zur Verfügung.    Das Kennenlernen verschiedener Abteilungen, Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in einer offenen Arbeitsatmosphäre Spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten kannst Einsetzen Deines erworbenen Wissens bei unseren Kundinnen und Kunden Lerne die Vielfalt verschiedener Versicherer kennen und werde Experte im Angebots-Dschungel Du wirst Angebotsberechnungen, Schadenregulierungen und Beratungsexpertise vermittelt bekommen und so zu einem kostbaren Teil unseres Unternehmens wachsen   Du hast einen Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich erworben (oder stehst kurz davor) und möchtest in die Praxis starten Du arbeitest gerne im Team und bringst deine Stärken ein. Du hast Spaß im Umgang mit Menschen, egal ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt. Du bist engagiert, zuverlässig und flexibel. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bis sicher im Umgang mit den Grundrechenarten. Das Wichtigste: Du bekommst eine hervorragende Ausbildung in einem Unternehmen mit einer hervorragenden Reputation! Attraktives Gehalt (1.200 EURO im ersten Lehrjahr) und Sonderzahlungen Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) zur Wahrung der Work-Life-Balance Handy (z.B. IPhone13 über Mitarbeiter-Leasing-Programm möglich) IPad zur eigenen Verwendung bzw. zur Unterstützung in der Berufsschule Sehr gute Chancen auf Übernahme in ein Arbeitsverhältnis mit Home-Office-Möglichkeiten nach erfolgreicher Ausbildung Zentrale Lage im Herzen von Köln und eine gute Anbindung Deine Mobilität ist mit einem Job-Ticket und bei Bedarf mit einem Job-Rad gesichert Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm / Hospitationsprogramm
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Schadenmanager (m/w/d) ADAC Autoversicherung

Mi. 18.05.2022
Köln
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber.Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen,egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow. Sie übernehmen freundlich und kompetent die Erst-Aufnahme von Kfz-Schadenfällen über alle Eingangskanäle (Inbound-Telefonie und schriftliche Neuschäden) Sie managen den Schaden proaktiv und steuern effizient die Erst-Bearbeitung Sie bieten aktiv die Services der Allianz zur Schadenhöhenfeststellung, zur Reparatur des KFZ und sonstige Serviceleistungen (z.B. Mietwagenvermittlung, verbindliche Beratung) an Sie bearbeiten schadenmanagementnahe Folgepost Sie beantworten telefonische und schriftliche Vorgänge kunden- bzw. vermittlerorientiert sowie fallabschließend und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Sie erledigen die Geschäftsprozesse allumfänglich unter Einhaltung der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Sie erteilen Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden, beraten die Versicherten und verhandeln mit den am Schadenfall Beteiligten Sie bedienen die für Ihre Aufgaben erforderlichen Systeme Sie übernehmen gerne Sonderaufgaben und haben Interesse an Projektarbeit Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie stehtKundeorientierung im Mittelpunktt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen engagierte sowieempathische Mitarbeiter*innen, die unsere Kunden begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß anVeränderungen haben und gerne ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dannbewerben Sie sich bei uns als Schadensmanager*innen und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollenJob mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Anforderungen Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der Regulierung von Kraftschäden Telefonaffinität mit einer empathischen Herangehensweise Sehr hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Je nach Ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen in der Kfz-Schadenbearbeitung bieten wir Ihnen einen befristeten oder unbefristeten Einstieg in unser Unternehmen.+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38 h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktiveVergütung+++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++StabilesArbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsabrechnung nach GOÄ

