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Spezialisten: 37 Jobs in Hatzenbühl

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 34
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Wiesbaden, Offenbach am Main
Ihr Herz schlägt für Ihre Kund*innen? Für sie übernehmen Sie ganz selbstverständlich auch die Verantwortung? Wichtige Entscheidungen treffen Sie gerne selbst – und eigenständig arbeiten liegt Ihnen im Blut? Dabei überzeugen Sie durch breites Fachwissen und meistern so auch komplexe Situationen? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich, mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Pflege (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Pflege (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Mit Fachkompetenz beraten Sie fallabschließend unsere Versicherten und Leistungserbringer zu Themen aus dem Bereich der Pflegeversicherung (u.a.ambulante / stationäre Pflegeleistungen,Hospizversorgung). Sie beauftragen Medizinische Gutachten und werten diese aus. Sie treffen individuelle Entscheidungen und suchen nach kundenorientierten Alternativen. In Widerspruchsfälle aus der sozialen Pflegeversicherung fuchsen Sie sich gerne rein. Kundenprobleme greifen Sie aktiv auf. Sie bringen sich gerne in prozess- und/oder kundenorientierte Projekte ein. Sie leisten den Geschäftsstellen Support in Bezug auf Fragestellungen aus dem Themenkreis der sozialen Pflegeversicherung. In Beratungsgesprächen bringen Sie unser Produkt- und Angebotsportfolio (Online- / Digital-Angebote) aktiv mit ein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Sozialversicherung oder eine kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits umfangreiche und tiefgehende Kenntnisse sowie Erfahrungen im oben beschriebenen (kaufmännischen) Aufgabengebiet sammeln. Auch in schwierigen Situationen beweisen Sie Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen. Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, offene, konstruktive und effektive Gespräche zu führen. In der Beratung bringen Sie die Interessen der Kunden und Leistungsanbieter geschickt mit denen des Unternehmens in Einklang. Sie arbeiten gerne im Team und sind flexibel, sowie belastbar. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Schadensachbearbeiter SHU-Privat (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die MVK Versicherung hat seit ihrer Gründung einen bemerkenswerten Weg zurückgelegt. Was 1899 in Leipzig als Feuerversicherungs-Genossenschaft seinen Anfang nahm, ist heute eine erfolgreiche Versicherung im Firmen- und Privatkundenbereich. Unser Erfolgsgeheimnis: hochmotivierte Mitarbeiter, die sich tief in die Bedürfnisse unserer Kunden und Versicherungspartner hineindenken, eigenverantwortlich handeln und bereit sind, jeden Tag besser zu werden. Sie sind auch bereit dazu und möchten Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann verstärken Sie unser Team. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n Schadensachbearbeiter SHU-Privat (m/w/d) Bearbeitung von Schäden in den Bereichen Sach-, Haftpflicht, Unfallversicherung Einschalten von Sachverständigen und Dienstleistern Laufendes, umfassendes und transparentes Dokumentieren der Bearbeitungsschritte unter Wahrung der einschlägigen Arbeitsanweisungen Feststellen und Nachverfolgen aller für die Regress- und Betrugsbearbeitung erforderlichen Fakten und Sachverhalte Juristisches, betriebswirtschaftliches und technisches Bearbeiten von komplexen Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann  für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische/technische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil - idealerweise im Bereich der Schadensachbearbeitung Selbständiger, proaktiver und verantwortungsbewusster Arbeitsstil mit Entscheidungsbereitschaft Serviceorientierte Arbeitsweise und kundenzentrierte Sichtweise auf Prozesse und Geschäftsvorfälle Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Verhandlungsfähigkeit Lust auf digitale Workflows und Systeme und Spaß bei der Umsetzung neuer Ideen Gute Analysekenntnisse, teamorientierter Arbeitsstil und hohe kommunikative Kompetenz Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle Festanstellung in einem freundlichen, dynamischen und erfahrenen Team. Neben der Möglichkeit zur Weiterbildung bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Vertrieb

Do. 11.08.2022
Achern (Baden), Durmersheim, Waghäusel
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) unserer R+V Generalagenturen. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Vertrieb – Fachrichtung Versicherung Standorte: Achern, Durmersheim, Waghäusl · zum 01.08.2022 In deiner praxisnahen dreijährigen Ausbildung im Vertrieb hast du ein Arbeitsverhältnis mit unserer R+V Generalagentur. Du lernst die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Versicherungslösungen kennen und erlebst Abwechslung zwischen Office-Tätigkeit in der Generalagentur und Einsatz beim Kunden. Vom ersten Tag an wirst du von erfahrenen Mentoren begleitet. Nicht zuletzt nimmst du an vielfältigen Trainings, Workshops und Praxisprojekten teil. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Kunden optimal vorbereitet. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung mit, arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn der Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis oder bist gerade dabei diese zu erwerben. Deine Benefits: Gut strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Flexible Arbeitszeiten Modernste Technik (z. B. Online-Lernplattform zur Vorbereitung auf Prüfungen) Übernahme bei guten Leistungen in ein festes Anstellungsverhältnis
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Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen als Mitarbeiter / Mitarbeiterin im ID Firmenkunden

