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Spezialisten: 79 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 55
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d)* für großgewerbliche Sachversicherungen

Fr. 18.06.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Firmenkunden – Individuelle Sachversicherung unterstützt. Sicherstellung der serviceorientierten Vertragsverwaltung Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen, Vertragsveränderungen, Kündigungen und Mahnverfahren Durchführung von Sanierungs- und Bestandserhaltungsmaßnahmen Mithilfe bei der Bearbeitung von Beschwerden Regelmäßige Abstimmung mit dem Vorgesetzten sowie internen und externen Ansprechpartnern Fachliche Betreuung der Auszubildenden und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der gewerblichen Sachversicherung sowie mehrjährige Erfahrung im Ermitteln und Bewerten von Risiken (Risk Management) Detaillierte Kenntnisse der Annahmerichtlinien sowie der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Gute Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts und Grundkenntnisse im Vermittlervertragsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Kundenorientierung und eine gute Portion Organisationstalent Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) für TOP-Versicherungsmakler

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachstumsstarker TOP- Versicherungsmakler im gehobenen Segment und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. In einem anspruchsvollen wie wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Kunde sein Team weiter aus. Für die neu geschaffene Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Vertrieb Innendienst, der Lust hat, sich in einem sympathischen wie humorvollen Team einzubringen und in eine Beratungsrolle zu entwickeln. Wir richten uns bei der Suche dabei sowohl an Personen, die erste Erfahrung in der Versicherungsbranche mit der Betreuung von Industrie- und Gewerbekunden haben als auch an Sachbearbeiter (m/w/d) aus dem Versicherungsumfeld, die sich in die Firmenkundenbetreuung in einem spannenden Bereich mit attraktiven Kunden entwickeln möchten. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Selbstständige Betreuung und proaktive Beratung von Neu- und Bestandskunden Persönlicher Ansprechpartner für hochwertige Firmenkunden aus dem gehobenen Segment Vertragsabwicklung inklusive Prüfung der Risiken sowie Optimierung bestehender Verträge Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge Beratende Unterstützung des Vertriebs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann/-frau bzw. Versicherungsfachwirt Erste Erfahrung in der Betreuung von Industriekunden/Firmenkunden Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust, sich weiterzuentwickeln Deutsch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, BaV, Weiterbildung, individuelles Coaching, etc.
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Sachbearbeiter (w/m/d) operative Geldwäscheprävention & Compliance-Anwendungen