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Mit geschultem Blick fürs Detail prüfst du die Abrechnung schwerpunktmäßig ambulanter Behandlungen (GOÄ) in unserer neu gegründeten ARAG Gesundheits-Services GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der ARAG Krankenversicherungs-AGFristgerecht und unter Berücksichtigung der gültigen Versicherungstarife bearbeitest du eigenständig Arztrechnungen und weitere Kostenbelege aus der ambulanten Versorgung nach der Gebührenordnung für ÄrzteUnsere Versicherten wissen dich als professionellen Ansprechpartner zu schätzen und können sich bei Fragen jederzeit an dich wendenDarüber hinaus punktest du mit deinem Fachwissen in der engen Kommunikation mit Leistungserbringern und sonstigen Entscheidungsträgern in Bezug auf die RechnungsprüfungenDeine Erfahrungen und Ideen bringst du aktiv in den Aufbau von modernen Strukturen und Prozessen in der Leistungsabrechnung einDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder versicherungstechnischen Bereich oder eine gleichwertige QualifikationDurch deine Berufserfahrung idealerweise in einer Krankenversicherung und/ oder einem Abrechnungsdienstleister, hast du dir umfassendes medizinisches Wissen und Kenntnisse im ambulanten Gebührenrecht (GOÄ) angeeignet, zusätzliches Fachwissen im Bereich GOZ ist wünschenswertDu überzeugst mit einer selbstständigen, strukturierten und analytischen Arbeitsweise und deinem routinierten Umgang mit MS OfficeEin hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität rundet dein Profil abModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst
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Schadenregulierer / Claims Manager für Kraftfahrt- Sach- und Personenschäden (m/w/d) mit Option auf mobiles Arbeiten

Mi. 18.05.2022
Köln, Nürtingen
Wir sind Anbieter professioneller Dienstleistungen im internationalen Markt für Versicherungen und Risikomanagement. Im Bereich Schadenmanagement und Schadenregulierung in den Sparten Kraftfahrzeug, Sach- und Haftpflicht agieren wir ganz im Sinne eines service- und kundenorientierten Dienstleisters und zeichnen uns durch Flexibilität, Dynamik und fleißigen Einsatz aus. Unsere Kunden sind dabei Versicherungsgesellschaften und andere Firmenkunden. Sie suchen Wachstum und Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Unterstützen Sie uns an unseren Standorten Köln oder Nürtingen und bewerben Sie sich jetzt als: Schadenregulierer / Claims Manager für Kraftfahrt- Sach- und Personenschäden (m/w/d) mit Option auf mobiles Arbeiten Qualifizierte Schadenbearbeitung mit einem hohen Maß an Serviceorientierung in den Sparten Kraftfahrt / Kasko, Sach und Personenschäden Digitale Aufnahme von Neuschäden und Ableitung aller erforderlichen Maßnahmen zur Schadenbearbeitung Sie unterstützen unsere Kunden mit Ihrer fachlichen Kompetenz und sind Ansprechpartner für Anspruchsteller, Rechtsanwälte, Gutachter etc. Eigenverantwortliche Prüfung und Entscheidung im Rahmen Ihrer Vollmachten Managen eines eigenen Schadenportfolios Sie verstehen die Service-Level-Agreements (SLA’s) unserer Kunden gleichsam als unsere SLA´s Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der spartenübergreifenden Schadenbearbeitung, mit Fokus auf Kraftfahrzeughaftpflicht – wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung als Berufseinsteiger Digitales Arbeiten verstehen Sie als Lifestyle und bringen ein hohes Maß an IT-Affinität mit Sie zeichnen sich durch Ihre proaktive und selbstorganisierende Arbeitsweise aus Sie zeigen ein gutes Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache Dienstleistungsorientierung und Teamgeist runden Ihr Profil ab Lockere Arbeitsatmosphäre: Ein diversifiziertes Team mit hoher Auslebung eines Wir-Gefühls Gute Einarbeitung – guter Start: Intensive Einarbeitung - schneller und praxisorientierter Einstieg in die Schadenbearbeitung Förderung Ihrer Entwicklungsbereitschaft: Übernahme von Verantwortung Work-Life-Balance: Flexibles und selbstständiges Arbeiten, gerne mobil von zu Hause aus Begegnung auf Augenhöhe: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Together we can: Spannende Aufgaben bei einem führenden europäischen Dienstleister in der Schadenregulierung und im Schadenmanagement Wertschätzung: Ansprechendes Gehalt sowie reizvolle Zusatzleistungen Frisch ans Werk mit 30 Urlaubstagen Corporate Benefits: Wählen Sie aus einer Vielzahl an Angeboten
