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Spezialisten: 6 Jobs in Hargesheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 4
  • Banken 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Spezialisten

Fachgruppenleiter im Backoffice (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bingen am Rhein
Wer ist die SWK Bank eigentlich? Die SWK Bank ist eine der führenden Direktbanken für den Online-Ratenkredit in Deutschland. Wir treten sowohl in eigenem als auch im Namen Dritter am Markt auf. D.h., wir wickeln seit vielen Jahren sehr erfolgreich Konsumentenkredit- und Festgeldanträge für Dritte ab. Warum suchen wir einen Fachgruppenleiter (w/m/d)? Die SWK Bank ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Infolgedessen müssen wir immer wieder nachjustieren und unser Bestes geben, damit die richtigen Leute an der richtigen Stelle sitzen. Als Fachgruppenleiter (w/m/d) im Backoffice übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung einer Gruppe von derzeit 20 Kreditfachleuten. Neben der Organisation des Tagesgeschäfts und der stetigen Optimierung der Abläufe beinhaltet die Stelle die Übernahme weiterer Aufgaben, wie beispielsweise die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten. Perspektivisch ist die Erweiterung der Aufgaben, beispielsweise die Übernahme von Aufgaben und die Vertretung des Abteilungsleiters, möglich. Neue Herausforderung gesucht? Super, denn wir suchen Dich ab sofort als Fachgruppenleiter im Backoffice (w/m/d) Disziplinarische Verantwortung der zugeordneten Mitarbeiter in Absprache mit dem Abteilungsleiter Erster Ansprechpartner in sachlichen Fragen Deines Fachgebietes Einbringung von innovativen Ideen zur Erstellung und Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Fachliche Unterstützung in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Bearbeitung komplexer Fragestellungen im Tagesgeschäft sowie in nachgelagerten Prozessen Du bringst folgende Skills und Kenntnisse mit: Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bankenumfeld Bankfachliches & prozessuales Knowhow Strukturierte und ergebnis-/lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten Belastbarkeit und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team
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Business Process Manager (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bingen am Rhein
Wer ist die SWK Bank eigentlich? Die SWK Bank ist eine der führenden Direktbanken für den Online-Ratenkredit in Deutschland. Wir treten sowohl in eigenem als auch im Namen Dritter am Markt auf. D.h., wir wickeln seit vielen Jahren sehr erfolgreich Konsumentenkredit- und Festgeldanträge für Dritte ab. Warum suchen wir einen Business Process Manager (w/m/d)? Die Anforderungen in der Abwicklung von Bankprodukten wachsen stetig. Die Produkte, die wir derzeit anbieten, sind im Grunde einfach strukturiert. Die Herausforderung liegt im Wesentlichen darin, neue Vorgaben, die durch den Markt, die Digitalisierung oder auch den Gesetzgeber an die Abwicklung herangetragen werden, umzusetzen. Als Business Process Manager (w/m/d) im Backoffice übernimmst Du in der Weiterentwicklung der Bank eine wichtige Rolle. Du bist sowohl für Partnerunternehmen als auch interne Abteilungen und unsere Geschäftsführung ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um fachliche und prozessuale Fragen geht. Neue Herausforderung gesucht? Super, denn wir suchen Dich ab sofort als Business Process Manager (w/m/d) Einbringung von innovativen Ideen zur Erstellung und Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Konzeption, Beschreibung und Visualisierung neuer Anforderungen Fachliche Unterstützung in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Bearbeitung komplexer Fragestellungen im Tagesgeschäft sowie in nachgelagerten Prozessen Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Du bringst folgende Skills und Kenntnisse mit: Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Bankfachliches Knowhow von Vorteil Strukturierte und ergebnis-/lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes technisches Verständnis Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten Belastbarkeit und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 28.11.2021
Simmern / Hunsrück
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Simmern Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 28.11.2021
Bad Kreuznach
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Bad Kreuznach Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Fachrichtung Versicherung

So. 14.11.2021
Simmern / Hunsrück, Kirchberg, Sachsen, Idar-Oberstein, Boppard, Rhein, Bad Kreuznach
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Region Simmern, Kirchberg, Idar-Oberstein, Boppard, Bad Kreuznach · 01.08.2022 In deiner praxisnahen dreijährigen Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss bist du in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken tätig. Du lernst die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Versicherungslösungen kennen und erlebst Abwechslung zwischen Office-Tätigkeiten, Einsatz in der Bank und beim Kunden. Vom ersten Tag an wirst du von erfahrenen Mentoren begleitet. Nicht zuletzt nimmst du an vielfältigen Trainings, Workshops und Praxisprojekten teil. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Kunden optimal vorbereitet. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung mit, arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn der Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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Firmenberater (m/w/d) Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb

Mo. 08.11.2021
Saulheim
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenberater (m/w/d) / Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb Standort: Saulheim · Generalvertretung Armin Saaler Als Firmenberater sind Sie der erste Ansprechpartner für Kunden unserer Generalagentur/Generalvertretung rund um das Thema R+V – Versicherungsschutz im Firmenkundengeschäft. Dazu beraten Sie passend zur jeweiligen Lebens­situa­tion, optimieren bestehenden Versicherungsschutz und nutzen innovative Beratungstools. Mit soliden Versicherungslösungen sichern Sie vorhan­dene Kunden ab und gewinnen neue Kunden hinzu. Sie beraten die Kunden persönlich vor Ort oder in der Agentur und nutzen bei Bedarf auch die digitale Beratung. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Firmenversicherungsgeschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kunden­orientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Generalagentur der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur und eine ausgezeichnete Produktpalette.
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