Sachbearbeiter (m/w/d) für Haftpflicht-/ Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Hannover
Sa. 06.03.2021
Hannover
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Sachbearbeiter (m/w/d) für Haftpflicht-/ Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Hannover Kennziffer 44448Arbeitsort: Hannover Sie arbeiten in bereichsbezogenen und übergreifenden Projekten mit Sie bearbeiten in Kraftfahrt-Haftplicht-, Kasko-, Allgemeine Haftpflicht und Schutzbriefschaden Sach- und Personenschäden bis 20.000 EUR und Personenschäden innerhalb eines definierten Rahmens Sie prüfen und beurteilen Deckung und Haftung sowie die Schadenhöhe und regulieren die plausiblen, begründeten vertraglichen Ansprüche sowie die gesetzlichen Schadenersatzansprüche Sie verhandeln, stimmen ab, steuern, telefonieren und korrespondieren mit allen am Schadenfall beteiligten Partnern und Beteiligten Sie beraten und unterstützen unseren Vertrieb Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kauffmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Die Schäden vollumfänglich, selbständig, serviceorientiert, wirtschaftlich, allein verantwortlich und im Rahmen der Vollmachten in einem sehr breiten Aufgabenfeld zu bearbeiten Organisieren und steuern zu können Interesse an übergreifenden Aufgaben und Projekten; Bestehendes in Frage zu stellen und den Wandel zu gestalten Überzeugen zu können, gut zu verhandeln, Entscheidungen zu treffen, Einsatz zu zeigen, gut und sicher zu kommunizieren, initiativ zu sein Sich in dem Team einzubringen und aktiv mitzugestalten Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off Management im weltweiten Umfeld
Sa. 06.03.2021
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwickeln gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen mehr als 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Run Off Solutions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off Management im weltweiten Umfeld. In Abstimmung mit Kollegen (m/w/d) verschiedener Fachbereiche entwickeln und verhandeln Sie mit unseren weltweiten Kunden eigenverantwortlich Lösungen im Run Off Management. In Ihrem Team erarbeiten Sie vornehmlich Lösungen wie Kollektierungen, Vertragsschließungen und Reservereduzierungen. Diese können jedoch auch beispielsweise die Ablösung von Verträgen und formelle Verfahren beinhalten. Entwicklung und Verhandlung von Run Off-Lösungen, nebst Prüfung von Vergleichsangeboten und Vertragsdokumenten zu Kollektierungen und Ablösungen Untersuchung von Portfolios (in engem Kontakt mit dem technischen Rechnungswesen) mit dem Ziel von Vertragsschließungen, Reservereduzierungen sowie Ermittlung potenzieller Kollektierungsmöglichkeiten Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten sowie bei Ablösungen und formellen Verfahren Mitgestaltung von Run Off-Konzepten, -Strategien und -Arbeits-Tools Betriebswirtschaftliches Studium, gern mit Praktika, bzw. kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Erst- oder Rückversicherung vorteilhaft Ausgeprägte Affinität zum Rechnungswesen und zum Verständnis für Buchungen und Bilanzpositionen IT-Affinität und Bereitschaft, sich mit verschiedenen Data Warehouse-Anwendungen und Auswertungssystemen vertraut zu machen (u. a. BI, SAP FS-RI) Deutsch und Englisch fließend (C1/C2), weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft Teamfähigkeit und -passung Persönlich überzeugen Sie durch Ihr chancenorientiertes Denken und Handeln sowie durch Ihre Verhandlungs- und Networking-Kompetenz, auch im internationalen Kontext. Wenn Sie darüber hinaus ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns treffen Sie auf ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Feedback-Kultur und einem Miteinander, das von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist.Leistung: Eine strukturierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, übertarifliche Benefits, Fitness- und Gesundheitsangebote sind nur ein Ausschnitt unserer Leistungen. Perspektive: Sie nutzen Gestaltungsspielräume und übernehmen Verantwortung, wodurch Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Laufbahn legen. Wir unterstützen Sie dabei mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden Servicebereich Hannover
Sa. 06.03.2021
Hannover