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Senior Leistungsprüfer*in (m/w/d) Berufsunfähigkeitsversicherung

Di. 17.05.2022
Köln
Pro ist ein globaler Dienstleistungsanbieter und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Rückversicherungs- und Versicherungsmarkt mit Standorten an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Wir bieten 30-jährige Branchenerfahrung, fundierte technische Expertise und nachweisliche Erfolge bei hochkomplexen Aufträgen. Unsere Experten wirken in den Projekten entweder unabhängig mit oder gliedern sich in die bestehenden Kundenteams und etablierten Arbeitsweisen ein. Wir konzentrieren uns darauf, qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu schaffen und bieten innovative und optimale Lösungen. Wir liefern Ergebnisse, steigern die operative Flexibilität und optimieren das Geschäft. Und wir wachsen weiter! Für die Pro Claims Solutions GmbH suchen wir ab sofort eine*n berufserfahrene*n Leistungsprüfer*in (m/w/d) in unbefristeter Anstellung, um unser Team der Leistungsprüfung für Berufsunfähigkeitsversicherungen wahlweise am Standort in Unna oder Köln zu verstärken. Als Teil unseres Innendienstes prüfst du Leistungsfälle aus der Berufsunfähigkeit von nationalen und internationalen Auftraggebern Mit deinem Know-how erstellst du eine finale Bewertung und Empfehlung für unsere Kunden Du stehst bei Fragen und Problemen von Versicherungsunternehmen und Dienstleistern kompetent zur Seite Die Verantwortung, berechtigte Ansprüche schnell zu erkennen und in strittigen Fällen lösungsorientiert Stellung zu nehmen liegt in deinen Händen Mit deiner Expertise gewährleistest du unsere Qualitätsansprüche Du bist Ansprechpartner*in für unsere digitalen Produkte und die Digitalisierung unserer Leistungsprüfung und unterstützt bei Projektarbeiten Du betreust die Einarbeitung neuer Kollegen Die Koordinierung und Zusammenarbeit mit den Beteiligten (VN, Ärzte, Makler etc.) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Bei Bedarf übernimmst du Außendiensttermine in ganz Deutschland Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Versicherungen/Finanzen, einen Studienabschluss im Versicherungswesen oder vergleichbar Dich zeichnet fundiertes Fachwissen sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Leistungsprüfung (z. B. BU, LV, Unfall) und im Versicherungsrecht aus Für dich gilt „Das WIR gewinnt“! Du arbeitest im Team und teilst deine Kenntnisse mit deinen Kollegen Dein Zeitmanagement und Organisationstalent zählen zu deinen größten Stärken Du verfügst über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Du bist bereit, Außendiensttermine wahrzunehmen Die folgenden Eigenschaften treffen auf dich zu: hohes Engagement, Zuverlässigkeit, lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken, Selbstständigkeit, soziale Kompetenz und Spaß an der Arbeit Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem internationalen und modernen Unternehmen Ein motiviertes und unterstützendes Team von PRO-fis an deiner Seite Unterstützung bei Arbeitsaufnahme durch einen Mentor Wir unterstützen dich dabei, dein Arbeitsumfeld mitzugestalten und geben dir die Chance, deine Fähigkeiten voll zu entfalten 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern flexibles Arbeiten, indem wir ein Homeoffice-Hybridmodell anbieten, bei welchem du deine Arbeit teilweise auch von Zuhause aus verrichten kannst. Die technische Ausstattung erhältst du von uns.
