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Spezialisten: 153 Jobs in Griesheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Spezialisten

(Senior) Underwriter Financial Lines (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Offenbach am Main, Hamburg, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Underwriter Financial Lines (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Jura, BWL oder Versicherungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich Financial Lines insbesondere in D&O, Crime, EPLI, POSI und PTL. Erste Erfahrungen im Bereich Professional Indemnity und Cyber sind von Vorteil. Sie verbinden Ihr sicheres und verbindliches Auftreten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären und internationalen Teams zu arbeiten und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen Sie verfügen über Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes und im Versicherungs- und Gesellschaftsrecht Fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen  Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Mitarbeiter (m/w/d)* Kraftfahrt-Schaden

Mi. 25.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel zur Verstärkung unseres Teams eine kundenorientierte Persönlichkeit im Bereich Schadenservice-Kraftfahrt. Sicherstellen der Umsetzung einer ordnungsgemäßen Schadenbearbeitung und -regulierung Schadenerstbetreuung – inklusive der aktiven Einleitung und Steuerung von Schadenmanagementmaßnahmen Prüfung und Durchführung von Sach- und Rechtslageregressen Betreiben von Prozessen Kontrolle des Schadenverlaufs sowie ggf. Hinweis auf Sanierungsbedarf Unterstützung bei der Bearbeitung von Beschwerden – von der Beurteilung über die Nachverfolgung bis hin zur einvernehmlichen Klärung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung Versierter Umgang mit den relevanten Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken Know-how im Versicherungsvertragsrecht sowie im Vertrags-, Haftpflicht-, Schadenersatzrecht Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht Basiswissen über alle übrigen Zivilrechtsgebiete, des Zivilprozessrechts sowie des öffentlichen Rechts Kenntnisse der aktuellen Rechtsprechung/Fachliteratur Gutes medizinisches und technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Kundenorientierung Organisations- und Kommunikationstalent Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Verkäufer im Versicherungsbereich (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten zu und verkaufen ADAC eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, z.B. den ADAC Unfallschutz und die ADAC Kreditkarte.  Darüber hinaus bieten Sie den Kunden alle Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an, u.a. Routenplanung und Toursets.   In der Kundenberatung scheuen Sie sich nicht auch digitale Oberflächen einzubinden.  Auch der Verkauf und die Pflege des Warensortiments, z.B. Schneeketten, Reiseführer und Warnwesten, gehören zu Ihren Tätigkeiten.   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie sind ein talentierter Verkäufer und überzeugen durch Ihre Beratungskompetenz.   Themen rund um Versicherungen und Finanzdienstleistungen interessieren Sie und die Bereitschaft sich in diesen Bereich einzuarbeiten ist für Sie selbstverständlich.   Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität zeichnen Sie aus.  MS Office Produkte setzen Sie routiniert im Alltag ein.    Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
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Fachbetreuer im Innendienst Incoming Business Industrieversicherungen m/w/d