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden Servicebereich Hannover Kennziffer 44447Arbeitsort: Hannover Bearbeitung von Sachschäden der Sparten Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Elementar, unbenannte Gefahren und All Risk Einleitung und aktive Steuerung von Erstmaßnahmen wie z. B. Regulierer beauftragen, Schadenmanagement durchführen, Dienstleister beauftragen Telefonische Verhandlung und Abstimmung mit allen am Schadenfall beteiligten Partnern Umfassende Prüfung und Beurteilung von Deckungsfragen und Klärung bzw. Abstimmung mit Kunden und GA/Makler Beurteilung und Bildung der notwendigen Rückstellung und deren laufende Aktualisierung Kostenvoranschläge prüfen und freigeben sowie Rechnungen prüfen und Zahlungen vornehmen Schriftwechsel mit allen am Schadenfall beteiligten Partnern wie bspw. Versicherungsnehmern, Generalagenten, Rechtsanwälten, Ermittlungsbehörden Erkennen, prüfen und bearbeiten von Regressfällen Beratung und Unterstützung des Außendienstes Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Absolvent (m/w/d) der DH BW wünschenswert Erfahrung in der Schadenbearbeitung und gute Kenntnisse in Sachschaden Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren telefonischen Gesprächsführung Mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert) Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative Hohe serviceorientierte Einstellung und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office) Teamfähigkeit und Vertriebsorientierung Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.
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Fachbetreuer/in (m/w/d) Haftpflicht
Sa. 06.03.2021
Hannover
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hannover eine/n Fachbetreuer/in (m/w/d) Haftpflicht (Kennziffer 20000441) Fachliche Betreuung, sowie Verhandlung und Platzierung auch von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen, Sicherstellung der fachlichen Qualität Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Beratung bei komplexen fachlichen Fragen bzgl. Vertragsangelegenheiten Durchführung von Kundenterminen in Fachangelegenheiten und Schadenterminen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung komplexer Policen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder ein entsprechendes Hochschulstudium, alternativ Abschluss zum/zur Versicherungsfachwirt/in Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen - auch internationalen - Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gutes Prozessverständnis ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice in der Kfz-Versicherung
Sa. 06.03.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice in der Kfz-Versicherung am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 1824 Kundenorientierte Vertragsbearbeitung für das Privatkundengeschäft im Bereich der Kraftfahrtversicherung Verständliche Vermittlung komplexer Sachverhalte gegenüber Vertriebspartnern und Endkunden Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Erfahrungen in der Vertragsbearbeitung der Kraftfahrtversicherung wünschenswert in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lebensversicherung Vertrag
Fr. 05.03.2021
Hannover
Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) Lebensversicherung Vertrag Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Einstiegsdatum: nächstmöglichArbeitgeber: VGH VersicherungenOrt: Hannover Neuantragsbearbeitung und Ausfertigung von Einzel-Lebensversicherungen (z.B. Rentenversicherungen, Risikoversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen) für den Vertriebsweg Sparkassen inkl. der Risikovorprüfung Bestandsbearbeitung in Verbindung mit rechtlichen Themen wie z.B. Versorgungsausgleich, Insolvenz, Betreuung, Pfändungen Erstellung von Angeboten für Vertragsänderungen und Vorauszahlungsdarlehen Inkassoüberwachung und Mahnbearbeitung Bearbeitung und Auszahlung von Vertragsabläufen und Rückkäufen Erforderliche Korrespondenz mit unseren Kunden, den vermittelnden Sparkassen und unseren angestellten Außendienst sowie deren Beratung Anwendung der Kenntnisse über die gesamte Produktpalette der verschiedenen Tarifgenerationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung und/oder sind Versicherungsfachwirt/in. Schwerpunktkenntnisse der Personenversicherung sind wünschenswert Sie bringen eine ausgeprägte Kundenorientierung mit und zeichnen sich durch Geschick im Kundengespräch aus Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ihre Selbstständigkeit und Entscheidungsfreude sowie Ihr eigenverantwortlicher Arbeitsstil werden durch Ihre Flexibilität und Belastbarkeit ergänzt Sie besitzen ein hohes Maß an Teamorientierung Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Urteils- und Überzeugungsfähigkeit spiegeln sich in Ihrem verbindlichen Auftreten wider ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Leistungsbearbeitung