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Werkstudent (d/m/w) im Bereich Internal Audit

Di. 17.05.2022
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten.  Für unsere Unit Global Finance suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Werkstudenten (d/m/w) für zunächst 6 Monate, mit dem Ziel einer längerfristigen Beschäftigung. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei max. 19 Stunden/Woche.Wir legen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und fördern eine Kultur, die berufliches und persönliches Wachstum unterstützt. Werden Sie ein Teil unserer Strategie für die Interne Revision „Provide Management with Bold Insights“ und unterstützen Sie uns dabei positive Veränderungen für das Unternehmen voranzutreiben. Als Teil unseres Internal Audit-Teams beschäftigen Sie sich unter anderem mit den folgenden Aufgaben: Sie arbeiten bei der Prüfung der Kontrollen innerhalb der Finanzberichterstattungsprozesse mit. Sie unterstützen im Wesentlichen das Projekt zur Durchführung des internen Quality Assessment Prozesses im Einklang mit den IIA Standards für die Interne Revision. Außerdem unterstützen Sie die Vorbereitung und Durchführung (globaler) Prüfungen weltweiter Compliance Anforderungen, wie beispielsweise der Einhaltung der unternehmensinternen Datenschutzanforderungen. Sie befinden sich in einem Studium der Fachrichtung BWL, VWL oder Jura mit einem Schwerpunkt auf Versicherungswesen, Finanzen, Controlling, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik oder IT und gehen dem Studium noch mindestens einem Jahr nach. Sie verfügen über IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit MS Office. Sie haben Interesse daran, sich in verschiedene Themenbereiche einzuarbeiten. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch mit. Ein internationales Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Herzen von Köln Flexible Arbeitszeiten, die Sie sehr gut mit Ihrem Studium verbinden können, und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet auf der 8. Etage mit Blick auf die Domtürme Eine attraktive Vergütung, beginnend mit 14,00 Euro/Stunde
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Versicherungskaufmann (w/m/d) als Vertriebsunterstützung des Vertrieb Service Centers

Di. 17.05.2022
Köln
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Versicherungskaufmann (w/m/d) als Vertriebsunterstützung des Vertrieb Service Centers am Standort Kölnzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2444 Tarifierung und Erstellung von gewerblichen Angeboten im Neu- und Bestandsgeschäft Klärung von Sachfragen, anfragepflichtigen Risiken und Problemfällen Abstimmungen mit den Fachabteilungen Telefonische, fallabschließenden Beratung inklusive Nachbereitung in den Bereichen Angebotserstellung, Vertrags- oder Adressänderungen, Schadenaufnahme, Bescheinigungen, etc. Outboundtelefonie sowie operative Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsaktionen über diverse Kommunikationskanäle (Telefon, Email, Teams, etc.) Information über Neuerungen und wesentliche Änderungen bei VHV-Produkten Analyse der Bestandsdaten und bei Cross-Selling  Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und Qualifikationsnachweis Solide Fachkenntnisse in den gewerblichen Sparten, ggf. auch private Sparten Vertriebsorientiertes Denken und Handeln Verkaufsaffinität und Akquisitionsstärke Hohe Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse in MS-Office  Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Sach-Schadenregulierer (m/w/d) Innendienst

Di. 17.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Helfen liegt dir im Blut? Als Sach-Schadenregulierer:in im Innendienst übernimmst du folgende spannende Aufgaben: Du unterstützt direkt die Schadensachbearbeiter:innen bei technischen Fragen Du disponierst die Aufträge für externe Partner und stellt deren Arbeitsergebnisse sicher Weiter besichtigst du vor Ort oder mittels Videotelefonie und regulierst im Rahmen deiner Vollmachten Sach-Schäden Präzise ermittelst du Schadenursache, -umfang und -höhe. Außerdem stößt du Maßnahmen zur Schadenminderung an und ziehst Sachverständige, Sanierer und weitere Dienstleister hinzu, die du natürlich gekonnt steuerst Du bringst eine abgeschlossene versicherungstechnische oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast Erfahrung in der Regulierung von Sachschäden oder im Schadenaußendienst. Alternativ verfügst Du über eine technische Ausbildung, bist Meister:in im handwerklichen Bereich Du übernimmst Verantwortung für die Erfüllung deiner Verpflichtungen und begegnest anderen respektvoll und berücksichtigst ihre Sichtweise Du stellst dich auf veränderte Situationen und Rahmenbedingungen ein und setzt neue Anforderungen konstruktiv um Du bist bereit und fähig, mit Einwänden und Widerständen umzugehen und triffst fundierte und nachvollziehbare Entscheidungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden dein interessantes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: DE - KölnPensum: VollzeitKontakt: Laura Weissenhorn *IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen.