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Sie werden ein wichtiger Mitarbeiter in einem neu zugründenden Team der IPEX-Bank. Der Schwerpunkt dieses neuen Teams liegt in der Verantwortung über alle durch die in der Geldwäscheprävention verantworteten operativen Prozesse, der fachlichen Steuerung und Weiterentwicklung der Compliance-IT-Anwendungen in einem teamübergreifenden Prozess, sowie der Bündelung einer entsprechenden Kompetenz in der IPEX-Bank. Zudem wird der Aufbau einer engen Zusammenarbeit mit zentralen Einheiten der IPEX-Bank und dem KfW-Konzern erwartet. Übergeordnetes Ziel dieser Schwerpunkte ist die Gewährleistung der Prozesssicherheit für die IPEX-Bank.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt und unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (w/m/d) operative Geldwäscheprävention & Compliance-AnwendungenDas bringen Sie mitAbgeschlossene (bank)kaufmännische Ausbildung oder höherwertigen Abschluss.Einschlägige Berufserfahrung bei anderen Banken, idealerweise in der Geschäftspartner- und Zahlungsverkehrsüberwachung.Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel). Eine Affinität hin zu Daten, Prozessen und EDV-Anwendungen, idealerweise beherrschen Sie bereits agile Methoden, wie Scrum, Concept-Board, Backlog und Sharepoint/JIRA. In jedem Fall mögen Sie das komplexe Zusammenspiel methodischer Prozesse und aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sorgen auch bei wiederkehrenden Aufgaben für eine hohe Motivation und Qualität. Dabei denken Sie überaus innovativ bei der prozessualen Lösungsfindung, agieren gerne eigenverantwortlich und sind kommunikationsstark in Wort und Schrift – auch in Englisch.Wir bieten facettenreiche AufgabenSie übernehmen in bestehenden Compliance-IT-Anwendungen die tägliche Überwachung von Geschäftsbeziehungen/ -partnern sowie des Zahlungsverkehrs. Daneben prüfen Sie die Erfüllung der §24c-Meldeanforderungen und der GTVO, sowie die Belange der Notfallprozesse.Zudem stellen Sie die Eskalation von Zweifelsfragen und eine im Detail hohe operative Prozesssicherheit sicher, wirken bei der Neu- und Fortentwicklung von operativen Prozess-Leitfäden mit und beraten die erste Verteidigungslinie hierzu. Sie unterstützen bei der Beratung von internen Schnittstellenpartnern, beraten lokale Geldwäschebeauftragte im Ausland bei operativen Fragestellungen, entwickeln kompetenzbasierte Vertretungsregeln mit ihren Kollegen und Kolleginnen.Sie erstellen zielgruppenorientierte Reportings und Schulungsmaterialien und unterstützen die Bereitstellung von Informationen für den Geldwäschebeauftragten, die Wirtschaftsprüfer und andere Bereiche. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (w/m/d) operative Compliance und -Anwendungen über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position  können Sie sich gerne an Frau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Sie werden ein wichtiger Mitarbeiter in einem neu zugründenden Team der IPEX-Bank. Der Schwerpunkt dieses neuen Teams liegt in der Verantwortung über alle durch die in der Geldwäscheprävention verantworteten operativen Prozesse, der fachlichen Steuerung und Weiterentwicklung der Compliance-IT-Anwendungen in einem teamübergreifenden Prozess, sowie der Bündelung einer entsprechenden Kompetenz in der IPEX-Bank. Zudem wird der Aufbau einer engen Zusammenarbeit mit zentralen Einheiten der IPEX-Bank und dem KfW-Konzern erwartet. Übergeordnetes Ziel dieser Schwerpunkte ist die Gewährleistung der Prozesssicherheit für die IPEX-Bank.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt und unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (w/m/d) operative Geldwäscheprävention & Compliance-AnwendungenDas bringen Sie mitAbgeschlossene (bank)kaufmännische Ausbildung oder höherwertigen Abschluss.Einschlägige Berufserfahrung bei anderen Banken, idealerweise in der Geschäftspartner- und Zahlungsverkehrsüberwachung.Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel). Eine Affinität hin zu Daten, Prozessen und EDV-Anwendungen, idealerweise beherrschen Sie bereits agile Methoden, wie Scrum, Concept-Board, Backlog und Sharepoint/JIRA. In jedem Fall mögen Sie das komplexe Zusammenspiel methodischer Prozesse und aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sorgen auch bei wiederkehrenden Aufgaben für eine hohe Motivation und Qualität. Dabei denken Sie überaus innovativ bei der prozessualen Lösungsfindung, agieren gerne eigenverantwortlich und sind kommunikationsstark in Wort und Schrift – auch in Englisch.Wir bieten facettenreiche AufgabenSie übernehmen in bestehenden Compliance-IT-Anwendungen die tägliche Überwachung von Geschäftsbeziehungen/ -partnern sowie des Zahlungsverkehrs. Daneben prüfen Sie die Erfüllung der §24c-Meldeanforderungen und der GTVO, sowie die Belange der Notfallprozesse.Zudem stellen Sie die Eskalation von Zweifelsfragen und eine im Detail hohe operative Prozesssicherheit sicher, wirken bei der Neu- und Fortentwicklung von operativen Prozess-Leitfäden mit und beraten die erste Verteidigungslinie hierzu. Sie unterstützen bei der Beratung von internen Schnittstellenpartnern, beraten lokale Geldwäschebeauftragte im Ausland bei operativen Fragestellungen, entwickeln kompetenzbasierte Vertretungsregeln mit ihren Kollegen und Kolleginnen.Sie erstellen zielgruppenorientierte Reportings und Schulungsmaterialien und unterstützen die Bereitstellung von Informationen für den Geldwäschebeauftragten, die Wirtschaftsprüfer und andere Bereiche. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (w/m/d) operative Compliance und -Anwendungen über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI:   umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (als Mathematiker, (Wirtschafts-)Informatiker, im Bereich BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie das Versicherungswesen von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Frankfurt am Main mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Frankfurt

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst (exkl. Kfz., Kranken, Leben und Kredit) Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden, ggf. Teilnahme an den Jahresbesprechungen Verhandlungen mit Versicherern Angebotserstellung Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Schadenbearbeitung Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil gute Kenntnisse in einer der Kompositsparten verhandlungssichere Englischkenntnisse mehrjährige Erfahrung mit internationalen Programmen (outgoing) kundenorientiertes Verhalten; Engagement, Teamgeist und Belastbarkeit    familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann Innendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Im Auftrag eines Versicherungsunternehmens mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Versicherungskaufmann Innendienst (m/w/d).Allgemeine Vertragsverwaltung und Bestandspflege Überprüfung und Bearbeitung eingereichter Versicherungsdaten Bearbeitung von Kundenanfragen Ansprechpartner für das Beschwerdemanagement Durchführung von Vertragsänderungen Korrespondenz mit Kunden und Partnern Telefonische und schriftliche Beratung (Inbound) bei vertragsspezifischen und produktbezogenen FragenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung bei einer Versicherung Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Freude im Umgang mit Kunden und Kollegen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Antragsprüfer / Risikoprüfer (m/w/d) Versicherung