Di. 24.05.2022
Freiburg (Elbe), Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, Bremen, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:   Fachbetreuer:in Incoming Business Industrieversicherungen m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg, Bremen oder München ausgeführt werden.  Fachliche Betreuung des eingehenden Versicherungsgeschäftes unserer internationalen Kunden aus unserem internationalen Versicherungsmakler-Netzwerk WBN heraus; schwerpunktmäßig für die Haftpflichtversicherungssparte (sowie entsprechender Nebensparten) Begleitung bei der Erstellung von Versicherungskonzepten im Austausch mit unserem internationalen Versicherungsmakler-Netzwerk WBN Kommunikation mit unseren internationalen Netzwerkpartnern und Kunden Unterstützung bei der Neukundengewinnung unserer internationalen Netzwerkpartner sowie unserer Auslandseinheit „SÜDVERS International“ Abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsgeschäft oder eine ähnliche Qualifikation Spaß an internationaler Zusammenarbeit Idealerweise Berufserfahrung mit der Arbeit auf internationaler Ebene Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Idealerweise Grundkenntnisse bei der Gestaltung von internationalen Versicherungslösungen Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Claims Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines (Haftpflicht und Financial Lines / Schaden)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München oder Hamburg ab sofort eine/n  Claims Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines  (Haftpflicht und Financial Lines / Schaden) (Kennziffer 220000LM) In der Funktion als Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung hervorragender Schadenbearbeitung für Groß- und Komplexschäden. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Bearbeitung von Großschäden (> EUR 1.000.000,-) und Komplexschäden von der Erstschadenmeldung bis zur Schadenregulierung, dies umfasst: -    Schadenbegleitung im Zuge von Hilfe zur Selbsthilfe -    Schadenaufnahme -    Deckungsprüfung  -    Sachverständigenauswahl -    Organisation und Begleitung von Schadenbesichtigungen und Schadenbesprechungen mit allen involvierten Parteien Interessenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem Versicherer  Selbstständiges Führen von Verhandlungen mit Versicherer, Sachverständigen und Kunden  Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen für Versicherungsverträge/-bedingungen („lessons learned“) und/oder Gesetzes- sowie Rechtsprechungs-Änderungen Erarbeitung und Pflege von Großschadenstatistik  Mitwirkung und Kooperation bei Projekten und sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Beziehungspflege zu den Verantwortlichen im Schadenbereich bei Versicherern und Sachverständigen  Repräsentant von WTW Deutschland bei regelmäßigen (weltweiten) Calls der WTW-Claims-Leader der Länder Abgeschlossenes Jura-Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen  Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung und Kenntnisse des Versicherungsmarktes Sehr gute Kenntnisse der Bedingungen von Haftpflicht- und Financial Lines – Versicherungen inkl. Vertragsauslegung und vorherrschender Rechtsprechung Professioneller und selbstbewusster Umgang mit internen und externen Kunden sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative, sowie Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Sehr gutes Prozessverständnis sowie strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (speziell Excel und Word) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Mitarbeiter für unser Kundencenter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfallversicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Provinzial Konzern. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für unsere Standorte in Düsseldorf und Frankfurt am Main kurzfristig einen Mitarbeiter für unser Kundencenter (m/w/d) mit Fremdsprachenkenntnis in Französisch für den länderübergreifenden Kundenservice der DACH-Region. Als qualifizierter Ansprechpartner betreuen Sie eigenverantwortlich sowie serviceorientiert unsere Kunden als Schnittstelle zur Leistungsprüfung und der Vertragsabteilung. Die EDV-gestützte Annahme und Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen und -rückfragen werden Ihr tägliches Geschäft sein. Außerdem bearbeiten Sie eingehende Schriftstücke und beantworten diese schriftlich über das interne System. Sie überzeugen Kunden wie Kollegen gleichermaßen mit Ihrem Kommunikationstalent und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung Sie konnten schon erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln Ihre Französischkenntnisse sind auf einem belastbaren Niveau, was Sie in der Kundenkommunikation unter Beweis stellen Engagement sowie eine hohe Serviceorientierung sind für Sie genauso selbstverständlich wie der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Produktmanagement / Underwriting Transport

Di. 24.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wiram Standort Oberurseleine überzeugende Persönlichkeit, die uns imBereich Transport / Technische Versicherungen mit Fachkompetenz, Engagement und guter Laune verstärkt. Risikoprüfung, Angebotserstellung und Prämienkalkulation zur Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Underwritings und Produktmanagements im Segment Transport Abgabe von Quotierungen und Deckungsbestätigungen Ermittlung des PML und Gestaltung des Rückversicherungsmanagements Unterstützung der Direktionsbevollmächtigten Mitwirkung im Beschwerdewesen Erstellung von Arbeitsanweisungen, Richtlinien, Tarifen, Zeichnungs- und Tarifierungstools Mitarbeit in der Produktentwicklung und der Fachaufsicht Marktbeobachtung Erarbeitung von Material zur Verkaufsunterstützung und Durchführung fachbezogener Schulungen und Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Detaillierte Kenntnisse der branchenüblichen Annahmerichtlinien, Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke sowie im Versicherungsvertrags- und Vermittlerrecht Langjährige Erfahrung im Underwriting und fundierte Berufspraxis im Produktmanagement im Transportsegment Technischer Sachverstand und Kenntnisse der Spezialmärkte und der Marktentwicklung Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Organisationstalent und die Fähigkeit, Probleme klar zu strukturieren und Entscheidungen herbeizuführen  Kommunikationsstärke und Kunden- sowie Serviceorientierung bei gleichzeitiger Wahrung unserer Interessen als Versicherungsgeber Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen / Retrozession

