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Spezialisten: 75 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 68
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 3
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Marine Underwriter (m/w/d) Hull

Fr. 22.10.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versicherungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure. Alle welt­weit agierenden Teams der HDI Global Specialty verfügen über Under­writer mit heraus­ragender, spezialisierter Expertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durch­gehend in der Lage, außer­gewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maß­geschneiderte Versicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen anzubieten. Für den Bereich „Underwriting 1“ - Energy Upstream & Marine - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Marine Underwriter (m/w/d) Hull Underwriting von internationalen Marine Hull Risiken unter Berück­sichtigung der internen Zeichnungs­richt­linien, dazu zählt: An­bahnung, Verhandlung, Bewertung und Betreuung des Geschäfts Weiterentwicklung und Ausbau des Under­writing Port­folios „Marine Hull“ Betreuung der Kunden und Vertriebs­partnern im In- und Aus­land Administration von Verträgen Weiterentwicklung von Versicherungs­konzepten/-lösungen Mitwirkung bei der Entwicklung und dem Aus­bau von Risk-Management-Tools Regelmäßige Reisen zu inter­nationalen Kunden und Geschäfts­kunden Abgeschlossenes relevantes Studium; alter­nativ abgeschlossene Berufs­ausbildung mit ent­sprechender Erfahrung im Segment Mehrjährige Berufs­erfahrung im Under­writing einer Erst- oder Rück­versicherung, gern im Segment Marine Mehrmonatiger Auslands­aufenthalt in einem englisch­sprachigen Land Analysefähigkeit und logisches Denk­vermögen sowie Team- und Kommu­ni­kations­fähig­keit Hohe Motivation das Geschäfts­feld weiter zu ent­wickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (beides C1), weitere Fremd­sprache wünschens­wert Bereitschaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen im In- und Aus­land Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Sachbearbeiter Versicherungen Firmenkunden Innendienst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hannover
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich der Lebensversicherung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Für unseren modernen und innovativen Standort suchen wir im Bereich Firmen Leben tatkräftige Unterstützung. Die Aufgaben umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können. Sie bekommen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme. Für die Tätigkeit wird Ihnen ein modernes System und Technik zur Verfügung gestellt. Nach einer Einarbeitungszeit ist an mehreren Tagen in der Woche das Arbeiten im Homeoffice möglich. eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Antrags-, Bestands- und Leistungsprozesse hohe Kundenorientierung: intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und den Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung empathische und angemessene Kommunikation Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig zu erwerben
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Leistungsregulierer (m/w/d) Lebensversicherung

Fr. 22.10.2021
Hannover
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen  spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz.Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifiziertenLeistungsregulierer (m/w/d) Lebensversicherung Standort: Hannover Bearbeitung von Berufsunfähigkeits- und Grundfähigkeits-Leistungsfällen sowie von Todesfällen innerhalb der Rücktrittsfristen Bearbeitung von Rücktritten und Anfechtungen Schriftwechsel mit Anspruchstellern und Hinterbliebenen sowie mit Ärzten, Sozialversicherungsträgern, Anwälten und Mitbewerbern fachliche Unterstützung und Begleitung bei gerichtlichen Auseinandersetzungen Besuche von BU-Anspruchstellern vor Ort (Außenregulierung) optional Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen und/oder zum/zur Versicherungsfachwirt/in Sie haben Erfahrungen bei der Leistungsregulierung von Berufsunfähigkeitsfällen Sie sind kunden- und vertriebsorientiert, selbstständig und entscheidungsfreudig Sie kennzeichnet ein hohes Maß an Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven attraktive Regelungen zur Tätigkeit im Homeoffice
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Wirtschaftswissenschaftler/Mathematiker (w/m/d) für mathematische Abteilung

Fr. 22.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Wirtschaftswissenschaftler/Mathematiker (w/m/d) für mathematische Abteilung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2284 Abstimmung zwischen Haupt- und Nebenbuch Sicherstellung der Fortschreibung der Beitragsbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlussbelegen Durchführung manueller Bestandsänderungen Kontinuierliche Ermittlung und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten in den aktuariellen Bestandsprozessen sowie bei Produktentwicklungen Durchführung von Analysen und Einzelfallerhebungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Mathematik, abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung sowie umfangreiche Kenntnisse in den Bilanzierungsprozessen von Lebensversicherern wünschenswert Spaß am Umgang mit Zahlen und sorgfältige Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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(Assistant) Underwriter Financial Lines & Legal Expenses *