Mi. 03.03.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Für unsere Krankenversicherungs-Aktiengesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Leistungsbearbeitung für den Bereich KV-Leistung. Bearbeitung der Leistungsanträge, insbesondere Erstellung der Abrechnungen, Prüfung der medizinischen Notwendigkeit und Einhaltung der Abrechnungsbestimmungen Prüfung der Rechtmäßigkeit von Leistungsansprüchen Beantwortung von Anfragen zum Umfang des Krankenversicherungsschutzes Auswerten von Zahnarztberichten und sonstigem zahnmedizinischen Schriftwechsel Bearbeitung von Beschwerden zur Leistungsabrechnung Leistungsauskunft für Agenturen und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w) mit einschlägiger Erfahrung im Gebührenrecht Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Kenntnisse in der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung an den Unternehmenszielen Kostenlose Parkplätze und sehr guter Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr Betriebsrestaurant Diverse Sportangebote
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung
Mi. 03.03.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Für unsere Krankenversicherungs-Aktiengesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebsunterstützung für den für den Bereich Vertrag. Erster Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner, vorrangig Makler zu Fragen rund um die Krankenversicherung Risikoprüfung und –bewertung Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen Selbstständige Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Krankenversicherung einschließlich des anfallenden Schriftwechsels Erstellung von Tarifvergleichen, individuellen Angeboten und Aktionen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen/Webinare Erstellung von Auswertungen und Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Engagement und Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und MS SharePoint Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung an den Unternehmenszielen Kostenlose Parkplätze und sehr guter Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr Betriebsrestaurant Diverse Sportangebote
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Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungswesen für Bilanzierung/Rückversicherung
Mi. 03.03.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungswesen für Bilanzierung/Rückversicherung am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2097 Jahresabschlussarbeiten und Mitwirkung bei der Bilanzierung der Einzelabschlüsse und der Erstellung der Geschäftsberichte der Versicherungsgesellschaften der VHV Gruppe einschließlich Korrespondenz mit den Wirtschaftsprüfern Klärung von Grundsatz- und Ausweisfragen zur Rechnungslegung Durchführung von internem Reporting und Meldewesen gemäß den regulatorischen Anforderungen Buchung und Bilanzierung von versicherungstechnischen Sondersachverhalten Erstellen von Rückversicherungsstatistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen Analyse des Rückversicherungsbedarfs Platzierung, Dokumentation sowie Bilanzierung und Abrechnung der Rückversicherung Mitarbeit beim Führen der Haupt- und Kontokorrentbuchhaltung im Rückversicherungsbereich Systemadministration und Stammdatenpflege im Rückversicherungssystem ProRis erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Bilanzierung, Versicherungen oder mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Bereichen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert gute Kenntnisse der internen und externen Rechnungslegung von Versicherungsunternehmen gute Kenntnisse und versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel gute Anwenderkenntnisse in SAP-FI und im Rückversicherungssystem ProRis wünschenswert gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft unternehmerisches Denken und Handeln gute Englischkenntnisse Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Bestandsbearbeitung Lebensversicherung (m/w/d)
Mi. 03.03.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Interesse an einer Tätigkeit bei einem ökologisch/nachhaltig orientierten Lebensversicherer mit über 25jähriger Erfahrung in nachhaltiger Altersvorsorge? Für unsere Concordia oeco Lebensversicherung suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Bestandsbearbeitung Lebensversicherung (m/w/d) für den Bereich Vertragsverwaltung. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.08.2022. Selbstständige Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Lebensversicherung einschließlich des anfallenden Schriftwechsels Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen Durchführung von Vertragsänderungen Zulagenbearbeitung bei Förder-Renten Qualifizierte telefonische Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Eine zweijährige Berufserfahrung im Bestandsbereich einer Lebensversicherungsgesellschaft ist wünschenswert Eine abgeschlossene Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung setzen wir voraus Flexible Arbeitszeiten Tolle Sozialleistungen Beteiligung an Unternehmenszielen
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