Di. 24.05.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen / Retrozession Standort: Wiesbaden · R+V Campus Bearbeitung strategischer und operativer Fragestellungen rund um den Retrozessions-Einkauf Durchführung der Platzierung von Retro-Produkten (UNL oder indexbasiert) in enger Absprache mit dem Management und Maklern Ansprechpartner für Anfragen von Maklern und Retrozessionären Interne Weiterentwicklung einer Vielzahl von Themenstellungen rund um Retrozession Erfahrungen in der passiven Rückversicherung und/oder bei der Platzierung von Rückversicherungsprodukten Sehr gute Kenntnisse des internationalen Rückversicherungsmarktes Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit guten analytischen Fähigkeiten Erfahrung in Verhandlungssituationen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen

Di. 24.05.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting Grundsatzfragen Standort: Wiesbaden · R+V Campus Analyse komplexer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen rund um den Underwriting-Prozess Erarbeitung genereller Lösungsvorschläge für den Bereich, dabei auch Erstellung von Präsentationen Beratung und Unterstützung des Fachbereichs bei ausgewählten Themenfeldern Mitarbeit in diversen Projekten und Arbeitskreisen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbares) Erfahrung im Underwriting von Rückversicherungsverträgen Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprache wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Teamplayer mit sehr guter Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Duales Studium (m/w/d)* BWL-Versicherung (B.A.) – Start 2022

Mo. 23.05.2022
Oberursel (Taunus), Mannheim, Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie interessieren sich für ein duales Studium in einer sicheren Branche mit Zukunft? Sie möchten sich bei Ihrem Start ins Berufsleben wohlfühlen und im Fokus stehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Starten Sie mit uns in ein aufregendes Berufsleben! Ausbildungsstart: 1. August 2022 bei der Alte Leipziger in Oberursel (Hochschule: DHBW Mannheim) bzw. 1. September 2022 bei der Hallesche Krankenversicherung in Stuttgart (Hochschule: DHBW Stuttgart) Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit spezifischem Wissen aus der Versicherungsbranche kombinieren – als Absolvent (m/w/d) des Studiengangs BWL – Versicherung (B.A.) wissen Sie, wie's geht! Denn Sie gestalten im Bereich Produktmanagement neue Produkte und Tarife, analysieren und optimieren Prozesse im Unternehmen, setzen Marketingstrategien erfolgreich um oder überlegen, wie Sie Versicherungsbeiträge unserer Kunden gewinnbringend anlegen. Als Allrounder fühlen Sie sich in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens zu Hause. Und alles, was Sie dafür brauchen, vermitteln wir Ihnen während Ihres Dualen Studiums. Sie durchlaufen unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens an den Standorten Oberursel oder Stuttgart, in denen Ihnen jederzeit erfahrene und qualifizierte Fachausbilder zur Seite stehen. Das nötige theoretische Wissen wird Ihnen in den Theoriephasen an der DHBW Mannheim bzw. Stuttgart (standortbezogen) sowie in unseren praxisnahen Seminaren vermittelt. Kurz gesagt: Wir machen Sie zum Wirtschafts-Crack! Allgemeine Hochschulreife mit mindestens guten Leistungen Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Kommunikationstalent und Freude am Kontakt mit Menschen Service- und Kundenorientierung sowie Teamgeist  Eigeninitiative und Mut, Ideen einzubringen Hohe Lernbereitschaft, Engagement sowie Neugierde  Offen gegenüber digitalen Tools und erste Erfahrung im Umgang mit MS Office Intensive Einführungstage für einen smarten Start in Ihr Duales Studium  Ein nachhaltiges Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung – 14 volle Monatsgehälter Zusätzlicher Studienzuschuss von 1.200 € pro Jahr  Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub  Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Vielseitige Soft-Skills Seminare wie Teambuilding, Rhetorik und Kommunikation Passgenaue Fachseminare, gezielte Prüfungsvorbereitung sowie Plattformen für digitales Lernen Mehr als 20 Tage Freistellung für die Bachelorthesis  Sehr gute Übernahmechancen in einen sicheren Arbeitsplatz 
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