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen als Mitarbeiter / Mitarbeiterin im ID Firmenkunden Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kommunikation Sie betreuen unsere Vertriebspartner und Kunden als fachkundiger Ansprechpartner – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Verantwortung Sie bearbeiten eigenverantwortlich den Ihnen zugeordneten Bestand in den Firmensparten Sach, Haftpflicht, MultiRisk sowie Technische Versicherung. Sie erstellen Angebote im Neu- und Ersatzgeschäft: Hierfür stimmen Sie sich nicht nur mit den Kolleginnen und Kollegen Ihres Bereiches ab, um sich in Ihrer Fachkarriere weiterzuentwickeln und profitieren dabei von unserer hausinternen Lernplattform. Ihr Fokus: Ein qualitativ und fachlich gutes Ergebnis sicherstellen und einen überzeugenden Service für begeisterte Kunden und Vertriebspartner bieten. Zukunft mitgestalten Im Rahmen von Projektarbeit bringen Sie Ihr Wissen ein und erweitern Ihren Horizont. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Idealerweise erste Erfahrung in den Firmenkundensparten gewerbliche Haftpflicht und/oder Sachversicherung Hohe Engagement, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und das eigene Wissen zu erweitern Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und eine klare Dienstleistungsorientierung Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, eine weit über Markt durchschnittliche Altersvorsorge (100 % Arbeitgeber finanziert), die Möglichkeit mobil zu arbeiten (New Work Model) sowie Vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss zum ÖPNV und 30 Urlaub im Jahr. Neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld gewähren wir auch weitere Sonderurlaubstage. Neben unseren tariflichen Mitarbeiterkonditionen bieten wir zusätzlich Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie diverse vergünstigte Angebote unserer Kooperationspartner (Corporate Benefits, Roadsurfer). Daneben bieten wir auch die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main / Karlsruhe Anstellungsart: in Vollzeit oder Teilzeit Karrierestatus: Experten und Berufseinsteiger
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Rastatt
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Region: Baden-Baden / Rastatt Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter im Finanzmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Speyer
Mitarbeiter im Finanzmanagement (m/w/d) ab sofort in Voll- oder Teilzeit (bis zu 39 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Caritasverband Speyer, Zentrale  Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.   Beantragung von Zuschüssen für unsere Projekte sowie die Erstellung der entsprechenden Verwendungsnachweise Unterstützung beim Liquiditätsmanagement (Liquiditätsplanung und -steuerung) Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit unseren Geschäftsbanken Mitarbeit im Zahlungsverkehr, inkl. Onlinebanking Mitarbeit im Prozessmanagement Mitarbeit im Projektmanagement    Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes, abteilungsübergreifendes Handeln Sicherer Umgang mit MS Office Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten    Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten in guter Teamatmosphäre, einer 39 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und mobilem Arbeiten ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, neueste Technik und ein Mitarbeiter-Bistro bieten ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur B9 bzw. Autobahn und einer Bushaltestelle, sind wir mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Zudem gibt es einen Parkplatz und einen Fahrrad-Abstellplatz. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch Dynamik und den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Vergütung und Zusatzleistungen: Ihre Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.   
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung Vertrieb

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Offenburg, Villingen-Schwenningen
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Karlsruhe, Mannheim, Freiburg, Baden-Baden, Offenburg, Villingen-Schwenningen, Lahr · zum 01.09.2022 oder zum 01.09.2023 Praxis in unserer Generalagentur oder Generalvertretung Theorie an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim oder der Berufsakademie in Dresden Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen der R+V Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Kundenberater ServiceCenter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Wir suchen einen Kundenberater ServiceCenter (m/w/d) in Baden-Württemberg (Standorte: Stuttgart, Sindelfingen, Bad Waldsee, Ulm, Öhringen, Lörrach, Waiblingen, Karlsruhe, Hechingen, Kirchheim/Teck, Freudenstadt, Aalen, Mannheim, Villingen-Schwenningen, Offenburg) Sie sind erste/r Ansprechpartner/in sowie die Visitenkarte der AOK Baden-Württemberg auf digitalen und virtuellen Servicekanälen Für die Sicherstellung einer kundenorientierten, professionellen und qualifizierten Kundenberatung über Video, am Telefon und per Email sind Sie zuständig Sie sind für die Vor- und Nachbearbeitung von digitalen und virtuellen Kundengesprächen sowie für die Durchführung einer kundenorientieren Betreuung verantwortlich Gesprächsergebnisse dokumentieren Sie zuverlässig in verschiedenen Tools und halten vereinbarte Kennzahlen ein Sie kommunizieren mit internen und externen Bereichen Unseren Kundinnen und Kunden senden Sie Informationen und Unterlagen zu Für das Gewinnen und Weiterleiten von Versichertenadressen sowie sonstigen Marktinformationen sind Sie verantwortlich Sie erkennen Vertriebschancen, beteiligen sich aktiv an unseren Vertriebsaktionen und vermitteln darüber hinaus noch Zusatzprodukte der AOK Baden-Württemberg Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen und/oder virtuellen Beratung Sie verfügen über fundiertes Fachwissen und sind empathisch sowie belastbar  Eine effiziente, schnelle sowie kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen Kunden- und Marktanforderungen erfassen Sie und setzen diese in Kundenlösungen um Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam Kundenbeziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv Sie orientieren sich an anspruchsvollen Zielen und Zielsetzungen Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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