Do. 21.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Underwriting ausgewählter Sparten, u. a. Financial Lines, Political Risks und Blood­stock im euro­päischen Wirtschafts­raum Onboarding, Betreuung und Steuerung von welt­weiten Agentur- und Makler­verbindungen Aufbau und Sicherstellung der inter­nationalen Programm­fähigkeit in einer auch welt­weiten Schnitt­stellen­funktion Durchführung und Begleitung von Buchungs­prozessen in den relevanten Systemen Mitwirkung bei der Ent­wicklung und dem Aus­bau von Risk-Management-Tools und Experten­systemen Projektarbeit sowie Mitwirkung bei Grundlagen­aufgaben Abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschafts­wissen­schaften oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Sehr gutes IT- sowie recht­liches und wirtschaft­liches Ver­ständnis Prozessuales Denk­vermögen Hohes Engagement sowie Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienst­reisen ins Aus­land Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Sach Individual

Do. 21.10.2021
Hannover
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Sach Individual Standort: Hannover Gekonnt und mit Sorgfalt bearbeiten Sie Anträge bzw. Verträge im Bereich Firmenkunden-Sachver­siche­rung für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Ebenso sorgfältig und mit Weitsicht erstellen Sie individuelle Angebote und Tarifierungen und erarbeiten Deckungs- sowie Sanierungskonzepte unter Berücksichtigung von spartenübergreifenden Aspekten. Als fachkundiger Berater (m/w/d) treten Sie gegenüber unseren Kunden und Vertriebspartnern stets souverän auf. Der professionelle und qualifizierte Telefonservice rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwer­punkt Versicherungen Fundierte einschlägige Berufspraxis im Fachbereich Firmenkunden-Sachversicherung Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word, Excel und Outlook Kommunikationsstarker Teamplayer, der mit Verhand­lungsgeschick, einem verbindlichen Auftreten und Entscheidungsfreude überzeugt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Specialist Customer Support Input Management *

Do. 21.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Fachliche Betreuung der Clearing-Postfächer (HDI-Eigen­entwicklung „Industrie­desktop“ und MS Outlook) Koordination zwischen Anwender und Anwendungs­entwicklung unter Ein­beziehung von Ticket­systemen (z. B. Fehler­analyse) Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Arbeits­ergebnisse, bspw. durch die Definition von Akzeptanz­kriterien, Beschreibung und Durch­führung von Test­fällen Enge Zusammenarbeit mit der Schaden-, Vertrags- und Under­writing-Sach­bearbeitung, um ziel­gerichtet prag­matische Lösungen anzubieten und administrativen Auf­wand speziali­sierter Fach­kräfte zu minimieren Unterstützung bei der Analyse und Bewertung komplexer IT- und Geschäfts­prozess­anforderungen sowie deren Begleitung bei der Realisierung in und mit agilen Teams – als Teil eines agilen Release Trains nach dem SAFe-Ansatz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Studium mit Affinität zur Versicherungs­branche oder ver­gleich­bares Mehrjährige Berufserfahrung, idealer­weise verbunden mit der Arbeit in einem agilen Team Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Lösung komplexer Aufgaben­stellungen Erfahrung mit und Verständnis der Schaden­sachbearbeitung einer Versicherung wünschenswert Kreativität bei der Gestaltung neuer Pro­zesse für effizientes Input-Management Kommunikationsstärke, sicheres Auf­treten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (CEFR Level B2-C1) Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Jobrad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Technical Accountant (m/w/d) für die Bereiche Spanien und Portugal (befristet)