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Leistungsprüfer*in (m/w/d) Berufsunfähigkeitsversicherung

Di. 17.05.2022
Unna, Köln
Pro ist ein globaler Dienstleistungsanbieter und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Rückversicherungs- und Versicherungsmarkt mit Standorten an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Wir bieten 30-jährige Branchenerfahrung, fundierte technische Expertise und nachweisliche Erfolge bei hochkomplexen Aufträgen. Unsere Experten wirken in den Projekten entweder unabhängig mit oder gliedern sich in die bestehenden Kundenteams und etablierten Arbeitsweisen ein. Wir konzentrieren uns darauf, qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu schaffen und bieten innovative und optimale Lösungen. Wir liefern Ergebnisse, steigern die operative Flexibilität und optimieren das Geschäft. Und wir wachsen weiter! Für die Pro Claims Solutions GmbH suchen wir ab sofort eine*n Leistungsprüfer*in (m/w/d) in unbefristeter Anstellung, um unser Team der Leistungsprüfung für Berufsunfähigkeits­versicherungen wahlweise am Standort in Unna oder Köln zu verstärken. Als Teil unseres Innendienstes prüfst du Leistungsfälle aus der Berufsunfähigkeit von nationalen und internationalen Auftraggebern Du holst dir hierfür alle relevanten Informationen ein und unterstützt die Klärung von vertraglichen und versicherungsrechtlichen Fragestellungen Mit deinen Kenntnissen erstellst du eine finale Bewertung und Empfehlung für unsere Kunden Du stehst bei Fragen und Problemen von Versicherungsunternehmen und Dienstleistern kompetent zur Seite Die Verantwortung, berechtigte Ansprüche schnell zu erkennen und in strittigen Fällen lösungsorientiert Stellung zu nehmen liegt in deinen Händen Du bist Ansprechpartner*in für unsere digitalen Produkte und die Digitalisierung unserer Leistungsprüfung Die Koordinierung und Zusammenarbeit mit den Beteiligten (VN, Ärzte, Makler, etc.) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Versicherungen/Finanzen, einen Studienabschluss im Versicherungswesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Bereich der Leistungsbearbeitung (z.B. LV, BU, Unfall) sind von Vorteil Juniors welcome – Du bist neu in der Branche oder hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Wir geben unser Know-how an dich weiter und fördern deine Ausbildung zum*zur PRO-fi Leistungsprüfer*in Für dich gilt „Das WIR gewinnt“ – kollegiale Unterstützung und Teamwork haben bei dir einen hohen Stellenwert Dein Zeitmanagement und Organisationstalent zählen zu deinen größten Stärken Du verfügst über gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Die folgenden Eigenschaften treffen auf dich zu: hohes Engagement, Zuverlässigkeit, lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken, Selbstständigkeit, soziale Kompetenz und Spaß an der Arbeit Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem internationalen und modernen Unternehmen Ein motiviertes und unterstützendes Team an deiner Seite Unterstützung bei Arbeitsaufnahme durch einen Mentor Wir unterstützen dich dabei, dein Arbeitsumfeld mitzugestalten und geben dir die Chance, deine Fähigkeiten voll zu entfalten 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern flexibles Arbeiten, indem wir ein Homeoffice-Hybridmodell anbieten, bei welchem du deine Arbeit teilweise auch von Zuhause aus verrichten kannst. Die technische Ausstattung erhältst du von uns.
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