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Antragsprüfer / Risikoprüfer (m/w/d) Versicherung Helvetia ist ein renommierter Schweizer Versicherer, der das gesamte Spektrum an Risikoschutz- und Vorsorgeprodukten bietet. Die Helvetia Leben konzentriert sich dabei auf kundenorientierte Lösungen zur Altersvorsorge sowie fondsgebundene, Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherungen. Unsere Mission ist es, das Versichern so einfach, komfortabel und transparent wie möglich zu gestalten. Dafür kombinieren wir innovative Produkte, moderne Prozesse und kreative Lösungen mit traditionellen Schweizer Attributen wie Qualität, Kompetenz, Stabilität und Menschlichkeit. Wir bringen Tradition und Moderne in Einklang – und empfangen Sie mit offenen Armen an Ihrem neuen Arbeitsplatz mitten in der lebendigen Frankfurter City. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, dass wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mit know-how und einem geschulten Blick für Details erfassen bzw. bearbeiten Sie Versicherungsanträge und erstellen ebenso versiert entsprechende Policen. Sie nehmen anspruchsvolle Risiken eingehend unter die Lupe – bei erhöhten Risiken erarbeiten Sie klar strukturierte Angebote im Rahmen der Kompetenzregelung. Nicht zuletzt leisten Sie fachkundige Unterstützung für unsere Vertriebspartner, sowohl für unseren eigenen Vertriebsaußendienst als auch für externe Makler. Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, ein Bachelor of Arts-Abschluss im Bereich Versicherungen oder Fachwirt / Fachwirtin (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Weiterbildungsbereitschaft zum Fachmann / zur Fachfrau (m/w/d) für Risikoprüfung Idealerweise einschlägige Berufspraxis in der Antragsprüfung und Risikoprüfung im Versicherungssektor Eigenständiger und methodischer Arbeitsstil Unternehmerischer Weitblick und eine klare Serviceorientierung Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufseinsteiger und Berufserfahrene
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Kundenmanager (m/w/d) Real Estate

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München und Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Howden Broking Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützt die EUROASSEKURANZ Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipiert die gewünschte Versicherungslösung. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenmanager (m/w/d) Real Estate.   Steuerung und spartenübergreifende Innendienstbetreuung von Kundenbeziehungen Erstellung, Anforderung, Nachhaltung und Prüfung von Dokumenten Vorbereitung und Durchführung des Jahres- bzw. Folgeinkassos Vollumfängliche Schadenbearbeitung inkl. Regulierung Sicherstellung einer stets aktuellen Bewertung der Risikosituation des Kunden (m/w/d) und eines adäquaten Risikotransfers Korrespondenz mit Kunden (m/w/d), Versicherern und Kollegen (m/w/d) in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung im Bereich gewerbliche / industrielle Versicherungen bei einem Versicherungsmakler oder Versicherer Serviceorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Kommunikationsstärke und Kundenverständnis Teamorientierte Zusammenarbeit bei einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d) Eine Vielzahl an Projekten der Versicherungswelt, in der Du unsere Kund*innen bei der strategischen Ausrichtung der Digitalisierung von Kernprozessen begleitest Unsere Projekte aus den Bereichen der Vertriebsunterstützung, dem Bestands- und Schadenmanagement sowie den angrenzenden Finanzprozessen kannst Du in unterschiedlichen Rollen vorantreiben Als mover & shaper ermittelst Du die Anforderungen unserer Kunden, bewertest, organisierst und verstehst das fachliche Ziel hinter den Anforderungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten bist Du das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekt*innen und Entwickler*innen Du erarbeitest als shaper Facharchitekturkonzepte für Software-Produkte der Versicherungsbranche und erstellst fachliche produktübergreifende Konzepte und Architekturvorgaben Du unterstützt aktiv bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Als mover nimmst Du aktiv an Terminen direkt beim Kunden teil und erhebst die Anforderungen Last but not least: Du bist das Sprachrohr und erste*r Ansprechpartner*in für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vor allem brennst Du darauf wirklich die Versicherungsbranche an der Wurzel anzupacken und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen Du kennst die Geschäftsprozesse bei bspw. Lebens- oder Krankenversicherungen bereits aus der Praxis oder möchtest diese gern kennenlernen Idealerweise hast Du schon als shaper Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering oder erste praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Du bist wissbegierig, zielorientiert und möchtest Dich gern fachlich, technisch und methodisch weiterentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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