Do. 21.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unterstützen Sie uns im Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover befristet für die Dauer von zwei Jahren in Vollzeit als Technical Accountant (m/w/d) für die Bereiche Spanien und Portugal. Sie sind für die Prüfung und Buchung eingehender Prämien- und Schaden­abrechnungen aus Spanien und Portugal sowie für den dazu­gehörigen Zahlungs­verkehr zuständig. Eingehende und ausgehende Abrechnungs­bearbeitung und -prüfung Schadenbearbeitung inkl. technische Schaden­prüfung, Erfassung, Bestätigung Korrespondenz und Abstimmung mit internen Schnitt­stellen, Zedenten, Maklern und Retrozessionären Saldenbearbeitung hinsichtlich ihrer Voll­ständigkeit und der Ermittlung zusätzlich benötigter Informationen für die Konten­klärung aus­gewählter Kunden Verarbeitung geleisteter Zahlungen mit Ausgleich der Konten, ein­schließlich Zahlungs- und Währungs­kurs­differenzen Kontrolle der Abrechnungen auf Voll­ständigkeit und deren Archivierung Erfahrung in der qualifizierten Abrechnungsbearbeitung nach HGB und IFRS von Vorteil Betriebswirtschaftliches Bachelor- oder Master-Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit SAP FS-RI wünschens­wert Kenntnisse im Bereich der (Rück-)Versicherung von Vertrag und Technik sowie Vertrags­arten und -formen vorteil­haft Hohe Affinität zu IT-Technologien Spanisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (C2) sowie Deutsch und Englisch auf konversations­sicherem Niveau (B2) Persönlich überzeugen Sie durch sehr gutes Zahlenverständnis, konzeptionelles und analytisches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Wenn Sie auch ein sicheres und angemessenes Auf­treten gegenüber internen und externen Kunden sowie Teamfähigkeit mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Vertriebsassistenz (m/w/d) im Bereich Kompositversicherung

Do. 21.10.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in unserer Bezirksdirektion Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz (m/w/d) im Bereich Kompositversicherung Unterstützung des Filialdirektors bei der Umsetzung von Verkaufsaktivitäten im Kompositversicherungsgeschäft gemeinsam mit dem Verkaufsleiter Kompositversicherung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Agenturen in allen Fragen der Kompositversicherung  Verantwortung für die fachbezogene Ausbildung unserer Agenturen und des Agenturpersonals  Administrative Aufgaben, wie telefonische Kundenbetreuung und Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern Betreuung der Direktionsmitarbeiter (m/w/d) und deren Kunden Erstellung von Angeboten und Verlaufsanalysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie relevante Berufserfahrung Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Analytische und strategische Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Kommunikationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamgeist Freude an der Ausführung der Aufgaben und ein hohes Maß an Engagement Einer umfangreichen Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge, Mitarbeitendenevents und Personalrabatten. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und Teamgeist, ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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Kundenberater / Sachbearbeiter Tierversicherung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Du suchst den Mix aus Sachbearbeitung und Telefonie? Der tägliche Kundenkontakt ist Dir wichtig? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf ein Jahr befristet, als Kundenberater / Sachbearbeiter Tierversicherung (m/w/d). Der Bereich AGILA Tierversicherung stellt den Kundenservice der AGILA Haustierversicherung AG - ein Unternehmen der WERTGARANTIE Group - dar. Hier wird die telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung der Neu- und Bestandskunden abgewickelt - vollumfänglich bei allen Fragen und Anliegen rund um Themen wie Anträge, Verträge oder Tierarztrechnungen. Als fachkundiger Ansprechpartner stehst Du unseren Kunden zu diversen Themen rund um Versicherungsprodukte und -verträge, sowohl schriftlich als auch am Telefon, zur Verfügung und bietest optimale, empathische Beratung Du bist für die Aufnahme und Bearbeitung von An- und Verträgen unserer Neu- und Bestandskunden zuständig Bei Einreichung von Tierarztrechnungen unserer Kunden bist Du für die unkomplizierte Rechnungserfassung und -prüfung sowie die zügige Veranlassung des Zahlungsverkehrs verantwortlich Änderungen von bestehenden Verträgen werden von Dir vorgenommen Auch Vertragsbeendigungen gehören zum täglichen Geschäft: eingehende Kündigungen bearbeitest Du zeitnah Du hast eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen Wünschenswert wäre eine mindestens erste Erfahrung in den Bereichen der Bestandsverwaltung und/oder der Leistungsbearbeitung Deine Empathie und Dein sehr gutes Gespür für die Wünsche unserer Kunden resultieren in einer hohen Kundenzufriedenheit Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und 'Teamgeist` ist für Dich kein Fremdwort Die MS Office-Anwendungen stellen für Dich kein Problem in der Bedienung dar und Du bringst eine Affinität für weitere EDV-Systeme mit Wir bieten Dir ein hundefreundliches Büro Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn Du gelegentlich mobil arbeiten möchtest, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet Dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst Du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen)
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